PowerBox von HOPA V6TDI
Grüße
kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind
leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue
HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?
vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist
Beste Antwort im Thema
sorry.... aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.
Zum Thema HOPA:
Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.
Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...
Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...
126 Antworten
So Pass auf hättest du dir meine Beiträge durchgelesen wüsstest du das ich nicht von Motorschäden sondern Von Kurzschlüssen in Steuergeräten spreche....und verwechsel mal Chiptuning und Powerboxen nicht das sind 2 Paar Schuhe...und ja du wirst Staunen man bekommt diese auch individuell auf Wunsch abgestimmt....druch Kennfeldänderung.....und ja n Freund von mir fährt auch seit über 200000 kilometern mit ner Box...und hatte keine Problem allerdings hat der nen Golf 3 Variant.....und leider hab ich wesentlich mehr negative als Positive sachen über sloche Sachen gehört bzw gesehen.....
War nicht gestern der 1. April um Leute zu veräppeln und mist zu erzählen? 🙂
Also es mag Boxen geben, die nicht so gut sind, aber eine Box von Hopa, Steinbauer,... haben schon potential! Wer glaubt, das ein Tuner jedes Auto individuell anpasst, dem ist leider nicht zu helfen. Serienmotoren werden von keinem Tuner der Welt individuell angepasst, denn das währe verlorene Zeit und total sinnbefreit! Solche Motoren werden alle mit dem selben Datensatz gespeist. Rennmotoren oder Sonderanfertigungen können angepasst werden, jedoch dauert sowas keine 20 MMins sondern man benötigt einen Prüfstand für und auch 2 Tage oder mehr Zeit um alles 100%ig abzustimmen und auch den letzten versteckten PS zu finden.
Hmm hatte die Batterie heut draussen, hab heut aber nix schlimmes gesehen.
Ist ein A6 4B Facelift .
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
War nicht gestern der 1. April um Leute zu veräppeln und mist zu erzählen? 🙂Also es mag Boxen geben, die nicht so gut sind, aber eine Box von Hopa, Steinbauer,... haben schon potential! Wer glaubt, das ein Tuner jedes Auto individuell anpasst, dem ist leider nicht zu helfen. Serienmotoren werden von keinem Tuner der Welt individuell angepasst, denn das währe verlorene Zeit und total sinnbefreit! Solche Motoren werden alle mit dem selben Datensatz gespeist. Rennmotoren oder Sonderanfertigungen können angepasst werden, jedoch dauert sowas keine 20 MMins sondern man benötigt einen Prüfstand für und auch 2 Tage oder mehr Zeit um alles 100%ig abzustimmen und auch den letzten versteckten PS zu finden.
Hab auch nicht behauptet das das in 20 Minuten Passiert...und oh doch solche Leute gibt es sorry ich weis nicht wo du dein Auto tunen lässt doch ich kenne Leute, die diesen Wirklich individuell auf deine Wünsche abstimmen....und ja es Kostet und es dauert auch nicht unbedingt nur 2 Tage....doch sag nicht das es solche Tuner nicht gibt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ist ein A6 4B Facelift .
Hähhh? wegen was jetzt?? xD
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
War nicht gestern der 1. April um Leute zu veräppeln und mist zu erzählen? 🙂Also es mag Boxen geben, die nicht so gut sind, aber eine Box von Hopa, Steinbauer,... haben schon potential! Wer glaubt, das ein Tuner jedes Auto individuell anpasst, dem ist leider nicht zu helfen. Serienmotoren werden von keinem Tuner der Welt individuell angepasst, denn das währe verlorene Zeit und total sinnbefreit! Solche Motoren werden alle mit dem selben Datensatz gespeist. Rennmotoren oder Sonderanfertigungen können angepasst werden, jedoch dauert sowas keine 20 MMins sondern man benötigt einen Prüfstand für und auch 2 Tage oder mehr Zeit um alles 100%ig abzustimmen und auch den letzten versteckten PS zu finden.
WOW ich habe einen sonderangefertigten Rennmotor in der Garage der 2 Tage auf einem Prüfstand angepasst wurde.
Das war so spannend das mir die 2 Tage wie knapp 6Std. vorkamen.
😁😁😁
mfg
Herlichen Glückwunsch...wie lange hast du jetzt gebraucht um das Festzustellen??? (;
Zitat:
Original geschrieben von Felix3333
Herlichen Glückwunsch...wie lange hast du jetzt gebraucht um das Festzustellen??? (;
... über 20 Jahre. man bin ich froh das es dieses Forum gibt ich würde immer noch denken ich hätte einen simplen Motor drinne,aber nein seit heute weiss ich es muss ein sondernagefertigter Rennmotor sein da ja nur die angepasst werden können 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
... über 20 Jahre. man bin ich froh das es dieses Forum gibt ich würde immer noch denken ich hätte einen simplen Motor drinne,aber nein seit heute weiss ich es muss ein sondernagefertigter Rennmotor sein da ja nur die angepasst werden können 😁Zitat:
mfg
Hab ich geschrieben das nur Rennmotoren angepasst werden können??? willst du mich veräppeln....ich versuche grad hier allen genau das klarzumachen das es nicht so ist??? Hallo??
Zitat:
Hab ich geschrieben das nur Rennmotoren angepasst werden können??? willst du mich veräppeln....ich versuche grad hier allen genau das klarzumachen das es nicht so ist??? Hallo??Zitat:
... über 20 Jahre. man bin ich froh das es dieses Forum gibt ich würde immer noch denken ich hätte einen simplen Motor drinne,aber nein seit heute weiss ich es muss ein sondernagefertigter Rennmotor sein da ja nur die angepasst werden können 😁
mfg
ohhh sorry hab das grade Missverstanden.....xD wir sind glaub ich ein und der Selben Meinung xD sorry.....aber ja die denken das alle anscheinend....Naja Latte lassen wir sie in ihrem Glauben....dann haben wir eben beide seit kurzem Nen richtig fetten rennmotor ^^... Fährt sich deiner Auch so schnittig?? xDD
Zitat:
dann haben wir eben beide seit kurzem Nen richtig fetten rennmotor ^^
Du willst ein Rennen? Ok! wann und wo du willst ich geb dir 300 meter vorsprung 😁
mfg
Zitat:
Du willst ein Rennen? Ok! wann und wo du willst ich geb dir 300 meter vorsprung 😁Zitat:
dann haben wir eben beide seit kurzem Nen richtig fetten rennmotor ^^
mfg
ohhhh meiner stand aber 3 Tage aufm Prüfstand (; Spaß bei Seite offensichtlich glauben alle anderen hier das es Keinen Tuner gibt der auch einen Serienmotor Individuell abstimmt.....und das ist wie zumindestens wir beide wissen völliger Blödsinn....ich würd nur mal gerne Wissen warum denn das so ist??...xD
wie wäre es am 15.4. in lubu???
fetter schwanzvergleich???
welcher 8-tage-nürburgring und audi-dtm-team abgestimmte A6 gewinnt 😁
Zu gern wäre ich dabei🙂😁🙂
Zitat:
Hähhh? wegen was jetzt?? xDZitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ist ein A6 4B Facelift .
Irgendwas wurde hier falsch verlinkt.
Da ging es eigentlich um das Wasserschaden Thema.
Komisch Komisch