ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE mit RNS510 und 3C8035730D

Premium FSE mit RNS510 und 3C8035730D

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 19:48

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Folgendes, ich besitze einen Golf 6 Variant BJ 2010.

Ich habe das alte SG 5N0035730C gegen das neuste Steuergerät mit der Teilenummer 3C8035730D ersetzt.

Warum, weil ich bis jetzt nur via rsap verbinden und keine Mediaplayerfunktionen nutzen konnte.

Der Mediaplayer stellt eigentlich die Grundlegende Ursache für den Wechsel da.

So Steuergerät ist eingebaut und funktioniert soweit auch.

"Soweit" bedeutet:

-Bluetooth Handsfree funktioniert super!

-Bluetooth Audio FAST gar nicht. Das heißt bei Bluetooth Audio besteht folgende Problem.

Der Mediaplayer wird erkannt und gestartet aber es kommt MEISTENS kein Sound.

-Oder der Sound kommt (Stereo und suuppper Qualität) aber die Fernsteuerung des ganzen läuft nicht rund.

-Im Menü, wenn ich auf Bluetooth Audio unter den Extras gehe und Play drücke, verschwindet der Menüpunkt kurzzeitig und taucht dann wieder auf.

-Auch werden keine IDs wie Titel oder Interpret übertragen, was die neueste Box können sollte.

Wie gesagt, alles etwas seltsam.

Leider habe ich das RNS noch nicht raus gebaut, aber anhand des Menüs müsste es ein etwas "aktuelleres" sein. Ich habe zum Beispiel das Festplattensymbol wenn man die Kapazität der Festplatte überprüft. Bedeutet laut eines Guides eine 130X/266X Version.

Ich werde die Teilenummer des Gerätes morgen checken.

Kann mir bitte jemand bei dieser Problemstellung helfen. Ich möchte bevor ich ein FW Update aufspiele, sichergehen, das es wirklich notwendig ist.

Danke schon mal, fürs lesen, oder einen kleinen Tipp.

Beste Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema

Wenn der WLAN-Hotspot aktiv ist, kommt die Nachricht ganz normal auf dem Handy an.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Das Infotainment im Golf 7 basiert auf dem modularen Infotainment-Baukasten (MIB), der aber wohl vor allem für die Produktion interessant ist, im fertigen Auto ist das deutlich weniger modular als vorher.

-> ganz andere Technik, dort wird keine FSE verbaut, wie sie auch im Golf 6 passen würde; es gibt aber noch ein paar Fahrzeuge, die noch mit der gleichen Infotainment-Generation wie der Golf 6 laufen, daher gibt's da noch kleinere Optimierungen

Mittlerweile ist das aber ziemlich durch. Dafür wurde mittlerweile der MIB auf die alte Plattform adaptiert, siehe Sharan Facelift oder Beetle.

Hat jemand einen Ebay-Link, eine TN, oder einen Suchbegriff mit dem ich bei Ebay dem ich den Simkartenleser passend zur PFSE Box 3C0... D oder E bei Ebay finde.

Kann mir jemand sagen ob das so funktioniert:

Handy mit RSAP zum Telefonieren, SMS...im Auto nutzen

Eine 2.Karte in den besagten Simkartenleser und darüber im Bedarf einen Internethotspot betreiben. Es ist dann keine Twincard, sondern vielleicht sogar von einem anderen Anbieter.

Danke!

such mal im B7 bereich da war auch mit einbauanleitung usw...

aber so wie du es vor hast sollte gehen

Edit: hier der link zum shop: https://shops.volkswagen.com/.../...r-zur-nachr%C3%BCstung-5g0051473-9

Wenn mich nicht alles täuscht, kann entweder das Handy mit der FSE verbunden sein oder der SIM-Kartenleser.

Danke an Euch. Die Teile scheint es wohl nicht bzw. noch nicht gebraucht oder überhaupt bei Ebay zu geben und zuverlässige Infos sind rar.

Vielleicht hat ja hier doch noch jemand das Teil verbaut und kann definitives zur von mir geplanten Verwendung sagen.

Dachte vielleicht per Kabel den Kartenleser anschließen und per BT das Handy aber das ist erstmal nur Wunschvorstellung.

Der Kartenleser wird per rSAP mit der FSE verbunden, ist so gesehen nur ein Handyersatz.

Du kannst doch zwischen den "Handys" wählen

Wieso willst du mit einer anderen SIM Karte einen Hotspot erzeugen? Ich erzeuge ihn einfach mit der FSE und den Kartendaten meines gekoppelten Smartphones.

Mir geht es explizit darum zwei Karten GLEICHZEITIG verwenden zu können.

Eine für Telefonfunktion über RSAP und die Andere für Internet.

Ok, habe ich verstanden.

Den Grund, weshalb du es nicht mit nur einer Karte machst, kenne ich noch nicht.

Es funktioniert trotz allem nicht.

Wie verhält es sich eigentlich wenn das Handy per RSAP gekoppelt ist mit Whats App?

Bekommt man die Nachrichten angezeigt (wo), kann welche verfassen oder beantworten...?

Nein leider nicht

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 1. April 2015 um 09:35:33 Uhr:

Wie verhält es sich eigentlich wenn das Handy per RSAP gekoppelt ist mit Whats App?

Bekommt man die Nachrichten angezeigt (wo), kann welche verfassen oder beantworten...?

Sorry, aber auf Grund eines Prozesses den ich gerade verfolge, sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich solche Fragen lese!

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 1. April 2015 um 09:35:33 Uhr:

Wie verhält es sich eigentlich wenn das Handy per RSAP gekoppelt ist mit Whats App?

Bekommt man die Nachrichten angezeigt (wo), kann welche verfassen oder beantworten...?

Heidernei Leute ihr sollt AUTO FAHREN und nicht auf Whatsapp, Facebook, Twitter und ähnliches rumsurfen !!!

Das könnt ihr machen wenn die Autos mal selber fahren...

Ich kann Jubi nur zustimmen... so ne Strunzdumme Tuse die mehr auf ihr Handy als auf die Strasse guckte hätte meinen Vater beinahe mal vom Motorrad geschossen und ist dann Seelenruhig weiter gefahren als wäre nix gewesen.

Das ist das schöne an der Premium FSE RSAP an -> Nur SMS und Telefon gehen und gut ist. SMS ist auf der MFA+ sowieso ne krux also bleibt Telefon übrig und mehr braucht man nicht... Diese ganze Entwicklung Social Media im Auto ist die absolut falsche Richtung... das hat den FAHRER nicht zu interessieren wenn er hinterm Lenkrad sitzt.

Es geht hier rein um technische Dinge. Was ich mache oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt und vorallem stellt sich mir die Frage, was daran sicherer ist eine SMS zu lesen, via Sprachbedienung zu versenden als Gleiches über Whats App!? :rolleyes:

Denke das ist von der Ablenkung...gerade WOSCHT!!! :mad:

Es ist vom Gesetz her legal und somit auch nicht öffentlich anzuprangern bzw. sich OT auszukotzen! :eek:

Und in dem Link geht es um Handy am Steuer, dieser Thread jedoch um eine PFSE die gerade das verhindern soll.

Hat also rein garnichts mit diesem Thema zu tun, wo es gerade um den Funktionsumfang genannter FSE geht!

 

Also Meckertanten, nicht den Thread mit persönlichen Meinungen verwässern...!

 

Danke!

 

Edit:

Mika hat meine Frage jedoch beantwortet! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium FSE mit RNS510 und 3C8035730D