Polo V sehr selten zu sehen
Moin!
Seit ich meinen Polo bestellt habe, halte ich beim Autofahren natürlich immer Ausschau nach Polos auf der Straße.
Doch ich muss feststellen, dass es sehr wenige Exeemplare in freier Wildbahn zu sehen gibt. Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und wieder zurück, und das mitten durch Hamburg. Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.
Wie ist das zu erklären? Den Polo V gibt es doch schon seit 2009, und die Produktion läuft doch auf Hochtouren, sonst würde man doch nicht 4 Monate warten müssen. Oder werden die Polos alle für's Ausland gebaut?
Ich find's komisch.
Viele Grüße,
Björn
Beste Antwort im Thema
Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen😉
145 Antworten
Polo´s mit einer guten Ausstattung sind hingegen sehr selten. Ein CL mit Xenon. Und ein 1,6 TDI Highline, aber sonst sind es eher die kleinen 3 Zylinder Trendline Polo´s. Aber was schon fast nicht mehr normal ist, sind die Golf VI-Massen die einen auf einer normalen Fahrt entgegenkommen. Aber der steht so oft am Straßenrand, deshalb habe ich mich bewusst für den Polo entschieden. 😉
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Also hier in Braunschweig gibt es viele neue Polos. Lustigerweise stehen nur ein paar Straßen von meiner Wohnung entfernt auch zwei schwarze GTIs. Ich scheine irgendwie in einem Polo GTI Gebiet zu wohnen 😎
also ich muss sagen hier im Süden, in der Nähe von Stuttgart, ein bisschen auf dem Land hab ich bisher nur sehr gut ausgestattete Polos gesehen, Teams, Highlines, GTIs und wenige Comfortline, Trendline bei mir hier fast nirgends anzutreffen, außer Apotheken, Bahn usw.
Also ich muss sagen Highline sieht man bei mir sehr sehr viele, und die mit Xenon werden inzwischen auch immer mehr 😉
Da inzwischen so viele bei mir rumfahrn, muss ich meine einwenig individualisieren, damit man auch ein wenig aufällt, wobei ich das jetzt schon tue 😉
Bisher hab außer meinem noch keinen mit RNS 510 gesehen 😛
Bei mir im Ortsteil gibts mit meinem 4 Polo*s
1 TL TDI in peppergrey
1 Team in Candyweiß
1 TL in orange
und mein kleiner roter
^^
Ansonsten sehe ich nicht viel 6R
Ähnliche Themen
Ich finde man sieht den Polo schon ziemlich häufig, allerdings sind das fast zu 80% alles die 5 - Türer. Den mit 3 Türen sind man echt relativ selten. Denke für viele ist der Polo nicht mehr nur ein Zweitfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Lynchianer
Ich finde man sieht den Polo schon ziemlich häufig, allerdings sind das fast zu 80% alles die 5 - Türer. Den mit 3 Türen sind man echt relativ selten. Denke für viele ist der Polo nicht mehr nur ein Zweitfahrzeug.
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Polo in der ersten Zeit (bis Anfang 2010?) nur als 5-Türer verkauft wurde. Dadurch, dass jetzt beide Versionen angeboten werden, wird der Anteil der 3-Türer natürlich nach und nach zunehmen.
Ich glaube, die Entscheidung 3-Türer/5-Türer hat nicht unbedingt etwas mit Zweit-/Erstfahrzeug zu tun sondern eher mit:
- nehme ich öfters Leute hinten mit? --> dann 5-Türer
- will ich auch in engen Parklücken/Garagen bequem aussteigen, indem ich die (im Vergleich zum 3-Türer) kleinere Fahrertür weiter öffnen kann ? --> dann 5-Türer (war für mich das entscheidende Argument für den 5-Türer)
- finde ich den Polo als 3-Türer eleganter bzw. sportlicher? --> dann 3-Türer.
Gruß
Noch-Zafira-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Noch-Zafira-Fahrer
Ich glaube, die Entscheidung 3-Türer/5-Türer hat nicht unbedingt etwas mit Zweit-/Erstfahrzeug zu tun sondern eher mit:Zitat:
Original geschrieben von Lynchianer
Ich finde man sieht den Polo schon ziemlich häufig, allerdings sind das fast zu 80% alles die 5 - Türer. Den mit 3 Türen sind man echt relativ selten. Denke für viele ist der Polo nicht mehr nur ein Zweitfahrzeug.- nehme ich öfters Leute hinten mit? --> dann 5-Türer
- will ich auch in engen Parklücken/Garagen bequem aussteigen, indem ich die (im Vergleich zum 3-Türer) kleinere Fahrertür weiter öffnen kann ? --> dann 5-Türer (war für mich das entscheidende Argument für den 5-Türer)
- finde ich den Polo als 3-Türer eleganter bzw. sportlicher? --> dann 3-Türer.Gruß
Noch-Zafira-Fahrer
...und der Wiederverkauf ist besser...
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ich glaube das gute am Hot Orange ist das sich den eigentlich kein Verkäufer in die Ausstellung stellt und somit keiner sieht wie toll der Aussieht!
Also in den HHer Filialen wo ich war, standen die hauptsächlich in Orange und die Autos für die Probefahrten sind zumindest was den Cross angeht auch meißt orange.
Wie sagte der eine Verkäufer doch, nen Verkaufsschlager ist die Farbe nicht aber so erkennt man zumindest die Probefahrtautos gut auf der Strasse *g*.
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Bei mir im Ortsteil gibts mit meinem 4 Polo*s
1 TL TDI in peppergrey
1 Team in Candyweiß
1 TL in orange
und mein kleiner roter
Ansonsten sehe ich nicht viel 6R
In meiner Gegend wurden es in den letzten ca 2 Monaten recht schnell mehr, hab ich das Gefühl.
Die ursprüngliche Aussage kann ich so nicht bestätigen, ich sehe seit Monaten, ständig zumindest immer ein und den selben, mehrfach am Tag. Also nicht so selten wie beschrieben. Ist der ambulante Pflegedienst, der ständig hier rumkurvt ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Poolfahrzeuge von der Deutschen Bahn seh ich auch regelmäßig als Polo (TDI glaub ich)
Zum Glück haben wir hier nur ´ne Privatbahn und die streiken auch noch! 😁
Die Pflegedienste fahren meist Fabia oder Caddy, zumindest hier in der Gegend. Apothekendienst meist Smart.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Poolfahrzeuge von der Deutschen Bahn seh ich auch regelmäßig als Polo (TDI glaub ich)
ja, die gibts bei uns auch zuhauf. und die pflegedienste sind auch mit polos unterwegs.
am flughafen habe ich auch einige fahren sehen.
Zitat:
Original geschrieben von HH1980
Also in den HHer Filialen wo ich war, standen die hauptsächlich in Orange und die Autos für die Probefahrten sind zumindest was den Cross angeht auch meißt orange.Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ich glaube das gute am Hot Orange ist das sich den eigentlich kein Verkäufer in die Ausstellung stellt und somit keiner sieht wie toll der Aussieht!
Wie sagte der eine Verkäufer doch, nen Verkaufsschlager ist die Farbe nicht aber so erkennt man zumindest die Probefahrtautos gut auf der Strasse *g*.
Den Cross gibt es zwar auch in Hot Orange. Der Verkäufer meinte aber bestimmt das für den Cross erhältliche Magmaorange. Das ist nämlich wirklich ein auffälliger Farbton, den man auch sofort als Orange bezeichnen würde.
Hot Orange ist mir, ehrlich gesagt, überhaupt noch nicht aufgefallen. Oder ich sehe das immer als einen etwas anderes (helleres) Rot an😕 Ist wohl irgendwie nicht richtig Rot aber auch nicht richtig Orange: Wem es gefällt...
Die Farbtöne, die man meiner Beobachtung nach am häufigsten sieht sind wohl Deep Black, Reflex Silber, Candy-Weiß, Pepper-Grey und Flash-Rot. Shadow Blue ist schon seltener.
Interessant finde ich, dass Meerblau relativ selten zu sehen ist. Das "Gratis-Blau" war bei den Vorgängermodellen eigentlich immer ziemlich oft zu sehen, vor allem Chagall-Blau fand ich Klasse.
Savannah-Gelb und Hot-Orange sieht man wohl am seltensten oder fast nie. Würde mich nicht wundern, wenn diese beiden Farbtöne spätestens beim Facelift ersetzt werden.
Hey allerseits,
fahre selbst nen Golf 6 gti und nun hat auch meine freundin etwas mit den berühmten drei kürzeln. Polo 6r Gti heisst der kleine, macht riesig spass und das LED Tagfahrlicht is mal sehr geil!
Mit einem Praxisverbrauch von knapp 6,5 Litern is die Kiste echt bombe!!!!
Mal ganz zu schweigen vom DSG.... Fährt sich fast wie mein "grosser" :-)
Nen Gruss an alle