Pro Ceed 1. Testfahrt
HALLO,
der neue Pro Ceed ist beim Händler eingetroffen. Hatte dieses Wochenende den Kia Pro Ceed 1.6 ex zur Testfahrt.
Sehr schöns Desin innen wie außen, außer die Aussenspiegel sind ja Riiiiiiiiiiiesig. Das Auto ist sehr gut verarbeitet es klapper nichts. lobenswert die vielen Ablagen.
Das 5 Ganggetriebe hat sehr kurze Schaltwege ab 45 km/h kann man in den 5 Gang schalten. Testverbrauch 7,2 l
Das Fahrwerk ist hart man merkt jede Bodenwelle.
Der Pro Ceed ist nicht für die Autobahn geeignet der Motor wird ab 120 km/h schon sehr laut ab 150 km/h ist eine Unterhaltung im Wagen nicht mehr möglich.
Der Händler hat 18 % Rabatt ohne Nachfragen angeboten + Winterräder.
Beste Antwort im Thema
Nun hat ja bekanntlich im letzten Auto-Bild test ein KIA Pro-Ceed den A3 geschlagen , deshalb ist der Beitrag von dem Scotty 18 Möchtegern-Audifahrer Nonsens.
Auch war im großen Test der letzten Auto Bild gerade der 1,6 im I 30 der spritzigste und schnellste Motor in der ganzen Kompaktklasse. Und selbst der 2,0 kann hinsichtlich Leistung und Verbrauch mit dem besten VW TSI 1,4 mehr als mithalten.
Lest selbst :
Hier mal ein wirklicher Auto-Bild Test,der nicht Hirngespinsten eines Users entspringt.Der 2,0 CVVC gegen den besten zur Zeit erhältlichen 140 Ps-Motor:
Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :
Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.
tsi_450753.htmlwww.autobild.de/.../...agon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html
Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter
- 0-100 KIA CEED 9,2 Sec Golf 1,4 TSI 9,3 Sec
Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.
Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektives Besserwissen von Audi-Kiddies peinlich ,anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.
163 Antworten
So Jung`s
ich hab jetzt seit ca. April meinen Pro Ceed 1.6L. und bin absolut zufrieden und kann ihn wirklich wärmstens weiter empfehlen. Er könnte vieleicht noch ein bisschen spritziger sein, aber was sollte man von 1.6L. erwarten. Dafür ist er vom Verbrauch recht günstig und hat ein gutes Fahrwerk. Zum Thema Preis hab ich für den Neuwagen schon Anfangs 18% erhalten, weil mein Vater beim Bauernverband und auch bein Maschienenring dabei ist und KIA mit bestimmten Firmen ein Abkommen hat. Zusätzlich hab ich einen neuen Kühlergrill (200Euro) und den ersten großen Kundendiesnt ca (250Euro) ausgehandelt. Das war der Stand im Aprill!!!
Mein Tipp für euch ist!
Sich zu entscheiden welches Auto bzw. Ausstattung man haben möchte. Darauf hin einfach zu einen Händler geht und ihn die Wunschliste gibt und fragt welchen Preis er machen kann. Der Händler hat somit wenig Aufwand und wird sich ein schnelles Geschäft nicht entgehen lassen. Wenn euch das Angebot nicht Sympatisch ist, geht zum nächsten Händler und fragt ob er den Preis toppen kann. Ihr wird sehen wie schnell die Preise nach unten purzeln.
Keiner will teurer als die Konkurenz sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von lastrante
Sich zu entscheiden welches Auto bzw. Ausstattung man haben möchte. Darauf hin einfach zu einen Händler geht und ihn die Wunschliste gibt und fragt welchen Preis er machen kann. Der Händler hat somit wenig Aufwand und wird sich ein schnelles Geschäft nicht entgehen lassen. Wenn euch das Angebot nicht Sympatisch ist, geht zum nächsten Händler und fragt ob er den Preis toppen kann. Ihr wird sehen wie schnell die Preise nach unten purzeln.
Keiner will teurer als die Konkurenz sein!!!
Klasse Aussage... Dazu ist der Händler da um mit "MIR" dem Kunden das Angebot und das Auto durch zu gehen- Wer sich da nicht die Zeit nimmt und nur auf einen schnellen "deal" aus ist, der hat den Namen Händler nicht verdient.
Du sagst der Verbraucht ist "gut" - sparsam ? Dann poste doch mal wo dein Verbrauch beim 1.6er liegt?
für mich gilt nach wie vor die gesamten Motoren im Ceed / Pro Ceed sind im bezug auf die Leistung die sie bringen - reine Saufziegen.. Der Verbrauch, steht in keiner Relation zum Auto/Leistung und dem was heute als "modern" gilt.
Die 7 Jahre Garantie wird dann über den Maßlos überteuerten Service von ~ 200€ JEDES JAHR bezahlt ... Da sind selbst Marken wie MB; BMW und Audi günstiger bei gleicher Leistung (Servicekosten).
und vom Kia-Service an sich brauchen wir nicht reden 😉
Aha, und das ein vergleichbarer Audi A3 um 3000€ teurer ist, ist vertretbar?
Außerdem verbraucht der 1.6er bei Audi auch nicht gerade wenig?! Genauso beim VW und BMW.
Ach und was soll denn beim KIA-Service so schlecht sein?
Nun hat ja bekanntlich im letzten Auto-Bild test ein KIA Pro-Ceed den A3 geschlagen , deshalb ist der Beitrag von dem Scotty 18 Möchtegern-Audifahrer Nonsens.
Auch war im großen Test der letzten Auto Bild gerade der 1,6 im I 30 der spritzigste und schnellste Motor in der ganzen Kompaktklasse. Und selbst der 2,0 kann hinsichtlich Leistung und Verbrauch mit dem besten VW TSI 1,4 mehr als mithalten.
Lest selbst :
Hier mal ein wirklicher Auto-Bild Test,der nicht Hirngespinsten eines Users entspringt.Der 2,0 CVVC gegen den besten zur Zeit erhältlichen 140 Ps-Motor:
Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :
Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.
tsi_450753.htmlwww.autobild.de/.../...agon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html
Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter
- 0-100 KIA CEED 9,2 Sec Golf 1,4 TSI 9,3 Sec
Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.
Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektives Besserwissen von Audi-Kiddies peinlich ,anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.
Ähnliche Themen
AutoBild 😁 zu geil ... 😉
Fragt mal Namhafte Tuner was die zu den Kia Motoren sagen...
Mfg
"namhafte tuner" ..... 😉 komm geh spielen
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
"namhafte tuner" ..... 😉 komm geh spielen
Soviel zum Thema - KIA Niveau... ich bin raus hier 🙂 ... und geh weiter spielen!
PS:
Ich würde sowas hier nicht schreiben wenn ich nicht weis wovon ich spreche- 1 Jahr hatten wir das Vergnügen im Ceed 1.6L danach wurde er 1 zu 1 gewandelt und wir bekamen das Geld wieder... 10.000km sind wir ihn gefahren. Von der Verarbeitung gab bzw. gibt es nichts zu beklagen- Preis Leistung ist da einfach Top. Keine Frage!
In Sachen Verbrauch aber jenseits von gut und böse und innerhalb unser Kia Zeit hatten wir 3 weitere (keine war da besser) . Ganz zu schweigen vom Service... Freundlichkeit etc. erst mit BRIEFEN und TELEFONATEN bis nach Kia Deutschland kam etwas Bewegung in die Sache.
SERVICE- WAS IST DAS .. so war das Ende unser KIA Story ... und ich weis das ich bzw. wir da NICHT alleine mit sind !
Fragt mal in der Werkstätten nach- wie es den "Schraubern" ergeht mit den schönen neuen tollen "Kia's" ;schaut mal hinter die Kulissen!
Ich freu mich schon auf die Zukunft 4 bis 5 Jahre.
Ich wünsche aber hier jedem noch viel Spass mit seinem Kia ! Lasst euch die Freude nicht verderben und macht eure eigenen Erfahrungen.
Über das Thema Axel Springer brauchen wir hier nicht reden! - Das dort alles bzw. vieles erkauft, erlogen und geschmiert ist, ist wie im realen leben nicht anders! Daher sind für mich ALLE diese Tests was für den hintern und höchstens mal zur Unterhaltung zu lesen.
Wer noch weiter darüber hier diskutieren möchte, kann das gerne via PN mit mir tun.. denn ich werde mich hier nicht mehr weiter zu äussern.
naja davon abgesehn das es kein KIA Motor ist ist ja alles in ordnung!
also ich kann mich bis jetzt nicht beschwären, egal ob servic oder sonst alles!
mein händler kümmert sich sehr gut um mein autolein, kann sein das es anderen nicht so ergeht aber naja schwarze schafe gibt es überall!
und naja im gegensatz zu nem arbeitskollegen von mir hat mein motor noch nicht die zündkerzen zum motorraum rausgeschossen! ^^
und das bei nem zwei wochen alten audi tt! ^^
hi leute.
so stehe auch vor der qual der wahl eines neuen autos und interessiere mich stark für den pro_ceed.
morgen hab ich nen termin beim händler zwecks probefahrt und dann auch preisverhandlungen. 🙁
bei denen ich allerdings recht unerfahren bin und mich nicht abzocken lassen möchte.
(1.ster neuwagenkauf)
ein paar fragen:
also rein leistungstechnisch hab ich das größte interesse an einem EX mit sport und komfortpaket,
je nach preis wäre ich von dem licht und sicht paket noch sehr angetan.
sportpacket MUSS sein, einfach wegen den sitzen allein.
beim kofortpacket denke ich, sind 380€ (liste) ok für eine klimaautomatik.
die vorteile von sichtpaket sind euch sicherlich auch klar, vorallem frauen stehn auf die sitzheizung und schiebedach. 😉
beim motor denke ich, das der 1.4 mir doch zu unsportlich ist, der 1.6 düfte auch im verbrauch passen.
wie stark macht sich der vergleich 1.6 zu 2.0 bemerkbar? da ich mir da auch noch nicht sicher bin auch wenn
ich immo denke, dass mir der 1.6l vollkommen ausreicht. vll hilft mir morgen auch die probefahrt weiter,
weiß allerdings noch nicht, welches modell ich fahre.
was glaubt ihr, sollte für ein preis auf jeden fall drin sein für 1.6 EX, sport, komfort (sicht)?
bzw. was ist definitv zu teuer?
ich finde leben und leben lassen und bin eigentlich für einen händler vor ort/ in der nähe, aber auch nich zu jedem
preis. möchte nicht unnötig zuviel zahlen. bei meinem besuch am freitag standen mehr oder weniger die UVPs
dran und durch die awrackprämie weis ich nicht, ob die händler immernoch bereit sind rabatte von 20% zu geben
im sinne von: wenn du nicht kaufst, machts ein anderer der die prämie noch will!
hat jemand in der hinsicht seit der awrackprämie erfahrungen gemacht?
danke für infos, alles hilft mir weiter.
werde dann morgen abend berichten.
Bei Autobild gab es mal einen Test zwischen A3 und ProCeed, in der Zeitung stand noch zusätzlich, dass der 1.6er im ProCeed noch mehr Punkte geholt hätte. Ich würde den Aufpreis für den 2.0 nicht zahlen. Lieber steckst Du das Geld in Ausstattung. Im Internet bekommst Du ca. 20%. Bei den örtlichen Kia-Händlern kommt es mir so vor, dass Rabatt ein Fremdwort ist. Ich denke trotzdem, dass 15% erreichbar sein müssten. Erwähne die Abwrackprämie erst zum Schluss.
den bericht hatte ich im netz auch gefunden, dadurch bin ich erst auf den ceed gekommen! 😉
bei 15% rabatt läge ich bei ~15700€ also genau im preisrahmen.(EX sport,komfort)
bin der meinung das ich gelesen habe, dass das weis und rot nicht aufpreispflichtig ist, richtig?
dann wären meine vorstellungen schon ziemlich konkret, denn weis ist nicht meine farbe und
der wiederverkaufswert dürfte mit rot auch höher sein.
das mit der awrackprämie zum schluss ist eine gute idee, danke.
wie stehts mit den finanzierungsangeboten von kia, auf der HP wird diese mit 7.99% angeboten,
habe allerdings auch schon gelesen, dass KIA schon mit 1,99% finanziert?
werde ich sicherlich auch morgen alles erfahren, aber umsomehr ich vorher schon weis, desto besser
für mich.
jep, rot und weiß sind nicht aufpreispflichtig. ich würde aber weiß nehmen, die farbe schaut beim pro am besten aus, obwohl ich mit rot genauso zufrieden bin^^
wegen der finanzierung frag am besten deinen händler. hier in österreich gabs/gibts die kostenlose drittelfinanzierung.
Zitat:
Original geschrieben von paze1986
den bericht hatte ich im netz auch gefunden, dadurch bin ich erst auf den ceed gekommen! 😉
bei 15% rabatt läge ich bei ~15700€ also genau im preisrahmen.(EX sport,komfort)
Hast Du die Überführung eingerechnet? Es gibt momentan eine Aktion, 1000 Euro Preisnachlass oder fünf Durchsichten inklusive.
kia proceed:1,6 126PS je schneller desto lauter auch das radio.Ich finde esfehlt der 6Gang