Probefahrt mit GTI gemacht...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich war platt, wenn ich ehrlich bin. der gti mit DSG vermittelt mehr dampf als mein tt mit 165 kw.

die beschleunigung war echt der hammer. ratz fatz auf 200 km/h ohne unterbrechung 😰

was ich nicht so toll fand, waren die karostreifen. gibt wohl nur die, oder leder.

jetzt verkauf ich meinen tt und nen gti dafür. hat jemand pro und oder kontras? :-)

mmhh...naja vielleicht sollte ich noc ne probefahrt mit dem Focus ST veranstalten. nur um sicherzugehen ;-)

68 Antworten

Re: Re: Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Sandkastengener

nein, zwischen karlsruhe und baden baden am freitag 😁

Achso... o.k. 😁

Bin letzten Samstag in Buchs einen R32 probegefahren und sie hatten auch einen GTI mit DSG dort!

Die Garage hatte "Tag der offenen Türe", dachte nur vielleicht warst du auch dort 😛

Gruss
Pascal

@Trollfan:

Du könntest jetzt in allen meinen bisherigen Posts zum Thema "Jubi-GTI" suchen, aber das verlange ich von Dir auf keinen Fall ...

Ich habe auf der Essener Motorshow mit einem VW-Mitarbeiter aus der Entwicklung gesprochen, der sogar den Händler kannte bei dem ich meinen Wagen gekauft habe.

Ums kurz zu machen. Es ging eigentlich nur um meinen Achsversatz und deshalb sollte ich mich ausdrücklich an diesen jungen Herrn wenden, aber das ist ein anderes Thema. Wir kamen ins Gespräch und ich habe ihn auf den Jubi angesprochen. Allerdings hörte ich da noch ein "er könne dazu nichts sagen und wüßte auch nichts". Als ich ihm dann durch Zufall die LC beim DSG erklärte, zeigte er sich überrascht, da er nicht in der Motorenentwicklung arbeitete und von dieser beim GTI bisher nichts wußte.

Zum Schluß meinte er dann mit einem breiten Grinsen (ohne das ich nochmals gefragt habe): Ich sollte bezüglich des Jubi mal abwarten, aber warum solle man etwas, was beim 20er und 25er GTI Erfolg hatte, nicht wiederholen, zumal sich der Ver GTi sehr gut verkaufe. Da wird schon was kommen... (98% O-Ton).

... und deshalb sehe ich die Angelegenheit als nahezu sicher an, dass da auch was kommen wird.

So long Zingo

Hatte vor ein paar Tagen ein tolles Erlebniss mit einem ST. Ein paar "Kids" haben ne Testfahrt gemacht und gedacht sie könnten mal kurz nen GTI versägen, aber daraus wurde nichts. Es ging vom flachen aus der Ortschaft im 3. Gang ne Steigung hoch, und beim hochbeschleunigen hatte er keine Sonne. Danach hab ich dann langsam getan (muss ja nicht mit 150 über die Bundesstraße brettern) und dann hat er mich trotz Gegenverkehr überholt.
Bin ihm dann nachgefahren (weil ich wusste welchem Autohaus dieser ST gehört) und hab den jungen Herren mal gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Seine Antwort: "Warum ist doch alle gut gegangen! Aber sag mal hast du an deinem GTI was gemacht?"

Da musste ich lachen und bin weitergefahren. Hab an meinem GTI nichts gemacht und werd ich auch nicht.

ich bin noch her kein vw fahrer oder golf fahrer. wie bereits in einem anderen tread hab erste letze woche das erste mal in einem golf gti bzw. golf gesessen.

aber ich glaub einfach auch das GTI ein mythos ist wie schon öfter angesprochen wurde.

Das wort GTI kennt fast jeder und das alleine sagt ja schon einiges aus.

ST kenne ich nur weil ich es in der Fernsehwerbung gesehen habe.

Aber GTI sagt fast jedem ewtwas und ich glaub schon das der "mythos" doch bei manchen leuten bei der kaufentscheidung einfluss hat.

Glaub das wenn du sagst ich hab nen Golf V GTI schon viele helhörig werden.

hingegen bei den worten Ford Focus ST werden viele zwar wissen aha Ford Focus aber das wars dann wohl auch schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 331BK

(...)
hingegen bei den worten Ford Focus ST werden viele zwar wissen aha Ford Focus aber das wars dann wohl auch schon.

Mythos: 3 Freunde von mir/ Urlaub/ Autopanne/ ADAC-Mitglied/ Leihwagen/ Ford Focus.

Als sie wieder zu Hause waren, haben alle drei nur geschimpft; seitdem "titeln" sie den nur noch Ford "Locus", ein neuer Mythos (sorry für's kurze OT).

wie gesagt Ford käme für mich auch net in frage habe ihm mir zwar angesehen.

aber wenn dann wirds ein GTI.

Ist meine persönliche meinung und auch wenn ich vorher noch nie golf gefahren bin irgendwie fand ich schon das ich ein besonderes auto fahre net wegen der PS oder der optik.

Einfach wegen dem kürzel : GTI

also ich bin bereit zuzugeben das gti schon sehr bekannt ist. aber halt nicht überall für super tolles auto steht.
der aktuelle gti ist sicher ein feines auto, aber ist er denn wirklich besser als all die anderen?
mir persönlich ist es relativ egal ob nun gti, st, rs oder sonstwas dransteht. wenn die optik stimmt und die kiste "geht"

nur meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

@Trollfan:

Du könntest jetzt in allen meinen bisherigen Posts zum Thema "Jubi-GTI" suchen, aber das verlange ich von Dir auf keinen Fall ...

Ich habe auf der Essener Motorshow mit einem VW-Mitarbeiter aus der Entwicklung gesprochen, der sogar den Händler kannte bei dem ich meinen Wagen gekauft habe.

Ums kurz zu machen. Es ging eigentlich nur um meinen Achsversatz und deshalb sollte ich mich ausdrücklich an diesen jungen Herrn wenden, aber das ist ein anderes Thema. Wir kamen ins Gespräch und ich habe ihn auf den Jubi angesprochen. Allerdings hörte ich da noch ein "er könne dazu nichts sagen und wüßte auch nichts". Als ich ihm dann durch Zufall die LC beim DSG erklärte, zeigte er sich überrascht, da er nicht in der Motorenentwicklung arbeitete und von dieser beim GTI bisher nichts wußte.

Zum Schluß meinte er dann mit einem breiten Grinsen (ohne das ich nochmals gefragt habe): Ich sollte bezüglich des Jubi mal abwarten, aber warum solle man etwas, was beim 20er und 25er GTI Erfolg hatte, nicht wiederholen, zumal sich der Ver GTi sehr gut verkaufe. Da wird schon was kommen... (98% O-Ton).

... und deshalb sehe ich die Angelegenheit als nahezu sicher an, dass da auch was kommen wird.

So long Zingo

Naja, du hast jetzt einen ziehmlich ahnungslosen VW Mitarbeiter als Quelle.

LC gehört zur Getriebeabteilung,der Motor hat damit wenig zu tun.
Wer sich mehr mit dem GTI beschäftigt hätte, hätte das LC aber wohl gekannt.

Ich glaube an einen Jubi GTI,wenn er von VW angekündigt wird, nicht wenn irgendein Mitarbeiter mal was darüber sagt.

Du kannst durchaus Recht haben,aber Mitarbeiter von VW haben schon so viel dummes Zeug und Märchen erzählt, das man das alles nicht als 100%tig gesichert anzusehen brauch.

Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Hallo, ja der GTI geht nicht schlecht. was den Sound anbelangt da könnte er einiges besser sein. Denn schließlich ist es ein GTI und ein normaler Golf. Darum hab ich meinen etwas getuned. Erst jetzt geht richtig die Post ab, und erst der Sound. Habe nur noch selten den Radio eingeschalten.
mfg Mario

Re: Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von GTIracer

Hallo, ja der GTI geht nicht schlecht. was den Sound anbelangt da könnte er einiges besser sein. Denn schließlich ist es ein GTI und ein normaler Golf. Darum hab ich meinen etwas getuned. Erst jetzt geht richtig die Post ab, und erst der Sound. Habe nur noch selten den Radio eingeschalten.
mfg Mario

Sound und Optik ist Geschmackssache.

Mir gefällt der Sound wunderbar. Ich habe auch kein interesse Nachts den Nachbarn mitzuteilen wann ich heimkomme 😁

Leise beim Normalfahren,fauchen,wenn man Gas gibt. So muss es sein 😁

Re: Re: Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sound und Optik ist Geschmackssache.

Mir gefällt der Sound wunderbar. Ich habe auch kein interesse Nachts den Nachbarn mitzuteilen wann ich heimkomme 😁

Leise beim Normalfahren,fauchen,wenn man Gas gibt. So muss es sein 😁

Meine Nachabarn merken das auch nicht. Aus dem sogenannten "fauchen" erkenne ich nur einen Hilfeschrei vom Motor nach einer durchsatzfreudigeren Auspuffanlage. Zum Glück kann man das ja ändern.

Re: Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Zitat:

mfg Mario

du hast deinengolf auf 300 ps getuned? wie geht das und was kostet das? 😰

der motor wird sowas aber nicht ewig durchhalten. oder?

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

...ich bin den ST auch schon gefahren also mir hat der Sound vom ST sehr gut gefallen der brummt und brüllt mehr als der GTI .Von der Beschleunigung war ich auch angenehm Überrascht,nur was mich von einem kauf abhalten würde war die miese verarbeitungsqualität am Ford,fühlte sich alles ziemlich billig und klabrig an 🙂

...ich bin mit meinem GTI um einiges besser bedient 😉

Danke VW für den GTI 😁

Wie war denn so die Beschleunigung vom ST, "spürbar" besser als der GTI? Würde auch mal gerne den ST probefahren, aber habe hier leider noch nirgendwo einen stehen sehen.

Gruß dauergolfer

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Naja, du hast jetzt einen ziehmlich ahnungslosen VW Mitarbeiter als Quelle.

LC gehört zur Getriebeabteilung,der Motor hat damit wenig zu tun.
Wer sich mehr mit dem GTI beschäftigt hätte, hätte das LC aber wohl gekannt.

Ich glaube an einen Jubi GTI,wenn er von VW angekündigt wird, nicht wenn irgendein Mitarbeiter mal was darüber sagt.

Du kannst durchaus Recht haben,aber Mitarbeiter von VW haben schon so viel dummes Zeug und Märchen erzählt, das man das alles nicht als 100%tig gesichert anzusehen brauch.

So sehe ich das auch. Bis VW nichts offizielles veröffentlicht (Presseerklärung o.ä.) gebe ich auf die ganzen Gerüchte überhaupt nichts. Wahrscheinlich hat der VW-Mitarbeiter hier selbst im Forum von der Jubi-Diskussion gelesen und glaubt jetzt ganz ganz fest dran 😉

Zitat:

Aus dem sogenannten "fauchen" erkenne ich nur einen Hilfeschrei vom Motor nach einer durchsatzfreudigeren Auspuffanlage.

Wie geil 😁 😁 😁

Gruß,
ks

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

Wie war denn so die Beschleunigung vom ST, "spürbar" besser als der GTI? Würde auch mal gerne den ST probefahren, aber habe hier leider noch nirgendwo einen stehen sehen.

Gruß dauergolfer

hmm naja die Beschleunigung habe ich jetzt nicht als spürbar besser empfunden,der ST geht gut nach vorne unterstüzt wird das ganze halt noch durch den Hammersound,da kommt schon racefeeling auf 🙂

...aber wie gesagt der GTI ist das bessere Auto finde ich!

Deine Antwort