ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PPK 335i ist da

PPK 335i ist da

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2013 um 17:12

hallo,

hab seit heute das PPK verbaut :)

zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät

das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten ;) - 1430€ inklusive Einbau :)

zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig

der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert :D

der erste Eindruck ist absolut positiv :)

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?

Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.

http://www.youtube.com/watch?v=SUB9gIJizUg

Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... :rolleyes:

Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.

Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Definiere jede Klitsche. :D

Bei den F-Modellen ist oder war das doch sehr lange Zeit gar nicht möglich. ;)

Habe ich die Antwort überlesen oder steht diese noch aus?

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ich hatte im die Vmax-Aufhebung von Noelle (neues CAS und neue DME). Das HUD macht bei 261 km/h Schluss, der Tacho auch. Man darf also raten, wie schnell man fährt oder hat zusätzlich ein GPS-Messgerät. Einer der Gründe, wieso BMW keine Vmax-Aufhebung anbietet, denn man müsste auch den Tacho tauschen.

Die Aussage ist wirklich amüsant. Vielleicht erwartet BMW, dass man bei 262 km/h den Finger aus dem Fenster streckt und Pi x Daumen die Geschwindigkeit misst.

bin noch nicht ganz bei Dir...

BMW stattet seine Fahrzeuge mit nem Tacho aus, der die VMax für Serienmodelle ab Werk abbildet. Soweit machen sie imho alles richtig.

welche VMax sollten sie denn Deiner Meinung nach abbilden? die von Noelle?

oder hättest Du nur gern optional ein neues Tacho für Dein PPK?

Warum baut VW dann in den GTI mit 211 PS einen Tacho bis 280 km/h ein?

Warum hat BMW in den alten 335i auch einen Tacho bis 280 km/h eingebaut?

Warum bekommt ein Motor, wie der 320d denselben Tacho verbau, obwohl er keine 260 km/h läuft?

Warum glaubt BMW den Tacho nur bis zur freiwilligen Selbstbegrenzung skalieren zu müssen, obwohl die Motoren eine Leistungsabgabe haben, die sie zu höheren Geschwindigkeiten befähigen?

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

 

Warum baut VW dann in den GTI mit 211 PS einen Tacho bis 280 km/h ein?

Warum hat BMW in den alten 335i auch einen Tacho bis 280 km/h eingebaut?

Warum muss bekommt ein Motor, wie der 320d denselben Tacho verbaut?

die Antwort auf die letzte Frage wird wohl kaufmännisch sein.

der GTI ist rundherum 'sportlich' getrimmt und positioniert. der 335i ist dagegen imho einfach nur die stärkste Motorvariante und sonst ned weiter exponiert in der Positionierung.

Das ist für mich kein legitimes Argument. Ein Tacho bis 280 km/h in ein 2-Liter Auto mit 211 PS zu hauen ist genauso schwachsinnig, wie einen 260 km/h Tacho in einen 306 PS Wagen einzubauen für den man dann per PPK sogar noch einen offiziellen Ausbau auf 340 PS anbietet.

Klar. Politisch ist es erklärbar. Immerhin will man den Abstand zum M3 bewahren und beim Kombiinstrument spart man Kohle, wenn man in jeden F30 dasselbe einbaut.

Ob ich das deshalb aber gut finden muss, steht auf einem anderen Blatt.

beim GTI ist es halt eine Massnahme ihn sportlich wirken zu lassen.

aber klar, eigentlich Mumpitz

der 335i wird von BMW nicht besonders hervorgehoben

Ich begreife die ganze Diskussion nicht

Wieso kaufst du dir nicht einfach nen M?

Das sind die Krawalltüten der BMW Group! Die Fahrzeuge der AG sind eher komfortabel und gediegen.

Da braucht keiner nen Tacho bis 280. Dafür sind die Autos überhaupt nicht ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Dafür sind die Autos überhaupt nicht ausgelegt.

Woher beziehst du diese Information? Was genau ist am 335i nicht für 270 km/h ausgelegt? Erzähl mal!

Und was haben irgendwelche "Krawalltüten" mit der vmax zu tun? Verursacht ein Auto bei 270 km/h einen Überschallknall?

Irgendwie amüsiert mich das Wort Krawalltüte aus dem Mund von jemandem, der sogar den ESD bei seinem F30 getauscht hat. Das hat was...

Fahrwerk und Bremsen sind dafür nicht ausgelegt.

Das ist Fakt.

Man kann das fahren ja. Keine Frage.

Aber das Auto ist für 250km/h Höchstgeschwindigkeit konstruiert.

Willst du mehr musst du dir nen M holen. Die haben schon genau aus solchen Gründen ganz andere Achskonstruktionen. Oder glaubst du die 25.000€ Aufpreis zum AG Modell bezahlst man nur für den Aufkleber auf dem Heckdeckel

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Fahrwerk und Bremsen sind dafür nicht ausgelegt.

Das ist Fakt.

Nur weil du das behauptest, ist das noch lange KEIN Fakt!

Ansichtssache.

Für einmal Bremsen sind sie Ok. Darüberhinaus sind sie nicht zu gebrauchen

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Warum baut VW dann in den GTI mit 211 PS einen Tacho bis 280 km/h ein?

Für Leute die was kompensieren müssen...

Jaguar hat in den XF V8S auch nur einen Tacho bis 260 eingebaut und der könnte mit 416PS noch deutlich schneller als ein 335PPK

Ich versteh dein Problem immer noch nicht.

Hier werden dir doch mögliche Begründungen geliefert:

- abgeregelt bei 250km/h und (wirklich sehr) lange von niemandem aufzumachen (konnte also auch nicht schneller)

- gleiches Teil über alle Baureihen --> ersparnis

- Fahrwerk und Bremsen ggf nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt (mussten sie ja auch nicht sein)- und ich finde gerade auf der Serien xdrive Höhe hat das Fahrwerk was von einem Ozeandampfer

- Abgrenzung zum M3

Das du es blöd findest und es mich und andere nicht stört ist auch klar.

Also was ist die Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von compert

Das du es blöd findest und es mich und andere nicht stört ist auch klar.

Also was ist die Lösung?

Ich erwarte keine Lösung. Ich habe lediglich meine begründete Kritik geäußert, warum ich mich mit dieser Politik von BMW nicht anfreunden kann.

Genauso, wie im Thema "Interieur neue C-Klasse vs. 3er F3(x)" Personen das Interieur von BMW kritisieren.

Wie sind denn beim ppk 340 ps mit xdrive die 0-100 zeiten? Und der verschleiss an turbo etc?

Deine Antwort
Ähnliche Themen