Preis für GTI nach einem Monat?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:
Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,
Listenneupreis: 30700 EUR noch bringen wenn ich Ihn beim
Freundlichen Inzahlung gebe?

Grüße

82 Antworten

Sind noch Ferien????

Das jemand einen PC nutzen kann,bedeutet NICHT,dass er schreiben und denken können muss.

Zum Thema:

Es soll Menschen geben,die arbeiten.Darunter auch jene,bei denen sich der Weg zur Arbeit plötzlich ändert. Da können aus 30 Km pro Tag schnell 200 Km werden.In diesem Falle wäre über einen Fahrzeugwechsel schon nachzudenken.
Alle anderen Gründe für einen Wechsel sind etwas seltsam.

Ich finde es immer schön,wenn Menschen andere Menschen erziehen wollen.

Und jemanden als dumm zu bezeichnen hat nun rein gar nichts mit Hilfe zu tun.

Aber so sieht Deutschland nunmal aus und es gibt keine Aussicht auf Besserung,wenn ich überlege,dass Forenmitglieder hier Nachwuchs bekommen....

Objektiv betrachtet tummeln sich hier nicht die Akademiker....

Zitat:

Original geschrieben von McHammEr77

Er hat ein ernstes Anliegen geäußert und um Gedankenunterstützung gebeten, nicht um Ironie, Verarsche, Beleidigungen etc!!!

Er hat dafür, dass hier viele bescheuerte Antworten kamen völlig sachlich und freundlich gebeten, sachlich auf das Thema einzugehen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Was Du geschrieben hast, ist nicht nur völlig hilflos sondern einfach nur für Ablage P zu gebrauchen.

Finde auch Deine Provokationen absolut fehl am Platz und einfach nur unverschämt.

Welchen Sinn hat das jetzt mein Zitat völlig unkommentiert zu posten?

Zitat:

Er hat ein ernstes Anliegen geäußert und um Gedankenunterstützung gebeten, nicht um Ironie, Verarsche, Beleidigungen etc!!!

Er hat dafür, dass hier viele bescheuerte Antworten kamen völlig sachlich und freundlich gebeten, sachlich auf das Thema einzugehen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Was Du geschrieben hast, ist nicht nur völlig hilflos sondern einfach nur für Ablage P zu gebrauchen.

Finde auch Deine Provokationen absolut fehl am Platz und einfach nur unverschämt.

MoinMoin zusammen.

Mal eine Frage in die Runde: Wo bitte siehst Du ein "ernstes Anliegen" ?
Ein Auto nach nur 4 Wochen wieder zu verkaufen ist für Dich also ernsthaft?

Auch sehe ich von Seiten RodyPipers ausser einer kräftigen Portion Ironie und Frotzelei absolut keine Provokationen oder gar Unverschämtheiten.

Der einzige der hier unverschämt ist bist Du!!
Nur weil Dir das nicht in den Kram passt ist ein anderer unverschämt?
Eines besteht immer noch in Deutschland, das ist die Meinungsfreiheit !!

Ansonsten schliese ich mich meinen Vorredner an.......Sommerferien.

Ähnliche Themen

so, nachdem es "mein" thread auf stolze 5 seiten gebracht hat, will ich mich auch mal wieder melden.
also, ich war bei 2 freundlichen in meiner umgebung und habe mal nachgehakt wa so geht.
beiden würde ihn, wenn ich einen neuen bestelle abnehmen, aber der mit ca. 30% wertverlust. su würden ihn dann für ca. 25k anbieten. bei verkauf an privat sollten auch noch 25k drin sein.
mein händler saget mir auch, dass der wertverlust nach einem jahr
übrigens auch nicht höher sei.
ich poste das nicht, um allen die sagten:"verkauf nach einem monat! du wahnsinniger..." etc. das ego zu streicheln, sondern allen die an dem thread interesse haben eine info zu geben.
was mein spritverbrauch angeht, der liegt im moment bei 7,5-9 l,
je nachdem wieviel gas ich gebe.
wieso jemand auf 16-17l kam und ein paar andere das aufgriffen?
ka, da sieht man mal wieder wie schnell "wahrheiten" enstehen...

ergo, werde ich wohl weiter gti fahren.

Listenpreis : 30.700 €

Angenommen man bekommt 13 % Rabatt.

Rabatt : 3991 €

Endpreis : 26709 € + Überführung.

Dazu könnten noch Aktionen wie das Sorglospaket von VW kommen.

Also ich halte einen Verkaufpreis von 22.000 € - 23.000 € für realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von frave23

so, nachdem es "mein" thread auf stolze 5 seiten gebracht hat, will ich mich auch mal wieder melden.
also, ich war bei 2 freundlichen in meiner umgebung und habe mal nachgehakt wa so geht.
beiden würde ihn, wenn ich einen neuen bestelle abnehmen, aber der mit ca. 30% wertverlust. su würden ihn dann für ca. 25k anbieten. bei verkauf an privat sollten auch noch 25k drin sein.
mein händler saget mir auch, dass der wertverlust nach einem jahr
übrigens auch nicht höher sei.
ich poste das nicht, um allen die sagten:"verkauf nach einem monat! du wahnsinniger..." etc. das ego zu streicheln, sondern allen die an dem thread interesse haben eine info zu geben.
wieso jemand auf 16-17l kam und ein paar andere das aufgriffen?
ka, da sieht man mal wieder wie schnell "wahrheiten" enstehen...

ergo, werde ich wohl weiter gti fahren.

7-9 Liter?

Sorry, da müsstest du aber 80t KM im Jahr fahren,um nach 5 Jahren mit dem Diesel günstiger kommen,wenn man den Wertverlust beim GTI Verkauf mit einbezieht.

Nicht zu vergessen die schlechteren Fahrleistungen,Laufkultur,Sound,eigenständige Optik usw.

Weiterfahren ist das einzig sinnvolle.

Zitat:

Original geschrieben von BredHard

MoinMoin zusammen.

Mal eine Frage in die Runde: Wo bitte siehst Du ein "ernstes Anliegen" ?
Ein Auto nach nur 4 Wochen wieder zu verkaufen ist für Dich also ernsthaft?

Auch sehe ich von Seiten RodyPipers ausser einer kräftigen Portion Ironie und Frotzelei absolut keine Provokationen oder gar Unverschämtheiten.

Der einzige der hier unverschämt ist bist Du!!
Nur weil Dir das nicht in den Kram passt ist ein anderer unverschämt?
Eines besteht immer noch in Deutschland, das ist die Meinungsfreiheit !!

Ansonsten schliese ich mich meinen Vorredner an.......Sommerferien.

Stimmt, es passt mir nicht in den Kram, dass wegen einer einzigen Frage so unverschämt und provokant geantwortet wird. Ich find an der Fragestellung nämlich nix zu frotzeln, beleidigen etc. Und nur, weil ich mich für eine sachliche Diskussion einsetze, musst mich noch lange nicht in dem Ton angreifen. Wer hier aus der Reihe tanzt sieht jeder und kann jeder nachlesen. Halt mal den Ball flach und äußer Dich lieber sachlich zum Thema als hier meine berechtigten Postings zu analysieren und weiter für Stunk zu sorgen. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von frave23

Darf ich mal fragen, wieso du den gti wieder verkaufen willst? Das sind doch rekordverdächtig niedrige Verbrauchswerte. Warum bist Du unzufrieden?

Um allen Anfeindungen vorzubeugen. Diese Frage ist rein interessehalber und soll weder unfreundlich sein noch provozieren.

Gruß

TSI

Da kann wohl einer bereits nach einem Monat seine Rate / Versicherung / Steuer / Verbrauch nicht mehr bezahlen...

40-50% Wertverlust musst Du rechnen. Heutzutage ist nichts wertloser als ein gebrauchtes Auto.

Mein Beileid.

Moin

Nachdem ich berufsbedingt 11 jahre lang Langstreckenfahrer war 450km Wohnort -Arbeitsstelle bin ich natürlich Diesel gefahren.Mein Rekord lag bei 50000km pro Jahr mit ca.6,5l Verbrauch auf 100km bei ca. 150-160kmh auf der BAB.

Jetzt habe ich 60km zur Arbeit und 2 Fahrgemeinschaften und liege deutlich unter 20000km pro Jahr und werde mir definitiv einen Golf V GTI zulegen. Ich habe auch nicht vor mit dem GTI neue Niedrigverbrauchsrekorde aufzustellen. Nach meinen Fahrstiel rechne ich so um die 10l auf 100 auf 100km, da ich mit den Kollegen im Auto, mir nichts beweisen muß und auch Frauen dabei sind, die das nicht wollen. Gelegentlich wenn es die verhältnisse zulassen werde ich dann auch mal den GTI leistungsmässig beanspruchen. Wenn ich zb. mit meiner CBR 900 RR ständig an der Leistungsgrenze gewesen wäre, weit wäre ich nicht gekommen.

Gut das unser GTI "Fahrer" zu der Erkenntniss gekommen ist, dass man auch mit dem GTI zu einem guten Gesamtverbrauch kommen kann ohne einen neuen mit enormen Wertverlust verkaufen zu wollen, um dann einen TDI wieder an der Leistungsgrenze zu bewegen.

Zitat:

Stimmt, es passt mir nicht in den Kram, dass wegen einer einzigen Frage so unverschämt und provokant geantwortet wird. Ich find an der Fragestellung nämlich nix zu frotzeln, beleidigen etc. Und nur, weil ich mich für eine sachliche Diskussion einsetze, musst mich noch lange nicht in dem Ton angreifen. Wer hier aus der Reihe tanzt sieht jeder und kann jeder nachlesen. Halt mal den Ball flach und äußer Dich lieber sachlich zum Thema als hier meine berechtigten Postings zu analysieren und weiter für Stunk zu sorgen. Danke!

Mein lieber McHammerEr77

Merkst Du denn nicht, das der einzige der hier andere angreift
Du selbst bist?
Zeig mir doch bitte mal die Stellen an denen RodyPiper beleidigend oder unverschämt war. Ich finde keine.
Auch ich habe Dich nicht beleidigt, sondern mich für eine sachliche Art und Weise eingesetzt...von DIR !!
Ich habe auch deine Postings nicht analysiert, sondern lediglich auf dein Posting geantwortet.
Es gibt für mich auch keinen Grund den " Ball flach zu halten".
Der einzige der hier Stunk macht bist doch Du.

Aber lassen wir es gut sein. Habe dich auf meine "ignore-Liste" gesetzt. Dann ahbe ich zukünftig meine Ruhe.

LOL wie verkehrt man die Welt sehen kann *gg* Ist einigen aufgestoßen wie hier geantwortet wird. Finde sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Hier ist keiner dumm, nur weil er evtl. sein Auto mit Verlust verkauft. Bei einigen scheint es einen Umgangston zu geben, einfach fürchterlich. Na prima, dann kann es ja jetzt endlich wieder ums Thema gehen!

@TSI111 der verbrauch ist recht niedrig, da ich ihn ja bisher noch einfahre und sehr verhalten das gas betätige.
die 7,5l gehen nur bei max 130 km/h auf der ab, frühes hochschalten, "vorausschauend" fahren, etc.
ich hatte vorher einen a3 2.0 tdi, der hat selbst bei flotter fahrweise nur 6,5-7l gebraucht, von daher ist der gti halt erstmal
ein "kulturschock".
vielleicht brauche ich einfach etwas zeit mich dran zu gewöhnen.

bei neuwagen soll sich ja angeblich der verbrauch nach ca. 1500 km ?! der verbrauch um ca. 1 liter verringern. Is das so ?