Preise & Ausstattung
Heute werden die Preise sowie der Ausstattungsumfang vom W177 veröffentlicht.
Demnach beginnt der Einstieg für einen A 200 mit Schaltgetriebe bei 30.231,95 Euro inkl. 19 % USt..
Zur Serienausstattung gehören jetzt u. a. ein Spurhalteassistent, aktiver Bremsassistent sowie eine Geschwindigkeitszeichenerkennung (der Verkehrszeichenassistent kostet weiterhin Aufpreis). Ob diese Bestandteile dem Kundenwunsch entsprechen, muss jeder für sich selbst beantworten.
Aber:
Um ein schönes Cockpit mit großen Displays und Navi zu erhalten, muss man rund weitere 3.000 Euro investieren...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 6. März 2018 um 08:47:08 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 6. März 2018 um 08:30:42 Uhr:
Die Handschaltung kommt auch noch...Und wann?
Gibts nur als Paket. Zusammen mit den Drehkurbeln für die Fensterheber und mit den Haken für die manuelle Außenspiegeleinstellung.
97 Antworten
Drei Sachen zu deiner Ausstattung, da der Preis dir doch wichtig zu sein scheint:
Brauchst du ein digitales Radio UND Smartphone Integration? Ich habe bewusst auf DAB verzichtet weil ich absolut nie Radio höre und Spotify über CarPlay alles ist was ich brauche.
Die Vorrüstung für den Digitalen Fahrzeugschlüssel solltest du dir überlegen. Ob du den Schlüssel oder ein Smartphone in die Hand nimmst macht nicht viel Unterschied. Keyless Go wäre der wirkliche Unterschied, zumal es nur eine Vorrüstung ist und der wirkliche Schlüssel dann extra kostet. Die 119€ würde ich mir sparen.
Statt den Multibeam solltest du dir eventuell das Start-Paket anschauen. Preislich nur geringfügig teurer, aber sollte dir doch deutlich mehr bringen.
@Danteone Danke für den Tipp mit der Vorrüstung, im Endeffekt hast du Recht. Beim Radio müsste ich überlegen, da ich schon öfter Radio höre, aber dies ja dann auch über das Smartphone gehen müsste?
Bzgl. des Start-Pakets, das ist schon ein nettes Paket, allerdings werde ich erst nach dem 30.09 einen Kauf der A-Klasse in Angriff nehmen, finanziell bedingt. Daher hoffe ich auch auf nette Angebote danach oder dann gute Rabatte.
Ich hatte die Vorrüstung für den digitalen Fahrzeugschlüssel auch zunächst in meiner Konfiguration. Mein Verkäufer wies mich aber dann darauf hin, dass die eigentliche Funktion dann auch noch freigeschaltet werden müsste, was bei den aktuellen Modellen irgendwas zwischen 200-500 EUR war (Erinnere mich nicht mehr genau). Keyless Go gehört bei mir aber zur Pflichausstattung wodurch ich sowieso nur den Schlüssel in der Tasche haben muss und das Auto öffnet sich beim Berühren der Griffe. Müsste ich das Smartphone zuvor vor das Türschloss halten, wäre das somit unkomfortabler als mit dem Keyless Go.
Mein aktueller Audi A3 besitzt kein Apple Car Play und ich habe das Handy permanent via Bluetooth mit dem Auto verbunden um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Gleichzeitig kann ich sämtliche Musik per BT an das Radio streamen (Spotify, Apple Music, Podcasts). Wenn es dir also nur darum geht Musik vom Handy über das Auto abzuspielen, dann sollte es bei der A Klasse auch ohne CarPlay funktionieren. Nagel mich da bitte nicht darauf fest, aber ich erwarte BT-Musik-Streaming bei so einem modernen System einfach. Dies solltest du definitiv vorher testen. Die Smartphone Integration erlaubt dir in der Regel "nur" die Apps des Handys über die Displays des Autos anzuzeigen (Navi) und zu steuern. Reicht dir der Songtitel und Künstler im Display und Vor/Zurück/Lauter/Leiser, dann soltle das auch ohne Smartphone Integration gehen. ABER TESTEN 😉
Wobei ich auf jeden Fall empfehlen würde die „paar Euro „ für CarPlay zu investieren da man sich nachher unter Umständen ärgert