ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)

Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:36

Hallo Leute !

 

An alle MK II Fahrer, ist sicher sehr interessant für alle :

 

Schreibt doch mal hier rein

- welchen Motor ihr habt

- welchen Kilometerstand

- Baujahr

- bisherige Defekte am Fahrzeug

 

Etwa in der Art :

 

1,6 TDCI

198 000 km

2005

Turbolader defekt

ESP Modul defekt

Schiebedach undicht

Rad abgefallen ;)

 

Sinn der Sache ist, daß man mal alle Probleme eines Fahrzeugs zusammenfasst,

statt immer nur um eines von vielen zu kreisen.

Auf gehts ! :)

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2011 um 18:53

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum mich das hier mittlerweile ankotzt?

Darf ich daran erinnern: Thema heisst "Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)"

Lieber Josef, keine Ahnung, was du bezweckst. Willst du hier Werbung für den Golf machen, haste Langeweile, kannst mit deinem Leben nix anfangen, oder wo liegt denn dein Problem?

Mag ja sein, dass du einen Montagsfocus erwischt hast, es tut uns allen leid für dich. Du hast dir in diesem Forum auch etwas Luft verschafft, das war ja noch ok, aber alle weiteren Beiträge waren tierisch überflüssig und gehen mit Sicherheit Vielen mittlerweile auf den Geist. Wie wär's denn, wenn du dich weiter im Golf-Forum über die schlechte Ford-Qualität ausheulst?

Was noch auffällt, ist das jeweilige "Danke" unter deinen Beiträgen. Ich tippe da auf Nico, der meiner Erinnerung nach sich bewusst einen Schrott-Focus gekauft hat, um sich dann in unzähligen Beiträgen darüber zu beschweren, wie rostanfällig der Focus generell sei (bitte um Verzeihung, wenn ich dich verwechselt haben sollte, Nico).

Also, hilfreiche Beiträge mit Focus-Defekten (zzgl. bei welchem Km-Stand und wie behoben z.B.) sind für alle Mitglieder des Focus-Forums willkommen, nicht willkommen sind Beiträge nach dem Motto: "Mein Golf ist klasse, Euer Focus ist scheiße".

Mann, Mann, Mann, Mann, so ein Kindergarten hier....:mad:

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Motor             - 1.6 er Benziner, 101 PS

Kilometerstand - 38000

Baujahr           - 2007

Defekte           - Keiner :)

 

Etwa so?

 

Klaus

 

Themenstarteram 18. November 2009 um 15:42

ich mach gleich mal den Anfang :

 

Titanium Turnier 2.0 TDCI 6 Gang

19.000 km

EZ 5 / 2009

 

Dachkantenspoiler beginnt sich zu lösen,

Leuchtweiten-Sensor an der HA wurde von übergelaufenem Diesel zerstört

Vordersitze knarzen je nach Wetterlage

Spur war ab Werk vorne und hinten falsch eingestellt

 

 

Edit : Sturisoma war schneller :eek:

;)

1,6 TDCI 109PS DPF

118 000 km

 

2005

 

Turbolader defekt (war bei iwas um 50tkm)

AGR-Ventile defekt (ja waren mehrere)

LMA defekt

Thermostat defekt

Aber war alles in der Garantiezeit.

Seit Kilomterstand 80t ist er aber problemlos unterwegs ;)

 

und zur Ergänszung: war eben beim FFH .. DPF-Austausch würde jetzt 1550€ kosten:eek::eek:

Also wird "nur" für 150€ Aditiv nachgefüllt und dann mal sehen wie lange er noch hält^^

Meine EX Gurke:

 

Focus C-MAX 1,8 tdci Bauj. 11/2005

76000 km bei Abgabe im Juni diesen Jahres

 

Türen unten nicht richtig lackiert

Sitzgestell gebrochen

Wassereinbruch Übergang Dach/ "A" Holm rechts

Lenkwinkelsensor

Bremskraftverstärker

Lima

Batterie

Zittern in der Lenkung

Heckklappentaster (insgesamt 3 Stück)

Wassereinbruch Heckklappenscharnier

Blasen auf dem Armaturenbrett

Schlechter Radioempfang (Antennenverschraubung entrostet)

Total empfindliche Sitzbezüge

Gurtführungen hintere Sitze außen inkl. neuen Gurten

Fordemblem Heckklappe blind (erneuert)

Nummernschildbeleuchtungen vergammelt

Temporäre massive Anfahrschwäche

Wassereinbruch Heckklappe

Windgeräusche

Knarzgeräusche Türgummis

 

 

Das alles wäre für sich schlimm genug. Aber das Auto war nicht ein einziges Mal in der Werkstatt ohne das nachgebessert werden mußte. Ach ja, insgesamt habe ich 3 unfähige verschlissen.

