Probefahrt E93 bei Procar in Köln Marsdorf
Hallo Forum,
wollte nur mal über meinen Versuch bei o.g. Autohaus eine Probefahrt zu unternehmen berichten:
AM Wochenende fand ich dort im Netz einen Jahreswagen, der mir sehr gut gefiel. Ich nutzte das angebotene Probefahrtformular, trug den kommenden Donnerstag als Wunschtermin ein und bekam heute diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Leider kann ich Ihnen auf Grund des Wetters keine Probefahrt anbieten.
Ich würde mich aber freuen wenn wir uns trotzdem über Ihr Fahrzeug unterhalten könnten.
Auch können Sie sich den Wagen ausgiebig anschauen.
Mit freundlichen Grüßen"
Kann das hier jemand nachvollziehen? Was soll das mit dem Wetter, wie muss es denn sein? Wie wird es denn am Donnerstag sein, ist der Verkäufer ein Meteorologe? Warum bietet er mir keine Alternative?
Ich mußte meinem Unverständnis hier einfach mal Luft machen. Empfinde es als extrem kundenfeindlich und macht mir den Weg zu Audi (A5) doch deutlich leichter.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße Hallux
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hallux
Die 3er-Oner scheinen zum Teil über das Stadium des zopfschwanztragenden Migranten noch immer nicht entwachsen zu sein.
Meinen Post von gestern muss ich korrigieren, ich hatte diesen "wertvollen" Beitrag übersehen: ein derart asoziales Statement habe ich bei MT noch nicht gelesen.
In einem einzigen Satz die 3er Besitzer UND ausländische Mitbürger zu beleidigen, zeugt von ausgeprägter Unverfrorenheit und kreativer Dämlichkeit.
Leute, all die Posts hier sind vergebens: eure Argumente prallen vom Vakuum zwischen seinen Ohren ungehört ab.
Boah, wasn ätzender Typ, ich hoffe, das der Fred endlich geschlossen wird.
52 Antworten
Es gibt tatsächlich Gründe, warum der Händler bei diesen Temperaturen nicht für eine Probefahrt bereit ist.
a) Das Fahrzeug ist ein Diesel und noch mit Sommerdiesel betankt.
b) Fahrzeug hat Sommerreifen.
c) Extrem Schneereiche oder glatte Straßen.
Zum anderen würde mich ein aus meiner Sicht unpassendes Verhalten
a) des Händlers veranlassen, entweder den Verkäufer oder den Händler zu wechseln und nicht das Fahrzeug.
b) der Posts in diesem Thread veranlassen das Forum zu wechseln und nicht die Marke.
Ausserdem würde ich gerne anmerken, dass bei entsprechenden Produkten das Telefon oder der persönliche Kontakt dem E-Mail vorzuziehen ist. Aber selbst da kann man auf einen unqualifizierten Verkäufer treffen.
Nebenbei: Das Aircap des neuen E-Klasse Cabrio finde ich schon Klasse. Schlagt mich deshalb nicht😁.
na da gehts ja um einiges.... 🙄
Hallo
Meine Meinung zu der obengenannten Autohauskette, ist nur positiv.
Ich gehe zum Verkäufer meines Vertrauens und bisher hat alles super geklappt.
Gespäch, Probefahrt und Kaufvertrag am nächsten Tag (Neufahrzeug).
Zu Vorstellung neuer Fahrzeuge zu der regelmäßig eingeladen wird,
bekomme ich immer das Angebot, trotz Hinweis, das dieses Jahr nichts geplant ist, die Fahrzeuge probezufahen.
Bei Audi, wo ich auch vorstellig wurde und mir den A5 angeschaut habe,
war der Verkäufer ziemlich lustlos.
Auf die frage nach einer Probefahrt, kam zur Antwort, mal sehen, muß mal nachschauen,
da war Audi für mich erledigt und es wurde wieder ein BMW, wobei ich gerne mal gewechselt hätte.
Ach noch was, da er scheinbar nicht wußte, ob ein Fahrzeug zu Probefahrt bereitsteht, habe ich
meinen Namen und Telefonnummer hinterlegt.
Was glaubt Ihr was kam ?
Nichts !
mfg
ofgl
Zitat:
Original geschrieben von hallux
[...] Ich hätte meinen Kunden zumindest angerufen, hätte ihm eine Alternative angeboten, vor allem hätte ich ihn aber auch gefragt ob er denn auch mit einer anderen Probefahrtlösung (anderer Termin, anderes Auto, usw.) leben kann. ist das denn so schwer? [...]
WARUM soll der Händler DICH anrufen, wenn du selbst nur fähig bist eine E-Mail zu schreiben?? Auf eine E-Mailanfrage erfolgt natürlich nur eine E-Mailantwort ... Denn E-Mail ist auch für den Händler billiger als ein Telefongespräch .. also warum soll er DICH anrufen, der zu 90% nur auf schnorren aus sein könntest.
Und ich persönlich würde bei einem Gebrauchtwagen der mit gefällt, immer sofort hinfahren ... denn Gebrauchtwagen haben die angewohnheit schneller mal verkauft worden zu sein. Bei Gebrauchtwagen ist normalerweise schnelles Handeln angesagt ... und da ist die schnellste Methode gleich da Anzurufen .. oder persönlich zu erscheinen. E-Mail´s sind wie ein Stück Papier .. nämlich sehr geduldig und werden schnell mal überlesen oder nachhinten geschoben, wenn gerade was anderes wichtiges erledigt werden müssen.
Aber was will man von einm DAG-Fahrer erwarten ....