Probefahrt E93 bei Procar in Köln Marsdorf

BMW 3er E90

Hallo Forum,

wollte nur mal über meinen Versuch bei o.g. Autohaus eine Probefahrt zu unternehmen berichten:

AM Wochenende fand ich dort im Netz einen Jahreswagen, der mir sehr gut gefiel. Ich nutzte das angebotene Probefahrtformular, trug den kommenden Donnerstag als Wunschtermin ein und bekam heute diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.

Leider kann ich Ihnen auf Grund des Wetters keine Probefahrt anbieten.

Ich würde mich aber freuen wenn wir uns trotzdem über Ihr Fahrzeug unterhalten könnten.

Auch können Sie sich den Wagen ausgiebig anschauen.

Mit freundlichen Grüßen"

Kann das hier jemand nachvollziehen? Was soll das mit dem Wetter, wie muss es denn sein? Wie wird es denn am Donnerstag sein, ist der Verkäufer ein Meteorologe? Warum bietet er mir keine Alternative?

Ich mußte meinem Unverständnis hier einfach mal Luft machen. Empfinde es als extrem kundenfeindlich und macht mir den Weg zu Audi (A5) doch deutlich leichter.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße Hallux

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hallux

Die 3er-Oner scheinen zum Teil über das Stadium des zopfschwanztragenden Migranten noch immer nicht entwachsen zu sein.

Meinen Post von gestern muss ich korrigieren, ich hatte diesen "wertvollen" Beitrag übersehen: ein derart asoziales Statement habe ich bei MT noch nicht gelesen.

In einem einzigen Satz die 3er Besitzer UND ausländische Mitbürger zu beleidigen, zeugt von ausgeprägter Unverfrorenheit und kreativer Dämlichkeit.

Leute, all die Posts hier sind vergebens: eure Argumente prallen vom Vakuum zwischen seinen Ohren ungehört ab.

Boah, wasn ätzender Typ, ich hoffe, das der Fred endlich geschlossen wird.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

[/quote

Kann es sein das du sehr empfindlich bist?

[/quote

Ich würde es eher anspruchsvoll nennen. Denke bei einem Kaufpreis von rund 43000,- € darf ich das auch sein, oder? Ein Anruf (er hat meine Handynummer) hätte vielleicht Mißverständnisse garnicht enstehen lassen.

Ich kenne solch einen Umgang nicht. Sowohl mein derzeitiger Mercedes-Partner, als auch der Händler, bei dem ich den A5 probegefahren habe (im Winter auf Sommerreifen in die Eifel und am Straßenrand lag auch noch Schnee) waren überaus zuvorkommend und kundenorientiert. Bei
einem Händler, der mir so entgegen kommt werde ich ganz sicher kein Auto kaufen, weil: Es gibt genug andere (Hersteller).

Ich glaube auch nicht, dass die Geschäftsführung über so einen Kundenumgang erfreut ist. Procar ist übrigens eine AG, ein Riesenladen mit x Fillialen.

Aber wie gesagt: Es gibt halt viele andere!

Also nachdem es dir zu viel war denen zu antworten, habe ich das für dich gemacht. Ich hoffe jetzt meldet er sich telefonisch bei dir. 😉

gretz

Also wenn über das INet soviel Fake und Schnorreranfragen kommen würde ich diese Möglichkeit einen Probefahrttermin zu vereinbaren garnicht anbieten und direkt darauf hinweisen, dass nur! eine persönliche Bittstellung eine Probefahrt ermöglicht.

Das Niveau der Antworten, die hier teilweise ohne Sinn und Verstand geschrieben werden bestärken mich nochmehr mich für einen anderen Hersteller zu entscheiden.

Die 3er-Oner scheinen zum Teil über das Stadium des zopfschwanztragenden Migranten noch immer nicht entwachsen zu sein.

Fahrt weiter durch die fußgängerbevölkerten Innenstädte um euch zu zeigen. Ich werde mich wohl doch für ein Auto mit einem erwachsenem Image entscheiden.

Beste Grüße Hallux!

ich habe bei gleichem händler ohne probleme eine probefahrt( E91 Jahreswagen) erhalten.im formular einen termin 2 wochen in der zukunft eingetragen, dann am telefon( er hatte versucht am gleichen tag anzurufen, mich nicht erreicht und ich habe tags darauf selber angerufen) doch einen termin nur 1 tag später vereinbart.ohne probleme und gezeter.

Zitat:

Also wenn über das INet soviel Fake und Schnorreranfragen kommen würde ich diese Möglichkeit einen Probefahrttermin zu vereinbaren garnicht anbieten und direkt darauf hinweisen, dass nur! eine persönliche Bittstellung eine Probefahrt ermöglicht.

Das Niveau der Antworten, die hier teilweise ohne Sinn und Verstand geschrieben werden bestärken mich nochmehr mich für einen anderen Hersteller zu entscheiden.

