PowerBox von HOPA V6TDI

Audi A6 C5/4B

Grüße

kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind

leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue

HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?

vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist

Beste Antwort im Thema

sorry....  aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.

Zum Thema HOPA:

Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.

Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...

Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...

126 weitere Antworten
126 Antworten

und es geht weiter xDDD

sorry....  aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.

Zum Thema HOPA:

Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.

Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...

Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...

Größtes Problem bei solchen Müll Boxen ist es das sie einfach nur die Einspritzmenge erhöhen.

a) Past dann die Luftmenge nicht mehr zur Dieselmenge
b) wird er Spritzbeginn nicht korrigiert.

Letzteres ist das schlimmere für den Motor, besonders für die Kolben,
Bei mehr Menge dauert der Einspritzvorgang länger, darum muss der Spritzbeginn früher liegen.
Tut er das nichts jagt dem Kolben immer ein wenig Kraftstoff hinterher.
Es ist zwar nur ein bereich von millisekunden, aber trotzdem schädlich für den Motor.

Wenn Leistungssteigerung, dann vom Fachmann per Chip.
Da stimmen dann alle Variablen im Verhältnis zueinander

Hast du mal versucht obwohl Hopa angeblich pleite ist wen unter www.hoeichpa-tec.de zu erreichen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

...wen unter www.hoeichpa-tec.de zu erreichen?

Die Seite funzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Paß auf!!! Guter Profi TIP von mit:
SportLuftfilter 3PS
Sportauspuff 15PS
Pommesschale hinten drufff:10PS
Tieferlegen 20PS
Schwupppdiwuppp hast Du 48PS mehr😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
habe die Box für lächerliche 30€ bekommen und wollte Sie nur zur Überbrückung verbauen

zu ABT fahr ich 100% nicht sehr sehr sehr TEUER Sinnlos Teuer und vorallem absoluter Schrott ausm Regal und nicht für mein Auto abgestimmt

Ganz genau auf so einen Schrott wie ABT ihn verkauft würde ich auch verzichten und statdessen mir ne Powerbox bei eblöd für 30 € ohne Anleitung schießen 😰😁😰

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...wen unter www.hoeichpa-tec.de zu erreichen?
Die Seite funzt nicht.

Hm über google kam ich drauf.

https://www.google.de/?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Seite funzt nicht.
Hm über google kam ich drauf.

https://www.google.de/?...

Und? Konntest Du jemanden erreichen?

Nein, leider nicht.

Bitteschön.

Und: Hopa Box ist ein geiles Teil.
Microprozessorgesteuert und kein 10 Cent Widerstand.
Hatte seine Berechtigung dass die damals 800,- gekostet haben.

Beim Chiptuning selbst wir die Einspritzmenge auch überproportional zum Ladedruck erhöht.
Da gibt es noch ausreichend Reserven.

Noch eins

Was ein Schmuhhhhh

Genau so ist es!, aber das will hier anscheinend keiner Hören ):

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Zum Thema HOPA:

Wenns bei dir klappt ist ja alles schön und gut....es ist nur leider in den seltensten Fällen so....wie viel Kilometer hast du denn schon damit geschruppt??....und ja du sagst es du hattest 4 Kabel, so eine Box ist wenn auch nur mangelhaft auf jeden Einzelnen Motor abgestimmt und deswegen ist seine Box definitv nicht für sein Auto...denn diese hat wie beschrieben 8 Kabel...und da haut was nicht hin.....deshalb Finger weg......da würd ich gar nicht erst versuchen irgendetwas umzulöten.

In den seltensten Faellen? Zaehl mal auf! Mangelhaft abgestimmt? Hast du Anhung von Chiptuning? Da wird nix abgestimmt. Ein Datensatz der schon auf zigtausenden Autos aufgespielt wurde und den jeder auf DVD kaufen kann oder aus dem Netzt zieht wird nicht abgestimmt. Wenn dir ein tuner was von individueller Abstimmung erzaehlt, will er nur seinen ueberteuerten Chip rechtfertigen. Hast du nur den Hauch einer Ahnung wie die Hopa Box funktioniert? Du und das Weberli seid nicht Kompeten euer Unwissen bezueglich Tuning oder Mikroprozessorgesteuerter Powerboxen kundzutun. Zeig mir EINEN EINZIGEN Motorschaden durch so eine Box! Ich hab 370.000km auf meinem AKE mit der Hopa Box! Das ist mehr als die meisten ohne box je erreichen werden Womit wir hier mehrere positive langzeiterfahrungen mit der Box

Deine Antwort