1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Probefahrt im Tesla Model X

Probefahrt im Tesla Model X

Tesla Model X Model X

Tja super Auto habe das Modell X einen Tag gemietet und mich sehr geärgert habe ich einen BMW X4M40i vor 3 Monaten geleast habe nicht gedacht das Elektro Autos fahren so viel Spass macht

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Tja super Auto habe das Modell X einen Tag gemietet und mich sehr geärgert habe ich einen BMW X4M40i vor 3 Monaten geleast habe nicht gedacht das Elektro Autos fahren so viel Spass macht

Asset.JPG
Asset.JPG
68 weitere Antworten
68 Antworten

ich hör euch wohl...

ich hab aber grad festgestellt, daß für das Einparkfeature nochmal 6k aufgerufen werden. Ich bin dann bei 130k Liste für den 100er. Da hörts dann leider auf. Da setzte bei mir doch ganz klar die Vernunft ein. Nicht, daß es vorher "billig" war, aber da war dann Schluß. Auf keinen Fall hau ich so viel Kohle für ein Auto raus. Aber gut, man muß dann natürlich auch echt mal rechnen was die angesprochenen Steuern/Sprit usw dann mtl aus machen. Vielleicht ist das dann zu einem Cayenne Hybrid identisch.

Ich müßte also eigentlich auf den 75er gehen. Wäre für fast alles ok. Aber meine typische Strecke zu Oma/Opa wäre dann nicht ohne Charger möglich. Und das gibt nen fetten Minuspunkt auf der noch zu erstellenden Pros/Cons -Liste.

Haben uns heute den Cayenne angesehen. Man. Das is mal ein schönes Auto. Aber klar. Der Akku hätte nicht von zu Hause ins PZ und zurück gelangt. Der Gedanke, so ne halb gare Geschichte zu nehmen ist auch nicht wirklich cool.

Luxusprobleme. Aber man hat ja sonst nix zu tun.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:06:14 Uhr:

ich hör euch wohl...

ich hab aber grad festgestellt, daß für das Einparkfeature nochmal 6k aufgerufen werden. Ich bin dann bei 130k Liste für den 100er. Da hörts dann leider auf. Da setzte bei mir doch ganz klar die Vernunft ein. Nicht, daß es vorher "billig" war, aber da war dann Schluß. Auf keinen Fall hau ich so viel Kohle für ein Auto raus. Aber gut, man muß dann natürlich auch echt mal rechnen was die angesprochenen Steuern/Sprit usw dann mtl aus machen. Vielleicht ist das dann zu einem Cayenne Hybrid identisch.

Was spricht denn gegen diesen hier:

https://www.tesla.com/fr_FR/new/5YJXCCE26HF056460?redirect=no

Such dir doch einen Vorführer oder einen mit Showroom Discount.
Hybrid ist weder Fisch noch Fleisch.
Saft aus und dafür gleich mehr Benzinverbrauch.
Bäh

Range Rover P400e, wenigstens ein Geländewagen mit Stil.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:55:33 Uhr:

Und 51km NEFZ Reichweite fürs gute Gewissen, damit man zumindest zum Bäcker vollelektrisch fahren kann.

... und wahrscheinlich in den meisten Fällen zur Arbeit in die Stadt.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:55:33 Uhr:

120.000€ für ein Auto mit Zweiliter-Vierzylinder-Benziner??? Vielleicht bin ich altmodisch, aber da würde ich mich irgendwie betrogen fühlen...

Man bekommt die selbe Motorenkombination schon im Range Rover Sport für unter 90 k€. Der ist auch nicht gerade klein und schlank. Der Große ist einfach Luxus pur. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien liegen über S-Klasse und Porsche. Der Preis ist trotz Vierzylinder weit weg von Betrug.

Ich bin den P400e noch nicht gefahren, aber ich gehe davon aus, dass man von dem Vierzylinder nichts merken wird. Mit 404 PS und ordentlichem Elektromotor sollten ausreichend Leistung und Drehmoment zur Verfügung stehen. Das Konzept werden wir in Zukunft sicher vermehrt sehen.

Deine Antwort