ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Preisberatung FoFo Turnier

Preisberatung FoFo Turnier

Ford Focus
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:19

Servus,

es nimmt solangsam Formen an!

Ich hab jetzt n Angebot liegen für 31000Euro inkl. Überführung und Zulassung.

Was meint Ihr? Ist der Preis i.O. oder geht da noch was.

Kenne mich mit Ford leider nicht aus, und weiss net was da so geht...

Keine Tageszulassung oder Re-Import.

Ist ein FoFo Turnier 2.0 TDCI mit PowerShift

Sportpaket

Standheizung

Navi mit 9 LS

17Zoll Alu 5x2 Premium Speiche

Ford Protect Garantie 3.-5.Jahr

hintere Scheiben getönt.

Beheizte Düsen/Scheibe

Stoff/Ledersitze

Brisbane Braun Met.

Dachreling in Alu-Look

Easy Driver Paket2

Was meint Ihr????

Dann noch was anderes! Man kriegt ja mit dem Sportpaket keine Anhängerkupplung.

Kann man ne abnehmbare trotzdem nachrüsten, oder geht das wegen der tiefen Stoßstange überhaupt nicht? Wenn ja, sind die Kabel immer vorhanden oder kann man das pauschal nicht sagen??

Sonst noch irgendwelche Tipps für Verhandlungen mit dem Händler und/oder Ausstattungstechnisch???

Wie gesagt, wäre mein erster Ford!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Lg

mara

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl die kaufen einen Rabatt und kein Auto...

Ich weiß, dass ich meine Focus woanders günstiger bekommen hätte, aber für mich gilt auch die Devise, Leben und leben lassen...

Das Gesamtpaket inkl. Inzahlungnahme des gebrauchten MK.2 , Ausrüstung der vorhandenen Winterfelgen mit den Sensoren und neuen Winterreifen war für mich o.K., denn ich erhalte bei meinem FFH auch einen Top-Service.

Ersatzwagen bei Inspektionen, kostenlos und ohne wenn und aber. Günstige Ersatzteile und Zubehör, da bestelle ich nichts im Internet. Das ganze in Verbindung mit wesentlich günstigeren Inspektionspreisen als beim Händler mit den "billigen" Angeboten und schon relativiert sich das ganze über die Zeit.

Das Auto von meinem Bruder (Opel) wollte letztes Jahr im Winter nicht mehr. Anruf bei meinem FFH nach Feierabend, kein Problem, abgeholt und repariert. Danach hat er dort auch einen Focus gekauft...

Davor hatte sich mein Sohn im Frühjahr 2014 auf dem Rückweg von der Arbeit an verlorener Ladung einen Reifen zerstört und der ein wenig Innenkotflügel und Bremsleitungen zerfleddert. Das ganze natürlich auch wieder nach Feierabend. Abgeholt von meinem FFH und am nächsten Tag konnte mein Sohn sein Fahrzeug bei ihm in der Werkstatt so weit selbst zusammenbauen, dass er damit wieder nach Hause fahren konnte.

Und er fährt einen VW.

Viele Händler pfeifen allerdings so aus dem letzten Loch, das sie in ihre Preisgestaltung bereits Verkaufsprämien einfließen lassen, die sie auf Basis bislang verkaufter Fahrzeuge noch gar nicht erhalten. Wenn das am Jahresende plötzlich schlechter aussieht als erhofft, werden noch schnell ein paar Tageszulassungen auf den Markt geworfen oder ein paar Fahrzeuge ganz billig verkauft. Irgendwann platzt die Blase und der Laden ist dicht....

Bei solchen Kunden aus der Umgebung, womöglich noch dort die Probefahrt gemacht, die dann mit ihrem Internet-Schnäppchen oder Ford vom sächsischen, bayrischen oder sonstwieweitweg Händler bei ihm auftauchen, ist dann über die notwendigen Garantieleistungen hinaus nichts zu erwarten. Und dafür habe ich volles Verständnis.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:30:23 Uhr:

Ist jetzt nicht so viel, angesichts von Berichten mit 20% und mehr Rabatt.

Die 20% wird es aber nicht vom Aktionspreis geben!

Zitat:

@feltel schrieb am 22. Juni 2015 um 17:55:09 Uhr:

Ohne eine Inzahlungnahme mit entsprechender Überzahlung wäre mir das vom Gefühl her deutlich zu teuer. Ich hab bei Liste 29.7 TEUR ohne Berücksichtigung der Inzahlungnahme 24.7 TEUR bezahlt und dazu noch nen Satz Winterreifen auf Stahl bekommen.

Ca. 17% Rabatt + Winterreifen ... wo ist da jetzt das Angebot des TE zu teuer?! :confused: Aber ok, war ja nur ein "Gefühl"!

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 22. Juni 2015 um 18:06:26 Uhr:

Bei UVP 35.880€ würde ich max. 29.000 inkl. Überführung geben.

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert!

Verstehe die Beiträge hier nicht ... der TE bekommt 17,4% Rabatt inkl. kostenloser Überführung und Zulassung. Wenn ihm das zu teuer ist, muss er halt weitersuchen. Aber irgendwelche Preise aus völlig anderen Regionen helfen ihm da nicht weiter.

PS: Preis von 12neuwagen.de: 30.849,68 € inkl Abholung irgendwo in Deutschland!

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl die kaufen einen Rabatt und kein Auto...

Ich weiß, dass ich meine Focus woanders günstiger bekommen hätte, aber für mich gilt auch die Devise, Leben und leben lassen...

Das Gesamtpaket inkl. Inzahlungnahme des gebrauchten MK.2 , Ausrüstung der vorhandenen Winterfelgen mit den Sensoren und neuen Winterreifen war für mich o.K., denn ich erhalte bei meinem FFH auch einen Top-Service.

Ersatzwagen bei Inspektionen, kostenlos und ohne wenn und aber. Günstige Ersatzteile und Zubehör, da bestelle ich nichts im Internet. Das ganze in Verbindung mit wesentlich günstigeren Inspektionspreisen als beim Händler mit den "billigen" Angeboten und schon relativiert sich das ganze über die Zeit.

Das Auto von meinem Bruder (Opel) wollte letztes Jahr im Winter nicht mehr. Anruf bei meinem FFH nach Feierabend, kein Problem, abgeholt und repariert. Danach hat er dort auch einen Focus gekauft...

Davor hatte sich mein Sohn im Frühjahr 2014 auf dem Rückweg von der Arbeit an verlorener Ladung einen Reifen zerstört und der ein wenig Innenkotflügel und Bremsleitungen zerfleddert. Das ganze natürlich auch wieder nach Feierabend. Abgeholt von meinem FFH und am nächsten Tag konnte mein Sohn sein Fahrzeug bei ihm in der Werkstatt so weit selbst zusammenbauen, dass er damit wieder nach Hause fahren konnte.

Und er fährt einen VW.

Viele Händler pfeifen allerdings so aus dem letzten Loch, das sie in ihre Preisgestaltung bereits Verkaufsprämien einfließen lassen, die sie auf Basis bislang verkaufter Fahrzeuge noch gar nicht erhalten. Wenn das am Jahresende plötzlich schlechter aussieht als erhofft, werden noch schnell ein paar Tageszulassungen auf den Markt geworfen oder ein paar Fahrzeuge ganz billig verkauft. Irgendwann platzt die Blase und der Laden ist dicht....

Bei solchen Kunden aus der Umgebung, womöglich noch dort die Probefahrt gemacht, die dann mit ihrem Internet-Schnäppchen oder Ford vom sächsischen, bayrischen oder sonstwieweitweg Händler bei ihm auftauchen, ist dann über die notwendigen Garantieleistungen hinaus nichts zu erwarten. Und dafür habe ich volles Verständnis.

Hast du recht, bei so nem freundlichen Freundlichen.

Wir haben hier in 300 Meter Abstand 2 Ford-Händler.

Bin ich zum ersten hin "Hallo ich würde gerne den neuen 2.0TDCI mit 150PS probe Fahren" "Hama Ned!" Beim Rausgehen schau ich mal bissl die Autos an die da rumstehen: Neuer Mondeo, Titanium, Cand-Rot 2.0TDCI 110kW... Wenn er gesagt hätte, habe ich schon da, kann ich aber leider nicht rausgeben zum Probefahren... aber nein, ein unfreundliches "Hama Ned"... hab wohl einen zu dahergekommenen Eindruck gemacht... kurze Hosen, Shirt, die bequemen Schuhe... mei, dann zahl ich halt nicht bei ihm Bar...

Zitat:

@razor1 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:04:16 Uhr:

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl die kaufen einen Rabatt und kein Auto...

Ich weiß, dass ich meine Focus woanders günstiger bekommen hätte, aber für mich gilt auch die Devise, Leben und leben lassen...

Das Gesamtpaket inkl. ...........

Genau so sehe ich das auch. Wenn man einen FFH gefunden hat, der einen vernünftig und fair behandelt sollte man das auch zu schätzen wissen.

Ich habe bei mir in der Gegend auch eine Schwabengarage, aber dennoch bin ich zu einem 30Km entfernten FFH gegangen genau aus den genannten Gründen.

Dieses regionale Probegucken/beraten lassen und dann im Internet bestellen finde ich persönlich auch unter aller Sau. Aber hauptsache zwei € gespart :eek::rolleyes:

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:55:47 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:04:16 Uhr:

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl die kaufen einen Rabatt und kein Auto...

Ich weiß, dass ich meine Focus woanders günstiger bekommen hätte, aber für mich gilt auch die Devise, Leben und leben lassen...

Das Gesamtpaket inkl. ...........

Genau so sehe ich das auch. Wenn man einen FFH gefunden hat, der einen vernünftig und fair behandelt sollte man das auch zu schätzen wissen.

Ich habe bei mir in der Gegend auch eine Schwabengarage, aber dennoch bin ich zu einem 30Km entfernten FFH gegangen genau aus den genannten Gründen.

Dieses regionale Probegucken/beraten lassen und dann im Internet bestellen finde ich persönlich auch unter aller Sau. Aber hauptsache zwei € gespart :eek::rolleyes:

Die Schwabengarage ist nicht unbedingt als günstig bekannt, zumindest die beiden hier in der Gegend nicht, daher habe ich mein Auto bei einem kleineren Fordhändler 40 km entfernt gekauft. Und dabei 4-stellig gespart im Vergleich.

Zur Wartung kommt das Auto in meiner Gegend auch zu nem kleineren Fordhändler. Bei dem der Service auch passt.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 25. Juni 2015 um 11:53:34 Uhr:

Die Schwabengarage ist nicht unbedingt als günstig bekannt, ...

Dazu bin ich gar nicht gekommen, ich war mal wegen einem Ersatzteil da für den MK1 und die haben sich dermaßen bescheuert gegenüber mir verhalten, dass es das letzte Mal war das ich dieses Autohaus betreten habe.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 25. Juni 2015 um 11:53:34 Uhr:

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 25. Juni 2015 um 10:55:47 Uhr:

 

Genau so sehe ich das auch. Wenn man einen FFH gefunden hat, der einen vernünftig und fair behandelt sollte man das auch zu schätzen wissen.

Ich habe bei mir in der Gegend auch eine Schwabengarage, aber dennoch bin ich zu einem 30Km entfernten FFH gegangen genau aus den genannten Gründen.

Dieses regionale Probegucken/beraten lassen und dann im Internet bestellen finde ich persönlich auch unter aller Sau. Aber hauptsache zwei € gespart :eek::rolleyes:

Die Schwabengarage ist nicht unbedingt als günstig bekannt, zumindest die beiden hier in der Gegend nicht, daher habe ich mein Auto bei einem kleineren Fordhändler 40 km entfernt gekauft. Und dabei 4-stellig gespart im Vergleich.

Zur Wartung kommt das Auto in meiner Gegend auch zu nem kleineren Fordhändler. Bei dem der Service auch passt.

Nicht da, wo du gekauft hast?

Ich war 2 mal bei dem Händler bei dem ich meinen ST gekauft habe, einmal zum Service, einmal WSS tauschen wg Steinschlag, war beim Kauf schon vorhanden gewesen.

Hab das mit nem Ausflug ins schöne Ludwigsburg verbunden.

Aber jetzt zum Jahresende kommt der Wagen zu nem Händler der nur 8 km entfernt ist und nicht knapp 40.

Meine Freundin hat ihren FoFi dort und ich finde den Händler sympathisch.

Daher werde ich erstmal dorthin gehen das nächste Mal.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 14:40

Servus,

 

nur mal zur Info!

 

Ich habe nie behauptet, das mir der Rabatt zu niedrig ist.

 

Ich habe lediglich gefragt, ob der Preis in Ordnung ist. Mehr nicht!!

 

Es wäre mein erster Ford. Darum habe ich keine Ahnung wie großzügig Ford Händler beim Rabatt sind... Deshalb die Frage. Ich habe mich halt gewundert wie einige die riesen Preisnachlässe bekommen haben, da es ja anscheinen möglich ist und sich für die Händler trotzdem noch lohnt. Ich habe nie gesagt das mir das zu wenig ist.

 

 

Das wollte ich mal loswerden!!!

 

Lg

mara

Naja der Preis ist halt nicht grade niedrig. Es kommt aber auch einwenig drauf an wo du kaufst. Da gibts regionale Unterschiede und auch die Autohäuser haben verschiedene Möglichkeiten. Generell kannst du dir merken: unmso größer das Autohaus umso höher der Rabatt.

Ich persönlich würde nicht zu dem Preis kaufen weils bei mir bessere Optionen gibt. Wenn du schon bei 6 Autohäuser warst und die dort alle das gleiche sagen, ja mein Gott dann kann man den auch so nehmen. Ist halt villeicht so in deiner Gegend. Ein paar hunderter kannst du vor der Unterschrift noch drücken. Lass ihn die Bestellung ins System eingeben und wenn er dir den endgültigen Preis nennt, dann schaust du ein bisschen geschockt und rundest auf den nächsten runden 1000er ab. Wenn er nicht mitspielt, dann stehst du halt einmal auf. Aber glaub mir, wenn die Bestellung eingegeben ist, wird er dich nicht mehr gehen lassen ;) da ist der Verkaufsdruck viel zu groß. Er wird jammern aber schlussendlich zustimmen. So konnte ich zb nochmal 700€ rausschlagen.

Zitat:

@mara78 schrieb am 22. Juni 2015 um 20:04:21 Uhr:

Servus,

ich hab schon unabhängig von Paketen geguckt. Z.B. kein Winterpaket, da ich n beheiztes Lenkrad nicht brauche... etc.

Die Angebote reichen bei mir von 31000 bis 36000 Euro bei der Konfi. Und wie gesagt, die wollen mein RS nicht Inzahlung nehmen.

Echt krass!!!

Oh Mann ??

Der Händler soll dir mit dem Auto eine Tageszulassung machen.

Frag mal.

( Bei Meinem habe ich damals fast 10.000 gespart, dadurch.)

Zitat:

@razor1 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:04:16 Uhr:

Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl die kaufen einen Rabatt und kein Auto...

Jap, schreib aufs Preisschild 50% Rabatt und kaum Einer merkt das das gleiche Produkt woanders ohne Rabatt regulär weniger kostet. :D Soll eine Elektronikkette regelmässig ausnutzen.

Irgendwo haben Sie auch mal Tests mit Leuten gemacht und dabei kam raus wie Dämlich viele sind.

Zb 1 Paar Socken 1€, 3Paar 4€ und es wurden die Dreierpacks gekauft. Oder das super Angebot 2 zum Preis von 3 und die Leute kaufen...

Aber zum Thema, irgendwo in den Tiefen der Fordabteilung kam mal ein kleiner Hinweis das ein gewisser Händler Re-Importe kommentarlos als deutsche Modelle verkaufen würde, eine Möglichkeit um auf über 20% zu kommen. Ein Rabatt den kein seriös und langfristig rechnender Händler geben kann da Er dann unter Einkaufspreis verkauft. Mag sein das je nach Größe des Händlers ein paar solcher Minusgeschäfte letztlich zum Plus führen können, aber in der Regel führt Das in die Pleite.

Zitat:

Bei solchen Kunden aus der Umgebung, womöglich noch dort die Probefahrt gemacht, die dann mit ihrem Internet-Schnäppchen oder Ford vom sächsischen, bayrischen oder sonstwieweitweg Händler bei ihm auftauchen, ist dann über die notwendigen Garantieleistungen hinaus nichts zu erwarten. Und dafür habe ich volles Verständnis.

:D Du kennst meinen Händler?

Er hat ja kein Problem damit wenn Einer sein Auto regional gesehen irgendwo Billiger bekommt und dann zu Ihm in die Werkstatt kommt, über 20% ohne Tageszulassung oder das es ein Vorführer war ist Ihm aber noch nie untergekommen, ausser bei Einem der bei der Inzahlungnahme des Alten "übern Tisch gezogen wurde". Reel betrachtet waren es halt auch nur um die 15-20% aber der Kunde hatte die Freude auf den Neuen 25% zu bekommen.

Was er aber gar nicht abkann ist wenn Neuwagenkäufer bei Ihm aufschlagen und eine gründliche Einweisung erwarten die der ausliefernde Händler hätte machen sollen. Wenn dieser Wunsch kommt macht Er das Angebot einen Auftrag zu schreiben und dann zu Erklären und dann kostet die Stunde Einweisung halt etwas über 60€, war bisher Allen zu Teuer.

Aber da Er letztes Jahr als kleine Agentur gut 50 Neuwagen und Tageszulassungen verkauft hat kann seine Politik so falsch nicht sein. Die Tageszulassungen holt Er in der Regel bei seinem Haupthändler, Der ist so intelligent und stellt die Fahrzeuge in ein Aussenlager so das kein Kunde Sie sehen kann.

Einen Fiesta ST hatte Er so schnell verkauft das Er nicht mal das Preisschild reinlegen konnte. :D Sozusagen ab LKW verkauft.

Ach ja, für Leihfahrzeuge musste Ich noch nie was zahlen. Stelle da aber auch keine Ansprüche, ob es jetzt ein Ka oder der der Werkstatttransit ist ist mir Schnurz so lange Ich mobil bin.

naja,bei einem Neuwagenkauf geht es nicht um 2 Euro. 20 % auf dem Listenpreis sollten einfach sein.Will man sein Fahrzeug nach 2-3 Jahren wieder verkaufen,sind ca. 50% weg,nach einem Jahr vermutlich schon35%.Würde ich nicht mindestens 20% bekommen,gibt es halt keinen Neuwagen,dafür wäre mir der Wertverlust einfach zu hoch.Service erwarte ich immer von einer Werkstatt ,egal wieviel Prozente ich bekommen habe.

Da ich WA-Rabatt bekomme war es eigentlich egal wo ich mein Fahrzeug bestelle.Mein bisheriger langjähriger Händler,konnte oder wollte mir keinen ST zur Probefahrt bereitstellen,nach zwei Telefonaten hatte ich einen Händler gefunden.Der stellte mir den Wagen für 2 Stunden zur Verfügung,ohne Beifahrer oder einer Sonderzahlung,sowas gibt es ja auch.(Service und Rabatt geht also)

Nach erfolgter Probefahrt habe ich dann den Wagen auch dort bestellt.Jetzt hat er einen neuen Kunden,der Jährlich seine Inspektion usw. dort durchführt.Minus wird er mit mir trotz WA-Rabatte wohl nicht machen.

Hier ist noch eine Meldung von heute in den MT-News:

http://www.motor-talk.de/.../...-neuwagenrabatte-im-juni-t5356439.html

 

Gruß

electroman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Preisberatung FoFo Turnier