Preissturz - Civic
Oh mann, Honda deutschland fährt jetzt aber voll rein mit den Preisen, ob das für das Image des Civic so gut ist??😕
Wird einem ja schon förmlich nachgeworfen in Deutschland:
http://www.honda.de/specials/car/civic_basisaktion/website/index.php
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von refsada
Ich hab mich gegen Civic entschieden und mir einen 3er BMW gekauft. Nach der Probefahrt war ich vom Civic voll enttäuscht. Überall billiger Plastik. Ein Türgriff innen war verkratzt. Da sah man, wie dünn und empfindlich der Lack ist. Die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich musste mich hoch strecken, damit ich was sehen konnte (bin 174 groß). Der BMW dagegen sieht viel hochwertiger aus. Da gibts nix zu meckern (außer beim Preis vielleicht). Hab ihr den neuen 6er Golf gesehen? Das ist Qualität. Für den Civic siehts schlecht aus...
Civic und 3er BMW? Wenn dann musst Du den Honda Accord mit dem 3er BMW vergleichen und da ist der Accord besser verarbeitet und hat eine bessere Optik & Haptik im Innenraum. Ich sag nur siehe die Russen EXE und Type-S an für 22.000€ NEU! Und da ist der Accord um die Hälfte günstiger als ein gleichausgestatteter 3er BMW!
Civic ist BMW 1er Niveau und da würde ich Dich mal fragen, hast Du schon mal in einem 1er BMW dringesessen? Da ist auch überall Hartplastik wohin das Auge reicht 😁
Ich könnte ja jetzt auch sagen: "Boah 3er BMW ist ja mal total billig verarbeitet und ne Plastikschleuder ... der Maserati Quattroporte, dass ist Qualität!" ... versteht Du worauf ich hinaus will? Ein 19.000€ teuren Civic mit einem 50.000€ 3 BMW zu vergleichen hingt wein bisschen gewaltig 😁
Ich kaufe mir lieber einen Russen EXE oder Type-S für 22.000€ und dann habe ich immer noch locker 20.000€ übrig als mit für 45.000€ einen 3er BMW zu kaufen der nach 3 Jahren max. 25.000€ Wert ist 😁 ... Setz Dich mal in den neuen Accord rein, der ist schon wirklich gute Oberemittelklasse.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von refsada
Ich hab mich gegen Civic entschieden und mir einen 3er BMW gekauft. Nach der Probefahrt war ich vom Civic voll enttäuscht. Überall billiger Plastik. Ein Türgriff innen war verkratzt. Da sah man, wie dünn und empfindlich der Lack ist. Die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich musste mich hoch strecken, damit ich was sehen konnte (bin 174 groß). Der BMW dagegen sieht viel hochwertiger aus. Da gibts nix zu meckern (außer beim Preis vielleicht). Hab ihr den neuen 6er Golf gesehen? Das ist Qualität. Für den Civic siehts schlecht aus...
Oh weeehhh...
Also zunächst mal spielt der 3er in ner ganz anderen Klasse wie der Civic. Du hättest dir also nen 1er kaufen müssen. Meinst du das im 3er kein Plastik verbaut wird? Weil im Testwagen ein Türgriff bissi verkratzt war, deswegen ist der ganze Wagen Mist, schon klar.
Die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad verdeckt...aha...na vielleicht hättest du das Lenkrad einfach etwas nach unten korrigieren oder die Sitzlehne in eine aufrechtere Psoition bringen sollen...dann hättest du sicher was sehen können.
Mag sein das der 3er hochwertiger aussieht, für den Preis darf man das sicher auch erwarten..die Frage ist nur: Hält er was er verspricht? Eines ist jedenfalls mal klar, die Verbrauchswerte die BMW verspricht haben sie noch nie gehalten...
Und zum 6er Golf..das ist Qualität..hmm...sieht aber auch total scheisse aus das Auto...Im Grunde gabs seit dem 4er Golf doch nur noch maginale Änderungen.
Aber egal, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem BMW.
Einen 3 er BMW mit einen CIVIC zu vergleichen...
