ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preisliste Golf VII

Preisliste Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. September 2012 um 23:51

Preisliste hier oder im Anhang ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2012 um 23:51

Preisliste hier oder im Anhang ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

der 1,6er TDI hat nur 5 Gänge? Im (neuen) A3 hat er 6, komisch!

Xenon beim Highline inklusive. Das ist ja mal was. Allerdings gibt es zwei Xenon Versionen, einmal mit und einmal ohne Kurvenlicht und LED-TFL. Interessante Preispolitik. An sich finde ich das Fahrerassistenzpaket schon sehr interessant.

Konfigurieren lässt er sich auch schon;)

Ist die Freisprecheinrichtung jetzt bei den Radios mit dabei?

Versteckte Sparmaßnahme:

Keine elektrische Lendenwirbelstütze beim Beifahrersitz bei Bestellung von elektrischen Fahrersitz. War beim 5/6 er nicht so.

In Summe hat sich bis auf die Media- und Assistenzsysteme nicht so viel getan. Es gibt immer noch kein Memory. Als eine "Revolution" ist das hier nicht.

am 5. September 2012 um 4:54

Danke für's Verlinken. Xenon-Politik jetzt wie bei Audi. Da es aber beim Golf das LED-TFL nur mit der Kurvenlicht-Variante gibt, werden im Gegensatz zu Audi viele die teurere Version nehmen.

5 Liter weniger Tankinhalt, schade.

...wo ist das bessere Soundsystem....?

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Ist die Freisprecheinrichtung jetzt bei den Radios mit dabei?

Sieht so aus und die Komforttelefonie/PFSE gibts scheinbar nur im größten Navi für über 2000€.

Um das Fahrzeugmenü zu erhalten muss man anscheinend auch mindestens ein Navi nehmen.

Das Fahrerassistenzpaket ist ja eigentlich in Ordnung, man muss nur gleich noch das Navi für nochmal 2000 Euro mit dazunehmen.

Schade, mir gefällt das Auto eigentlich ganz gut, aber der 1.4 TSI mit DSG ist an sich schon teuer + Assistenzpaket und 1-2 andere Dinge lande ich bei 31.000 Euro Listenpreis. Für 28.000 hätte ich wohl zugeschlagen. So wirds wohl ein Asiate ohne die schönen Assistenzsysteme werden.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderschwein112

Konfigurieren lässt er sich auch schon;)

Ich möchte das nochmal hervor heben, das ist glaube ich unter gegangen :)

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

der 1,6er TDI hat nur 5 Gänge? Im (neuen) A3 hat er 6, komisch!

Bis auf Vmax sind die anderen Daten aber gleich, zb Verbrauch und 0-100km/h... wundert mich auch

Sind das auf der Startseite von VW die 19 Zoll Sagitta?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

der 1,6er TDI hat nur 5 Gänge? Im (neuen) A3 hat er 6, komisch!

Bis auf Vmax sind die anderen Daten aber gleich, zb Verbrauch und 0-100km/h... wundert mich auch

Wundert mich nicht. Die 6 Gänge bringen bei gleicher Gangspreizung (sprich gleiche Endübersetzung im höchsten Gang) rein gar nichts...

Kein 105 PS-TSI mehr finde ich nicht gut. VW schreibt, der Golf 7 sei nicht teurer geworden. Aber wenn einem der 85 PSer zu lahm ist und man einen Benziner will, wird es gleich teuer. Dann kommt man auf 22525 € mit Comfortline 140 PS als Zweitürer. Schade, dass es den 140 PSer nicht als Trendline gibt. Comfortline kostet jetzt knapp 2000 € Aufpreis :(.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen