ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Preise & Ausstattung

Preise & Ausstattung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. März 2018 um 7:25

Heute werden die Preise sowie der Ausstattungsumfang vom W177 veröffentlicht.

Demnach beginnt der Einstieg für einen A 200 mit Schaltgetriebe bei 30.231,95 Euro inkl. 19 % USt..

Zur Serienausstattung gehören jetzt u. a. ein Spurhalteassistent, aktiver Bremsassistent sowie eine Geschwindigkeitszeichenerkennung (der Verkehrszeichenassistent kostet weiterhin Aufpreis). Ob diese Bestandteile dem Kundenwunsch entsprechen, muss jeder für sich selbst beantworten.

Aber:

Um ein schönes Cockpit mit großen Displays und Navi zu erhalten, muss man rund weitere 3.000 Euro investieren...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 6. März 2018 um 08:47:08 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 6. März 2018 um 08:30:42 Uhr:

Die Handschaltung kommt auch noch...

Und wann?

Gibts nur als Paket. Zusammen mit den Drehkurbeln für die Fensterheber und mit den Haken für die manuelle Außenspiegeleinstellung.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 5. März 2018 um 8:02

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

am 5. März 2018 um 8:40

Es ist nun auch das Licht- und Sichpaket serienmäßig. Dennoch, auch wenn die Serienausstattung erweitert worden ist, die Preisgestaltung bleibt selbstbewusst.

Das der Wunsch aus Navigation und größerem Display jedoch ~3,000 € kostet ist sehr happig und für mich eigentlich nicht akzektabel. Ich hatte zumidest gehofft, das man die "Basis-Navigation" mit einem 10,25 Display kombinieren kann und preislich noch deutlich unter der Premium-Navigtaion bleibt. Für mich wäre hier im Moment die preisgünstigere (aber keineswegs schöne) Lösung das Displaypaket plus Smartphoneintegration für ca. 1.750 €.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Ich vermute sehr stark, dass hier später noch günstigere Paket-Lösungen angbeoten werden.

Etwas Geld lässt sich noch mit dem Business-Pakrt sparen:

aus https://...mercedes-benz-passion.com/.../

"Zusätzlich wird ein Business-Paket (1.963,50 Euro) für alle Typen verfügbar sein (bestehend aus Navigations-Basis Paket sowie Aktiven Park-Assistenten sowie Sitzheizung, optional mit Navigation Premium Paket erweiterbar – angeboten."

Meine Hoffnung: Das 7,25 Zoll Display sieht in der Realität doch ganz gut aus und genügt :-)

Die Preisliste ist da :)

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:52

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 5. März 2018 um 09:43:28 Uhr:

Die Preisliste ist da :)

Könntest du sie als PDF anhängen? Auf der Mercedes-Website ist sie noch nicht...

  • A250 Limousine 36.461,60
  • Lackierung mountaingrau met. 702,10
  • ARTICO zweifarbig nevagrau / schwarz 0,00
  • AMG-Line 3.510,50
  • Totwinkel-Assistent 535,50
  • Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel 0,00
  • Panorama-Schiebedach 1.106,70
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus 0,00
  • Wärmedämmend dunkel getöntes Glas 0,00
  • Soundsystem 297,50
  • Scheibenwaschanlage beheizt 136,85
  • Ambientebeleuchtung 315,35
  • Laderaum-Paket 178,50
  • Innenhimmel Stoff schwarz 0,00
  • "45,7 cm (18"") AMG Winter-Kompletträder im 5-Doppelspeichen-Design aerodynamisch optimiert,
  • schwarz lackiert und glanzgedreht" 2.499,00
  • Multibeam-LED 1.487,50
  • Tirefit
  • Business-Paket 1.963,50
  • Navigation Premium-Paket 1.660,05
  • Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig 309,40
  • Park-Paket mit Rückfahrkamera  303,45
  • Spiegel-Paket 434,35
  • Night-Paket 464,10
  • Konnektivitäts-Paket Navigation 119,00
  • 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Kreuzspeichen-Design schwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht 1.130,50
  • Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet 178,50
  • Licht- und Sicht-Paket 0,00
    • Gesamtpreis 53.793,95

Themenstarteram 5. März 2018 um 9:20

Die Kombinationsmöglichkeiten bei der Interieurgestaltung sind auch mal wieder stark eingeschränkt:

Für den Style gibt es schöne Stoffe, jedoch keine Wahlmöglichkeit bei den Zierteilen.

Beim Progressive gibt es nur eine Stoffvariante, sonst nur Kunstleder "Artico" bzw. Leder, jedoch diverse Zierteile.

Bei AMG-Line gibt es auch nur eine Stoff-Leder-Kombi in schwarz (nur mit Sportsitz), sonst nur Kunstleder "Artico" bzw. Leder und diverse Zierteile.

Hallo in die Runde

Ich fahre zzt. einen W176 in Elbaitgrün mit Night Paket.

..ab wann kann man denn mit neuen Farben/Lackierungen für den W177 rechnen? Momentan habe ich nur etwas von einem "gelb" gelesen..

 

Die Bestellung soll im Herbst diesen Jahres ausgelöst werden. Wenn irgendetwas absehbar wäre, würde ich noch warten.

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:14

Zitat:

@SveJanec schrieb am 5. März 2018 um 11:11:45 Uhr:

Hallo in die Runde

Ich fahre zzt. einen W176 in Elbaitgrün mit Night Paket.

..ab wann kann man denn mit neuen Farben/Lackierungen für den W177 rechnen? Momentan habe ich nur etwas von einem "gelb" gelesen..

Gelb gibt es wohl erst ab Dezember 2018... Wann blau erscheint, ist ebenso fraglich. Die einzige derzeit verfügbare Farbe ist rot (schwarz, weiß, grau sind nämlich keine Farben).

Hier der Link:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Also egal wie ich rechne... selbst beim A200 komme ich mit meiner "Pflichtausstattung" nicht auf unter 48.000 Euro.

am 5. März 2018 um 10:47

Zitat:

@SveJanec schrieb am 5. März 2018 um 11:11:45 Uhr:

Hallo in die Runde

Ich fahre zzt. einen W176 in Elbaitgrün mit Night Paket.

..ab wann kann man denn mit neuen Farben/Lackierungen für den W177 rechnen? Momentan habe ich nur etwas von einem "gelb" gelesen..

 

Die Bestellung soll im Herbst diesen Jahres ausgelöst werden. Wenn irgendetwas absehbar wäre, würde ich noch warten.

Bis dahin sollte das Gelb bestellbar sein :) Ist aber ein Uni-Lack.

Die Auswahl an derzeitig verfügbaren Lackfarben kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst mit dem Gelb, hat die A-Klasse ein gegenüber anderen Mercedes-Modellen sehr tristes Farbprogramm. Sogar für die konservativer ausgelegte C-Klasse gibt es mehr Faben (Blau, Grün-und Rotmetallic).

Dazu haben Style und Proggressive keine schicken Schalensitze mehr und als Zierleisten kann man jetzt Holz wählen... Naja.

Ich werd mir die nächsten Tage im Konfigurator auch mal einen Vernunft-A als Style oder Progressive zusammenstellen und schauen, wo ich da lande. Als Farbe ist dann Rot gesetzt, gibt ja nur eine.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 5. März 2018 um 11:41:08 Uhr:

Also egal wie ich rechne... selbst beim A200 komme ich mit meiner "Pflichtausstattung" nicht auf unter 48.000 Euro.

Geht mir ähnlich, ich lande auch schnell auf 50k, selbst wenn ich die Winterreifen erst mal weglasse. Schon heftiger Preis für die Einstiegsklasse....

Im "Business-Paket" ist ja "Navigation Basis-Paket" enthalten. Was bedeutet das genau und was fügt das "Konnektivitäts-Paket Navigation" da noch hinzu?

Finde die Paketbeschreibungen echt unter aller Kanone.....

Die Preisgestaltung finde ich bis jetzt auf den ersten Blick etwas überzogen. 30.000 ist ja nackig und nix drin. Und das was Sinn macht treibt es locker auf 45.000 oder 50.000

Da kauf ich lieber einen voll ausgestatteten Astra mit 200PS und hab noch Geld übrig.

am 5. März 2018 um 10:58

Nackig und nichts drin stimmt nicht ganz. Ausstattungsbereinigt bleibt die A Klasse auf dem Niveau des Vorgängers

Zitat:

@Danteone schrieb am 5. März 2018 um 11:58:04 Uhr:

Nackig und nichts drin stimmt nicht ganz. Ausstattungsbereinigt bleibt die A Klasse auf dem Niveau des Vorgängers

Habe mich für die alte A-Klasse oder generell Mercedes bis jetzt nicht interessiert.

Nackig meine ich im Sinne: kleinster Motor und Serienausstattung. das dort schon bißchen was drin ist, mag ja stimmen. Aber ich weiß nicht warum ich da so viel Kohle für raushauen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen