Letzter Beitrag

Tesla 002 Model S

Welcher Tesla für meine Zwecke?

Zitat: @derJan82 schrieb am 25. November 2018 um 18:22:19 Uhr: Zitat: @chrisschorsch schrieb am 25. November 2018 um 18:11:09 Uhr: Das ist richtig. Dein verlinkter Thread tut es aber leider nicht und ich bin davon überzeugt, dass dir das sehr wohl bewusst ist. Du selber würdest auf die Art und Weise wie Du mir Dinge unterstellst recht engerisch reagieren. Ich bin da übrigens eher locker, wundere mich nur, dass gerade Du ab und an so aufdrehst. Ich versuche nur dem TE zu helfen, das ist mein Verständnis dises Forums, aber damit scheine ich hier in der Minderheit zu liegen. Dazu gehört für mich auch dem TE die Zusammenfassung der Berichte mitzuteilen, die ich gelesen habe. Für den TE mag es interessant sein, die Information so schneller zu bekommen. Zu diesem Thema habe ich nun mal sehr viel gelesen, da es mich interessiert hat. Zu anderen Themen mit denen ich mich weniger beschäftigt, gebe ich keine Kommentare ab, oder frage einfach nach. Wenn ich für dich irgendwie klugscheisserisch rüberkomme, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht 🙂 Aber bitte, dann lass uns einfach weitermachen und den TE weiter verwirren, indem wir Reduzierung der max. Ladeleistung mit der Ladeleistungskurve vermischen, Degradation der Batterie von 30% reinwerfen, obwohl wir sicherlich solche Artikel bereits gelesen haben: https://electrek.co/2018/04/14/tesla-battery-degradation-data/ und den Unterschied genau kennen zwischen zu erwartender normaler Degradation und deffekter Batterie: https://www.tesloop.com/.../...urpasses-400000-miles-643737-kilometers "High Voltage Battery: The Model S has had its high voltage battery replaced twice under warranty at 194,000 and 324,000 miles. Battery degradation over the course of the first 194,000 miles was ~6% with multiple supercharges a day to 95-100%, instead of the recommended 90-95%. Between 194,000 and 324,000 miles Tesloop experienced battery degradation of ~22% (see below for details)." Tesloop macht im Übrigen nichts anderes als das, was der TE vorhat. Sie fahren mehrmals am Tag zwischen den Städten hin und her und laden dabei so gut wie immer am SuC auf. Niemand sagt, dass dies nicht schädlich für die Batterie wäre. Björn macht es genauso und hat auch bereits eine neue Batterie verbaut bekommen. Aber von einer Degradation auf unter 70% ohne Austausch der Batterie habe ich nicht gelesen, lasse mich aber auch dabei gerne von dir belehren.