Preissturz - Civic
Oh mann, Honda deutschland fährt jetzt aber voll rein mit den Preisen, ob das für das Image des Civic so gut ist??😕
Wird einem ja schon förmlich nachgeworfen in Deutschland:
http://www.honda.de/specials/car/civic_basisaktion/website/index.php
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von refsada
Ich hab mich gegen Civic entschieden und mir einen 3er BMW gekauft. Nach der Probefahrt war ich vom Civic voll enttäuscht. Überall billiger Plastik. Ein Türgriff innen war verkratzt. Da sah man, wie dünn und empfindlich der Lack ist. Die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich musste mich hoch strecken, damit ich was sehen konnte (bin 174 groß). Der BMW dagegen sieht viel hochwertiger aus. Da gibts nix zu meckern (außer beim Preis vielleicht). Hab ihr den neuen 6er Golf gesehen? Das ist Qualität. Für den Civic siehts schlecht aus...
Civic und 3er BMW? Wenn dann musst Du den Honda Accord mit dem 3er BMW vergleichen und da ist der Accord besser verarbeitet und hat eine bessere Optik & Haptik im Innenraum. Ich sag nur siehe die Russen EXE und Type-S an für 22.000€ NEU! Und da ist der Accord um die Hälfte günstiger als ein gleichausgestatteter 3er BMW!
Civic ist BMW 1er Niveau und da würde ich Dich mal fragen, hast Du schon mal in einem 1er BMW dringesessen? Da ist auch überall Hartplastik wohin das Auge reicht 😁
Ich könnte ja jetzt auch sagen: "Boah 3er BMW ist ja mal total billig verarbeitet und ne Plastikschleuder ... der Maserati Quattroporte, dass ist Qualität!" ... versteht Du worauf ich hinaus will? Ein 19.000€ teuren Civic mit einem 50.000€ 3 BMW zu vergleichen hingt wein bisschen gewaltig 😁
Ich kaufe mir lieber einen Russen EXE oder Type-S für 22.000€ und dann habe ich immer noch locker 20.000€ übrig als mit für 45.000€ einen 3er BMW zu kaufen der nach 3 Jahren max. 25.000€ Wert ist 😁 ... Setz Dich mal in den neuen Accord rein, der ist schon wirklich gute Oberemittelklasse.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Also auch ich habe einen neuen Honda Civic seit 4 Monaten. Vorab, ich bin mir dem Wagen sehr zufrieden und absolut begeistert, ABER:Die Verarbeitungsqualität ist wirklich nicht sonderlich gut.
-Die Lackqualität ist mies, die Lackdicke ist stark unterschiedlich und auch sofort zu sehen. An der Heckklappe löst sich der Lack bereits ab.
-Beim Einlenken scheint sich die vordere Karosserie so zu verziehen, dass ein Knirschen hörbar wird.
Das sind so Dinge, mit denen ich an Deiner Stelle mal zur Werksatt fahren würde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pimi-f
Es gibt also auch (noch) zufriedene Honda-Fahrer:-)
Ich gehöre auch dazu 🙂 Mein Civic ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt und mein Händler hat mich seit der Übergabe nicht wieder gesehen. Erst nächste Woche wieder zum ersten Service.
Ich kann mich null über das Auto beschweren. Der Innenraum ist für den Preis mehr als angemessen und IMHO auch gut verarbeitet. Die einzigen winzigen Problemchen ist ein minimales Knarzen der Frontscheibe (nur wenn es sehr kalt ist) oder manchmal des Amaturenbretts, aber wirklich so leise, dass man schon genau hinhören muss. Da ich eh meist das Radio an habe, stört mich das rein garnicht. Und dass das Fahrwerk einmal klopft, wenn man losfährt noch viel weniger. Der Lack OK, einen schönen Steinschlag habe ich auch schon auf der Motorhaube und nen Kratzer vom Waschen, aber dafür ist es ein Auto.
Die meisten hier erwarten einfach viel zu viel für diese Preisklasse, da kommt sehr oft die deutsche Meckermentalität durch, das find ich echt schlimm.
Ich finde es gibt kein vergleichbares Auto in der Preisklasse, was mit Design, Fahrverhalten und Ausstattung auch nur annährend mithalten kann.
