Probefahrt mit GTI gemacht...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich war platt, wenn ich ehrlich bin. der gti mit DSG vermittelt mehr dampf als mein tt mit 165 kw.

die beschleunigung war echt der hammer. ratz fatz auf 200 km/h ohne unterbrechung 😰

was ich nicht so toll fand, waren die karostreifen. gibt wohl nur die, oder leder.

jetzt verkauf ich meinen tt und nen gti dafür. hat jemand pro und oder kontras? :-)

mmhh...naja vielleicht sollte ich noc ne probefahrt mit dem Focus ST veranstalten. nur um sicherzugehen ;-)

68 Antworten

Also Stoffsitze gibts nur im Karolook, ansonsten musste zum Leder greifen.

DSG ist natürlich was feines! 🙂

Würd dir aber empfehlen den ST mal Probe zu fahren. Auch andere Mütter haben schnelle Töchter. 😉 Und vielleicht sagt er dir ja mehr zu.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auf jeden Neuzugang...besonders von den "Premiummarken"! 😉 😁

Einmal DSG ,immer DSG 😁

Der ST ist bissel flotter,soll besseren Sound haben.
Mir gefällt der Sound hervorragend beim GTI, leise beim normalen fahren und fauchend beim gas geben.

Die Karositze habe ich auch durch leder ersetzt. macht das Auto deutlich hochwertiger und die Sitze sind noch besser.
(sagte mir mein Popometer,obwohl viele sagen es wären dieselben Sitze 😁)

Nun ja, das mit den Karositzen war auch nicht so mein Fall, aber sind nun mal Mythos (zumindestens was die Werbeeinflüsterer in einer Art Gehirnwäsche unentwegt vor sich hin plapperten). Egal wie, für mich stand eh von vornherein fest, dass ich die Ledersitze ordern würde, nach dem Motto einmal Ledersitze immer Ledersitze. Nicht nur, dass sie den Innenraum um einiges zusätzlich noch aufwerten, sind sie auch sonst (Wohlfühlfaktor) erste Sahne. Das mit dem "ratz fatz auf 200" kann ich nur bestätigen. Fühlt sich zwar nicht so "brachial" an, wie bei meiner ersten Probefaht mit einem Seat Leon Cupra, aber vermittelt eine Souveränität, die ich sonst so noch nicht erlebt habe. Die kleine winzige - wohl neckische - Provokation mit dem Ford St, dürften die meisten hier wohl kaum die Zornesröte auf die Stirn treiben. so engstirnig und verbohrt sind die wenigsten (hoffe ich mal). Somit nur zu. Mitterweile gibt es ja in diesem Segment einige gleichwertige Alternativen.

Ja muss auch bestätigen das der GTI gut geht und ein tolles Auto ist, der Sound gefällt mir auch. Von der Optik her gefällt er mir zehn mal besser als der Ford, der sieht von Seite und hinten echt nichts aus, finde ich, ist ja Geschmackssache. Das gleiche kosten tun beide auch ungefähr. Dennoch, ich würde keinen Ford fahren wollen, der GTI ist schon was besseres, auch der Name vermittelt doch schon Sportlichkeit.

Ähnliche Themen

Also ich habe den neuen GTI vor ca. 6 wochen Probegefahren, eigentlich nur mal so zum Spass. Tja und aus Spass wurde Ernst!!! Habe mir meinen nun inzwischen 4.ten GTI vor 2 Wochen bestellt.

Warum den Ford fahren??? Ich denke das ist eing Glaubensfrage. Für mich persönlich käme ein Ford oder gar ein Opel nie in Frage, NIE!!!! Die Autos gefallen mir rein optisch null.

Und zu den Karositzen im GTI........ meinen ersten GTI habe ich vor genau 18 Jahren gekauft - mit den Karositzen. Ich finde die passen einfach zum GTI. Deswegen kamen für mich Ledersitze nie wirklich in Frage. Und für die 1.700€ Aufpreis fahre ich lieber im Sommer noch schön in den Urlaub! :-)

Gegen den Focus spricht, dass das DSG fehlt. Aber wenn Schalter dann guck mal.

