ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F30 335i xDrive M ist da :)

Mein F30 335i xDrive M ist da :)

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. November 2012 um 18:46

Endlich konnte ich meinen langerwarteten F30 335i xDrive mit M-Sportpaket und den ganzen anderem Zeugs, inkl. neuem Navi und xDrive-Parkassistent in München abholen.

Hier schonmal ein erster kurzer Bericht des Übergabetages. Über das Auto selbst ist das meiste eigentlich durch eure Berichte eh schon bekannt ist. Entschuldigt auch die schlechte Bildqualität, da wir die Übergabe gefilmt statt fotografiert haben - daher sind alle Bilder vom Video rausgenommen. Vom Innenraum habe ich daher kaum verwertbares, er ist aber noch M-Paket-Standard, also Alcantara/Hexagon und Hexagon-Aluminium mit blauer Zierleiste.

Der Übergabetag fing schon Mittags mit unserer Ankunft in der BMW Welt an. Als ich mit meiner Frau kurz darauf am Check-In saßen und unsere Daten abgerufen wurde, fing es schon mit der ersten Überraschung an. Wir wurden gefragt ob wir sofort mit der Einführung starten wollten, damit wir genug Zeit für die Übergabe hätten ... und das kurz nach 14 Uhr. Wir willigten ein und kurz darauf hat uns unser Betreuer schon abgeholt, der echt die absolute Ahnung hatte - soviel Kompetenz und Fachwissen hat mich überrascht. Er erklärte uns auch, dass er den ganzen Tag für uns zur Verfügung stehen würde um alle Fragen zu beantworten und uns genaustens in das Fahrzeug einzuweisen, denn laut ihm war es der erste F30, der mit dem Ausstattungspaket inkl. der neusten Novembermaßnahmen in der BMW-Welt überreicht würde. Tja, und so haben wir ein paar Stunden auf der Präsentationsebene verbracht und sind kurz nach 18 Uhr erst rausgefahren.

Nach nun gefahrenen 500 km muss ich feststellen, das der Wagen der absolute Traum ist. Auch wenn ich ihn noch einfahre und nicht mehr als 4000 Umdrehungen bzw 160 km/h gedahren bin, hat man gemerkt was der Wagen kann. Das Fahrwerk ist für mich in Verbindung mit den 19"-RFTs perfekt abgestimmt, da man den Fahrbanzustand/Belag genau mitbekommt, aber trotzdem nicht bei jeder Senke/Welle zu "nicken" anfängt. Das adaptive Fahrwerk trägt das übrige noch dazu bei, wobei der Betreuer den erstgemeinten Rat gegeben hat, im Sportmodus das Fahrwerk nicht härter zu machen, was wir auch gleich eingestellt haben, da der Wagen bei Fahrten über 200 km/h auf der Autobahn in Kurven so besser Bodenwellen ausgleicht statt zu hüpfen. Die härtere Fahrwerksabstimmung (dann im Sport+) sei dafür perfekt für kurvige Land-/Bergstraßen geeignet, die in dem Modus auch viel mehr Spaß machen würden.

Das neue Navi ist ebenfalls eine Wucht, und ich muss gestehen, dass ich wegen dem Head Up Display bei mir etwas irritiert bin, da müsstet ihr mir sagen ob ich es mir einbilde oder nicht:

Wir sind mit einem F30-Mietwagen, mit altem Navi-Pro und HUD, zur BMW-Welt gefahren und ich hatte dabei das Gefühl, dass der Bildschirm im HUD etwa die Größe des Bildschirms im Standardnavis hat, also nicht übermäßig breit. Navigationsangaben im HUD waren alle gut lesbar, aber recht nach an Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit.

Auf der Rückfahrt in meinem neuen war ich dann überrascht, dass das HUD-Display die Größe des Navi-Pro-Bildschirms hat, also recht breit war und auch diese Breite bei Navi-Angaben auch voll nutzt. Kann es sein, das seit der Novemberfertigung und dem neuen Navi-Pro das HUD auch breiter wurde? Wenn nicht, seht mir diese optische Täuschung bitte nach.

Präsentation von Treppe 1
Präsentation von Treppe 2
Erster Kontakt (noch hell)
+6
Ähnliche Themen
41 Antworten

die optik mit m paket, estoril u den 19 zöllern ist echt hammer! gratuliere zum tollen motor u fahrzeug ;) gute fahrt u viel freude

ps: die novembermassnahmen beinhalten was genau?

Der ist aber sehr schön blau. Gute Fahrt!

Lecker Gerät ;)

Shadowlne und Sonnenschutzverglasung passen echt gut zum Blau

Nur Schade das du in auf Winterreifen einfahren musst

im Frühling gehts dann richtig ab :D

Viel Spaß mit dem Neuen

Gruß

odi

MOin,

sehr schöner Bericht und von mir allzeit GUTE FAHRT mit dem 35er...

 

Mir gefällt genau Deine Kombination ebenfalls, Du hast ihn toll zusammengestellt - das Estorilblau ist einfach mega ! Wenn ich jetzt ein neues Auto haben müsste, wäre es ein 335i Touring in Deiner Optik !!

 

LG

OLLI

Themenstarteram 25. November 2012 um 15:48

Danke allerseits, der Wagen macht schon einen Mordsspaß :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ps: die novembermassnahmen beinhalten was genau?

Das neue Navi Professional, bei xDrive der Parkassistent (das ging bis November da nicht), und ein paar kleinere Korrekturen.

Worüber ich mir noch nicht ganz sicher bin ist das Head-Up Display, das mir bei meinem größer als bei den Testwägen/Mietwagen vorkommt.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Nur Schade das du ihn auf Winterreifen einfahren musst

im Frühling gehts dann richtig ab :D

Hat doch auch Vorteile, da kommt man nicht zu sehr in Versuchung und kann in Ruhe einfahren ;) Und da wir noch immer um die 13 Grad haben sind die Sommerreifen eh noch drauf. Werde erst nächste Woche auf Winter gehen.

Sehr schöner 3er - alles richtig gemacht. Viel Spaß damit und genügend Fans haste ja schon. :D

Schönes Fahrzeug, ich wünsche Dir immer eine GUTE Fahrt.

Wann hast du Dein Fahrzeug bestellt? Ich habe mein Fahrzeug am 15.10.2012 bestellt.

Glückwunsch zum sehr schönen 3 Liter Auto!

 

Sieht mal richtig toll aus dein Wagen. Meiner Meinung nach die schönste Mittelklasselimo auf dem Markt (in der gewählten Kombination und Motor).

Themenstarteram 26. November 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Schönes Fahrzeug, ich wünsche Dir immer eine GUTE Fahrt.

Wann hast du Dein Fahrzeug bestellt? Ich habe mein Fahrzeug am 15.10.2012 bestellt.

Danke :)

Bestellt wurde der Wagen am 24.9., Fahrgestellnummer vergeben am 2.11. und komplett fertig produziert am 5.11.

Hallo

 

Toller Wagen, wäre genau so mein Geschmack. Die Lackierung ist der Hammer.

 

Allzeit Knittefreie Fahrt und viel Spass.

Toll die Farbe, der Wagen...ALLES!

Herzlichen Glückwunsch :D

Hi,

das mit dem HUD habe ich bei meinem heute mal genau angesehen.

Meines hat in etwa die Größe des NaviBildschirms Prof.

Mein Auto ist Bj. 8/2012.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. November 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

das mit dem HUD habe ich bei meinem heute mal genau angesehen.

Meines hat in etwa die Größe des NaviBildschirms Prof.

Mein Auto ist Bj. 8/2012.

Gut, dann war das Einbildung :) Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein F30 335i xDrive M ist da :)