 

Beispiel: Sitzgestell wurde getauscht. Dabei wurde die Sitzverkleidung zerstört. Räderwechsel; Reifen wurden gegen die Laufrichtung aufgezogen.

 

Focus Kombi 1,6 101PS (ex Mietwagen)

BJ 2006

109000 km

Defekte:

Wassereinbruch im Kofferraum

Festgerosteter Schwimmsattel vorne (nach längerer Standzeit, wieder gangbar gemacht)

ansonsten:

manchmal hakliger Rückwärtsgang

manchmal zuckende Tachonadel

Sonst alles Bestens!

2.0 TDCI

04/2007

50.000 km

Leichtes Vibrieren im Lenkrad (bislang zu 95% durch wiederholtes Reifen Auswuchten behoben) - Symptome haben sich in den letzten 40.000 km nicht verbessert oder verschlimmert - eigene Rechnung

Spur ab Werk verstellt - eingestellt - Garantie

Dichtung vom Schiebedach undicht - ersetzt - Garantie

GPS Antenne defekt - akut - nicht behoben

Extremes Rasseln des Keilriemens bei hoher Luftfeuchtigkeit nach dem Anlassen - gefettet - Garantie - behoben

2. Gang seit Auslieferung schwergängig - neues Öl - Garantie - z.T. behoben

Knarzen des Beifahrersitzes auf Unebenheiten - geringfügig - nicht behoben

Bis auf die GPS-Antenne im Prinzip "nur" Auslieferungsmängel. Jedenfalls erfreulich reparaturarm...

Grüße

Focus 1.6 TDCI 109PS DPF

63000 Km

EZ 10/2007

Bei ca 41000 Km Sensor an der Rail-Leitung defekt.

Wurde auf Garantie repariert.

Bei ca 61000 Km Austausch der beheizten Frontscheibe

auf Garantie wegen einiger defekter Heizdrähte.

Sonst sehr zufrieden mit der "Kiste" :)

 

mfg fibres73

Focus 2.0 TDCI DPF, 10/2006, 112500km

- Extremes Knarzen in Fahrer- und Beifahrertür (je nach Wetter)

- Fahrer- und Beifahrersitz haben Spiel (konnte bisher kein Händler beheben)

- Kennzeichenleuchten vergammelt

- Manchmal unruhiger Lauf (angeblich Spiel in der Antriebswelle)

an allem anderen war entweder ich selbst oder der Ford-Händler schuld.

Grüße

Focus II 1.6 TI-VCT, EZ 03/2005, gekauft mit 38000km, 05/2008

 

10/2008, ca 45000km: Zündspule defekt, Garantie

 

07/2009, ca 60000km: Nockenwellenverstellung defekt, Garantie

 

09/2009, ca 65000km: Wassereinbruch Kofferraum

 

Jetzt sind es 70500km.

 

Zumindest die defekte Zündspule scheint öfters aufzutreten, v.a. beim TI-VCT. Defekt der Nockenwellenverstellung war schon nerviger und es hat 3 Werkstattbesuche gebraucht, bis man das Problem in den Griff bekommen hat (=Austausch der kompletten Nockenwellenverstellung).

Hallo zusammen !

 

Focus Tdci 1,6 Dpf 109 Ps Bj 10/2007

Gekauft mit 23000 Km Mietwagen

 

Wasserpumpe

Getriebesimerring  bei 35000 Km inkl neuer zahnriemen Auf Garantie

Einspritzpumpe bei ca.39000 Km inkl Schon wieder zahnriemen mit umlenkrollen Auf Garantie

 

Gruss Hans

Focus II 1.6 TI-VCT, Turnier EZ 08/2006

63822km

nach 8000km eine neue Batterie ( Garantie)

nach 60520km Bremsscheiben und -klötze vorne

sonst nichts!

Focus II Ausführung Style Fließheck

1,6 TDCI 109 PS

Erstzulassung 08.2009

Kilometerstand 7.760 KM

Nach 2 Tage Elektronikproblemen mit der Abgassautomatik.

Das Problem wurde durch FFH behoben mit komplettaustausch der Elektronik.

Sonst ein sehr zufriedenen Ford Focusfahrer.

 

Gruß

So ich dann halt auch noch :

Focus 2 FL ST 2.5 166KW

Km 11900

EZ 05/08

Sitz wackelt - Sitzkonsole ern. 400 Km / Garantie

Kombiinstrument zeigt keine Uhr (usw. ) mehr an - Kombiinstrument ern. 7000 Km / Garantie

Klapper und Quitsch Geräusche aus vielen Richtungen - nicht behoben (aber auch noch nicht reklamiert )

erscheint mir eh sinnlos :):D

Focus Tunier 2.0 107Kw 05/2005, bisher 148.000 KM gefahren

Defkte:

-Lenkwinkelsensor bei 142.000 KM

- undichte Scheibenwaschdüsen bei 20.000 KM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)