Preis für GTI nach einem Monat?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:
Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,
Listenneupreis: 30700 EUR noch bringen wenn ich Ihn beim
Freundlichen Inzahlung gebe?

Grüße

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herr b

schon mal an eine umrüstung auf autogas gedacht??? das kommt dich bei weitem günstiger!!!

Geht das beim GTI denn überhaupt??? Wenn ja: UMBAUEN!!!!!! :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Frage: Was geht es Euch an, warum jemand jetzt umsteigen will und woher nehmt Ihr Euch das Recht solche Urteile zu fällen und in dem Ton zu antworten? Ich kann Geld auch nicht scheißen, aber wenn jemand eine Überlegung hat und sich hier informieren/austauschen möchte, dazu ist das Board doch da, oder??

Und mal zur Klarstellung:
Er hat gefragt "Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,
Freundlichen Inzahlung gebe?"

und NICHT

"wie doof findet Ihr mich oder meine Überlegung"!!!

Find ich ziemlich unverschämt, was hier teilweise an Antworten geboten wird. Einfach mal auf die Fragestellung achten und das Provozieren und Abwerten lassen! :-(

Re: Preis für GTI nach einem Monat?

Zitat:

Original geschrieben von frave23

da ich im Internet nicht viel zu dem "Problem" finden konnte, mal die Frage in die Runde:

Ich würde Dir empfehlen, bei verschiedenen VAG-Händlern das Thema "Direkttausch" anzusprechen. Das dürfte die wirtschaftlichste Lösung sein.

Also, Vorführ-, Ausstellungs- oder Extrem-Yungwagen GT TDI beim Händler finden und bei ihm anfragen wie die Konditionen für einen direkten Tausch wären. Dann sparst Du Dir nämlich den zweiten Neuwagen-nach-einem-Monat-Wertverlust. Musst allerdings womöglich etwas suchen und hast den GT TDI dann eben nicht als Neuwagen.

Btw @diverse Wirtschaftlichkeitsprofis: Was soll das überhebliche Kritisieren eines solchen Vorhabens. Kann ja alle möglichen nachvollziehbaren Gründen für eine solche Frage geben. Froh wird er sicherlich nicht darüber sein. Klar, hinterher ist man immer schlauer. Doch das bedeutet nicht, dass alle, die es hinterher besser wissen, es auch vorher besser gewusst haben.

einfach auf die fragestellung achten und dann antworten.oder glaubt ihr das die doofen antworten jemand interresieren.er wollte nur eine vernümftige antwort auf seine frage.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

schon mal an eine umrüstung auf autogas gedacht??? das kommt dich bei weitem günstiger!!!

geht das denn? Und wenn ja, wer hat infos über Preis und Leistung?

Ähnliche Themen

Also der GTI ist ja ein FSI und soweit ich weiß, kann man FSI grundsätzlich nicht auf LPG(=Autogas) umrüsten. Man darf mich aber auch gerne verbessern, sofern ich irre :-)

Zitat:

Original geschrieben von WH96

hast du das MFD2 drin?
wenn ja, würdest du tauschen, gegen das RCD500 + eine zusätzliche Zahlung?

Offtopic

Vom Kumpel das fliegst nächste Woche raus, und wird gegen ein Kennword ersetzt.

Zum Thema selbst, wieviel fährst du im Jahr? Du weißt das der Diesel im Unterhalt nicht wesentlich billiger ist wie der GTI (aufs Jahr bezogen). Zumal du mim Diesel nicht den Fahrspaß haben kannst wie mim GTI, das ist dir Sicherlich bewusst. Wenn du dir damals ein GTI bestellt hast nur um einen zu Haben, obwohl du genau wustest, das du eh er der ruhigere Fahrer bist, der einen Diesel bevorzugst, find ich es einfach nur dumm von dir sich einen GTI zu bestellen, nur des Image wegen einen zu haben.

