Pro Ceed 1. Testfahrt

Kia Cee'd 1 (ED)

HALLO,

der neue Pro Ceed ist beim Händler eingetroffen. Hatte dieses Wochenende den Kia Pro Ceed 1.6 ex zur Testfahrt.
Sehr schöns Desin innen wie außen, außer die Aussenspiegel sind ja Riiiiiiiiiiiesig. Das Auto ist sehr gut verarbeitet es klapper nichts. lobenswert die vielen Ablagen.
Das 5 Ganggetriebe hat sehr kurze Schaltwege ab 45 km/h kann man in den 5 Gang schalten. Testverbrauch 7,2 l
Das Fahrwerk ist hart man merkt jede Bodenwelle.
Der Pro Ceed ist nicht für die Autobahn geeignet der Motor wird ab 120 km/h schon sehr laut ab 150 km/h ist eine Unterhaltung im Wagen nicht mehr möglich.
Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.

Beste Antwort im Thema

Nun hat ja bekanntlich im letzten Auto-Bild test ein KIA Pro-Ceed den A3 geschlagen , deshalb ist der Beitrag von dem Scotty 18 Möchtegern-Audifahrer Nonsens.
Auch war im großen Test der letzten Auto Bild gerade der 1,6 im I 30 der spritzigste und schnellste Motor in der ganzen Kompaktklasse. Und selbst der 2,0 kann hinsichtlich Leistung und Verbrauch mit dem besten VW TSI 1,4 mehr als mithalten.

Lest selbst :

Hier mal ein wirklicher Auto-Bild Test,der nicht Hirngespinsten eines Users entspringt.Der 2,0 CVVC gegen den besten zur Zeit erhältlichen 140 Ps-Motor:
Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :
Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.
tsi_450753.htmlwww.autobild.de/.../...agon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html
Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter
- 0-100 KIA CEED 9,2 Sec Golf 1,4 TSI 9,3 Sec
Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.

Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektives Besserwissen von Audi-Kiddies peinlich ,anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Hi also ich hab den Pro Cee´d crdi 90ps , und bin mit ihm sehr zufrieden ich könnt jetzt meine austattungsvariante aufzählen aber das haben genug vor mir gemacht !

was aber noch nicht gefallen ist und vielleicht für manche interessant ist meiner ist gechipt !

Vorher 90ps 235NM
Jetzt 129,7ps 340NM
Verbrauch liegt jetzt bei 5,2 L bei normaler Fahrweise

da ich sehr viel Autobahn fahre ist für mich wichtig was im 5ten gang passiert und bei 90-100km/h brauch ich nicht mehr zurückschalten, bis 190 zieht er zügig durch (weiter hab ich’s nicht probiert) was man vom original zustand nicht behaupten kann.
Ich kann jedem nur empfehlen sich das Auto chipen zu lassen!

mfg
Radek

39 PS Mehrleistung und fast 100NM mehr aus einem normalen SAUGER...
Respekt- ich hoffe du hast auch an die folgen gedacht, Kupplung, Getriebe, Nockenwelle etc....

Ja hab ich, das Auto kann man auf 190ig ps chipen die Abgas werte sind ok, laut KIA ist das Auto nur "gedrosselt" und die 129,7 ps sind nur am Prüfstand auf den reifen hat er 118 ps.

Mit Meldungen wie deiner hab ich schon gerechnet, ich arbeite bei einer Kfz Besichtigungsstelle jeder 2te Diesel der zu uns kommt ist gechipt und hat keine Probleme dh. es müssten sich sehr viele Leute irren wenn sie ihr Auto chipen lassen selbst unsere KFZ Gutachter fahren gechipt.

Also um auf einen punkt zu kommen ich glaube nicht das ich Probleme haben werde !

Ist doch gar kein Sauger...

Ähnliche Themen

ok  stimmt habe das "CRDi" überlesen.. sorry, dann ist es was anderes beim Diesel !  

servus
ich war heute mal wieder bei meinem Händler in der nähe von würzburg und hab mit ihm verhandelt bezüglich des preises. ich will einen pro ceed mit dem 1,6er benziner in EX version plus komfort und sport paket in weiß (also kein metallic aufpreis). liste kostet der ziemlich genau 19000 €, er hat gemeint er könne ihn mir für 17500 geben. laut den berichten hier und meiner zusammenstellungen bei vermittlern wie intercar-24 o.ä. dachte ich aber dass ein preis um die 15000 schon drin wären... dem ist aber leider nicht so, angeblich verdient der händler an dem auto nur 13 % und es wäre unmöglich ein rabatt von 20 % zu geben. ich hatte auch vor ihn dann gleich auf gas umrüsten zu lassen was er mir für 2500 € machen würde. insgesamt wäre ich mit einem preis von 18000 € zufrieden, er hat mir glatt 20000 angeboten. ist das zu viel? wenn ja sagt mir wo ich es günstiger bekommen kann!
ich könnte den wagen natürlich auch woanders kaufen, aber bei einem garantiefall oder werkstattbesuch muss ich dann wohl oder übel zu diesem händler (der eigentlich sehr nett und kompetent ist) weil es der einzige in näherer umgebung ist. er hat gemeint wenn ich mein auto bei ihm kaufe kommt er mir bei reparaturen und so entgegen, ich würde also evtl einen leihwagen bekommen wenn es nicht gleich gemacht werden kann oder sowas... wenn ich das auto woanders kaufe, würde er mich zwar auch bedienen, ich bräuchte aber kein entgegenkommen von seiner seite aus erwarten (kann ich natürlich auch verstehen)... jetzt bin ich mir unschlüssig was ich machen soll, was meint ihr?

