ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus Turnier kaufen

Neuen Focus Turnier kaufen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 9:40

Guten Tag zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Ford Focus Turnier zu kaufen, da unser altes Auto den Geist aufgegeben hat.

Meine Wahl fiel dabei auf den Ford Focus Turnier mit dem EB 1.6 182PS S/S Motor.

Ich hab jetzt einfach mal alles angeklickt was ich gerne hätte, da ich 25% Rabatt über einen Freund bekomme. Würde nun gerne Wissen ob meine Konfiguration sinn macht und was ihr davon haltet! :)

Focus Turnier, Brisbane Braun, EB 182 PS mit Stoffpolstern,

Wunschausstattung (Titanium):

- Assi I

- Assi II

- Family Paket

- Licht Paket

- Titanium X Paket

- Winter Paket I

- Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket I

- Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

- Dachreling "Aluminium-Look"

- Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert

- Türkantenschutz

- Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design

- Pedalerie mit Edelstahl-Auflagen

- Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System

Listenpreis: 32.710 €

Mein Preis: 24.500 €

Ist die Konfiguration i.O.?

Würdet ihr was dazu bestellen oder rauslassen?

Passt das alles zusammen?

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit gleicher Zusammenstellung?

Und vor allem, ist der Preis i.O.?

Vielen Dank,

Faenx.

Beste Antwort im Thema

Wie beschäftigt Ihr Euch eigentlich alle mit Euren (neuen) Wunschfahrzeugen?

So wie wenn man im Supermarkt mal 10 Eier kauft und nur noch überlegen muss, ob Freiland-, Bodenhaltung oder Bio-Eier?

:rolleyes:

Das Styling-Paket zu nehmen, hatte ich auch (mal kurz) überlegt. Aber neben der Optik hinten war vor allem die Nicht-Kombi mit der ACC der Grund dagegen.

Tempomat = eingestellte Geschwindigkeit bleibt erhalten bis (im Sinne von aktivem Verlangsamen) Bremsen, Ausschalten oder Kupplung treten (bei Schaltgetriebe): "Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer", serienmäßig bei Titanium, eben ein "ganz normaler" Tempomat

ACC = Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC=Adaptive Cruise Control) mit Auffahrwarnsystem (FA-Forward Alert)

ACC funktioniert mit radargestützten Sensoren im Frontgrill, kostet nach aktueller Preisliste 945 Euro Aufpreis (man kann überlegen, ob es dies einem wert ist, da so ziemlich vom Gefühl her das teuerste Extra im Verhältnis zum Inhalt, man kann aber auch diskutieren, ob ein wenig andere Optikbeplankung 1100 Euro wert sind...). ACC hält neben der Funktion einer eingestellten Geschwindigkeit zudem auch/und/oder den Abstand konstant.

Und dies dürfte dann auch schon der Grund sein, dass ACC und Individual-Außen zusammen nicht funktionieren, dass nämlich die Sensoreinheit des ACC im geänderten Frontgrill nicht untergebracht werden (kann).

 

Ich habe noch keinen Focus, der soll ja angeblich im Mai gebaut werden, aber die Infos gibt es alle frei zugänglich auf den Ford-Seiten.

Die vom Thread-Starter gepostete Kombi ist ja ganz nett, man kann sich da eigentlich fast nur unterhalten, was man denn noch so alles reinpacken könnte. Bei 25% sollte das ja eigentlich kein Thema sein.

Ich würde bei so einem "hochwertigen" FoFo überlegen, ob die schnöden, manuell verstellbaren Stoffsitze denn sein müssen, oder ob die Innenoptik dieses Autos nicht zumindest Leder-Stoff "verdient" hätte. So habe ich es getan, weil mir bei meiner Bestellung noch bei Vollleder nicht die vielen Nähte und auch der "Individual"-Schriftzug nciht gefielen.

Technisch habe ich aber so ziemlich alles reingepackt, nämlich Assi 1+2 nebst ACC. Standheizung brauche ich bei einem kleinen Ottomotor nicht. Winter I ist bei genug anderen Paketen dabei.

Gruß

rpewe

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

hm schaut ja nicht schlecht aus stellt sich nur die Frage ob du nicht gleich das Individual-Styling-Pakt (1100€)für Aussen nimmst anstatt nur den Dachspoiler Groß (300€)

Also mit Front- und Heckschürze, Seitenschweller incl. Spoiler groß, Rot lackierte Bremssättel, kürzere Antenne, und Kühlergrill in Wabenoptik! kostet 1100€ Aufpreis.

Fällt beim Gesamtkaufperis - deine 25% gar nicht mal so auf.

Ansonsten wünsch ich dir schon mal viel Spaß bei uns ;)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

hm schaut ja nicht schlecht aus stellt sich nur die Frage ob du nicht gleich das Individual-Styling-Pakt (1100€)für Aussen nimmst anstatt nur den Dachspoiler Groß (300€)

Hallo,

das funktioniert leider nicht in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage(ACC) :(

sonst würde ich das auch nehmen.

Warum eigentlich??

 

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Faenx

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

hm schaut ja nicht schlecht aus stellt sich nur die Frage ob du nicht gleich das Individual-Styling-Pakt (1100€)für Aussen nimmst anstatt nur den Dachspoiler Groß (300€)

Hallo,

das funktioniert leider nicht in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage(ACC) :(

sonst würde ich das auch nehmen.

Grüße.

