Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Und dann gibt es noch die kleinen Veränderungen, die man gar nicht einkalkuliert...
z.b. durch unangenehme Zeitgenossen, die zu dumm zum Klauen sind...😉(siehe Bild)
Sh..., das ist aber mehr als ärgerlich! 😠
...der Tribut eines liebevoll verschönten Autos...
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Und dann gibt es noch die kleinen Veränderungen, die man gar nicht einkalkuliert...
z.b. durch unangenehme Zeitgenossen, die zu dumm zum Klauen sind...😉(siehe Bild)
Hat auf jeden Fall nicht jeder ;-)
Ne, echt ärgerlich sowas. Aber das geht ja noch. Bei meinem alten Polo (vor 2 Jahren der Schwester geschenkt) ist mal jemand mit dem Schlüssel vorbei gelaufen. Und zwar vom Blinker vorne links bis zum Rücklicht....und zwar so tief das dass Blech zu sehen war.
Aber sag mal, die Rücklichter die du aus dem Zübehör verbaut hast, sind die wirklich so hell? Auf Bildern im Internet sehen die etwas dunkler aus. Du hast deine Bilder nachträglich am PC etwas bearbeitet, stimmts?
Die Bilder im Profil sind teilweise nachgearbeitet, aber in die andere Richtung, nämlich abgedunkelt. Die Aufnahmen entstanden vor einer weißen Wand, bei praller Nachmittags-Sonne, Südseite, also getoasteter Rücken und weil der Polo 2 Wochen zuvor poliert und gewachst wurde, sah er fast Reflexsilber aus, also habe ich wenigstens tendenziell etwas die Grautöne abgedunkelt.
Die Rülis wirken dann so hell, wenn der Hintergrund auch hell ist. Vor einer schwarzen Wand wären sie sicher kontrastreicher. Der verbaute Kunststoff im Innenleben ist aber ganz klar schwarz, nur durch das äußere "Glas" und dessen Spiegelung hebt sich das teilweise auf, gerade von einer stark reflektierenden weißen Wand, so daß ich finde, daß die VW-Bezeichung "anthrazit" sehr gut zutrifft, obwohl nichts anthrazites verbaut ist. Schwarze Rülis in einem schwarzen Polo vor einer weissen Wand würden warscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig hell aussehen, in einem schattigen Waldstück aber auch schon wieder passen...
Ist halt abhängig von Blickwinkel und Lichteinfall ...
Alles klar, danke.
Ähnliche Themen
Anbei ein paar Bilder der Polo welchen ich für meine Partnerin bestellt hatte.
Rahmendaten: Style 1.2TSI , Style Paket, Xenon. Motor ist wirklich überraschend kraftvoll und sparsam.
Selbst Langstrecke ist kein Problem.
Einzig leichtes knacken es Armaturenbretts an A-Säule muss noch abgestellt werden.
Ansonten tolles Auto
Schicke Felgen, passen sehr schön zum Toffee braun. Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Nur mit der Optik der Klimaautomatik werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr anfreunden können. Dank der prallen Ausstattung kann man aber damit leben :-)
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Schicke Felgen, passen sehr schön zum Toffee braun. Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Nur mit der Optik der Klimaautomatik werde ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr anfreunden können. Dank der prallen Ausstattung kann man aber damit leben :-)
Mit der Klimoautomatik gebe ich dir Recht - Mal sehen wie ich das mit dem Nachbessern mit dem knacken hinbekomme. Der Händler bei dem das Auto gekauft wurde ist 700 km weg . Mal bei VW fragen ob ich auch zu einem Händler in M gehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von JCFK
Mal bei VW fragen ob ich auch zu einem Händler in M gehen kann.
Brauchst nicht zu fragen, das erledigt jeder VW Händler - garantiert. Sonst müsstest Du bei einer Panne während der Garantiezeit ja auch immer zu deinem "verkaufenden Händler" 😉 oder denk an EU Reimporte
Zitat:
Anbei ein paar Bilder der Polo welchen ich für meine Partnerin bestellt hatte.Rahmendaten: Style 1.2TSI , Style Paket, Xenon. Motor ist wirklich überraschend kraftvoll und sparsam.
