ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zur Auswahl von „Unterfahrschutz Kia Ceed SW“

Frage zur Auswahl von „Unterfahrschutz Kia Ceed SW“

Kia Ceed CD
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:45

Guten Tag Zusammen,

 

ich habe bei meinem KIA CEED SW 1.4L BJ 2018 den UNTERFAHRSCHUTZ verloren. Festgestellt wurde es bei dem ersten TüV. Der originale SCHUTZ würde laut KIA ~450,00€ Materialpreis kosten, Einbaukosten kommen noch oben drauf

 

Ich überlege mir dieses Teil zu kaufen:

 

https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/...-motor-der-marke-kia-ceed-2018

 

und wollte wissen ob jmd. sagen kann ob das ohne weiteres passt oder bedarf es ausschließlich der Installation von Originalteilen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nicht das die das bei der Inspektion vergessen haben drunter zu schrauben und du das gar nicht verloren hast .

Mir ist nämlich auf diese Art und Weise auch schon eine Motorabdeckung verloren gegangen.

Das würde man auch hören wenn man da drüber fährt.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:56

Das war mein erster Gedanke & laut AH KIA lag nix rum.

Müsste man nicht eindeutig erkennen können, ob das Teil zerbrochen o.ä. ist oder sauber abmontiert wurde? Ich denke, da müssten doch sonst noch Teile davon an der Verschraubung o.ä. hängen

Zitat:

@don_stephano schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:56:24 Uhr:

Das war mein erster Gedanke & laut AH KIA lag nix rum.

Das hätte ich an deren Stelle auch gesagt...

Nö, ICH persönlich natürlich nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 17:35

Meine Frau hatte 2 Wochen vor dem TüV einen kleinen Unfall. Sie ist mit der Stoßstange vorn an eine Mauer gekommen. Wir vermuten das durch diese kurze Verformung der Stoßstange sich der Unterbodenschutz bereits gelöst hat.

 

Nun zur eigentlichen Frage zurück ob ich bedenkenlos den Artikel bestellen kann?

Viele Grüße

Muss da eigentlich was dran oder kann der nicht weg bleiben? Ernstgemeinte Frage .. hab da keine Ahnung ob das Muss ?!

Der Plastikschutz hat eigentlich keine statische Funktion, kann somit auch entfallen.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:10:15 Uhr:

Müsste man nicht eindeutig erkennen können, ob das Teil zerbrochen o.ä. ist oder sauber abmontiert wurde? Ich denke, da müssten doch sonst noch Teile davon an der Verschraubung o.ä. hängen

Vor allem müssen dann die Schrauben noch in den Einsteckdübeln sein

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:13

Schrauben waren „angeblich“ keine mehr da.

Nützliche meinte der freundliche sei er deswegen weil Tiere nicht rein kommen, kein Deck rein kommt und auch als Lärmschutz dienen soll? Keine Ahnung ob das so ist.

Von selber drehen sich die Schrauben aus den Kunststoffdübeln nicht raus... dafür sind sie zu schwergängig. Ausser die Abdeckung war schon so oft demontiert, sodass die Dübel ausgenudelt waren .

Sehr dubios die Angelegenheit

am 11. Oktober 2021 um 18:28

Rumänien als Standort für den Anbieter. Hmm

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:51

Also ab lassen das Ding?

@don_stephano originale SCHUTZ würde laut KIA ~450,00€ Materialpreis kosten

Das stimmt soweit nicht. Der Link weist auf den Unterfahrschutz für den Motor.

Dieser kostet bei Kia ca. 60.- Euro Artikel Nr. 29110-J7301

Der teure Unterfahrschutz ist der Linke bzw. rechte Unterfahrschutz an den jeweiligen Seiten. Diese dienen wohl der Aerodynamik und schützen unter anderem die Bremsleitungen.

Diese haben die Artikel Nr. 84135-G4100 und kosten bei Kia rund 300.- Euro

Ich weiß das deswegen, weil ich bei unserer Wuppertalflut beide Teile beim Überqueren eines abgehobenen Gullydeckels kaputt gefahren habe.

Die Motorabdeckung habe ich neu gekauft, den teureren seitlichen Unterfahrschutz bei einem holländischem Verwerter für 100.- Euro.

Und ich habe das gleiche Fahrzeug.

Gruß

Jochen

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 6:31

Hallo @Jochen

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Kann ich den Artikel irgendwie aufrufen & ausdrucken?

 

Beste Grüße,

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zur Auswahl von „Unterfahrschutz Kia Ceed SW“