ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme

G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. April 2019 um 22:05

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir vor 14 Tagen den G20 330i abgeholt. Ein tolles Auto wenn da nicht nach dem 20. Anlassen kein und ich sage wirklich kein Sound mehr ausgegeben wird, weder Radio, Pieper pdc, Blinker oder Sprachrückmeldung.. usw.

1. Besuch in der Werkstatt -> neu codiert & neuer Verstärker

Danach ging es wieder nun wieder das gleiche ... gleicht einem Glückspiel ob es funktioniert oder nicht.

Hat jemand eine Idee?

Konfig:

Harman/Kardon (Multimediapaket), Innovationspakete, msport, Business Prof, ... alles außer elektrische Sitze auf der Aufpreisliste wurde gewählt.

 

VG Matze

Ähnliche Themen
143 Antworten

Das fängt ja schon gut an mit dem neuen Premiumwagen xD

Eine Idee sollte eher BMW haben. :-)

Zitat:

@Matze__Ha schrieb am 2. April 2019 um 22:05:16 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir vor 14 Tagen den G20 330i abgeholt. Ein tolles Auto wenn da nicht nach dem 20. Anlassen kein und ich sage wirklich kein Sound mehr ausgegeben wird, weder Radio, Pieper pdc, Blinker oder Sprachrückmeldung.. usw.

1. Besuch in der Werkstatt -> neu codiert & neuer Verstärker

Danach ging es wieder nun wieder das gleiche ... gleicht einem Glückspiel ob es funktioniert oder nicht.

Hat jemand eine Idee?

Konfig:

Harman/Kardon (Multimediapaket), Innovationspakete, msport, Business Prof, ... alles außer elektrische Sitze auf der Aufpreisliste wurde gewählt.

 

VG Matze

Hallo.

Gibt es bereits Neuigkeiten zu deinem Problem?

Seit zwei Tagen habe ich wohl dasselbe Problem und werde morgen in die Werkstatt müssen...

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:35

Nein! Ist mittlerweile zurückgegeben

Zurückgegeben = Wandlung?!

Themenstarteram 22. April 2019 um 18:39

Ja, Kaufvertrag rückabwicklung

Zitat:

@radolux schrieb am 22. April 2019 um 17:39:33 Uhr:

Zurückgegeben = Wandlung?!

DAS nenne ich konsequent !

Weia. Hat sich der G20 damit für dich erledigt oder bekommst du einfach einen neuen 3er?

Ich bin ratlos...

Zwei Tage lang (2 Fahrten à 80km) gab die Audio-Anlage keinen Mucks von sich.

Man hörte weder Blinker, noch PDC noch Musik etc...

Heute plötzlich ging es wieder, ohne dass ich was verändert hätte.

Morgen geht es trotzdem zum Händler...

Hat der Händler nicht das Recht zur Nachbesserung bevor gewandelt wird?

Das hört sich aber nicht gut an, zwei Autos das selbe Problem haben!

Ich habe zuerst an das Hardwareproblem der Audioanlage gedacht, weil sämtliche akustische Signale von der Anlage bearbeitet werden müssen. Wenn jetzt das Problem nur sporadisch vorkommt, dann ist die Anlage nicht defekt, und es wird dann wesentlich schwieriger sein, die Ursache zu finden.

Themenstarteram 22. April 2019 um 23:10

Der Händler / Hersteller darf 2x nachgefülltem ... bei mir mit Endstufentausch und zentralunit.

Auch bei mir der „Wackelkontakt“ aber nun ist er zurück. Angebot für einen neuen Dreier steht aus. Bis dahin rückabwicklung.

Bei mir wurde ein Puma Fall angelegt, also besteht darauf dass die Werkstatt dort ( zentrale Datenbank ) nachschaut.

Denke der Prozessor fällt in unterspannung, denn vllt ist dir aufgefallen dass auch die gespeicherten Einstellungen wie heimatadresse fehlen wenn das System kurzfristig wieder läuft.

BMW Ingenieure sind derzeit ratlos...

 

Zitat:

@Barney48 schrieb am 22. April 2019 um 21:35:01 Uhr:

Hat der Händler nicht das Recht zur Nachbesserung bevor gewandelt wird?

Danke für Deine Info...

 

Hört sich alles nicht sonderlich gut an.

 

Ich werde berichten.

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:50

Gibts news?

Zitat:

@limatango schrieb am 22. April 2019 um 23:23:26 Uhr:

Danke für Deine Info...

Hört sich alles nicht sonderlich gut an.

Ich werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G20 Ausfall Sound / jeglicher Geräusche & Fahrassistenzsysteme