Also als BMW, Mercedes... Fahrer kannst du immer sagen ich fahr ein DEUTSCHES FABRIKAT und die machen nur QUALITÄT!!!
Das hat früher mal gestimmt jetzt nicht mehr!
Mehr auch nicht. Ich hatte bei meiner Fahrzeugwahl vor 2 Jahren auf die Qual der Wahl. Bin viele Autos gefahren. Ich habe mich für den CIVIC entschieden. Es gab noch viel andere und bessere ( = teuere) Fahrzeuge als den 3er BMW.
Wenn du den Türgriff bei einem BMW zerkratzt siehst du auch wie empfindlich der Lack ist. lol Is ja wohl normal das der Lack abgeht egal in welchem Fahrzeug!!! Sowas nennt sich dann höhere Gewalt.
Und die Geschwindigkeitsanzeige hättest ma deinen Händler fragen sollen wenn du nicht gewusst hast wie man das Lenkrad verstellen kann. Einfach hoch und runter das wars. Und schon sieht man wieder alles!!!
Ich pers. finde den neuen civic sehr stylisch und sportlich. Beim 3er BMW gefällt mir das Heck überhaupt nicht.
2006 hat meiner ca. 32.000 gekostest heute mit 160.000 is er vielleicht noch 10-12 tsd. Wert.
Bei BMW ist der Preisverfall nicht so groß mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Die Rabattaktionen laufen doch aber bis zum Release des neuen Modells. Das ist allgemein übliche Praxis.
laut honda österreich nur bis zum 31.03.2010....
das ist ja das interessante an der geschichte...ich kann mir nicht vorstellen das der neue civic am 1.4.2010 beim händler steht...
wie es in deutschland ist,weiß ich nicht...zumindest ist es bei uns in ö so.....
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Aktion verlängert wird bzw. dass in kurzen Abständen weitere Aktionen folgen.
2010 ist für die Automobilhersteller kein berauschendes Jahr, weil man erst jetzt die negativen Nachwirkungen der Abwrackprämien zu spüren bekommt. Da setzt fast jeder Hersteller auf dicke Rabatte.
PS.: Der Vergleich zwischen 3er BMW und Honda Civic ist wirklich schwachsinnig. Am besten den 1er BMW mit dem Civic vergleichen. Da muss ich allerdings zugeben, dass die Qualitätsanmutung beim 1er BMW schon besser ist, allerdings läßt sich BMW das auch einiges kosten ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Aktion verlängert wird bzw. dass in kurzen Abständen weitere Aktionen folgen.
2010 ist für die Automobilhersteller kein berauschendes Jahr, weil man erst jetzt die negativen Nachwirkungen der Abwrackprämien zu spüren bekommt. Da setzt fast jeder Hersteller auf dicke Rabatte.
hab honda österreich bzgl. verlängerung der aktion angeschrieben...mal schaun was die mir morgen antworten werden....
ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es nochmals rabatt-aktionen geben soll...umsonst werden die hersteller die autos auch nicht hergeben wollen....
Du kannst mir glauben.
Ich bin selbst Österreicher und Honda Austria hat bereits mehrmals derartige Aktionen gestartet. Es stimmt zwar, dass der Civic, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis, noch nie so günstig zu haben gewesen ist, allerdings geht da noch etwas nach unten, wenn man sich die Preise in Deutschland ansieht.
Heuer kommt definitiv kein neuer Civic mehr.
Natürlich wird es wieder Rabattaktionen geben ... das ist doch genauso wie mit der 0% Finanzierung beim Media Markt ... alle denken, dass es ein super Angebot ist und kaufen weil ja morgen die Aktion vorbei ist ... und zwei Wochen später kommt eine neue Aktion 😁
Und vor allem in diesem schweren Autojahr 2010 wird es noch super Angebote geben und vor allem beim Civic, da ja Anfang 2011 das neue Modell kommt.
Wenn man kann, würde ich mit dem Civickauf bis Sommer warten. Spätestens im Herbst bekommst noch richtig gut Rabatt, weil dann die alten Modelle dem neuen weichen müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Du kannst mir glauben.