Ach verdammt hab ich jetzt nicht drauf geachtet :(... gut dann ist eigentlich nur wichtig das du drauf achtest was du wirklich brauchst! Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen :(

Ich z.B. hab nur Assi 3 weil 1+2 mir zuviel Schnick Schnack waren :D... da ich eh so selten länger Autobahn fahre, bereut hab ich es nicht. ;)

Aber lass deine Scheiben Tönen wenns nicht bei irgendeinem Paket dabei ist, hab jetzt nicht mehr alles im Kopf. :D

Schaut net schlecht aus würde aber Assi 1 und 2 weglassen und das 3er rein weil ich denk mit der zeit werden sie mehr nerven als was es gut ist und dann das Styling Packet mit dazu nehmen, weil dann wirkt das Auto ganz anders (viel Sportlicher siehe meine Bilder) :D und beim Navi würde ich auch nochmal überlegen, weil ein mobiles ist meistens besser und günstiger und der Sound ist bei Titanium (Standart)auch sehr gut und spart den Geldbeutel :)

Zitat:

Original geschrieben von rock_me82

Schaut net schlecht aus würde aber Assi 1 und 2 weglassen und das 3er rein weil ich denk mit der zeit werden sie mehr nerven als was es gut ist und dann das Styling Packet mit dazu nehmen, weil dann wirkt das Auto ganz anders (viel Sportlicher siehe meine Bilder) :D und beim Navi würde ich auch nochmal überlegen, weil ein mobiles ist meistens besser und günstiger und der Sound ist bei Titanium (Standart)auch sehr gut und spart den Geldbeutel :)

genau deinen Wollte ich grad als Beispiel nennen :D... Danke ;)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von rock_me82

Schaut net schlecht aus würde aber Assi 1 und 2 weglassen und das 3er rein weil ich denk mit der zeit werden sie mehr nerven als was es gut ist und dann das Styling Packet mit dazu nehmen, weil dann wirkt das Auto ganz anders (viel Sportlicher siehe meine Bilder) :D und beim Navi würde ich auch nochmal überlegen, weil ein mobiles ist meistens besser und günstiger und der Sound ist bei Titanium (Standart)auch sehr gut und spart den Geldbeutel :)

Huhu,

ist denn hier nicht genau das gleich Problem?

Bei dem Titanium ist die ACC ja Serienmäßig verbaut, nehme ich also jetzt das Stylingkit muss ich auf die ACC verzichten, was ich nicht möchte!

Beim Soundsystem bin ich auch noch am überlegen aber das Navi soll schon eingebaut sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Faenx

Zitat:

Original geschrieben von rock_me82

Schaut net schlecht aus würde aber Assi 1 und 2 weglassen und das 3er rein weil ich denk mit der zeit werden sie mehr nerven als was es gut ist und dann das Styling Packet mit dazu nehmen, weil dann wirkt das Auto ganz anders (viel Sportlicher siehe meine Bilder) :D und beim Navi würde ich auch nochmal überlegen, weil ein mobiles ist meistens besser und günstiger und der Sound ist bei Titanium (Standart)auch sehr gut und spart den Geldbeutel :)

Huhu,

ist denn hier nicht genau das gleich Problem?

Bei dem Titanium ist die ACC ja Serienmäßig verbaut, nehme ich also jetzt das Stylingkit muss ich auf die ACC verzichten, was ich nicht möchte!

Beim Soundsystem bin ich auch noch am überlegen aber das Navi soll schon eingebaut sein :)

sorry was meinst du wieder mit ACC steh gerade am schlauch :D

ok gefunden und nee ist nicht Standart bei Titanium sondern nur die Geschwindigleitsregelanlage und die bleibt ja bestehen

Zitat:

Original geschrieben von rock_me82

Zitat:

Original geschrieben von Faenx

 

Huhu,

ist denn hier nicht genau das gleich Problem?

Bei dem Titanium ist die ACC ja Serienmäßig verbaut, nehme ich also jetzt das Stylingkit muss ich auf die ACC verzichten, was ich nicht möchte!

Beim Soundsystem bin ich auch noch am überlegen aber das Navi soll schon eingebaut sein :)

sorry was meinst du wieder mit ACC steh gerade am schlauch :D

Er meinte die Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer aber was ich nicht ganz versteh warum das nicht gehen soll zusammen ich hab schon viele im Forum hier gesehen mit Styling Paket und Titaniumausstattung.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 11:09

Zitat:

sorry was meinst du wieder mit ACC steh gerade am schlauch :D

ACC = Adaptive Cruise Control, also die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Zitat:

Original geschrieben von Faenx

Zitat:

sorry was meinst du wieder mit ACC steh gerade am schlauch :D

ACC = Adaptive Cruise Control, also die Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

laut meiner Liste 945 € aufpreis auch bei Titanium der Normale Tempomat bleibt ja bestehen auch beim Styling Paket

Ich hätte das individual-Styling-Paket ja auch wenn es das damals schon gegeben hätte! Und was anderes als Titanium wäre mir auch nicht ins haus gekommen. Deshalb hab ich nur den Dachspoiler in Groß.

Aber im Normalfall geht das du siehst es ja an rock_me82!

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 11:19

Ahhhhhhhhaaaaa, ich glaube ich hab das verwechselt, bzw. für das gleiche gehalten.

Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat, also Serie beim Titanium !?

und

ACC = Adaptiv Cruise Control = ?????

Wo ist der Unterschied?

der AAC fähr nicht nur mit der eingestellten geschwindigkeit sondern paßt die geschwindigkeit ggf. auch an die vorausfahrenden fahrzeuge an ;)

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 11:29

Gut das ich nachgefragt habe, dann werd ich natürlich das Individual Syling Paket nehmen :D *FREU*

Dachte halt das es nicht kompatibel ist wegen dem ACC!

aber da es was ganz anderes ist sollte es ja zu keinen Problemen kommen.

Hatte mich schon gewundert das es mit dem Titanium angeboten wird wenn es nicht zusammen passt.

*facepalm*

:D

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neuen Focus Turnier kaufen