Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

kraft kommt vom kraftstoff, echt ein toller spruch, fahr mal 30000km im jahr dann reden wir nochmal

und wenn du das geld so locker hast, warum kaufst du dann nicht mal ein vernünftiges auto anstatt es schön zu reden

Er hatte letztes Jahr mal geschrieben dass er sich auch einen Porsche leisten könnte, es aber aufgrund seiner städtlichen Wohnsituation nicht tut. Musste mal hier im Thread ein wenig suchen 🙂

Zitat:

aber wenn du von meinem wagen redest kannst du nicht die daten vom vorgänger nehmen!

kraft kommt vom kraftstoff, echt ein toller spruch, fahr mal 30000km im jahr dann reden wir nochmal

und wenn du das geld so locker hast, warum kaufst du dann nicht mal ein vernünftiges auto anstatt es schön zu reden!?

was ist daran wunschdenken wenn audi ihn rausbringt? wenn du keine ahnung ahst dann ist es ja ok!

Vorgänger? Du fährst doch einen 4F? Das ist nun einmal der Vorgänger laut AUDI. Kann ich ja nichts für? Ich habe Dir das pdf. mal angehängt.

Und ehrlich. Ich komme zwar nur auf 22tkm und selbst wenn es 30tkm wäre es mir scheißegal.

@ starsailor
Ja, daran hat sich auch nichts geändert. Der Peugeot ist unser städischer Einkaufswagen und wird ab und zu dazu benutzt mal in die alte Heimat zu rasen. In KA braucht man dank KVV kein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

dazu kommt der peugeot ist einfach häßlich obwohl meiner oma würde er bestimmt gut gefallen!

qualität liegt auch schonaml im audio system unter dem blech und der haltbarkeit.

undglaublich der rc wurde zwiscehn 2003 und 2006 nicht mal 900 in deutschland verkauft alleine das spricht für das geile geschoss, dann wurde er noch billiger gemacht, das amn ihn kauft.

Da der 207RC erst 2007 vorgestellt wurde, ist es natürlich nett von Dir die Zulassungszahlen des 206RC hier zu posten. Bye the way, welches ca. 177PS Modell wurde zwischen 2003 und 2006 den von VW in der Polo Klasse angeboten?

Gute 206RC sind heute übrigens auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gesucht und selten unter 6t€ zu bekommen. Und wir reden hier von 8Jahre alten Kleinwagen.

Ich kann mich über mein JBL- Soundsystem nicht beklagen? Was gab es den 2007 bei VW?

momment nur damit ich das richtig verstehe, der wurde 2007 vorgestellt und 2007 wieder eingestellt? das zeigt natürlich wie gut das auto ist.

wir sprechen vom avant, der aktuelle avant ist der 4f facelift und du redest vom 4f vorfacelift

aber keine autobahn!

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

und wenn du das geld so locker hast, warum kaufst du dann nicht mal ein vernünftiges auto anstatt es schön zu reden

Er hatte letztes Jahr mal geschrieben dass er sich auch einen Porsche leisten könnte, es aber aufgrund seiner städtlichen Wohnsituation nicht tut. Musste mal hier im Thread ein wenig suchen 🙂

Unglaublich aber nen RC fahren... Ist besser als porsche!!

Ähnliche Themen

http://www.myvideo.de/.../Opel_Corsa_OPC_Mini_Cooper_S_Peugeot_207_RC

Zitat:

Zitat:

ja klar weil der porsche ja auch soo riesig ist da findet man keinen parkplatz.

und man gibt sich ja auch mit so einer schrottmühle ab😉

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Dynaudio heißt das zauberwort! JBL..... Das gibts bei Saturn....und wenn du fragst kriegste auch 20% wie bei praktiker weil das keiner will!!

Im Polo! Ja ne is klar! *LOL

Zitat:

Zitat:

Da der 207RC erst 2007 vorgestellt wurde, ist es natürlich nett von Dir die Zulassungszahlen des 206RC hier zu posten. Bye the way, welches ca. 177PS Modell wurde zwischen 2003 und 2006 den von VW in der Polo Klasse angeboten?

Gute 206RC sind heute übrigens auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gesucht und selten unter 6t€ zu bekommen. Und wir reden hier von 8Jahre alten Kleinwagen.

Ich kann mich über mein JBL- Soundsystem nicht beklagen? Was gab es den 2007 bei VW?

momment nur damit ich das richtig verstehe, der wurde 2007 vorgestellt und 2007 wieder eingestellt? das zeigt natürlich wie gut das auto ist.

wir sprechen vom avant, der aktuelle avant ist der 4f facelift und du redest vom 4f vorfacelift

aber keine autobahn!

Der 207RC wurde bis Anfang 2010 gebaut. Wie kommst Du eigentlich darauf das er 2007 eingestellt wurde?

Hast Du also das 240PS Modell, welches laut Audi nun 6,9sek anstatt 7,1sek auf 100km/h braucht? Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied.

Natürlich Autobahn. Mein verbrauch pendelt zwischen 7,4 und 14,1Liter. Auf den letzten 80tkm sind es 9,13Liter!

Bei den 14,1l bin ich 370km in 2h und 35min gefahren ohne Rücksicht Pedal to the Medal. Normalerweise liegt der Verbrauch auf dieser Strecke bei 160- 200km/h je nach Verkehr bei ca. 10- 11Liter!

Nein nein.... Weil der porsche kein overboost hat! Und gummilager im fahrwerk!

Zitat:

Zitat:

ja klar weil der porsche ja auch soo riesig ist da findet man keinen parkplatz.
und man gibt sich ja auch mit so einer schrottmühle ab😉

Warum soll ich einen Porsche kaufen damit er von 7Tagen die Woche 6Tage ungenutzt vor der Haustür steht?

Und ja, die Probefahrt mit dem Panamera hat mir den Rest gegeben. Wer braucht ein Auto, welches man nirgends parken kann?
Aber das können ja nur Leute verstehen, die wie ich in der Altstadt wohnen.

Jungs macht Ihr Euch lächerlich. Kommt mal wieder zurück zu den Fakten anstatt hier rum zu palavern.

@ ArnageT
Findest Du es nicht peinlich Behauptungen aufzustellen alla Dynaudio die nicht einmal der Wahrheit entsprechen? Was versprichst Du Dir davon?

Ich verstehe den Sinn gar nicht, warum muss man sein Auto so "ungewollt" verteidigen?
Hat doch niemand gesagt das dein RC schlecht sei oder sonst was. Du "vermarktest" hier den RC, als hätte Peugeot das Rad neu erfunden.
Wo war/ist dann der Erfolg?

Mein Freund ist mit seinem RC nur am Fluchen, hier Motorprobleme ohne Ende, da fehlt Leistung, jetzt klingt er wie nen Diesel und die Dämpfer laufen auch schon nach 65tkm aus...

Aber ist ja auch egal, sei doch glücklich wenn bei dir alles passt, gönnen wir dir ja alle.

Aber wenn wir uns ein Baby ausgesucht haben, wird das wohl oder übel die richtige Wahl für viele von uns sein.

Vom Geld (24.000euro>) her, könnten wir uns sicher andere schöne "sportliche(re)" Kleinwägen leisten, wollen wir aber nicht.

Wir wollen all das was den GTI im Polo ausmacht:

Gediegenes kleinwagenfeeling mit einem Quäntchen an "mehr" Qualität, Souveränität im Alltag und dem interessanten 1.4 TSI Motor, der für die gute Dynamik im Alltag sorgt 😛

Genauso, wie du dein RC niemals gegen einen Clio RS eintauschen würdest.

gn8

Ich habe hier jetzt einige Zeit mitgelesen und muss sagen bei so manchen Beiträgen aus dem VAG Lager kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🙄
Aber es wiederholt sich irgend wie immer wieder. Kaum erlaubt sich mal jemand die heilige VAG Kuh zu kritisieren rasten hier welche aus und werfen mit ihren Kraftausdrücken um sich. "Du gehst mir auf den Sack"; "verpiss dich" u.s.w.
Warum sollte er ( Markenfrei) das denn tun? Wenn euch seine Beiträge nicht gefallen, dann lest sie doch einfach nicht oder nutzt die Ignore Funktion.
Im Opel Forum gibt es auch einige bestimmte User aus dem VAG Lager die sich da ständig mit irgenwelchem geblubber zu Wort melden und meinen alle anderen müssen zum VAG Glauben konvertieren 🙄
Die kommen dann immer mit dem Argument das Motor Talk doch Markenfrei ist. (tolles Wortspiel) 😁
Gleiches kann man auch im Toyota Forum beobachten. Also, dann seit aber auch mal Manns genug und ertragt andere Meinungen wie Erwachsene und nicht wie kleine Kinder denen man das Förmchen weggenommen hat. 😮

@ Markenfrei

Ich kann dich und deine Überzeugung von deinem Auto sehr gut verstehen. Ein Kumpel von mir fährt ebenfalls einen RC und ich muss sagen das Ding ist der Hammer. Geht wie die Sau und klebt in Kurven regelrecht auf der Strasse.
Ich bin, was den GTI angeht der selben Meinung wie du. Viele meinen mit einem GTI, sei es nun ein Golf oder Polo, eine richtige Rennsemmel zu haben. 🙄 Berufen sich aber andererseits auf die ach so tolle Ausgewogenheit. 😮
Für mich bedeutet GTI auch nur noch eine Ausstattungslinie. Von eigentlichen ursprünglichen GTI Tugenden ist doch nichts mehr geblieben.
Er beschleunigt weder besonders schnell, noch hat er eine besonders hohe Endgeschwindigkeit oder Wendigkeit/Strassenlage. Das können andere mittlerweile besser und das sind in meinen Augen u.a. die Dinge auf die es dann bei einem solchen Fahrzeug ankommt.
Wenn ich dann noch immer lese das die VAG Fraktion immer auf ihrem ach so tollen Soft Lack herrum reitet... 😛 und andere Marken immer gleich als Schrott abstempelt, also solche Äusserrungen sind die absolute Anti Werbung und ein guter Grund (neben vielen weiteren) sich keinen VW zuzulegen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Dynaudio heißt das zauberwort! JBL..... Das gibts bei Saturn....und wenn du fragst kriegste auch 20% wie bei praktiker weil das keiner will!!

Im Polo! Ja ne is klar! *LOLwas ist im polo nicht?

Zitat:

Zitat:

aber keine autobahn!

Der 207RC wurde bis Anfang 2010 gebaut. Wie kommst Du eigentlich darauf das er 2007 eingestellt wurde?

Hast Du also das 240PS Modell, welches laut Audi nun 6,9sek anstatt 7,1sek auf 100km/h braucht? Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied.

Natürlich Autobahn. Mein verbrauch pendelt zwischen 7,4 und 14,1Liter. Auf den letzten 80tkm sind es 9,13Liter!

Bei den 14,1l bin ich 370km in 2h und 35min gefahren ohne Rücksicht Pedal to the Medal. Normalerweise liegt der Verbrauch auf dieser Strecke bei 160- 200km/h je nach Verkehr bei ca. 10- 11Liter!

nein 7,0 und nicht 7,1 oder 6,9

nein ein riesen unterschied ist es nicht allerdings wiegt der ja auch 2tonnen und der peugeot vllt 1300

und du meintest eben dein rc wäre schneller!

Du machst dich so was von zum affen hier merkst du das gar nicht.... Du wolltest wissen was es für ein soundsystem bei vw gibt und das ist dynaudio also mund halten wenn man keine ahnung hat! Wenn du hier mit GTI fahrern und VW kennern nicht zurecht kommst solltest du hier ganz schnell verschwinden! Über dich lacht hier jeder! Du und nen Panamera.... lachhaft!!!

Der Allmächtige hat gesprochen!

Zitat:"Er beschleunigt weder besonders schnell, noch hat er eine besonders hohe Endgeschwindigkeit..."
Da sind andere in der Klasse natürlich wesentlich schneller!!! Soviel zum thema geblubber...

Zitat:

was ist im polo nicht?

DYNAUDIO wie behauptet

Zitat:

nein 7,0 und nicht 7,1 oder 6,9
nein ein riesen unterschied ist es nicht allerdings wiegt der ja auch 2tonnen und der peugeot vllt 1300
und du meintest eben dein rc wäre schneller!

Ich sagte mein RC ist schneller im Durchzug. Du hast behauptet das Dein A6 schneller auf 100km/h wäre.

Zitat:

das bezweifle ich doch ernsthaft da der A6 alleine schon von 0-100 schneller ist, aber ich nicht die werte von 80 auf 120 kenne, aber ich kann dir versprechen das der A6 schneller ist, dazu kommt noch fast doppelt so viel gewicht!

Wie gesagt Du kannst mir glaube Du siehst mit Deinem 2t Schiff trotz Mehrleistung und Mehrdrehmoment kein Licht.

Leistungsgewicht ist das Zauberwort.

Du schuldest mir noch eine Antwort!

Deine Antwort