Pro Ceed 1. Testfahrt
HALLO,
der neue Pro Ceed ist beim Händler eingetroffen. Hatte dieses Wochenende den Kia Pro Ceed 1.6 ex zur Testfahrt.
Sehr schöns Desin innen wie außen, außer die Aussenspiegel sind ja Riiiiiiiiiiiesig. Das Auto ist sehr gut verarbeitet es klapper nichts. lobenswert die vielen Ablagen.
Das 5 Ganggetriebe hat sehr kurze Schaltwege ab 45 km/h kann man in den 5 Gang schalten. Testverbrauch 7,2 l
Das Fahrwerk ist hart man merkt jede Bodenwelle.
Der Pro Ceed ist nicht für die Autobahn geeignet der Motor wird ab 120 km/h schon sehr laut ab 150 km/h ist eine Unterhaltung im Wagen nicht mehr möglich.
Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.
Beste Antwort im Thema
Nun hat ja bekanntlich im letzten Auto-Bild test ein KIA Pro-Ceed den A3 geschlagen , deshalb ist der Beitrag von dem Scotty 18 Möchtegern-Audifahrer Nonsens.
Auch war im großen Test der letzten Auto Bild gerade der 1,6 im I 30 der spritzigste und schnellste Motor in der ganzen Kompaktklasse. Und selbst der 2,0 kann hinsichtlich Leistung und Verbrauch mit dem besten VW TSI 1,4 mehr als mithalten.
Lest selbst :
Hier mal ein wirklicher Auto-Bild Test,der nicht Hirngespinsten eines Users entspringt.Der 2,0 CVVC gegen den besten zur Zeit erhältlichen 140 Ps-Motor:
Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :
Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.
tsi_450753.htmlwww.autobild.de/.../...agon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html
Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter
- 0-100 KIA CEED 9,2 Sec Golf 1,4 TSI 9,3 Sec
Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.
Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektives Besserwissen von Audi-Kiddies peinlich ,anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.
163 Antworten
Hi, ja ich muss mal schauhen wie ich das mache, deine alternative ist auch ok. Ich hab alledings von meinem alten auto (Golf Variant) noch nen ganzen Variant kofferraum voll mit Hifi Komponenten.
Hab noch 2 x 4 kanal Verstärker mit 200Watt sinus und eine Digi Mono Block. Bekomme jetzt zum Testen die Neue Carpower Monacor Digi Block. Die soll 2x 1500 Watt RMS bringen. Mal schauhen. Ich denke ich werde sowie so die Orginal Boxen Raus schmeissen und wieder meine Infinity Digital Boxen reinsetzen. Leistungstechnisch. Die anderen werde ich Schießen mit soviel Leistung.
Ich weiß auch noch nicht was ich mit meiner DVD Anlage machen soll, hatte Doppel DIN verbaut. Aber wie ich das im Ceed machen soll , muss ich noch austüfteln. Weil der Bordcomputer zu sehr in der Hifi Koponente mit verstrickt ist. Ebenfalls will ich ja auch nicht auf die Lenkrad Fernbedinung verzichten.
Hab mir Heute 4 Etabeta 19 Zoll Mattschwarze Felgen gegönnt. Weißt du irgend eine Seite wo mann noch nen anderen Frontgrill bekommt.
Ich überlege ob ich mir die arbeit antun soll und diese Alu Seitenleisten selber herstellen soll , wie sie immer auf der Studie zu sehen waren
Hey,
ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Kühlergrill, allerdings bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich! Auf jeden Fall laut meinen Kia-Händler bekomm ich sofort bescheid falls es jemanden gibt der einen hat. Dann leit ich es euch weiter!
Für den normalen (5türer) da gibts nen Emblemlosen Sport Grill. Hab ich schon bei Ebay gesehen. Ich weiß aber nicht ob der auch beim Pro Ceed passt. Da haben sie ja die Stoßstange etwas nach unten gezogen ???
nö passt nicht
Ähnliche Themen
servus
ich habe am freitag auch meine erste probefahrt im pro_ceed absolviert und bin wirklich sehr beeindruckt! ich bin den 1,6er benziner gefahren und muss zugeben dass dieses auto meine erwartungen übertroffen hat! macht sehr viel spaß und die ausstattung is der wahnsinn! hab hier im forum gelesen, dass einige recht hohe rabatte bei ihren händlern bekommen haben, könnt ihr das evtl noch etwas ausführlicher schildern? ich spiele auch mit dem gedanken, wenn ich mir so einen pro_ceed kaufen sollte ihn auf autogas umrüsten zulassen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? bin für jegliche infos dankbar 😉
mfg
Hi, , wegen deinen rabaten. Du kannst so überall zwichen 19 und 21 % Rabat bekommen. Am einfachsten geht es wenn du einen Kia Händler findest in deiner Nähe der dem ACR Club zugehörig ist. Denn sind 20 % Rabat mal gar kein Problem. Falls das nicht ist such dir über Internet nen Händler, achte aber dadrauf das es kein EU fahrzeug ist. Nichts gegen EU Fahrzeuge aber der Ceed iss als EU Schlechter ausgestatet. Bsp. ESP fehlt. wenn du ihn hinterher vergleichbar hast sind da nur 200 oder 300 € unterschied. Lohnt sich nicht.
Wegen der Gas Anlage währe ich vorsichtig, ich meine das wenn du eine Gas Anlage einbaust (die auch von Kia sein könnte) verfällt glaube ich die Garantie des Motors(wegen der 7 Jahre).
Da bin ich mir aber nicht sicher. Erkundige dich am besten beim nem Kia Händler.
Falls du aus der Nähe von Aachen kommst sag mir bescheid. unser Pro Ceed in einer etwas besseren ausstatung als Basis hat 14200 € gekostet. Ist aber auch Sommer, Winter Paket und einparksensoren noch mit bei.
Zitat:
Original geschrieben von lastrante
Hallo Leute!
Ich hab mir auch den neuen Pro-Ceed bestellt und werd ihn am Mittwoch beim Händler abholen. Bin mal gespannt welche Erfahrungen ich mache. Auf jeden Fall war ich am Anfang auch ziemlich Skeptisch, weil mir die Automarke irgendwie nichts sagte. Doch durch verschiedene Berichte und den hervoragenden Design vom PRO bin ich mitlerweile als eingefleischter Golf-Fan überzeugt und kann bis jetzt das Auto wärmstens weiter empfehlen.
Hat der Kia-Händler in deinem Kaufvertrag ein Lieferdatum angegeben? Unser Händler (eventuell derselbe) weigert sich. Doch ohne Lieferdatum kann ich die AGBs, die sich ja größtenteils auf diesen Punkt beziehen, nicht akzeptieren.
Was soll ich nun machen?
Gruß Alex
[Ich hab seit einer Woche einen weissen pro ceed crd 2.0 crdi tx Ausstattung und bin total zufrieden. Mein Händler den ich schon sehr lange kenne konnte mirbei der Bestellung aber auch nicht sagen wie lange es dauert. Ich habe mich auf vier Monate eingestellt ( Laut KIA Auskunft ) hat aber wieder Erwarten nur 5 Wochen gedauert. Aber das Auto ist ein Traum
lg Sibylle
Habe mir am Samstag den Pro Ceed 1,4CVVT mit Motion Paket Metallic und den original 17 Zoll Leichtmetallfelgen bestellt. Laut meinem Händler mit ner Lieferzeit von 6-8 Wochen.
Weiß vielleicht gerade einer ob der Radio im Ceed einzelne Ordner auf nem USB-Stick aufrufen kann?
PS: bin Österreicher wir ham hier n bisschen andere Austattungspakete wie mir scheint 😉
Zitat:
Original geschrieben von sibylle2312
[Ich hab seit einer Woche einen weissen pro ceed crd 2.0 crdi tx Ausstattung und bin total zufrieden. Mein Händler den ich schon sehr lange kenne konnte mirbei der Bestellung aber auch nicht sagen wie lange es dauert. Ich habe mich auf vier Monate eingestellt ( Laut KIA Auskunft ) hat aber wieder Erwarten nur 5 Wochen gedauert. Aber das Auto ist ein Traum
lg Sibylle
Im KIA-Kaufvertrag ist aber extra ein rotes Feld für den Liefertermin. War da bei dir nichts eingetragen?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Serelity
Habe mir am Samstag den Pro Ceed 1,4CVVT mit Motion Paket Metallic und den original 17 Zoll Leichtmetallfelgen bestellt. Laut meinem Händler mit ner Lieferzeit von 6-8 Wochen.
Weiß vielleicht gerade einer ob der Radio im Ceed einzelne Ordner auf nem USB-Stick aufrufen kann?
PS: bin Österreicher wir ham hier n bisschen andere Austattungspakete wie mir scheint 😉
hallo - bin aus wien und hab mir vor 3 wochen meinen ceed in der xr ausstattung abgeholt. bin mehr als zufrieden. mit dem usb kannst die ordner einzeln abrufen. opa
Hallo Serelity
Klar kann das Radiosystem vom Pro Ceed einzelne Ordner aufrufen. Ich habe meinen MP3 Player mit diversen Ordnern angehängt und kann zwischen den einzelnen Ordnern switchen.
Gruss Fototiger
Zitat:
Original geschrieben von opav
hallo - bin aus wien und hab mir vor 3 wochen meinen ceed in der xr ausstattung abgeholt. bin mehr als zufrieden. mit dem usb kannst die ordner einzeln abrufen. opaZitat:
Original geschrieben von Serelity
Ah gut zu wissen danke 😉
Was haltet ihr eigentlich von Fahrwerk und co.
Mein Dad arbeitet beim Fahrsicherheitscenter deshalb konnte ich den Vorführwagen mal n bisschen austoben (Nicht dem Verkäufer verraten 😉). Find ihn vom Fahrverhalten her besser als n Golf 5 mit dem ich das letzte mal dort war. Aufgefallen ist mir auch das das ESP viel ruhiger eingreift als beim Golf, dort stottert es vor sich hin in der Kurve ^^.
@ alex
mein händler hat gesagt bei KIA stimme die logistik noch nicht so ganz, er hat auch in meinem Beisein nochmal bei KIA angerufen, deshalb stand bei meinem Vertrag bei ca 4 Monate Lieferzeit,
aber wie gesagt Liefertermin hin oder her wenn ihr das Auto erst einmal habt es ist wirklich ein Traum
Hallo!
Wir überlegen derzeit einen ProCeed zu kaufen, sind uns aber noch nicht bzgl. der Motorisierung einig. Entweder soll es der 1.6er als EX oder der 2.0er als EX werden (am liebsten freilich als TX...;-) )...
Hat hier jem. Erfahrungen bzgl. eines Gasanlageneinbau´s?
Der KIA Händler in meiner Region bietet den ProCeed in EX Ausstattung inkl. Gasanlage für 17990,-€ an. Nachdem ihr jetzt so eure Preise genannt hab, hab ich den Eindruck, dass das doch kein sooo gutes Angebot ist...
Wäre über Antworten dankbar...
MfG watb.