Ich bin selbst Österreicher und Honda Austria hat bereits mehrmals derartige Aktionen gestartet. Es stimmt zwar, dass der Civic, gemessen am Preis-Leistungsverhältnis, noch nie so günstig zu haben gewesen ist, allerdings geht da noch etwas nach unten, wenn man sich die Preise in Deutschland ansieht.
Heuer kommt definitiv kein neuer Civic mehr.
glaub ich dir auch..deswegen schreib ich hier...🙂
wie weiter oben geschrieben möchte ich nicht jetzt ein auto kaufen und in 4 wochen gibts die gleiche kiste für 1000-2000€ günstiger...mich bereichert auch keiner,warum sollte ich dann die hersteller und händler bereichern...
ich glaub sogar das die aktion zuerst nur bis zum 28.02.2010 dauern sollte und jetzt wurde sie noch mal verlängert,weil die neuzulassungen in österreich für honda eher im. 0, % bereich im vergleich zu anderen herstellern ist...
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Natürlich wird es wieder Rabattaktionen geben ... das ist doch genauso wie mit der 0% Finanzierung beim Media Markt ... alle denken, dass es ein super Angebot ist und kaufen weil ja morgen die Aktion vorbei ist ... und zwei Wochen später kommt eine neue Aktion 😁Und vor allem in diesem schweren Autojahr 2010 wird es noch super Angebote geben und vor allem beim Civic, da ja Anfang 2011 das neue Modell kommt.
Wenn man kann, würde ich mit dem Civickauf bis Sommer warten. Spätestens im Herbst bekommst noch richtig gut Rabatt, weil dann die alten Modelle dem neuen weichen müssen!
würd ich auch gern,nur meinen audi will ich auch loswerden bevor ich noch sachen herrichten muss für die ich sowieso kein geld bekomm...
Zumindest in Österreich brechen die Verkaufszahlen des Civic trotz der attraktiven Angebote ziemlich ein.
Im Jänner und Februar 2010 sind in Österreich nur 92 Civic zugelassen worden, was einem Minus von 28,68 % gegenüber Jänner und Februar 2009 entspricht.
Übrigens, generell die sind Verkaufszahlen von Honda in Österreich in den ersten beiden Monaten des Jahres 2010 nicht sehr vielversprechend. Der Jazz steigt sogar mit einem Minus von 47,57 % aus!
Insgesamt ergibt das im Jänner und Februar dieses Jahres 322 verkaufte Honda-Modelle, das ist ein Minus von 32,21 % gegenüber Jänner und Februar 2009 ...
PS.: Achja, Hyundai hat ein Plus von sage und schreibe 135 % zu Buche stehen, aber die haben momentan auch wirklich sehr gute Angebote und die Qualität hinkt jener der Japaner nicht mehr viel nach. Vor allem aufgrund der aktuellen Toyota-Negativstory zahlen die Leute wohl lieber 4.000 Euro weniger für einen vergleichbaren Koreaner.
Hyundai mit Honda zu vergleichen ist schon fast kriminell!
Hyundai ist deutlich hinter Honda einzureihen, genauso wie Kia und wie sie alle heissen.
Schon mal mit einem Hyundai Tiberon gefahren?
Wenn nicht, sei froh. Innen billigstes Plastik, die Motoren allesamt sehr lahm, 0 Drehfreude, danke nix für mich.
Da ist ein Civic ja 1000 mal besser, in allen belangen!
Was BMW angeht muss ich meine Meinung schön langsam etwas revidieren, Kumpel ist neulich mit einem aktuellen 320i Coupe Probegefahren, mit 19 Zoll Felgen und allen drum und dran. Also der Wagen ist schon 😎 und geht auch ordentlich ab, unter 4000rpm tut sich nix, aber dann dreht das Ding schön bis 7500rpm in den Begrenzer hoch, erinnert ein wenig an VTEC, nicht ganz so brutal aber dennoch ähnlich. Für 170PS geht der ganz gut ab, lt. Werk 230km/h Spitze!
Feines Teil, würde ich schon auch gefallen dran finden, eine Alternative zu Honda wenn die nur mehr Hybrids bauen. Nur leider etwas teuer 🙁
Ich bin auch der Meinung, dass Honda noch über Hyundai zu stellen ist, allerdings muss man Hyundai lassen, dass sie preiswerte Autos mit annehmbarer Qualität auf den Markt bringen. Wenn ich mir den Hyundai i30 mit 1,4-Liter-Benzinmotor und 105 PS ansehe und auf dem Preisschild 13.990 Euro lese, dann finde ich das schon sensationell, denn so schlimm ist der Innenraum dieses Fahrzeuges nicht. Und bitte nicht vergessen: Der Civic hat auch genug Hartplastik im Innenraum. Die Chrom-Applikationen sind auch bloß optisch gestyltes Hartplastik und die Verarbeitung (Spaltmaße) ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde es z. B. schon billig, wie die Hochtöner im Civic integriert sind. Die wirken in so manchem Hyundai oder Kia hochwertiger und stabiler verbaut.
Schön, dass du bei BMW auch auf den Geschmack gekommen bist 😉
Das einzige, das ich ihnen vorwerfen kann, sind die hohen Preise. Ich bin durch meinen Schwiegervater auf den Geschmack gekommen. Als ich meine Freundin kennengelernt habe, ist er noch den BMW E46 gefahren, aktuell den E90. Den E46 hat er mit knapp 300.000 km zurückgegeben, beim E90 hat er nun schon mehr als 120.000 km oben - alles ohne Probleme. Da er seine Autos im Außendienst bewegt, werden die auch nicht sonderlich geschont. Meiner Ansicht nach kann BMW nicht nur sehr gute Motoren bauen, sondern ist auch punkto Material- und Verarbeitungsqualität top. Und das alles hat in Summe eben nunmal seinen Preis...
Ich gehe mal davon aus, dass Honda in Zukunft vermehrt auf Hybrid setzen wird. Der Jazz soll nächstes Jahr auch mit Hybrid-Antrieb kommen. Beim nächsten Civic-Modell erwarte ich auch den Einsatz von Hybrid-Technik, denn die i-VTEC-Technologie alleine ist zu wenig, um mit den aufgeladenen Motoren der Konkurrenz mithalten zu können. Honda betreibt eben das Downsizing mit Hilfe der Hybrid-Technologie. Ich finde die andere Methode offen gesagt besser, da ein Hybrid verbrauchsmäßig nur im Stadtverkehr etwas bringt. Auf der Freilandstrasse und auf der Autobahn ist man mit einem Turbomotor besser bedient.
Auch BMW hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird beim kommenden 1er, der nächstes Jahr auf den Markt kommt, auf aufgeladene Benzinmotoren setzen ...
Gute Motoren ist halt relativ. Bei 100.000km-Tests waren der M3 E46 und der aktuelle M3 fast 1 Sekunde langsamer auf 100. Wird sich bei dem Gros der Motoren aber sicherlich anders verhalten.
Schauen, hören, genießen: http://www.youtube.com/watch?v=wb1oiDW-sF0
Ich habe mal einen Hyundai gefahren. War mein zweites Autos. Accent BJ 1999. Diesen habe ich 4 Jahre gefahren.
Bewertung:
Innen Top, gute Verarbeitungsqualität, geschäumtes Armaturenbrett, passende Spaltmasse
Aussen Top, ebenfalls passende Spaltmasse, anständiger Lack, vielleicht lag es auch an der Farbe Teal
Green Metallic
4 Jahre ohne Probleme, nur ein mal im Jahr zur Inspektion fahren wenig Geld bezahlen und fertig.
Dagegen mein Civic BJ 2009
Innen Hartplastik, Spaltmasse so groß wie der Sankt Andreas Graben, es knarzt und quickt. Teppich schlecht verlegt.
Aussen, schlechter Lack blättert etwas ab, Spaltmasse geht so, 3 Serienmässige Beulen links neben dem Nummernschild an der Heckklappe ( schon nachgeschaut ist bei jedem Civic aus 2009 so.)
Und,und,und.....
Und bevor jemand wieder sagt:" Dann kauf dir doch wieder einen Hyundai".
Es gibt momentan kein Hyundai der mit paßt.
Vielleicht sehe ich mir mal in 1 1/2 Jahren den ix35 an.