Einzig leichtes knacken es Armaturenbretts an A-Säule muss noch abgestellt werden.Ansonten tolles Auto
Also sehr schön, ich wollte erst auch das Style-Paket mitkaufen, aber das gab es nur mit der Bereifung die du auch hast und für 60 PS evtl. etwas ungünstig, für dne 105 PS genau richtig, auch die Farbe überrascht mich mehr als positiv, die Klimaautomatik muss man nciht mögen, wenn sie den funktioniert ist sie okay, obwohl ich mit der man. Klimaanlage (die ja keine Climatic mehr ist) bestens zufrieden bin und sich optisch mit den gebürsteten Alu schön daherkommt. Rundum gelungen, nun noch das Knacken in den Griff bekommen und auf keine weitere Mängel hoffen, dann ist alles gut auch das mit den Bi-Xenon macht was her.
Eins würde für mich fehlen, das wäre DSG, ich stehe da unheimlich drauf, zumindest beim 6-Gang, das 7-Gang mit Trockensumpfschmierung bin ich leider noch nie gefahren.
Also wo der Händler ist, ist völlig egal, selbst wenn er aus Madrid in Spanien gekauft wäre, hat er bei jedem Vertragshändler dieselbe Garantie und Sachmängelhaftung, den Händler bzw. die werkstatt kannst du unter allen auswählen und wechseln, wenn du unzufrieden bist mit einem, das spielt keine Rolle. Also da mach dir keinen Kopf. Schade finde ich, dass der Wagen auf 190 km/h begrenzt ist, der Motor könnte mehr zumal mit der Bereifung, oder?
Zum Schluß nur eins: "Herzlichen Glückwunsch!" Deine Freundin muss dich jetzt richtig lieb haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Zum Schluß nur eins: "Herzlichen Glückwunsch!" Deine Freundin muss dich jetzt richtig lieb haben! 😁Zitat:
Anbei ein paar Bilder der Polo welchen ich für meine Partnerin bestellt hatte.Rahmendaten: Style 1.2TSI , Style Paket, Xenon. Motor ist wirklich überraschend kraftvoll und sparsam.
Einzig leichtes knacken es Armaturenbretts an A-Säule muss noch abgestellt werden.Ansonten tolles Auto
Na ja ich denke Sie hatte mich auch vorher schon ziemlich gerne . Zweitens kamen ein Großteil der Euronen von Ihr🙂
Wir haben es mit DSG gefahren aber dann uns doch fürs 6 Ganggetriebe entschieden.
Die Schaltung ist echt ein Traum.
Wir haben auf dem Style ja die Estradafelge mit den 195/55 R 15 behalten und haben die Bridgestone-Bereifung drauf.
Heute habe ich mal den Luftdruck v/h auf 2.2 bar erhöht, weil wir auch beim Touran mit höherem Luftdruck fahren und der sehr schön gleichmäßig abläuft, außerdem ging der Spritverbrauch imho runter, der Polo hatte meines Erachtens auch die Tendenz außen mehr abzulaufen, als die Mitte, deswegen die Erhöhung der Luftdrucks, ob es auch im verbrauch was bringt weiß ich nciht, aber das SFW kann die Härte gut verkraften, denn es ist ja nicht unkomfortabel.
Hat das schon mal einer beim Polo auch gemacht und hat es was gebraucht oder habt ihr alle den vorgeschriebenen Luftdruck?
Danke für Feedback!
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Hast Du denn noch keine Schwarz Weiße Klimatronik bekommen? Ich habe sie bei mir umgerüstet und es bis heute nicht bereut...
Nun hab ich auch meinen Style mit dem 1.6TDI Motor,
hab die ersten 600km schon hinter mir und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden mit der Entscheidung den Style zu nehmen.
War bei mir ein totaler Blindkauf da es den Style damals noch nicht als Vorführer gab, außerdem konnte ich den 1.6TDI nirgends probefahren.
Das einzige was mich bisher stört sind die Ablagen aus nacktem Hartplastik, in jeder Kurve scheppert bei mir das Zeugs von einer Seite auf die andere, mal schaun ob der Thread hier eine Lösung bringt.
Danke an die vielen guten Tipps hier, haben mir geholfen meinen Zweitwagen (für mich) optimal auszuwählen 🙂 .
Hier kann jeder auch noch auf den Test eines Mitglieds antworten oder sich seine Bewertung anschauen:
www.motor-talk.de/test/auto/vw/polo/v/1-2-ftId9113
Ich und meine Frau finden die Sitze z.B. nicht unbequem. Und beim Fahrwerk kann ich selbst beim 60 PS das Sportfahrwerk empfehlen, dann kommt auf kurvigen Strecken und Ausfahrzten, etc. doch trotz 60 PS Fahrspaß und -freude auf. Die 220 € für das SFW sind echt gut angelegt, auch schon wegen der 1,5 cm tieferen Optik.