Habe meine FK2 übrigens auch vor einem Jahr schon für 18 000 bekommen, also so sehr wurden zumindest da die Preise nicht gesenkt.
Volle Zustimmung!
Wir haben seit einem Jahr den FN1 und den FK2 und absolut NULL - NADA - NOTHING zu beanstanden und super zufrieden.
Solange diverse Verarbeitungsmängel anstandslos auf Garantie behoben werden, kann ich damit leben. Unruhig werde ich nur, wenn Schlamperei auf den Kunden abgewälzt wird - was bisher bei mir nicht der Fall gewesen ist.
Ich habe es schon mal geschrieben: Die Materialqualität reicht nicht an VW Golf, Audi A3, 1er BMW und Opel Astra heran, aber die sind auch preislich höher positioniert. Zumindest zum Opel Astra (nicht der ganz neue, sondern dessen Vorgänger) ist der Unterschied aber nicht mehr wirklich groß, sondern eher im Detail zu finden.
Die Verarbeitungsqualität ist ehrlich gesagt nicht besonders, aber siehe oben (Garantie).
Was das Knarzen und Klappern im Innenraum betrifft, muss ich sagen, dass ich es offenbar doch nicht so schlecht erwischt habe. Trotz mittlerweile bald 75.000 km halten sich derartige Geräusche in Grenzen. Klar, ab und zu knarzt oder klappert es, aber es ist nicht sehr störend.
Ähnliche Themen
Bei uns in Österreich gibts fast die selbe Aktion...also bis zum 31.03.2010..
Meine Frage dazu...
kommt danach wahrscheinlich das neue Modell raus?
Wenn ja,was passiert mit den übrig gebliebenen gefertigten Civics..werden die als Neuwagen von der Bildfläche verschwinden(zumindest im deutschsprachigem Raum),und man nur noch vorführwagen kaufen kann,oder gibts die weiter noch zu kaufen..allerdings teurer als jetzt...
Bitte um Infos falls wer was weiß..ist dringend....
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
darf ich fragen wieso du ein nicht mal 2 Jahre alten Type S verkaufen willst? Und dann auch noch gegen nen Skoda, also im Grunde gegen nen VW? Das kommt ja schon einem Marken Verrat gleich 😉Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Ich war die Woche unterwegs auf der Suche nach einem anderen Autowagen.
Da bin ich bei Skoda gelandet (Octavia RS) , da wollte man mir für mienen 2008er Type S Advantage in Top Zustand grad mal 9000 € geben !!!
Listenpreis 23.000 € , bekommen hab ich ihn für knapp 18.700 €
In 2 Jahren so ein verfall ist wohl ein schlechter Witz.vllt macht mir der Honda Händler für den Type R ein gutes angebot ...
N' Accord mit ordentlichem Motor wird wohl nicht ganz so günstig sein ...
Naja,
hauptgrund ist der Motor, das ging jetzt die letzten 2 Jahre schon, aber es sollte doch etwas mehr sein.
Und SKoda.... naja beim Octavia RS passt hald das Gesamtangebot und er ist nicht übertrieben teuer. Vor allem als Kombi wäre der schon deutlich praktischer =)
Allerdings hab ich noch ein paar andere Wagen auf meiner "Wunschliste" u.a. Civic Type R & Focus ST 220
Zitat:
Original geschrieben von sheva77
Bei uns in Österreich gibts fast die selbe Aktion...also bis zum 31.03.2010..Meine Frage dazu...
Wenn ja,was passiert mit den übrig gebliebenen gefertigten Civics..werden die als Neuwagen von der Bildfläche verschwinden(zumindest im deutschsprachigem Raum),und man nur noch vorführwagen kaufen kann,oder gibts die weiter noch zu kaufen..allerdings teurer als jetzt...Bitte um Infos falls wer was weiß..ist dringend....
Die werden ganz normal weiter verkauft bis keiner mehr da ist. Werden bei Erscheinen des Nachfolgers aber noch billiger Angeboten da die Nachfrage ja ins Bodenlose fällt.
