ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Turnier Sachmangel

Focus Turnier Sachmangel

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. März 2012 um 18:56

Hallo,

mein dad hat heut seinen Focus beim Händler geholt, ein 1.6er ecoboost turnier titanium.

jetzt zum eigentlichen problem

das fahrzeug hat led rückleuchten und nun ist mir eben durch nen zufall in der garage aufgefallen das das äussere rechte rücklicht ein stinknormales ist, mit normaler lampe fürs standlicht und keine leds.

also sind 3 teile der rückwärtigen beleuchtung mit den led streifen und die äussere rechte ohne.

nun ist es samstag und mein vater hat natürlich eine riesen krawatte und man erreicht natürlich auch keinen mehr.

meiner meinung nach ist das aber ein klassischer sachmangel und der händler zur nachbesserung verpflichtet oder sieht das jemand anders?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Soweit ich weiß sind nicht alle Leuchtmittel LEDs. Es befinden sich auch noch normale Glühbirnen in den Lampen.

Es geht um das Rücklicht und vielleicht noch das Bremslicht. Die sind mit LED.

Soweit ich weiß gibt es auch keine Verschiedenen Lampen in LED-Ausführung. Also wenn LEDs drin sind, dann sollten das auch die richtigen Lampen sein.

Welche genau kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand ein Foto machen vom Tunier.

Grüße

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:13

hier in dem beitrag ist nen bild und da sieht man das das standlicht in allen 4 durch diesen led streifen realisiert ist.

bei meinem dad seinem ist das ganz rechte ohne den streifen drin sondern mit der 2 fadenlampe

Hier auf dem bild sieht man es noch ein bißchen besser! Also wenn das bei deinem Dad nicht passt auf jeden Fall zum Händler gehen... das muss in Ordnung gebracht werden!

Cimg1928-3607935168449721390

Ach, jetzt verstehe ich dein Anliegen ;-) Peinlich

Sorry, ich habe da nicht direkt durch geblickt. Du Meinst der eine Teil der Lampe ist normal, der andere in LED ausführung...

Sorry nochmal, das muss natürlich in ordnung gebracht werden

Grüße fofo12

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:38

hehe ja genau, macht ja nix, kann jedem passieren ;)

also auf dem zweiten bild sieht man das noch schöner, danke dafür.

wie gesagt ist das bei meinem dad genauso, eben nur auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite das äussere ist wie bei einem ganz normalen focus turnier ohne den streifen drin.... ist ja nichtmal so das die leds einfach nicht leuchten, sondern ist ne komplett andere lampeneinheit wo der streifen nicht vorhanden ist.

hatte da mal nen bild von gemacht, sieht man aber nicht so schön.

muss montag wohl mal da anrufen.

2012-03-17-16-49-45

Zitat:

Original geschrieben von robkathi

hehe ja genau, macht ja nix, kann jedem passieren ;)

also auf dem zweiten bild sieht man das noch schöner, danke dafür.

wie gesagt ist das bei meinem dad genauso, eben nur auf der fahrerseite und auf der beifahrerseite das äussere ist wie bei einem ganz normalen focus turnier ohne den streifen drin.... ist ja nichtmal so das die leds einfach nicht leuchten, sondern ist ne komplett andere lampeneinheit wo der streifen nicht vorhanden ist.

hatte da mal nen bild von gemacht, sieht man aber nicht so schön.

muss montag wohl mal da anrufen.

Tja manchmal glaube ich die bei Ford bauen ein was grad so am Band rumliegt :D

Da freut sich dann bestimmt jemand, der wenigstens ganz rechts bisschen eine LED Lampe drin hat ohne das ers gezahlt hat!

Themenstarteram 17. März 2012 um 20:07

haha lol so kann man es auch sehen :D

Zitat:

nun ist es samstag und mein vater hat natürlich eine riesen krawatte und man erreicht natürlich auch keinen mehr.

Die wechseln Dir die Leuchte auch nächste Woche noch ;)

Klassicher Fehlbau..........

Ist der Wagen neu ab Werk oder gebraucht?

Themenstarteram 17. März 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Ist der Wagen neu ab Werk oder gebraucht?

halbes jahr alt, also gebraucht, is mir grad auch aufgefallen das ich das garnicht geschrieben hatte

Zitat:

Original geschrieben von robkathi

Zitat:

Original geschrieben von dodge4

Ist der Wagen neu ab Werk oder gebraucht?

halbes jahr alt, also gebraucht, is mir grad auch aufgefallen das ich das garnicht geschrieben hatte

Warum ich wohl diese Frage stelle?,evt. Unfallwagen

Themenstarteram 17. März 2012 um 21:19

schon klar warum du die frage stellst, aber so an sich ist der wagen einwandfrei, unten, seite, drinne, passt alles, ausser sie haben aus 2 autos eins gemacht :D

kann ja mehrere gründe haben, denke nicht das da böser wille dahinter steckt, eventuell auch undicht gewesen und nen blinder hat die neue rückleuchte eingebaut oder so ;)

interessiert mich halt nur wie das mit der abwicklung aussieht, weil an sich kann man für den preis ja erwarten das alles in led is und nicht 3 von 4 lampen ;)

naja, als Ersatzteil ist die Standartlampe sicherlich billiger als die Titaniumlampe. Und wenn es euch so schnell auffällt warum sonst niemandem?

Ist jetzt ne böse Unterstellung aber man weiß ja nie.

Fahrt einfach zum Händler und schaut mal was der sagt

grüße

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:47

jo klar, aber da ich auch aus der kfz branche komm weiß ich halt wie schnell das geht mit dem mal eben vergucken beim teile bestellen.naja und mit so schnell auffallen :D haben das auf der probefahrt net gesehen und bei übergabe heute auch net, erst als die karre in der garage stand und eigentlich auch nur weil auf dem rechten teil, das ja irgendwie fehl am platz ist, nen kratzerchen drauf war.....

wie dem auch sei, montag werd ich da mal anrufen und das sachlich klären , da der net um die ecke is ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen