Preis für GTI nach einem Monat?
Hi,
da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:
Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,
Listenneupreis: 30700 EUR noch bringen wenn ich Ihn beim
Freundlichen Inzahlung gebe?
Grüße
82 Antworten
War bei meinem GTI auch nicht der Fall. Kann mir auch nicht vorstellen das sich der Verbrauch um 1 Liter verringern kann.
Hallo,
gibts noch etwas sinnvolles zum eigentlichen Thema zu sagen?
Wenn ja, bitte ich Euch, dahin zurückzukehren.
Danke.
Grüße,
Mel.
Üblicherweise geht der Verbrauch in den ersten 5-15tkm zurück. Das kann auch schon mal einen ganzen Liter ausmachen.
Zum eigentlichen Thema, wollte meinen nach nun 18 Monaten in Zahlung geben.
Die Reaktion meines freundlichen war alles andere als begeistert.
In den 2 geführten Gesprächen kammen dann einige Hintergründe zu Tage:
- Falsche Farbe ( hat man ja immer )
- gebrauchte GTi´s gibts wie Sand am Meer
- ja wenn Sie ein Fremdfabrikat abgeben würden...
- einer neuer kostet ja nur 25zig, und ihre extras intessieren einen Gebaruchtwagenkäufer nicht. Der vergleicht immer mit dem Grundpreis.
- am besten Sie würden ihn privat verkaufen..
Alles was man halt typerschierweise hört, wenn ein Händler kein Intresse an dem Fahrzeug hat.
Da mein Wunschauto aber 2006 nicht mehr ausgeliefert werden kann, hat sich das ganze für mich ehh erledigt.
Wäre Voraussetzung gewesen.
Grüssle
der Raasber
Ähnliche Themen
zum thema und thread-ersteller:
hab erst einen GTI beobachtet 3 monate alt mit 4500km der ging exakt 26,5 prozent unter UVP weg von privat an privat!
also 25K (ca. 18% unter UVP 30700.-) geht er nie an privat weg.
begonnen hatte er bei 20% unter UVP
Habe heute Mittag meinen alten Golf 3 GTI verkauft und am Nachmittag einen neuen Golf V GTI gekauft ,der von einer einer älteren Dame gewonnen wurde und ohne Erstzulassung in der Garage steht (212km).Vom Preis waren das 22% unter dem Preis laut Konfigurator(28400€).Wenn ich am Wochenanfang den Wagen auf mich zulasse, werde ich schon den ersten Wertverlust haben.
Wenn ich den Wagen ein Jahr fahre und deutlich unter 15000km bleibe und ich ihn dann aus irgendeinem Grund wieder verkaufen würde müsste ich ihn schon 30% unter Neupreis anbieten damit ihn dann auch jemand kaufen würde.Das habe ich allerdings nun nicht vor und werde ihn fahren ohne ans verkaufen zu denken.
Zitat:
Original geschrieben von McHammEr77
LOL wie verkehrt man die Welt sehen kann *gg* Ist einigen aufgestoßen wie hier geantwortet wird. Finde sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Hier ist keiner dumm, nur weil er evtl. sein Auto mit Verlust verkauft. Bei einigen scheint es einen Umgangston zu geben, einfach fürchterlich. Na prima, dann kann es ja jetzt endlich wieder ums Thema gehen!
Na dann mein lieber McHamm... oder wie auch immer. Komme doch dann mal endlich zum Thema und stänker nicht ständig rum. Ich muss meinem Vorrednder Recht geben, Du bist der Einzige, der hier stänkert und noch keinen auch nur im Entferntesten sinnvollen Beitrag geleistet hat. Ist ja furchtbar Dein Oberlehrer-Gehabe zu ertragen.
Es ist nun mal Schwachsinn nach nem Monat einen GTI wieder zu verkaufen. Auch wenn das hart klingt, es ist aber so!
hi @ all!
hier ist jetzt schluss mit lustig .... da sind die mods ein weekend lang etwas abwesend und schon ist kinderzeirkus angesagt .... der thread wird hier mal geschlossen und in ruhe durchgeforstet - da gibt es sicherlich die eine oder andere PM ... wenn das geklärt ist geht's vielleicht mit etwas mehr niveau wieder weiter ...
*closed*
jochen