ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i xDrive versus Audi S5 Sportback

335i xDrive versus Audi S5 Sportback

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:58

Aus reinem Interesse an einem solchen persönlichen Vergleich, bin ich heute mit einem Audi S5 auf Probefahrt unterwegs gewesen. Meine Erwartung bzw. Vermutung:

-er tönt besser als mein 335i xDrive

-er beschleunigt besser, weil er mehr PS und mehr NM hat

-er schaltet schneller und sportlicher, weil er ein DKG und nicht einen Wandlerautomaten hat.

Mein Fazit nach der Probefahrt:

-der Dreier tönt viel besser als der S5

-die gefühlte Leistung ist identisch. Wenn ich bei meinem Dreier noch das PPK installiere, dann läuft der 335i gefühlt ganz sicher besser als der Audi

-das DKG von Audi hat Gedenksekunden, welche mich überraschten (ich habe einen M3 mit DKG als Zweitwagen = der schaltet schnell und sportlich). Fazit: DKG ist nicht einfach DKG. Der Wandler im Dreier schaltet genau so gut und schnell, wie das DKG im Audi

-zudem ist mir aufgefallen, wie schlecht die Strassenlage vom S5 war. Er hatte Jahrgang 2011 und vielleicht war technisch etwas nicht in Ordnung. Jedenfalls wurde er bei voller Beschleunigung sehr unruhig und vermittelte ein unsicheres und somit schlechtes Gefühl.

Schlussfolgerung: ich bleibe gerne und mit Herzblut bei meinem 335i xDrive und mache einen grossen Bogen und den S5 Sportback :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:58

Aus reinem Interesse an einem solchen persönlichen Vergleich, bin ich heute mit einem Audi S5 auf Probefahrt unterwegs gewesen. Meine Erwartung bzw. Vermutung:

-er tönt besser als mein 335i xDrive

-er beschleunigt besser, weil er mehr PS und mehr NM hat

-er schaltet schneller und sportlicher, weil er ein DKG und nicht einen Wandlerautomaten hat.

Mein Fazit nach der Probefahrt:

-der Dreier tönt viel besser als der S5

-die gefühlte Leistung ist identisch. Wenn ich bei meinem Dreier noch das PPK installiere, dann läuft der 335i gefühlt ganz sicher besser als der Audi

-das DKG von Audi hat Gedenksekunden, welche mich überraschten (ich habe einen M3 mit DKG als Zweitwagen = der schaltet schnell und sportlich). Fazit: DKG ist nicht einfach DKG. Der Wandler im Dreier schaltet genau so gut und schnell, wie das DKG im Audi

-zudem ist mir aufgefallen, wie schlecht die Strassenlage vom S5 war. Er hatte Jahrgang 2011 und vielleicht war technisch etwas nicht in Ordnung. Jedenfalls wurde er bei voller Beschleunigung sehr unruhig und vermittelte ein unsicheres und somit schlechtes Gefühl.

Schlussfolgerung: ich bleibe gerne und mit Herzblut bei meinem 335i xDrive und mache einen grossen Bogen und den S5 Sportback :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Stell doch deinen Bericht mal ins Audi Forum, auf die Reaktionen wäre ich gespannt (Bier und Chips) :D

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Stell doch deinen Bericht mal ins Audi Forum, auf die Reaktionen wäre ich gespannt (Bier und Chips) :D

Grüße, Philipp

müsste man eigentlich machen,so oft wie die hier rum pöbeln :p:p

Gruß

odi

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 19:38

Richtig: das mache ich jetzt sofort und bin gespannt und gewappnet :D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Stell doch deinen Bericht mal ins Audi Forum, auf die Reaktionen wäre ich gespannt (Bier und Chips) :D

Grüße, Philipp

müsste man eigentlich machen,so oft wie die hier rum pöbeln :p:p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Richtig: das mache ich jetzt sofort und bin gespannt und gewappnet :D

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

müsste man eigentlich machen,so oft wie die hier rum pöbeln :p:p

Gruß

odi

ganz schön mutig :D

Gruß

odi

Kann ich nachvollziehen. Bin mal einen 2012 S4 Avant gefahren. Im Vergleich zu meinem 97er E91 335i weder schneller (eher langsamer), Motor bei weitem nicht so drehfreudig, unhandlicher (fühlte sich nach eine Klasse höher bzw schwerer an). Insgesamt würde ich für einen S4/S5 meinen nicht hergeben.

Audifahrer fahren ja nicht Audi, weil die besser sind aus technischer Sicht, sondern weil Design, Haptik, quattro, image und so Sachen bei denen eine Rolle spielen. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Stell doch deinen Bericht mal ins Audi Forum, auf die Reaktionen wäre ich gespannt (Bier und Chips) :D

 

Grüße, Philipp

müsste man eigentlich machen,so oft wie die hier rum pöbeln :p:p

 

Gruß

odi

Sorry; aber objetiv sind die weiß-blauen Fahrer aber auch nicht!!!!

Man findet hier nie etwas Positives über andere Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Sorry; aber objetiv sind die weiß-blauen Fahrer aber auch nicht!!!!

Man findet hier nie etwas Positives über andere Hersteller.

So kann man das aber auch nicht sagen.

Ich z. B. würde meinen 3er sofort stehen lassen für einen AM DB9 (wenn ich ihn mir leisten könnte) :D;):p

Grüße, Philipp

"

Sorry; aber objetiv sind die weiß-blauen Fahrer aber auch nicht!!!!

Man findet hier nie etwas Positives über andere Hersteller.

"

 

Stop! Es gibt auch gute Audis (z.B.R8, TT RS bis auf die Bremsen). Bin auch ganz grosser Fan von Mercedes. Aber wenn es um S4 vs 335i geht habe ich mir meine Meinung gebildet.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Sorry; aber objetiv sind die weiß-blauen Fahrer aber auch nicht!!!!

Man findet hier nie etwas Positives über andere Hersteller.

So kann man das aber auch nicht sagen.

Ich z. B. würde meinen 3er sofort stehen lassen für einen AM DB9 (wenn ich ihn mir leisten könnte) :D;):p

Grüße, Philipp

ich auch ;):D:D

Gruß

odi

Hi,

ich hatte vor ca. 2 Monaten mal das Vergnügen nen S5 auf der Autobahn zu treffen ;-).

Und von den Fahrleistungen kann ich das nur bestätigen. Von Ingolstadt bis München ..... jeder fuhr was möglich war ..... er konnte nicht überholen.

Im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 220 km/h ist der BMW schneller, darüber vielleicht etwas der Audi. Da aber bei beiden bei 250 km/h Schluss ist, sind sie quasi gleich schnell ..... ;-) .... als wir dann in München waren und wir auf die Ostumgehung zufuhren waren wir dann nebeneinander .... und die Insassen des Audi grinsten und zeigten mir einen respektvollen 'Daumen hoch". Sie hatten vermutlich nicht mit der Leistung gerechnet. Und genau das liebe ich ..... sehr dezent vom äußeren .... aber unter der Haube ordentlich power. Der Audi trägt da wesentlich dicker auf. Hat ja sogar ne vierrohr Auspuffanlage .... das finde ich persönlich schon etwas übertrieben, wobei Audi ja generell recht großzügig bei Auspuffen ist.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

ich hatte vor ca. 2 Monaten mal das Vergnügen nen S5 auf der Autobahn zu treffen ;-).

Hallo Jürgen,

mit was hast Du ihn denn getroffen?

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Der Audi trägt da wesentlich dicker auf. Hat ja sogar ne vierrohr Auspuffanlage .... das finde ich persönlich schon etwas übertrieben, wobei Audi ja generell recht großzügig bei Auspuffen ist.

Beim Auspuffdesign sind die Ingolstädter wirklich vorne, da kann BMW noch was lernen (oder bereits gelernt - siehe 4er Coupe).

LG Guido

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

...Schlussfolgerung: ich bleibe gerne und mit Herzblut bei meinem 335i xDrive und mache einen grossen Bogen und den S5 Sportback :)

Geht wohl jedem so, der sich wirklich mal die Mühe macht, die Fahrzeuge selbst zu vergleichen. Da bleibt dann von der Ingolstädter Marketing-Blase nicht mehr viel übrig...

Hi,

mit meinem 335i ... Sorry ;-))

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

müsste man eigentlich machen,so oft wie die hier rum pöbeln :p:p

Gruß

odi

Sorry; aber objetiv sind die weiß-blauen Fahrer aber auch nicht!!!!

Man findet hier nie etwas Positives über andere Hersteller.

Da ich in beiden Foren sehr aktiv bin, kann ich das so bestätigen. Verständlicherweise finden sehr häufig die Fahrer eines Herstellers Ihren Wagen auch besser. Objektivität sieht trotzdem anders aus. Finde es auch lächerlich extra im A5 Forum porvozieren zu wollen. Wichtig ist, dass du dein Wagen toll findest. Und wenn jemand den S5 gut findet, so is daran auch nichts verwerflich. Also lasst doch bitte die Provokationen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i xDrive versus Audi S5 Sportback