Mein Tip behalt GTI und vergess den Diesel. Du wirst wie schon erwähnt nie mehr so Sportlich unterwegs sein wie mit dem GTI.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mal ne frage: wieso hast du dir das nicht vorher überlegt... du hast doch die herstellerangaben gesehen... dass der gti in der praxis mehr saufen wird, ist doch verständlich... der gti macht ja auch spass... da wird man selten das pedal streicheln...
von daher ist es doch völlig normal dass man mal bei 16-17 l ist...

Wer 16-17 Liter mit dem GTI Verbraucht, hätte mit dem zB GT TDI 12-13 Liter Verbraucht^^.

Zitat:

Original geschrieben von McHammEr77

Geht das beim GTI denn überhaupt??? Wenn ja: UMBAUEN!!!!!! :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Frage: Was geht es Euch an, warum jemand jetzt umsteigen will und woher nehmt Ihr Euch das Recht solche Urteile zu fällen und in dem Ton zu antworten? Ich kann Geld auch nicht scheißen, aber wenn jemand eine Überlegung hat und sich hier informieren/austauschen möchte, dazu ist das Board doch da, oder??

Und mal zur Klarstellung:
Er hat gefragt "Wieviel wird wohl ein Golf V GTI mit 2500 km, 1 Monat alt,
Freundlichen Inzahlung gebe?"

und NICHT

"wie doof findet Ihr mich oder meine Überlegung"!!!

Find ich ziemlich unverschämt, was hier teilweise an Antworten geboten wird. Einfach mal auf die Fragestellung achten und das Provozieren und Abwerten lassen! :-(

Sorry, solche Postings wie von dir sind das mit Abstand letzte.

Wenn sichd ie Leute nämlich an das halten was du schreibst, dann macht der Threadersteller tausende Euros Verlust.

Und wenn ich eine Dummheit mache, die mich tausende Euros kostet, dann will ich nicht Tipps wie ich die Dummheit perfekt mache,sondern will gesagt bekommen,das ich eine Dummheit mache.

DU schadest dem Threadersteller deutlich mehr,als als alle anderen zusammen.

Schön wäre es gewesen, wenn jetzt ein VW Verkäufer einfach mal die Fahrzeugdaten in seinen Rechner eingegeben hätte und dann gesagt hätte: Wenn ich den jetzt in Zahlung nehme, dann würdest Du bei mir XXXXX € bekommen, wenn Du bei mir einen GT TDI kaufst.
So eine Antwort hätte ich erwartet, dass er Minus macht dürfte dem Threadersteller klar sein, die Frage ist nur wieviel.
Besser jetzt den GTI wieder abgeben und sich dann das Traumauto kaufen, als ein paar Jahre lang bei jedem Blick auf die MFA Tränen in den Augen zu bekommen.
Ein Ende mit Schrecken ist oft besser als ein Schrecken ohne Ende.
Alle anderen Antworten sollte besser unterbleiben.

CU

LarsK

P.S. Ich überlege auch, meinen FSI wegen zu hohem Verbrauch wieder abzugeben, ich kann die Frage nachvollziehen.

Zitat:

Hi,

Grüße

Verkaufe ihn einfach.

Habe meinen Opel Astra GTC turbo auch nach vier

Monaten verkauft und mir einen GT TDI bestellt.

Müsste in zwei Wochen kommen.

Habe auch 3500 Euros kaputt gemacht.

Aber siehe Bericht von Larsk

Gruss Gerd

Zitat:

Hi,

Grüße

Verkaufe ihn einfach privat im InTernet.

Da kriegst du auf jeden Fall mehr wie beim

Händler und kannst beim Neukauf noch ein

paar Prozente mehr bekommen.

Mir hat das Der VW-Verkäufer geraten,weil

er ein so "junges Fahrzeug" nicht so teuer

verkaufen kann.

Gruss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sorry, solche Postings wie von dir sind das mit Abstand letzte.
Wenn sichd ie Leute nämlich an das halten was du schreibst, dann macht der Threadersteller tausende Euros Verlust.

Und wenn ich eine Dummheit mache, die mich tausende Euros kostet, dann will ich nicht Tipps wie ich die Dummheit perfekt mache,sondern will gesagt bekommen,das ich eine Dummheit mache.

DU schadest dem Threadersteller deutlich mehr,als als alle anderen zusammen.

Schwachsinn. Pack Dich mal an Deinen Kopf!!

Zitat:

@RodyPiper und alle die auf gleichem Niveau posten möchten:
bitte zum thema und sachlich posten, danke!

Wie man im Zitat lesen kann, bittet er lediglich um sachliche Hinweise zum Thema. Und alle, die ihn belehren wollen und wegen seines EVENTUELLEN Vorhabens dumm anmachen, sind weder SACHLICH noch BEIM Thema!!!

Zitat:

.... WENN ich Ihn beim

Grüße

Zitat:

BIN AM ÜBERLEGEN ob ich wieder auf nen diesel umsteige, deswegen die frage.
mit dem rabatt ist kalr, wobei ich keine 15% bekommen, habe, obwohl ich als kunde bei meinem freundlichen bekannt bin. in meiner näheren umgebung haben alle händler max. 10% rabatt angeboten. mehr war nicht.

Der Threadsteller ist sich völlig bewusst, was er tut und will sich lediglich informieren. Er wird alt genug und geistig fähig sein, für sich eigenverantwortlich zu handeln!! Dass Du ihm das absprichst ist schon eine Frechheit!! Dass er Verlust macht - SOFERN er verkauft - weiß er selbst. Er wollte von uns eine Einschätzung haben, WIE HOCH der Verlust sein könnte! Bevormundung und dumme Anmache sind hier völlig falsch und unerwünscht!

Vielleicht kann uns ja der Threadsteller helfen und die Gründe nennen. Sollte sich seine Fahrgewohnheiten (aus welchen Gründen auch immer) geändert haben (z.B. plötzlich 50tkm statt vorher 20), kann sich der Wechsel ja lohnen.

Uns die Möglichkeit zu rauben, über den Wechsel zum Diesel zu debattieren, ist einfach nicht fair😉

Dass der Ton im GV-Forum etwas rauh ist, darf man nicht persönlich nehmen🙂

Einfach so für 25% unter Liste (wenns klappt) zu verkaufen, um dann den teureren GT TDI zu nehmen für 10 % unter Liste (bestellen über ne Preisagentur ist vielleicht auch nicht so gut, wenn man einen guten Draht zu einer Werkstatt hat) ist jetzt auch kein Tipp, der so richtig sinnvoll ist.

jetzt aber mal im Ernst:
Es muss doch niemand zwingend sein Leben hier ausbreiten. Er hat doch nur gefragt, wieviel Verlust er haben würde, WENN er das macht. Und die Frage sollte man so beantworten können. Klar ist die Frage nach den Gründen so schlimm nicht, aber er hat eigentlich noch nichts dazu gesagt und es wird hier einfach unterstellt, dass der Wechsel schwachsinnig und er total dumm sei, weil er sich das angeblich nicht vorher überlegt habe. Was nützen solche streitbaren Äußerungen/Unterstellungen und was haben sie mit der Frage zu tun?

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man sein Auto nach einem Monat verkaufen muss, wenn man unverschuldet in finanzielle Nöte geraten ist, z. B. durch Arbeitslosigkeit oder was auch immer.
Aber wenn ich hier lese, dass jemand seinen GTI nach 1 Monat verkaufen will, weil er festgestellt hat, das durch seine Fahrweise der GTi 16 - 17 Liter verbraucht, kann ich nur mit dem Kopf schüteln.
Man sollte sich vielleicht vorher überlegen und informieren, wieviel der GTi bei zügiger Fahrweise verbraucht.
Und wenn ich dann lese, das der Threadersteller 16- 17 Liter Verbrauch hat, dann fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
Vielleicht sollte er ja mal seine Fahrweise überdenken.
Über kurz oder lang wird er bei dieser Fahrweise sowieso seinen Führerschein nicht mehr lange haben, dann nützt ihm auch ein Diesel nichts, obwohl, dann hat er einen sagenhaften Verbrauch von 0,00 Liter.
Mein Tipp: Fahrweise überdenken und den GTI zumindest 1 Jahr fahren und dann vielleicht über einen Diesel nachdenken. Denke mal das wäre die wirtschaftich vernünftigste Lösung.