Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArnargeT
Du machst dich so was von zum affen hier merkst du das gar nicht.... Du wolltest wissen was es für ein soundsystem bei vw gibt und das ist dynaudio also mund halten wenn man keine ahnung hat! Wenn du hier mit GTI fahrern und VW kennern nicht zurecht kommst solltest du hier ganz schnell verschwinden! Über dich lacht hier jeder! Du und nen Panamera.... lachhaft!!!
Ich wusste ja nicht das ich es hier mit kleinkarierten Leuten zu tun habe. Ich werde also demnächst explizit im POLO Forum bei meinen Fragen dazu schreiben das diese Frage nur den VW Polo betrifft.
Nebenbei solltest Du auch mal besser lesen und verstehen, den meine Frage lautete im Original:
Was gab es den bei VW im Jahr 2007?
Wohl kein Dynaudio!
Insgesamt finde ich Deinen Auftritt deutlich peinlicher als meinen. Du kannst nichts sachliches Beitragen. Nur dummes, wirklich dämliches geplängel kommt von Deiner Seite.
Was soll es. Du bist der erste User den ich auf Ignore setzen. Den Dein Niveau ist so flach das ich es nicht schaffe mich weiter darauf einzulassen.
Gruß
Jetzt kommen mir die tränen....
Ich finde das Niveau hier teilweise auch etwas niedrig. Wobei Markenfrei auch nicht immer ganz Ohne ist, obwohl es sich zugegebenermaßen etwas gebessert zu haben scheint (letztes Jahr hat er den Polo GTI hier wirklich schlecht geredet, das hat auch mir nicht gefallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen...).
Ich muss jetzt schlafen gehen - also morgen um dieselbe Zeit wieder hier? Trotz einiger Ausflüchte unter die Gürtellinie hat's heute echt Spaß gemacht hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ich sagte mein RC ist schneller im Durchzug.
Stimmt. Die u. a. von AutoBild gemessenen
7,1 sec. für 80-120 km/him höchsten Gang macht dem 207 RC kaum ein anderer Klein- oder Kompaktwagen so schnell nach.
Ähnliche Themen
War ein super Abend! Wenigstens hat markenfrei noch zugegeben das sein auftreten peinlich ist. Respekt!!!
Zitat:
Original geschrieben von opelvectra_gts
Ich habe hier jetzt einige Zeit mitgelesen und muss sagen bei so manchen Beiträgen aus dem VAG Lager kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🙄
Aber es wiederholt sich irgend wie immer wieder. Kaum erlaubt sich mal jemand die heilige VAG Kuh zu kritisieren rasten hier welche aus und werfen mit ihren Kraftausdrücken um sich. "Du gehst mir auf den Sack"; "verpiss dich" u.s.w.
Warum sollte er ( Markenfrei) das denn tun? Wenn euch seine Beiträge nicht gefallen, dann lest sie doch einfach nicht oder nutzt die Ignore Funktion.
Im Opel Forum gibt es auch einige bestimmte User aus dem VAG Lager die sich da ständig mit irgenwelchem geblubber zu Wort melden und meinen alle anderen müssen zum VAG Glauben konvertieren 🙄
Die kommen dann immer mit dem Argument das Motor Talk doch Markenfrei ist. (tolles Wortspiel) 😁
Gleiches kann man auch im Toyota Forum beobachten. Also, dann seit aber auch mal Manns genug und ertragt andere Meinungen wie Erwachsene und nicht wie kleine Kinder denen man das Förmchen weggenommen hat. 😮
Danke! Deine Aussagen unterschreibe ich zu 100%. VW vollbringt genauso wenig Qualitätswunder wie jeder andere Hersteller auch! Mein 6 Jahre alter Lexus mit über 100tkm hat weniger geklappert, als der Polo bei der Abholung. Ok, ist auch ne andere Klasse, aber trotzdem. VW ist nun einmal sehr stark darin sehr hochwertig zu wirken!!
Und ich finde es einfach ziemlich kindisch, wenn hier pauschal alle nicht-deutschen Hersteller abgewatscht werden. Das ist Bullshit und hat NICHTS mit der der Realität zu tun. Bei uns im Firmanwagenpool kann man recht eindeutig sehen, dass wir die größten Probleme mit Audi und BMW haben und nicht mit den ausländischen Herstellern.
Edit: Nur zum klar stellen... ich fahre meinen Polo GTI sehr gerne und bin auch zufrieden damit, da er meine Bedürfnisse erfüllt, aber es ist genauso ein Auto mit Fehlern wie jedes andere auch! Allerdings ist die gefühlte Qualität im Innenraum (was aber eher Wertigkeit als Qualität ist) für die Klasse wirklich gut.
doppelposting
So, jetzt habt ihr alles durch, ist nu gut ?
Mal im Ernst , wenn Markenfrei meint das sein RC das beste ist was es in der Klasse gibt , lasst ihn doch. Er hat seine Meinung , ist die euch so wichtig das ihr mit ihm streiten müsst ? Lasst ihn reden und gut ist, wenn keiner drauf einsteigt erledigt sich das von selbst !
Zufriedenheit mit Fahrzeugen ist immer subjektiv !
Ich muss allerdings dazu sagen das die leichte Hinterachse schon ein Problem bei Golf V war, selbst der GTI war betroffen ( laut einiger Fahrer ) , einzig der R32 hatte diese Probleme nicht.
Als ich von BMW auf den Golf umgestiegen bin habe ich mich beim ersten Mal richtig erschrocken, aber es ist halt nur ein komisches Gefühl. Abhilfe brachte ein H&R Fahrwerk, seit dem hatte ich kein "Probleme" mehr mit dem leichten Heck.
Ich warte noch immer auf die Nachricht das mein Polo gebaut wurde, also erfreut euch an eurem Fahrzeug und lasst euch den Spass nicht von anderen Kritikern verderben , die wirds immer geben.
Gruß
könnten wir wieder zum Thema zurück kommen?
Was ich so lese auf den letzten 3 Seiten, da hat wohl "Markenfrei" sein Ziel erreicht.
Es wird nur noch über irgend nen Peugeot geschrieben.
Dieser Thread sollte doch den Leute als Informationsquelle dienen.
Dass es sich beim Polo-GTI um eine sportlich ausgelegte Ausstattungslinie handelt ist hier wohl jedem klar.
Was andere Fahrzeuge sind, spielt hier keine Rolle. Ob einem etwas anderes besser gefällt spielt hier eigentlich auch keine Rolle.
Dieser Thread sollte sich doch an mögliche Interessierte wenden damit sie schnell zu schlüssigen Informationen kommen.
Was Vorteile und/oder Nachteile sind.
Ein Vergleich zum Peugot hätte 1 Seite vollends ausgereicht.
Übrigends... es gibt ein Alarm-Knopf, wenn es Posts gibt, die dann wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
Dieser Knopf kann jeder verwenden! Auf diesen 3 Seiten hätte ich ihn bestimmt schon so oft Drücken können, dass es schlussendlich noch 1 Seite gewesen wäre. Und da rede ich von Posts die z.T. die weder einen Technischen Zusammenhang noch mit dem Thread-Thema selber zu tun haben.
Kommen wir also wieder mal zum Kern der Sache zurück. Nämlich zum Polo-GTI!!!
Zitat:
DYNAUDIO wie behauptetZitat:
Original geschrieben von TenRon
was ist im polo nicht?
Zitat:
Ich sagte mein RC ist schneller im Durchzug. Du hast behauptet das Dein A6 schneller auf 100km/h wäre.Zitat:
nein 7,0 und nicht 7,1 oder 6,9
nein ein riesen unterschied ist es nicht allerdings wiegt der ja auch 2tonnen und der peugeot vllt 1300
und du meintest eben dein rc wäre schneller!
Zitat:
Wie gesagt Du kannst mir glaube Du siehst mit Deinem 2t Schiff trotz Mehrleistung und Mehrdrehmoment kein Licht.Zitat:
das bezweifle ich doch ernsthaft da der A6 alleine schon von 0-100 schneller ist, aber ich nicht die werte von 80 auf 120 kenne, aber ich kann dir versprechen das der A6 schneller ist, dazu kommt noch fast doppelt so viel gewicht!Leistungsgewicht ist das Zauberwort.
Du schuldest mir noch eine Antwort!
laut gear sind es 6,7 sekunden von 80 auf 120
welche antwort schulde ich dir denn?
leistungsgewicht ist aber nur das zauberwort wenn deine PS ZAhl ausreicht, sonst behauptest du gleich noch das du ab 200 auch immernoch schneller wärst!
Zum Thema Radio, da der RC ja wie du bereits sagtest bis 2010 gebaut wurde kann man sie auch in den beiden jahren vergleichen.
@opelvectra_gts: wenn hier jemand ankommt leute persönlich angreift, und im ersten post schreibt "der GTI ist scheiße mein RC ist besser" hat das für mich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
für die meisten deutschen gehört viel optik zum kauf von autos, und dieses auto finden die meisten deutschen scheinbar hässlich, ob die qualität des motors, oder was pannen an geht höher ist müsste man nachgucken, aber das dieses auto nur sehr wenige wollen sieht man ja an den zulassungszahlen!
Jaha war ein netter Abend.... 😁 war echt lustig und heut bleib ich auch beim Thema! Tut mir leid für meine ausschweifung aber das ging gar nicht!!
@TenRon
bestraf destruktive Sachverhalte, die überhaupt nichts mit dem Thread-Thema zu tun haben damit, dass du den Alarm-Knopf drückst.
Die Ganze Diskussion über diese Franzosen-Kiste hat m.E. zu lange angehalten. Und eigentlich auch bereits zu viele Posts wurden darüber geschrieben.
Dies ist doch nur verpuffte Energie sich an solchen Dingen zu wehren. Schlussendlich fühlt sich jeder hier angegriffen.
Lassen wirs doch jetzt bitte dabei.
Ich bin kein Moderator und will auch nicht zum Moralapostel mutieren.
Auch ich erwische mich ab und zu, dass ich vom Thema einwenig abschweise. Muss mich aber eigentlich nicht wundern, wenn es dan Leute "alarmieren".
Dennoch hat dieses Forum einen "Alarm"-Knopf spendiert bekommen. Wohl nicht zu unrecht.
Ehrlich gesagt werde ich diesen jetzt auch anfang zu benutzen, wenn nun wirklich nichts mehr taugliches zum POLO GTI kommt.
Lieber TenRon
Ich finde es echt toll das Du auch weiterhin versuchst mit falschen und auch ohne jeglichen Zusammenhang stehenden Behauptungen hier die Leute zu verunsichern.
Wenn ich also etwas am Polo GTI im Vergleich zur Konkurrenz bemängle greife ich Dich also persönlich an. Schon interessant. Findest Du das nicht eher traurig? Ich gehe einfach mal davon aus das Du diese Aussage nicht so gemeinst hast, ansonsten müsste ich mich echt fragen welche Prioritäten Du in Deinem Leben setzt. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mehr nicht.
Zu deinen 6,7sek als Durchzugswert kann ich nur sagen das das alles ist, aber kein Durchzug immletzten Gang. Ansonsten wäre das echt ein Wahnsinnsmotor.
Es ist auch wieder nett das Du mal wieder ohne Gesamtverständnis wilde Behauptungen aufstellst. Ich fragte auf die Kritik eines Users hier was es bei VW (Polo) im Jahr 2007 den an Soundsystemen zu bestellen gab. Nd da gab es nun einmal nichts, genauso wie heute. Also hilf mir auf die Sprünge was Du nun schon wieder mit der Aussage über das Radio bezwecken willst.
Ferner hast Du Dich lustig gemacht das Peugeot zwischen 2003 und 2006 nur 900 Fahrzeuge des 206RC absetzen konnte, und behaupteste das der 207RC im Jahr 2007 nicht nur vorgestellt sondern auch gleich wieder eingestellt wurde. Wie kommst Du drauf? Und was findest Du an 900 verkauften 177PS Peugeot 206RC so lächerlich, während im gleichen Zeitraum von VW das stärkste Polomodell lächerliche 102PS hatte?
Und an all den Leuten die meinen das ein Vergleich des Polo GTI mit den Konkurrenzmodellen untersagt sein sollte: Wo vor habt ihr den solche Angst?
Gruß
Geht das schon wieder los??
Zitat:
Original geschrieben von ArnargeT
Jaha war ein netter Abend.... 😁 war echt lustig und heut bleib ich auch beim Thema! Tut mir leid für meine ausschweifung aber das ging gar nicht!!
Haha!