Andreas

beim ford finde ich, fehlt irgendwie der "mythos" ... aber man sollte ihn schon mal ausprobieren. steckt immerhin ein 5zylinder von volvo drin und der sound erinnert sehr stark an einen audi urquattro.

aber auch auf die versicherungen schaun. da ist der ST etwas teurer, als der GTI. hier der vergleich (HP/VK/TK).

Focus ST: 19/24/25
Golf GTI: 17/22/25

na ja, und in der werkstatt muss man beim ST auch 1 zylinder mehr pflegen ;-)

und: man bedenke auch den wertverlust vom ST !!!

Naja ein Bekannter hat gute Prozente beim kauf eines ST bekommen, wäre ihm im Traum nich eingefallen da noch nen GTI zu nehmen 😁 , obwohl er ursprunbtlich diesen kaufen wollte.
Naja DSG wollte er auch nicht, von daher.

MfG
peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Naja ein Bekannter hat gute Prozente beim kauf eines ST bekommen, wäre ihm im Traum nich eingefallen da noch nen GTI zu nehmen 😁 , obwohl er ursprunbtlich diesen kaufen wollte.

Geht der denn beim Autokauf nur nach dem Preis??? Ich kauf mir doch keinen Opel oder Ford, nur weil die vielleicht billiger sind, oder?!

quatsch :P Nur wenn man sich nicht entscheiden kann und das andere Angebot mehrere tausend Euros billiger ist .

Ich will jetzt hier auch nicht streiten, nur weil ich gesagt hab nie im Leben !! 🙂

MfG
Peter

Re: Probefahrt mit GTI gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Sandkastengener

ich war platt, wenn ich ehrlich bin. der gti mit DSG vermittelt mehr dampf als mein tt mit 165 kw.

die beschleunigung war echt der hammer. ratz fatz auf 200 km/h ohne unterbrechung 😰

was ich nicht so toll fand, waren die karostreifen. gibt wohl nur die, oder leder.

jetzt verkauf ich meinen tt und nen gti dafür. hat jemand pro und oder kontras? :-)

mmhh...naja vielleicht sollte ich noc ne probefahrt mit dem Focus ST veranstalten. nur um sicherzugehen ;-)

Hallo!

Bist du zufällig in Buchs in der Schweiz Probegefahren?

Gruss
Pascal

Es scheint ja nahezu sicher, dass zum 30ten Geburtstag des GTI im Juli eine Sonderedition mit einem etwas stärkeren Motor kommen wird. Ich denke, dann dürften sich auch die Überlegen mit dem ST erledigt haben.

Ob der Jubi-GTI aber auch erst ab Juli zu bestellen ist oder ab dann auch schon ausgeliefert wird, kann ich nicht sagen. Die Händler wissen von nichts und VW hält sich bedeckt.

Ich klopfe das in aller Regelmäßig ab, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Gruß Zingo

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

und: man bedenke auch den wertverlust vom ST !!!

Das ich nicht lache!

Wenn tatsächlich schon 2008 der neue Golf VI kommt, dann sind unsere Teile nicht mehr wert. Das ist auch gar nicht das Schlimmster. Nein, dann fahre ich ein überholtes Modell, nur drei Jahre nach Erscheinungsdatum!!!

PS: Erwähne das mal bei den Verhandlungen (also wenn du Barkäufer bist und die ihn hinter nicht zurücknehmen müssen)
Auf die Ausflüchte bin ich mal gespannt 😁

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Es scheint ja nahezu sicher, dass zum 30ten Geburtstag des GTI im Juli eine Sonderedition mit einem etwas stärkeren Motor kommen wird. Ich denke, dann dürften sich auch die Überlegen mit dem ST erledigt haben.

wenn der einzigste Grund die mehr PS sind und ein paar Logos OK 😉

Man sollte da mal ganz nüchtern ran gehen und die Markenbrille absetzten.

Möchte mal wissen was sich VW da als Preis so vorstellt 😉

ok auch wenn dann mehr Serie ist, mir währs egal :P

Deine Antwort