ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PPK 335i ist da

PPK 335i ist da

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2013 um 17:12

hallo,

hab seit heute das PPK verbaut :)

zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät

das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten ;) - 1430€ inklusive Einbau :)

zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig

der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert :D

der erste Eindruck ist absolut positiv :)

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?

Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.

http://www.youtube.com/watch?v=SUB9gIJizUg

Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... :rolleyes:

Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.

Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten
am 22. Mai 2013 um 18:57

" mit dem ppk spricht er viel schneller an und der sound(bei offenen fenster :-)) ist auch sehr ansprechend "

Genau !!:)

Ich sage auch danke !

Gruß Marc

am 31. Mai 2013 um 18:10

hallo ihr!

gestern hatte ich auf der autobahn eine für mich nettes aufeinandertreffen mit deinem 5er gt 335d.

wir sind einige zeit in einer 80er beschränkung hintereinander gefahren. also ich hinter ihm. als die zu ende war, habe ich gas gegeben und er hat auf den rechten fahrstreifen gewechselt um mich vorbeizulassen. so mit 120 km/h fuhr ich an ihm vorbei und als ich vorbei war, wechselte er gleich wieder auf den linken, um hinter mir zu fahren. ich merkte der wollte schaun, was ich da für ein auto fahre. leider ist meiner ohne schriftzug und wer sich nicht so auskennt mit den neuen 3ern, weiß viell. nicht genau was für ein motor da drinnen ist. sind aber reine vermutungen. :-) viell. wollt er nur schaun, wie meiner bzg. seiner geht. :-)

also wir sind ca. 120 km/h gefahren, ich hab quasi auf ihn gewartet, bis er hinter mir war und beide haben dann voll gas gegeben und was glaubt ihr ist passiert. 140, 160, 180, 200, 220 km/h natürlich....:-) nein spass bei seite, also ich hab auf sport und s geschaltet um die gänge voll auszudrehen und nebenbei beobachtetete ich das geschehen im rückspiegel. :-)

mein motor drehte und drehte und wurde schön kernig im klang, und was viel schöner war, der 535 d hatte keine chance an mir dranzubleiben. nachdem ich mich immer weiter von ihm entfernte, drehte er bei ca. 200 km/h ab und wechselte auf den rechten fahrstreifen. welch freude :-)

um fair zu sein, muss ich schon erwähnen, dass ich ihn nicht stehen gelassen hab, also seiner ging schon recht gut, aber er konnte an mir nicht dranbleiben...null chance.

sicher hat der 335d mal gut 400 kg (335i x drive: ca. 1560 kg lt papiere/335d 5er gt: ca. 1960 kg) mehr und ist nicht so windschlüpfrig gebaut wie meiner. aber das die diesel ordentlich dampf haben....was beim durchzug hilft ist bekannt. 313 ps/600 nm auf 306 ps/400 nm mit ppk ca. 325 ps/450 nm.

auf jedenfall hat es mir gezeigt, dass die investition in den 335i x drive und vorallem in den ppk mehr als richtig waren.

er bereitet mit noch immer sau viel spass und hat enormen alltagswert.

nur zu info ich fahre mit 98 oktan und einem verbrauch von 9 liter. hammer wert find ich. :-)

lg. Sledge

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von hemmer1

 

hallo ihr!

gestern hatte ich auf der autobahn eine für mich nettes aufeinandertreffen mit deinem 5er gt 335d.

wir sind einige zeit in einer 80er beschränkung hintereinander gefahren. also ich hinter ihm. als die zu ende war, habe ich gas gegeben und er hat auf den rechten fahrstreifen gewechselt um mich vorbeizulassen. so mit 120 km/h fuhr ich an ihm vorbei und als ich vorbei war, wechselte er gleich wieder auf den linken, um hinter mir zu fahren. ich merkte der wollte schaun, was ich da für ein auto fahre. leider ist meiner ohne schriftzug und wer sich nicht so auskennt mit den neuen 3ern, weiß viell. nicht genau was für ein motor da drinnen ist. sind aber reine vermutungen. :-) viell. wollt er nur schaun, wie meiner bzg. seiner geht. :-)

also wir sind ca. 120 km/h gefahren, ich hab quasi auf ihn gewartet, bis er hinter mir war und beide haben dann voll gas gegeben und was glaubt ihr ist passiert. 140, 160, 180, 200, 220 km/h natürlich....:-) nein spass bei seite, also ich hab auf sport und s geschaltet um die gänge voll auszudrehen und nebenbei beobachtetete ich das geschehen im rückspiegel. :-)

mein motor drehte und drehte und wurde schön kernig im klang, und was viel schöner war, der 535 d hatte keine chance an mir dranzubleiben. nachdem ich mich immer weiter von ihm entfernte, drehte er bei ca. 200 km/h ab und wechselte auf den rechten fahrstreifen. welch freude :-)

um fair zu sein, muss ich schon erwähnen, dass ich ihn nicht stehen gelassen hab, also seiner ging schon recht gut, aber er konnte an mir nicht dranbleiben...null chance.

sicher hat der 335d mal gut 400 kg (335i x drive: ca. 1560 kg lt papiere/335d 5er gt: ca. 1960 kg) mehr und ist nicht so windschlüpfrig gebaut wie meiner. aber das die diesel ordentlich dampf haben....was beim durchzug hilft ist bekannt. 313 ps/600 nm auf 306 ps/400 nm mit ppk ca. 325 ps/450 nm.

auf jedenfall hat es mir gezeigt, dass die investition in den 335i x drive und vorallem in den ppk mehr als richtig waren.

er bereitet mit noch immer sau viel spass und hat enormen alltagswert.

nur zu info ich fahre mit 98 oktan und einem verbrauch von 9 liter. hammer wert find ich. :-)

lg. Sledge

schöner Bericht ;):D:D

den Heizölbrennern geht oben rum die Luft aus :p

muss auch noch einen kommen lassen - mich hat in den 6 Jahren (100000 KM) wo ich 335i fahre noch gar kein anderer BMW ungewollt überholt ;)

allerdings 3 von anderen Herstellern :p

Gruß

odi

am 31. Mai 2013 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

...mich hat in den 6 Jahren (100000 KM) wo ich 335i fahre noch gar kein anderer BMW ungewollt überholt ;)

allerdings 3 von anderen Herstellern :p

Gruß

odi

Die Fahrer WELCHER Fahrzeuge haben das gewagt (geschafft) ? :D

Grüße, Philipp

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

...mich hat in den 6 Jahren (100000 KM) wo ich 335i fahre noch gar kein anderer BMW ungewollt überholt ;)

allerdings 3 von anderen Herstellern :p

Gruß

odi

Die Fahrer WELCHER Fahrzeuge haben das gewagt (geschafft) ? :D

Grüße, Philipp

ist nicht so wichtig,Hauptsache ist das kein Unimog dabei war :D

Gruß

odi

am 31. Mai 2013 um 19:04

odi, deine Antwort ist nicht zufriedenstellend - raus mit der Sprache :D

Grüße, Philipp

am 31. Mai 2013 um 19:09

Ui ui ui. Ihr habt echte Probleme... Ich frage mich mit welcher Belastbarkeit hier angenommen wird, dass ein völlig unbekannter Fahrer x eines Autos y auch bei dem Schwachsinn des hier dargestellten Sc**anzvergleiches auf der Autobahn mit gemacht hat.

vgS

am 31. Mai 2013 um 19:11

@ cryptoki:

Das ist doch völlig egal, solange alle Spaß dabei haben :p

Grüße, Philipp

 

ps: warum hast du einen 535d gewählt und keinen 530d? Vielleicht weil du damit auf der AB doch einen Tick schneller bist als die meisten anderen. Schw...vergleiche dürften dir somit also nicht allzu fremd sein ;)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ cryptoki:

Das ist doch völlig egal, solange alle Spaß dabei haben :p

Grüße, Philipp

genau darum gehts , natürlich nur wenn es der Verkehr zu lässt ;):D

ist doch die letzte Freiheit die sie uns noch lassen :p

 

Gruß

odi

am 31. Mai 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ cryptoki:

Das ist doch völlig egal, solange alle Spaß dabei haben :p

Grüße, Philipp

Na gut.

Mir fehlt gerade Bier und Popcorn. ... und auch ein Stück Phantasie, dieses pupertäre Stammtisch Gelabbere für Glaub- und Ernsthaft zu halten. :D

vgS

am 31. Mai 2013 um 19:21

Zitat:

 

Na gut.

Mir fehlt gerade Bier und Popcorn. ... und auch ein Stück Phantasie, dieses pupertäre Stammtisch Gelabbere für Glaub- und Ernsthaft zu halten. :D

vgS

Du befindest dich nicht im GTI-Forum, sondern im F30-Forum, da brauchst du kein Bier und Popcorn - hier brauchst du Sekt und Cracker.

Wärst du im F10 Forum, bräuchtest du Champagner und Lachsbrötchen :p;):D

Grüße, Philipp

am 31. Mai 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ cryptoki:

ps: warum hast du einen 535d gewählt und keinen 530d? Vielleicht weil du damit auf der AB doch einen Tick schneller bist als die meisten anderen. Schw...vergleiche dürften dir somit also nicht allzu fremd sein ;)

... primär weil der 35d

a ) einen extrem großen nutzbaren Drehzahlbereich hat und ab 1.200 U/min sauber hoch zieht

b ) die Möhre längere Zeit fahre und somit mir die Zusatz Pferde gegönnt habe

c ) hin und wieder gerne mal drauf latsche und auch noch bei 200km/h ordentlich Bums habe

d ) gerne auch mal an der Ampel genußvoll Gas gebe, jedoch kein Vollgas. Mein Getriebe soll noch ein paar Jahre halten.

Wenn mich jemand überholen will, dann soll er/sie das bitte machen. Ob das ein Corsa oder ein Ferrari ist, ist mir vollkommen wurscht. Ob ein 35i mit oder ohne PPK schneller ist, ist mir genauso wurscht.

Das ein 35d dem 35i meilenweit hinter her fährt und im Windschatten, was bekanntlich eine Menge bringt, sich nicht halten kann. Nun ja, es Lebe hoch der Stammtisch. Habt Spaß!

 

... hätte auch nichts gegen einen guten Riesling oder Grauburgunder, meinetwegen auch ne Flasche Veuve. ;)

vgS

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:30

macht mit nem Heizölbrenner ja auch nicht wirklich Spaß :p:D

 

Gruß

odi

am 31. Mai 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ cryptoki:

ps: warum hast du einen 535d gewählt und keinen 530d? Vielleicht weil du damit auf der AB doch einen Tick schneller bist als die meisten anderen. Schw...vergleiche dürften dir somit also nicht allzu fremd sein ;)

... primär weil der 35d

a ) einen extrem großen nutzbaren Drehzahlbereich hat und ab 1.200 U/min sauber hoch zieht

b ) die Möhre längere Zeit fahre und somit mir die Zusatz Pferde gegönnt habe

c ) hin und wieder gerne mal drauf latsche und auch noch bei 200km/h ordentlich Bums habe

d ) gerne auch mal an der Ampel genußvoll Gas gebe, jedoch kein Vollgas. Mein Getriebe soll noch ein paar Jahre halten.

Wenn mich jemand überholen will, dann soll er/sie das bitte machen. Ob das ein Corsa oder ein Ferrari ist, ist mir vollkommen wurscht. Ob ein 35i mit oder ohne PPK schneller ist, ist mir genauso wurscht.

Das ein 35d dem 35i meilenweit hinter her fährt und im Windschatten, was bekanntlich eine Menge bringt, sich nicht halten kann. Nun ja, es Lebe hoch der Stammtisch. Habt Spaß!

 

... hätte auch nichts gegen einen guten Riesling oder Grauburgunder, meinetwegen auch ne Flasche Veuve. ;)

vgS

ad a) das kann der 530d auch;

ad b) der 530d hat ausreichend Pferde für einen "vernünftigen" Fahrer, die Zusatzpferde des 535d sind aber ganz nützlich für Schw...vergleiche ;)

ad c) für Schw...vergleiche?

ad d) Ampelsprints passen aber jetzt so gar nicht zum erhabenen 5er-Fahrer :D

ad Rest) schön dass es dir wurscht ist, wenn ein 35i schneller ist - das erspart dir jede Menge Kummer :D

Grüße, Philipp

Vor Allem muss ein 335i erst ein PPK einbauen um nach den Werten her auf 335d Niveau zu kommen :D

Siehe 4,8s 0-100 beim 335xd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen