Polo V sehr selten zu sehen
Moin!
Seit ich meinen Polo bestellt habe, halte ich beim Autofahren natürlich immer Ausschau nach Polos auf der Straße.
Doch ich muss feststellen, dass es sehr wenige Exeemplare in freier Wildbahn zu sehen gibt. Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und wieder zurück, und das mitten durch Hamburg. Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.
Wie ist das zu erklären? Den Polo V gibt es doch schon seit 2009, und die Produktion läuft doch auf Hochtouren, sonst würde man doch nicht 4 Monate warten müssen. Oder werden die Polos alle für's Ausland gebaut?
Ich find's komisch.
Viele Grüße,
Björn
Beste Antwort im Thema
Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen😉
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Henske85
Hey allerseits,fahre selbst nen Golf 6 gti und nun hat auch meine freundin etwas mit den berühmten drei kürzeln. Polo 6r Gti heisst der kleine, macht riesig spass und das LED Tagfahrlicht is mal sehr geil!
Mit einem Praxisverbrauch von knapp 6,5 Litern is die Kiste echt bombe!!!!
Mal ganz zu schweigen vom DSG.... Fährt sich fast wie mein "grosser" :-)
Nen Gruss an alle
ähm, und was genau hat das mit dem thema zu tun? 😉
@DPlounge: das stimmt, ich sehe hier auch fast nur silber, schwarz, weiß und rot. einen meerblauen habe ich schon gesehen, die farbe ist echt selten. finde sie aber auch nicht so schön wie das kostenlose blau bei den vorgängerautos.
Ganz ehrlich,
hast recht! Werde euch in Zukunft mit meinen gedanklichen ergüssen in Ruhe lassen.
S O R R Y ! ! !
Dennoch nen Gruss an alle
so war das doch nicht gemeint...
hier kannste deinen erguss und am besten auch gleich noch ein foto doch loswerden 🙂
Was man noch recht selten sieht sind bestimmte Farben wie z.B Savannagelb. In Savannagelb habe ich bisher gerade einen Polo gesehen. Auch den Cross Polo sah ich erst zweimal, aber der ist wohl noch zu jung. GTI´s habe ich bisher leider noch nicht gesichtet.
Kurz OT. Heute einen neuen Golf Variant mit LED TFL gesehen, langsam kann ich es mir vorstellen wie die LED´s meinen Polo schmücken, das Xenon habe ich ja blind bestellt. 😉
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Ähnliche Themen
Hier in meiner Straße in HH seh ich nur die alten Modelle.
Unterwegs seh ich ab und an mal einen aber die bisher nur in schwarz. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich
meinen auch in Deep Black bestellt habe und so natürlich immer nach "meinem" Ausschau halte *g*.
Hier im Ruhrgebiet fahren recht viele davon rum. Hab heute schon wieder 4 Stück gesehn, hauptsächlich in schwarz, silber und rot 🙂
Hallo aus Bayern,
obwohl ich in der Nähe von Ingolstadt wohne, fällt mir auch auf, dass es von den "neuen" Modellen noch nicht allzu viele gibt, aber von den älteren jede Menge, und erstaunlich noch viele 6N Modelle🙂
Also bei mir in der Region waren am Anfang ausschließlich Vorführwagen vorhanden. Es hat 2-3 Monate gedauert bis die ersten Neuwagen zu sichten waren.
Nun sind die Polo 6r überall zu sehen, am meisten in Comfortline- Ausstattung und in Uni- Rot. Aber auch Trendline und vollausgestattete Highline- Modelle sind zu sehen. Einen Polo GTI allerdings habe Ich noch nie live gesehen. Selbst der große Händler in Zwickau hat nicht mal einen Vorführwagen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sylwi
Hallo aus Bayern,
obwohl ich in der Nähe von Ingolstadt wohne, fällt mir auch auf, dass es von den "neuen" Modellen noch nicht allzu viele gibt, aber von den älteren jede Menge, und erstaunlich noch viele 6N Modelle🙂
Der Polo war 2010 das ganze Jahr über an zweiter Stelle der Neuzulassungen und ist im 1. Quartal 2011 vom Passat auf den 3. Platz verdrängt worden (Quelle:
Zulassungszahlen). Die können doch nicht alle in Garagen verschwinden?
Die Anzahl älterer Polos, vor allem 9N2 und 9N3, überwiegt hier zwar auch noch die des 6R, aber es werden immer mehr ....
Viele Grüße
Verdinand.
also bei uns in austria haben eigentlich die meisten den polo in silber oder weiß
bin einer der wenigen mit nem schwarzen...
aber am wörthersee zb waren auch ziemlich wenig polos....
wurden wohl hauptsächlich von älteren gekauft die nicht auf treffen fahren...
aber ich werd meinen jetzt in austria etwas berühmter machen mit besuchen auf treffen 😉
Hallo,
ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und da sieht man den neuen Polo auch schon öfters, aber auch hier finde ich die 9N-Modelle dominierend.
Ich sehe den neuen Polo am häufigsten in Pepper Grey, dann folgen schwarz und weiss.
Flash-Rot,Hot Orange und Shadow Blue sehe ich so gut wie nie.
Gruss, rubbel 2
Im Hamburger Raum fahren auch immer mehr Polos rum.
Schwarz und Weiß sind die dominierenden Farben.
Allerdings glaube ich, dass man als "baldiger" Besitzer auch ein anderen Blick hat.
Es fällt einen sofort auf wenn ein Polo vorbei fährt.
Gefühlt fahren mehr neue Polos als die alten Modelle durch die Gegend.
Und das haut ja schon mal gar nicht hin ! 🙂
Also ich fahr auch (noch) nen 9n und finde aber auch, dass sich der 6n und der 9n derzeit ziemlich häufig auf den Straßen rumtreiben.
Aber ich denke als Polo-Fahrer hat man da wirlklich nen VW-geschädigten-Blick😁