Fahrt weiter durch die fußgängerbevölkerten Innenstädte um euch zu zeigen. Ich werde mich wohl doch für ein Auto mit einem erwachsenem Image entscheiden.

Beste Grüße Hallux!

Das was Du gerade zum besten gibst ist ebenfalls daneben.

Ich denke Du bist auch im Verkauf tätig.
Da lernt man schon ziemlich früh das man nicht jeden Ball den man zu geschmissen bekommt aufnehmen muss....*kopfschüttel*
....etwas mehr Gelassenheit hätte auch Dir gut getan.
Gute Reise im A5.

Grüße

Ähnliche Themen

schade....jetzt ist er weg der Hallux...und wird seine gehäkelte Toillettenpapierrollen-Abdeckung in den nächsten Mercedes oder Audi mitnehmen.... die hätte in einen BMW aber eh nicht gepasst... ich bin aber schon auf die Unterlassungsklage von PROCAR gespannt... 😎

PS: Ihm hätte nicht nur mehr Gelassenheit sondern auch ein bisschen mehr MANIEREN gut getan.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

... ich bin aber schon auf die Unterlassungsklage von PROCAR gespannt... 😎

Das ist der unqualifizierte Schwachsinn den ich meine! FÜRCHTERLICH!

Danke, dass du mir noch ein Beispiel geliefert hast!

Zitat:

Zitat:

... ich bin aber schon auf die Unterlassungsklage von PROCAR gespannt... 😎

..ich würde sagen dein Thread ist eigentlich prima geeignet für den Sachverhalt der qualifizierten Rufschädigung! Ich wünsch dir aber trotzdem alles Gute....😁

Zitat:

Zitat:

..ich würde sagen dein Thread ist eigentlich prima geeignet für den Sachverhalt der qualifizierten Rufschädigung! Ich wünsch dir aber trotzdem alles Gute....😁

Dann solltest du und nur du das Mandat übernehmen!

Zitat:

Beste Grüße Hallux!

Also die Erwartungshaltung die du an den Tag Legst, kannst du selbst nicht erfüllen. Kritikfähigkeit und Menschenumgang sind 2 Punkte die Führungspersönlichkeiten ausmachen.

Kannst du auch mit was anderem als überzogenen Erwartungshaltungen glänzen?

gretz

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Das was Du gerade zum besten ist gibst ist ebenfalls daneben.

Ich denke Du bist auch im Verkauf tätig.
Da lernt man schon ziemlich früh das man nicht jeden Ball den man zu geschmissen bekommt aufnehmen muss....*kopfschüttel*
....etwas mehr Gelassenheit hätte auch Dir gut getan.
Gute Reise im A5.

Grüße

Da hast du absolut recht, ich bin zeitweise etwas impulsiv. Bin hier von einem anderen Level ausgegangen. Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also die Erwartungshaltung die du an den Tag Legst, kannst du selbst nicht erfüllen. Kritikfähigkeit und Menschenumgang sind 2 Punkte die Führungspersönlichkeiten ausmachen.

Kannst du auch mit was anderem als überzogenen Erwartungshaltungen glänzen?

gretz

Ja, du hast recht, wenn man im Internet auf der Herstellerseite mit einem ausgesuchten Fahrzeug per Formular mit allen erdenklichen Daten (inkl. des derzeitgen Fahrzeuges) eine Probefahrt mit Wunschtermin buchen kann bin ich wohl zu anspruchsvoll. Ja, da hast du absolut recht!

Ich müßte jetzt noch beim Händler sein Wohlwollen erbitten. HAtte ich vergessen!

@Hallux:

In meinen Augen bist Du schlicht überheblich und jetzt beleidigt, weil Du nicht so zuvorkommend behandelt wirst, wie Du Dir vorstellst? Wenn Du die geistige Größe hättest, die Du gerne haben wolltest, würde Dich die Antwort des Verkäufers in keiner Weise ärgern, der wird schon seine Gründe haben, warum er Dir nicht direkt eine Probefaht angeboten hat (auch wenn er diese Dir nicht genannt hat). Du benimmst Dich hier wie ein trotziges Kind und wunderst Dich, warum Du nicht ernst genommen wirst? Das kann verstehen, wer will. Du hast noch nicht einmal die geistige Größe, telefonisch beim Verkäufer anzufragen, warum der Dir keine Probefahrt anbieten kann?
Wem ein bestimmtes Fahrzeug gefällt, kann auch mit einem Verkäufer umgehen, dessen Nase einem nicht gefällt, gerde Du, der Du im Vertrieb arbeitest, sollte mit Leuten umgehen können, die einem nicht gerade symphahtisch sind oder die sich manchmal etwas seltsam verhalten! Der Verkäufer ist schnell wieder weg, aber den Wagen fährt man jahrelang, daher ist es Blödsinn, einen Wagen einer anderen Marke zu kaufen, nur weil einem das Verhalten des Verkäufers nicht gefällt...

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Also ich kann das sehr wohl nach voll ziehen. Der Wagen wird allem anschein nach Sommerreifen drauf haben und bei den momentanen Wetter wäre das nicht so optimal.

Super, schlage vor, das die Autohäuser von Mai bis November geöffnet haben.😁 Nä nä nä.

Gruß Tobiline😉

Das sagt mein Beitrag doch garnicht aus. Ich meine damit nur, dass es möglicherweise mit gerade diesem Fzg. z.zt. nicht möglich ist eine Fahrt zu unternehmen, wegen eben des oben genannten Grundes.

Natürlich kann der Händler dem Interessenten dennoch eine Probefahrt mit einem ähnlichen Fzg. was mit Winterreifen ausgerüstet ist ermöglichen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass der TE hier ziemlich überreagiert. Nur weil man eine Probefahrt möchte heißt das noch lange nicht, dass der Verkäufer gleich auf biegen und brechen alles mögliche tun muss um diese zu ermöglichen. Es gibt genug Leute die das jeweilige Auto nur mal aus Spaß an der Freud fahren wollen ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden es überhaupt kaufen zu wollen.
An der Stelle vom TE hätte ich vorher angerufen, einen Termin vereinbart und sich mal persönlich mit dem Verkäufer unterhalten, so dass dieser auch merkt, dass man an dem Fzg wirklich interessiert ist. Dann klappts auch mit Probefahrt, wenn auch vielleicht nur mit einmal ähnlichen Fzg., denn Sommerreifen sind halt nur Sommerreifen.

Bei anderen Marken läuft das übrigens genauso.

Warum macht man in der heutigen Zeit eigentlich alles per Mail ?

Ich gehe immer ins Autohaus direkt und unterhalte mich dann mit einem wohlwollenden Verkäufer. Dann klappt eigentlich alles. Wenn nicht suche ich mir halt in einer anderen einen anderen Verkäufer und gut isses.

Ich find diese Mailerei sowieso fürn Allerwertesten. Unpersönlich hoch drei.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Benino69

@Hallux:

In meinen Augen bist Du schlicht überheblich und jetzt beleidigt, weil Du nicht so zuvorkommend behandelt wirst, wie Du Dir vorstellst? Wenn Du die geistige Größe hättest, die Du gerne haben wolltest, würde Dich die Antwort des Verkäufers in keiner Weise ärgern, der wird schon seine Gründe haben, warum er Dir nicht direkt eine Probefaht angeboten hat (auch wenn er diese Dir nicht genannt hat). Du benimmst Dich hier wie ein trotziges Kind und wunderst Dich, warum Du nicht ernst genommen wirst? Das kann verstehen, wer will. Du hast noch nicht einmal die geistige Größe, telefonisch beim Verkäufer anzufragen, warum der Dir keine Probefahrt anbieten kann?
Wem ein bestimmtes Fahrzeug gefällt, kann auch mit einem Verkäufer umgehen, dessen Nase einem nicht gefällt, gerde Du, der Du im Vertrieb arbeitest, sollte mit Leuten umgehen können, die einem nicht gerade symphahtisch sind oder die sich manchmal etwas seltsam verhalten! Der Verkäufer ist schnell wieder weg, aber den Wagen fährt man jahrelang, daher ist es Blödsinn, einen Wagen einer anderen Marke zu kaufen, nur weil einem das Verhalten des Verkäufers nicht gefällt...

Also gerne nochmal: Ich lege hier absolut eigene Maßtäbe an. Ich hätte meinen Kunden zumindest angerufen, hätte ihm eine Alternative angeboten, vor allem hätte ich ihn aber auch gefragt ob er denn auch mit einer anderen Probefahrtlösung (anderer Termin, anderes Auto, usw.) leben kann. ist das denn so schwer? Das erwarte ich doch schon, wenn ich mir ein Gerät der Unterhaltungselektronik, von mir aus ein Paar LS-Boxen, kaufe. Da sagt doch der Verkäufer (Billigheimer mal ausgenommen) auch nicht einfach nur:; Probehören ist leider nicht möglich, ohne mir Gründe dafür zu benennen.

Das ist doch das Mindeste an Kundenservice, was man erwarten kann. Wie agiert denn dann erst die Werkstatt, wenn schon der Verkauf so mit seinen Kunden umgeht?!?!?

Es ist ja auch, zumindest ist so meine Erfahrung durchaus zu leisten. Viele tun es doch.

Und nochmal: Ich würde es meinem Kunden ermöglichen. Und wennes nicht möglich ist biete ich Alternativen. Es kann doch so schwer nicht sein. Ihr fühlz euch wohl nur in eurer BMW-Ehre angegriffen oder was soll das?

Und bleibt mal bei der Sache. Ich hatte es ja auch versucht.