ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)

Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:36

Hallo Leute !

 

An alle MK II Fahrer, ist sicher sehr interessant für alle :

 

Schreibt doch mal hier rein

- welchen Motor ihr habt

- welchen Kilometerstand

- Baujahr

- bisherige Defekte am Fahrzeug

 

Etwa in der Art :

 

1,6 TDCI

198 000 km

2005

Turbolader defekt

ESP Modul defekt

Schiebedach undicht

Rad abgefallen ;)

 

Sinn der Sache ist, daß man mal alle Probleme eines Fahrzeugs zusammenfasst,

statt immer nur um eines von vielen zu kreisen.

Auf gehts ! :)

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2011 um 18:53

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum mich das hier mittlerweile ankotzt?

Darf ich daran erinnern: Thema heisst "Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)"

Lieber Josef, keine Ahnung, was du bezweckst. Willst du hier Werbung für den Golf machen, haste Langeweile, kannst mit deinem Leben nix anfangen, oder wo liegt denn dein Problem?

Mag ja sein, dass du einen Montagsfocus erwischt hast, es tut uns allen leid für dich. Du hast dir in diesem Forum auch etwas Luft verschafft, das war ja noch ok, aber alle weiteren Beiträge waren tierisch überflüssig und gehen mit Sicherheit Vielen mittlerweile auf den Geist. Wie wär's denn, wenn du dich weiter im Golf-Forum über die schlechte Ford-Qualität ausheulst?

Was noch auffällt, ist das jeweilige "Danke" unter deinen Beiträgen. Ich tippe da auf Nico, der meiner Erinnerung nach sich bewusst einen Schrott-Focus gekauft hat, um sich dann in unzähligen Beiträgen darüber zu beschweren, wie rostanfällig der Focus generell sei (bitte um Verzeihung, wenn ich dich verwechselt haben sollte, Nico).

Also, hilfreiche Beiträge mit Focus-Defekten (zzgl. bei welchem Km-Stand und wie behoben z.B.) sind für alle Mitglieder des Focus-Forums willkommen, nicht willkommen sind Beiträge nach dem Motto: "Mein Golf ist klasse, Euer Focus ist scheiße".

Mann, Mann, Mann, Mann, so ein Kindergarten hier....:mad:

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Focus 1.6, 101 PS, 81.000km gelaufen, gekauft mit 63.000km

- Schlauchverbindung von der Servolenkung bei 75.000km defekt, keine A1 Garantie, 400€

- diverse inzwischen abgestellte Klappergeräusche (bis auf das Heckklappenschloß)

 

Gruß

Hi,

C-MAX, 1.6 TDCI - 109PS, BJ 2009, 24000km

Manchmal hackender 4. Gang

Noch unidentifiziertes quietschen bei der pedalerie

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Auto.

Grüße

Hi,

meiner:

1.6 TDCI DPF 109PS

10/2006

188tkm

-Quietsches Kupplungspedal->Feder auf Garantie getauscht

-Heckklappentaster selber trockengelegt

Sonst nix, laeuft sogar noch mit dem originalen DPF (nicht getauscht)

Gruss

am 19. November 2009 um 18:54

Focus II FL Bj 05/2008; 1,6 Ti-VCT; Titanium-Ausstattung; 34.000 km

1. Woche: rechter Frontscheinwerfer undicht, abgedichtet auf Garantie

2. Woche: rechter Frontscheinwerfer wieder undicht, ausgetauscht, falschen Scheinwerfer eingebaut

3. Woche: linken Frontscheinwerfer an die Optik des rechten Scheinwerfers angepasst (Garantie)

500 - 2.000 km: Heckleuchten beschlagen von innen, Austausch gegen LED Rückleuchten (nur Mehrpreis bezahlt); LED Rückleuchten beschlagen genauso, selber trocken gelegt

2.000 - 5.000 km: Leistungsverlust bei eingeschalteter Klimaautomatik; Motor springt nicht an bei Hitze

- Update Motorsoftware (half nicht)

- Austausch Benzinpumpe (Garantie)

5.000 -10.000 km: Navigationssystem Blaupunkt TravelPilot FX hängt sich auf bei starker Hitze auf

