ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Preissturz - Civic

Preissturz - Civic

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 19:34

Oh mann, Honda deutschland fährt jetzt aber voll rein mit den Preisen, ob das für das Image des Civic so gut ist??:confused:

Wird einem ja schon förmlich nachgeworfen in Deutschland:

http://www.honda.de/specials/car/civic_basisaktion/website/index.php

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Ich hab mich gegen Civic entschieden und mir einen 3er BMW gekauft. Nach der Probefahrt war ich vom Civic voll enttäuscht. Überall billiger Plastik. Ein Türgriff innen war verkratzt. Da sah man, wie dünn und empfindlich der Lack ist. Die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich musste mich hoch strecken, damit ich was sehen konnte (bin 174 groß). Der BMW dagegen sieht viel hochwertiger aus. Da gibts nix zu meckern (außer beim Preis vielleicht). Hab ihr den neuen 6er Golf gesehen? Das ist Qualität. Für den Civic siehts schlecht aus...

Civic und 3er BMW? Wenn dann musst Du den Honda Accord mit dem 3er BMW vergleichen und da ist der Accord besser verarbeitet und hat eine bessere Optik & Haptik im Innenraum. Ich sag nur siehe die Russen EXE und Type-S an für 22.000€ NEU! Und da ist der Accord um die Hälfte günstiger als ein gleichausgestatteter 3er BMW!

Civic ist BMW 1er Niveau und da würde ich Dich mal fragen, hast Du schon mal in einem 1er BMW dringesessen? Da ist auch überall Hartplastik wohin das Auge reicht :D

Ich könnte ja jetzt auch sagen: "Boah 3er BMW ist ja mal total billig verarbeitet und ne Plastikschleuder ... der Maserati Quattroporte, dass ist Qualität!" ... versteht Du worauf ich hinaus will? Ein 19.000€ teuren Civic mit einem 50.000€ 3 BMW zu vergleichen hingt wein bisschen gewaltig :D

Ich kaufe mir lieber einen Russen EXE oder Type-S für 22.000€ und dann habe ich immer noch locker 20.000€ übrig als mit für 45.000€ einen 3er BMW zu kaufen der nach 3 Jahren max. 25.000€ Wert ist :D ... Setz Dich mal in den neuen Accord rein, der ist schon wirklich gute Oberemittelklasse.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Honda ist auch nicht mehr das was es einmal war ... traurig aber wahr ... :(

Alle meckern immer über VW, Audi & Co. das da soviele Autos kaputt gehen und und und. Aber man muss sich nur einmal etwas vor Augen führen und zwar verkaufte Honda 2009 in Deutschland 45.151 Autos. Dagegen Audi: 234.861 und VW: 805.262 Autos.

Das es mehr Probelem mit Audi & VW gibt liegt wohl deutlich auf der Hand, oder? Die verkauften zusammen 23 mal soviele Autos wie Honda.

Würde man bei Honda auch über eine Million Autos verkaufen würden sich die Beschwerden und Probleme auch häufen. Der aktuelle Civic ist nicht das gelbe vom Ei, beim alten Accord gab es auch einige Problemchen und jetzt auch beim aktuellen Accord.

Ist ja auch normal, überall muss gespart werden und man achtet nicht mehr so auf Qualität, hauptsache billig. Und das andere ist, dass immer mehr Elektronik verbaut wird was am häufigsten einen Defekt auslöst. Wie viel Elektornik gabs im Prelude, Integra, CRX & Co.? Und wie viel heute in einem Civic, CR-Z oder Accord?

Gutes Beispiel ist auch Toyota ... die waren von der Qualität und Zuverlässigkeit TOP ... und seitdem der Rotstift bei dem eingestezt hat geht es auch Bergab!!!

am 15. März 2010 um 20:16

Trotzdem hat mehr Rückrufaktionen als Honda. Viel mehr. Und das hängt nicht mit den Stückzahlen zusammen

am 17. März 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Trotzdem hat mehr Rückrufaktionen als Honda. Viel mehr. Und das hängt nicht mit den Stückzahlen zusammen

Die haben auch mehr Modelle !

Unterm Strich wohl nicht mehr...

 

Desweiteren finde ich, daß diese Rückrufaktionen, insbes. durch die Medien, zu sehr wie alles aufgebauscht werden.

Man sollte sich da nicht anstecken lassen.