also ich finde kein fahrzeug mit deiner konfiguration ohne gasanlage unter 16.000€

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

also ich finde kein fahrzeug mit deiner konfiguration ohne gasanlage unter 16.000€

bei intercar-24.de in der Ausstattung genau 15.044,00 €

oder bei
http://www.carworld24.de/

für 15.034 € ^^

Hallo,

ich habe es nun auch endlich mal geschafft mit meinem zukünftigen Auto zu fahren. Nur ist mir leider bei der Probefaht aufgefallen das er ab 180km/h anfängt ganz laut zu pfeifen.Ist euch das auch schon aufgefallen oder kann es nur ein Fehler gerade bei dem Auto sein in dem ich saß?
Wir waren nun über eine Woche unterwegs um einen Pro Ceed für einen Fairen Preis zu bekommen.Doch nichts war zu machen. Der günstigte war der Pro Ceed EX Sport und Komfort Paket für 16900€. Bekommt man die auch noch ein wenig billiger oder lieber 1-2 MOnate warten.Was meint ihr?

LG Mandy

Wir haben nun auch einen Ceed EX 1,4 für 3 tage probefahren können und haben ihn in der Zeit auch ausgiebig getestet. Er hat Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn mitgemacht. Und alles gut überstanden. Von Pfeifgeräuschen kann ich nichts berichten. Ganz im Gegenteil. Uns ist aufgefallen dass er extrem leise ist. Das war zumindest unser Eindruck im Vergleich zu unseren bisherigen Renaults.

Was uns aufgefallen ist:
Nach hinten raus finden wir ihn wenig übersichtlich. Aber verträglich. Da wir uns aber den Sporty Wagon zulegen wollen, sind wir zuversichtlich dass dieser Übersichtlicher ist.
Mit der Bedienung der Funktionsausstattung muss man sich einen Moment beschäftigen. Nicht alles ist selbsterklärend. Aber sehr gut. Da waren wir beeindruckt.
Der erste Gang ist auffällig sehr kurz untersetzt. Da muss man sich auch erst dran gewöhnen dass er an der Ampel los hüpft wenn man nicht Gefühl walten lässt. Naja, gewöhnungssache.
Die Ausstattung ist irgendwie eine Mischung aus sehr gelungenen und optisch gefälligen und auch ein kleines bisschen billig wirkendes. Die Türverkleidung ist ein gutes Beispiel.
Die 1.4l Maschine hatte ich spritziger erwartet. Unten rum ist er doch sehr gemüdlich. Da hatte ich die Hoffnung dass wenn 109 Pferde ins Getriebe greifen..... naja, früher sind wir mit einem 55PS Golf spritziger gewesen als jetzt mit fast dem doppelten. Wenn ich dran denke was unser 75PS Audi damals für eine Rakete war. Und der war nicht leichter.
Nunja... vielleicht wird es doch die 1.6l Maschine. Aber hat die soviel mehr ?
Und noch etwas. Wir hatten einen Mittelklasse-Wagen erwartet. Eherlich gesagt ist der ganz schön groß. Von innen soviel Raum wie ein Passat. (im übertragenen Sinne). Und von aussen ist der auch recht groß. Ich bin knapp 2m groß und wiege auch ein paar Kg mehr als Otto Normal. Ich habe keinerlei Platzprobleme. Und das kann man längst nicht von allen (auch großen) Autos sagen. Da war ich sehr beeindruckt.

Alles in allem sind wir beeindruckt und werden ihn voraussichtlich kaufen. Jedoch wie gesagt den SW. Jetzt muss ich meiner Frau nur noch ausreden dass er schwarz sein muss (heul, jammer) und dann kann es los gehen.

Achja, wenn unser Händler uns kein gutes Angebot auf den Tisch legen kann/möchte, wird es voraussichtlich ein EU Neuwagen (Hollandimport).

Jonas

Also das pfeifen hab ich auch das kommt von der antenne keine ahnung warum aber wenn man sie runter nimmt ist das pfeifen weg!

Zitat:

Original geschrieben von sdait

Und noch etwas. Wir hatten einen Mittelklasse-Wagen erwartet. Eherlich gesagt ist der ganz schön groß. Von innen soviel Raum wie ein Passat. (im übertragenen Sinne). Und von aussen ist der auch recht groß.

Von welchem Passat sprichst du? Vom aktuellen? Selbst in meinem A4 haben die Fahrgäste mehr Platz als im Ceed und der aktuelle Passat ist nochmal eine andere Liga...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Von welchem Passat sprichst du? Vom aktuellen? Selbst in meinem A4 haben die Fahrgäste mehr Platz als im Ceed und der aktuelle Passat ist nochmal eine andere Liga...

Offtopic on:

Na endlich, ich habe mich schon gefragt, wann das Gestänkere wieder losgeht, echt schade.....

Offtopic off.

Zitat:

Original geschrieben von hawkeye666

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Offtopic on:
Na endlich, ich habe mich schon gefragt, wann das Gestänkere wieder losgeht, echt schade.....
Offtopic off.

Offtopic on:

Was hat das mit "stänkern" zu tun? Ich habe ihm eine Frage gestellt, da ich die von ihm getätigte Aussage in keinster Weise nachvollziehen kann. So what?

Hast du das so verstanden, oder war das zu hoch für dich? <- das könntest du als stänkern bezeichnen.😉

(Ich frage mich, ob solche dümmlichen Unterstellungen auch dann noch kommen, wenn in meiner Signatur plötzlich ein Ceed auftaucht...)
Offtopic off.

(aber immernoch am lachen...) 😉

Deine Antwort