- Firmwareupdate (half nicht)

- Austausch TravelPilot FX durch Blaupunkt (Garantie)

FoFo II Turnier FunX, 101PS Benziner, BJ 2006, 82000km

- Wassereinbruch hintere Tür, 2x neue Dichtung / Garantie

- tropfende Spritzwasserdüsen / Garantie

- Hinterachsbuchsen vergammel / Garantie

- Frontscheibendichtung gelöst / Garantie

- Kennzeichenbeleuchtung vergammel / selber gemacht

- untere Frontscheibenabdreckung löst sich, da ware ich auf den nächsten Steinschlag

Motor: 1.6 l Benziner, 74 kW

Kilometerstand: 16000

Erstzulassung: 29.04.2008 als Vorfühwagen

Kaufdatum: 15.10.2008 mit 468 km

Defekte: Keine - auch kein klappern oder sonstiges :p

Bis jetzt nur ein Werkstattbesuch zur Jahresinspektion

 

Gruß

Tony

 

C-Max 1.6 TDCI (109 PS) aus 6/2006 mit aktuell 78.150 km.

Defekte:

- Steuergerät ausgetauscht

- AGR-Ventil (Folge des defekten Steuergerätes)

- Kraftstofffilter

- Springt gelegentlich nicht an (Fehler tritt sporadisch auf und Ursache ist nicht zu finden)

- Marderschaden an einem Schlauch

Ford Focus Sport 1.6 TDCi (109 PS)

EZ 2005, 105.000 KM

defekte:

Haarriss im Turobladerrohr (40 TKM)

Magnetventil (97 TKM)

Ford Focus Titanium

Motor: 1.6 l Ti-VCT; 85 kW

Kilometerstand: 105.534 Km

Erstzulassung: 05.01.2007 als Neuwagen

Kaufdatum: 04.11.2006

Defekte & Reparaturen:

- Bremsbeläge vorn bei 80.000 Km

- Kennzeichenbeleuchtung hinten vergammelt bei 60.000 und 80.000 Km

- Kontakt für das Rückfahrlicht hat Wackelkontakt bei 103.000 Km

 

ansonsten:

manchmal hakliger Rückwärtsgang

manchmal zuckende Tachonadel

am 20. November 2009 um 8:56

Focus MK II Sport 1,6 (115PS)

BJ 2005

46000 km

hab den wagen seit 1,5 Jahren

Chip Resetung weil Auto nicht schneller als 150km/H ?

Servopumpe Geplatzt nach 2 Wochen

Wassereinbruch im Kofferraum nach Leuchtmittel Wechsel, sollte ich erst bezahlen nach eingehendem Beschwerren wurde dann aber doch Kulanz draus

Schlauch von Klimaanlage Durchgescheuert am KÜHLER...

2 Wochen Später Klimaanlage stellt Arbeit ein Why ever...

Auspuff Durchgerostet getauscht (Bastuck Edelstahlkomplettanlage)

Seit 1 Monat Knarrende Geräusche bei Langsam fahren oder Lenken im Stand

Ab und an Unruhige Tachonadel

Ford C-Max, 1,6, 100PS - 11.400km - EZ 03/2009. Hatte Probleme mit dem Deckel des Scheibenwischwasservorratsbehälters. Der Wagen war 6 mal bei Ford und es hat niemand geschafft es dauerhaft zu reparieren. Es wurden Räder demontiert, Scheinwerfer rechts ausgebaut und mir dann erklärt.....wir finden nichts. Was sollen wir nun tun? Als fest stand das es der Deckel ist wurde eine neue Deckeleinheit bestellt und eingebaut. Nach 400 Metern wieder Wasser im Motorraum. Ich habe dann die Hoffnung bei Ford verloren und habe mir einen Mossgummi besorgt und direkt für den Deckel zugeschnitten+eingebaut....alles trocken und ich zufrieden.

Ansonsten war der Heckspoiler locker und die Motorhaubenveriegelung sehr schwergängig. Wurde bei der 1.Durchsicht repariert.

Sonst alles ok.....

Focus MK II Ghia, 2,0 TDCI, 136 PS

EZ 03.2009

8100 km

Seit Erstzulassung Vibrationen (vermutlich vom Getriebe/Antriebsstrang) bei geringer Drehzahl (1500-2000 U/min), tritt vernehmlich im 2. Gang auf und verschwindet dann beim Hochdrehen.

Mehrmalige Aufenthalte beim FFH, letztlich ohne Erfolg.

- Zunächst wurden, nach Einschalten eines Ingenieurs der Ford-Werke, erste Abhilfemaßnahmen getroffen (Bremsscheiben auf Schlag prüfen, Reifen wuchten, Räder matchen);

Anschließend Probefahrt, alles i.O. --lt. "Meister" des FFH-- (natürlich nicht in Ordnung, war genauso wie vorher)

- Nächste Reklamation beim FFH, wieder gemeinsame Probefahrt, Mangel wurde festgestellt, Ingenieur der Ford-Werke wieder kontaktiert, Termin vereinbart;

- Probefahrt des Ingenieurs, er konnte nach Auskunft des "Meisters" keinen Fehler feststellen (habe ich dem "Meister" dann gezeigt, als ich den Wagen abholte, und er hat´s bestätigt.

- Wieder telefonische Verbindungsaufnahme mit dem Ford-Ingenieur.

ERGEBNIS: Nach seinen Angaben entspricht der Zustand dem Stand der Serie (und ich solle "damit halt leben..."). Weitere Gewährleis-tungsarbeiten in dieser Sache wurden durch den Ingenieur dem FFH untersagt.

Ich habe gleich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Mal sehen, ob der Kunde mit solchen Mängeln leben muss.

Sonst ist der Wagen völlig in Ordnung, Grüße ins Forum, KlaDe

Focus 2l 145PS, Titanium, 5-Türer, BJ 1/2009, 10.000km

OK, erst 10tkm gelaufen aber trotzdem schön, dass er fährt wie am ersten Tag; nur etwas schneller ;-)

Einschließlich dem Klappern aus der Beifahrer-B-Säule. Aber ist eben ein Ford, daher sehe ich das nicht als Problem oder Defekt.

Focus 1,6i (101PS).

BJ 31.01.2006

Gekauft am 01.08.2006 mit ca. 10tkm (Re-Import aus Spanien).

Jetzt: 86tkm

- Unwucht in den Antriebswellen. Beide auf Garantie getauscht

- defekte Batterie (Getauscht auf Garantie)

- defektes Radio, CD lies sich nicht mehr ausgeben (getauscht auf Garantie)

- Taster der Heckklappe eingefroren durch eingedrungenes Wasser (getauscht auf Garantie)

- Zylinderkopf angerostet, Zündkerzen auf Garantie getauscht. Ich habe dann den Volvo-Deckel verbaut und die Spritzdüsen abgedichtet (Vor 2 Jahren, seitdem Ruhe)

- Kupplungspedalrückholfeder gebrochen. Beim Ausbau hat der FFH eine Klammer am Kupplungspedal abgebrochen. Neues Pedal fällig, kulanterweise ging die Rechnung aufs Haus

- Ford-Pflaume am Heck getauscht (selber gemacht)

- Neue Bremsklötze vorne bei ca. 60tkm

- Spiegelglas vom Aussenspiegel Beifahrerseite während der Fahrt herausgefallen. Baumelte dann nur am Kabel der Heizung. Übers Forum ein neues Glas bekommen und eingeclipst.

- Schon die dritte Frontscheibe drin (jedesmal Steinschlag, habe aber 0€ SB in der TK :D)

- Halterung der Sonnenblende abgebrochen. Selber für paar Cents einen gekauft und selbst eingebaut.

- knarzende Türgummis. Eine Dauerlösung gibt es wohl nicht, also lebt man damit...hmpf

 

Ich glaube das war's erstmal....

Den Wagen fährt meine Frau, ich fahre nen A4-Avant (Dienstwagen), der ist DEUTLICH haltbarer ;)

Focus 2 ST EO, gekauft am 28.08.06

57.600 KM, noch nichts vorgefallen was einen Mangel sein könnte.

1x Scheibe gewechselt wegen Steinschlag. Diverse steinschläge.

Das wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)