1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Präsentation G20

Präsentation G20

BMW 3er G20

Der G20 wird am 2.10. um 9 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.

8faddcfa-6caa-4533-9a8a-32dac0cbb0b3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 5. Oktober 2018 um 08:29:18 Uhr:

Der Dreier war für mich immer ein Kämpfer. Jetzt ist er gezähmt, rundgelutscht und hat motorisch nur als M-Modell was zu melden.

Den Unternehmensgeist muß ich anzweifeln und als mutlos bezeichnen. Früher hätte man sich das nicht bieten lassen und hatte immer ein Modell auf Lager, welches den Konkurrenten auf den Sack ging. 🙂

Der Finanzmarkt ist zu stark. Laßt ab davon.

Hallo,

Ich bin der Meinung, der 3er kehrt zurück zu alten Stärken. Fahrwerk, Sperrdifferential, kein verkleinerter 5er mehr.

Alles sehr vielversprechend. Der 330d, 340i, auch M3...

Alles gut getan, BMW!

197 weitere Antworten
197 Antworten

Sehr fein! Vor allem der Innenraum!

Was man auf einem der Bilder sieht: Das Tragfahrlicht wird offenbar fragmentiert, mit Laserlight scheint es anders auszusehen als mit LED.

EDIT:

hier: https://g20.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
vs. hier: https://g20.bimmerpost.com/.../attachment.php?...

Ansonsten gibt es nun offenbar ein Ablagefach links neben dem Lenkrad auch wenn Assistenz-Systeme verbaut sind, deren Knöpfe sind nun darüber; beim F3x war das entweder-oder.

Und es scheint so zu sein, dass man bei nicht-voll-Digital-Tacho auch nicht das iDrive7 auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole bekommt, das eine Bild mit Rund-Tachos hat die übliche Kacheloptik, der Rest andere Bilder

Interessant ist, wie der Standard rüberkommt...
Eine Präsentation mit allen Extras, macht ein völlig verzehrtes Bild.
Mir würde so eine Protzlaube wie auf den Bildern nicht ansprechen.

Meine Meinung:

Das Interieur ist mir eine Spur zu funktional, das Exterieur wirkt leicht "asiatisiert". Etwas mehr Mut wäre schön gewesen...

Die Klimabedienung hat leider keine Drehregler mehr...

PS: Hier ein Cockpitfoto in Cognac:

http://www.autobild.de/bilder/bildergalerie-13386201.html#bild3

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. Oktober 2018 um 13:38:57 Uhr:

PS: Hier ein Cockpitfoto in Cognac:

http://www.autobild.de/bilder/bildergalerie-13386201.html#bild3

Das ist doch kein Foto! Wieder nur so eine bescheiden zusammengebastelte Grafik, angeblich aus dem Konfigurator.

Morgen kommen Fotos!

Aber die Konfigurator-Bilder sind ja sehr realistisch!

Das sieht ja von der Seite aus wie das E87-Haengebauch-Schwein

Erster Eindruck von den Bildern:

- aussen insgesamt stimmig, kein Fail bis auf die
- völlig zerschossene vordere Stossstange: M-Paket - too much, Sportline - Asia pur.
- aussen: das Heck ist gelungen, obwohl das Lexus/Toyota ist. Mal sehen wie die Leuchten leuchten.
- innen: Lenkrad gut, kein Fail
- innen: Sitze - sehen OK aus, eine zu erwartende Evolution
- innen: Mittelkonsole - weiss ich noch nicht, muss es auf mich noch länger einwirken lassen
- innen: digitales Cockpit - Fail. Audi kann es deutlich besser.

Das Interieurdesign ist ohne Frage fundamental besser als in der C-Klasse. Wegen Materialanmutung/Wertigkeit muss man schauen.

Anbei noch zwei Beispiele wie man die vordere Stossstange des M-Pakets viel stimmiger hinkriegen kann.

Bmw-m5-2008-6
2017-bmw-5er-g30-m-sportpaket-540i-01

Das Audikombi ist qietschebunt - sonst kann es gar nix besser. Einfach erstmal live und in Bewegung anschauen, bevor hier fail geurteilt wird.

Lustigerweise wurden sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten identifiziert.

Rc-350-rear
Peugeot-5008-2017-5

Oha, das M-Modell sieht auf den Bildern ja fast noch zerfurchter vorne aus, Sportline gefällt eigentlich. Nur die Scheinwerfer sind irgendwie nicht so richtig meins, gerade von direkt vorne sieht das wegen der Einkerbung zusammen mit der Niere aus wie eine Perlenkette. Ich glaube das ist ein Fall fürs LCI ;-)

So, beim 2 mal aufmachen des Links gefällt er schon deutlich besser, die Scheinwerfer aber immer noch nocht.

Deine Antwort