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Die werden ganz normal weiter verkauft bis keiner mehr da ist. Werden bei Erscheinen des Nachfolgers aber noch billiger Angeboten da die Nachfrage ja ins Bodenlose fällt.Zitat:
Bei uns in Österreich gibts fast die selbe Aktion...also bis zum 31.03.2010..Meine Frage dazu...
Wenn ja,was passiert mit den übrig gebliebenen gefertigten Civics..werden die als Neuwagen von der Bildfläche verschwinden(zumindest im deutschsprachigem Raum),und man nur noch vorführwagen kaufen kann,oder gibts die weiter noch zu kaufen..allerdings teurer als jetzt...Bitte um Infos falls wer was weiß..ist dringend....
das wäre schön wenn es so wäre..ich kann mir aber nicht vorstellen das der neue civic exakt am 1.4.2010 auf den markt kommt....
dann wäre das nochmals ne verarsche gegenüber den kunden die den jetzigen civic kaufen und in nem monat gibts wiederrum ein neues modell ...
da zahlt man jetzt drauf und in 5 wochen gibts viell. das selbe auto um nochmal 1000-3000 euro billiger....
ich überleg mir einen neuen zu kaufen..wenn ich mir den jetzt mit dem rabatt hole und in 5 wochen kommt der neue und der "alte" kostet nochmals weniger würde mich das sehr ärgern...
jetzt heisst es kaufen oder spekulieren das die autos nochmals billiger werden...hmmm was soll man da tun...???
Zitat:
Original geschrieben von buderuss
Das sind so Dinge, mit denen ich an Deiner Stelle mal zur Werksatt fahren würde. 😉Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Also auch ich habe einen neuen Honda Civic seit 4 Monaten. Vorab, ich bin mir dem Wagen sehr zufrieden und absolut begeistert, ABER:Die Verarbeitungsqualität ist wirklich nicht sonderlich gut.
-Die Lackqualität ist mies, die Lackdicke ist stark unterschiedlich und auch sofort zu sehen. An der Heckklappe löst sich der Lack bereits ab.
-Beim Einlenken scheint sich die vordere Karosserie so zu verziehen, dass ein Knirschen hörbar wird.
Eine durchaus kluge Anregung. Jedoch gehöre ich nicht zu den Leuten, die wegen allem ständig die Werkstatt anlaufen. Möchte den Wagen ja auch ab und an fahren. 😉
Das können die alles während der Inspektionstermine in Ordnung bringen, denn technisch funktioniert der Wagen einwandfrei. Das reicht mir erstmal.
Zitat:
ich überleg mir einen neuen zu kaufen..wenn ich mir den jetzt mit dem rabatt hole und in 5 wochen kommt der neue und der "alte" kostet nochmals weniger würde mich das sehr ärgern...jetzt heisst es kaufen oder spekulieren das die autos nochmals billiger werden...hmmm was soll man da tun...???
Der neue Civic kommt nicht vor Jänner 2011. Du kannst also noch mit ruhigem Gewissen kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Der neue Civic kommt frühestens im Jänner 2011.
dann verstehe ich nicht warum jetzt die rabattaktion stattfindet
Zitat:
dann verstehe ich nicht warum jetzt die rabattaktion stattfindetZitat:
Original geschrieben von hotnight
Der neue Civic kommt frühestens im Jänner 2011.
Um Autos zu verkaufen, warum denn sonst!?
Die Hersteller müssen sich doch etwas einfallen lassen da im letzten Jahr durch die Umweltprämie viele Käufer angelockt wurden die jetzt fehlen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Um Autos zu verkaufen, warum denn sonst!?Zitat:
dann verstehe ich nicht warum jetzt die rabattaktion stattfindet
Die Hersteller müssen sich doch etwas einfallen lassen da im letzten Jahr durch die Umweltprämie viele Käufer angelockt wurden die jetzt fehlen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
gegenfrage...
wenn die so einen druck haben die autos zu verkaufen,warum machen die keine rabattaktion bis zum release des neuen civics?
so könnten sie leichter den lagerstand abbauen und würden trotzdem gut verdienen...
und das sie autos verkaufen wollen verstehe ich schon,allerdings verstehst du die frage nicht....🙂
Die Rabattaktionen laufen doch aber bis zum Release des neuen Modells. Das ist allgemein übliche Praxis.