Desweiteren spielen bei den Rückrufaktionen ja immer mehr erhöhte Sicherheitsaspekte, QM und Vorschriften etc. der Länder eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Was BMW angeht muss ich meine Meinung schön langsam etwas revidieren, Kumpel ist neulich mit einem aktuellen 320i Coupe Probegefahren, mit 19 Zoll Felgen und allen drum und dran. Also der Wagen ist schon :cool: und geht auch ordentlich ab, unter 4000rpm tut sich nix, aber dann dreht das Ding schön bis 7500rpm in den Begrenzer hoch, erinnert ein wenig an VTEC, nicht ganz so brutal aber dennoch ähnlich. Für 170PS geht der ganz gut ab, lt. Werk 230km/h Spitze!

Feines Teil, würde ich schon auch gefallen dran finden, eine Alternative zu Honda wenn die nur mehr Hybrids bauen. Nur leider etwas teuer :(

Aus aktuellen Anlass: Ein guter Bekannter von mir, der allerdings bei euch in Deutschland in der Bundesliga Fussball spielt, hat sich nun mit seinen 23 Jahren den BMW 635d geleast. Wertverlust? Keine Ahnung. Er zahlt seine Leasingraten ab ...

Leider kommt er erst im Sommer wieder nach Österreich, dann aber mit seinem Wagen und ich hoffe doch mal sehr auf eine Probefahrt.

Seine Frau hatte bis vor kurzem den BMW 118d geleast, super zufrieden damit gewesen, wird jetzt allerdings gegen den BMW X1 eingetauscht.

Fußballer müsste man sein!

 

am 29. März 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Trotzdem hat mehr Rückrufaktionen als Honda. Viel mehr. Und das hängt nicht mit den Stückzahlen zusammen

Die haben auch mehr Modelle !

Unterm Strich wohl nicht mehr...

ähm doch, viel mehr

http://www.youtube.com/watch?v=NgkQvHivPZ0

am 31. März 2010 um 7:32

Wenn 2011 der neue Civic kommt, dann erst wohl die 5 Türe Version und in Deutschland frühstens im Sommer.

Der TypeS kommt nicht vor 2012! War bei dem aktuellen Modell ja auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

 

Die haben auch mehr Modelle !

Unterm Strich wohl nicht mehr...

ähm doch, viel mehr

http://www.youtube.com/watch?v=NgkQvHivPZ0

Volkswagen ist auch immer die Nummer 1...

Habe die aktuelle Zulassungsstatistik für Österreich zur Hand und kann berichten, dass Honda von Jänner bis April 2010 im Vergleich zu Jänner bis April 2009 ein Zulassungsminus von 30,01 % zu Buche stehen hat. Fragt mich nicht wieso, aber es ist so.

Und zwar völlig entgegen dem Trend, denn insgesamt sind die Neuzulassungen in Österreich im Vergleich zum Vorjahr bisher um 7,45 % gestiegen.

Auffallend ist, dass so ziemlich alle Japaner quer durch die Bank ein Minus verbuchen, aber mit Ausnahme von Daihatsu (minus 41,22 %) ist keines so hoch wie bei Honda. Selbst beim zuletzt krisengeschüttelten Toyota-Konzern liegt das Minus bei "nur" 16,56 % und ist somit deutlich niedriger als jenes bei Honda.

 

Was auffällt: Die Neuzulassungen beim Jazz sind im heurigen Jahr bis jetzt trotz guter Angebote um über 37 % geschrumpft. Civic minus 8 %.

 

Übrigens: Hyundai im heurigen Jahr bisher plus 78 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum! Nehmen die den Japanern die Kunden weg?

am 12. Mai 2010 um 13:48

Und bei den Ländern die echte Kaufkraft haben?

Kaufkraft Österreich: 17.699 Euro.

Kaufkraft Deutschland: 17.087 Euro.

 

So schlecht steht Österreich nicht da, dafür bezahlen wir ja auch mehr Steuern als ihr.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Kaufkraft Österreich: 17.699 Euro.

Kaufkraft Deutschland: 17.087 Euro.

So schlecht steht Österreich nicht da, dafür bezahlen wir ja auch mehr Steuern als ihr.

Touché Mike, war gut gekontert!

War auch nicht schwer - bei der Vorlage.

am 12. Mai 2010 um 15:04

Mein Gott ihr Nüsse, wer redet hier von D?

Hättest ja auch explizit Griechenland und Portugal nennen können.

Und ich bin keine Nuß, ehrlich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen