Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

Habe gestern meinen CP in der Autostadt abgeholt. Dort stand draussen für eine Probefahrt ein Toffeebrauner Style. Hab mal ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß damit.
LG
Nette Fotos, aber wo sind die pics vom CP?
😉

Unwichtig!? 😁 😉

Nö, natürlich wichtig, also wo? Musste erst noch waschen!? 😉

schon wichtig, aber nicht hier beim style

Einen 3-Türer hatten sie dort nicht stehen. Nur noch andere verschiedene Modelle von VW. Ist wohl eine Aktion im Moment in WOB. Habe halt die Farbe gesehen und gedacht, dass ihr den so bestimmt noch nicht beim Händler gesehen habt.🙂🙂

Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos von meinem neuen.🙂😁😁😁

Die letzten zwei Fotos zeigen das erste Anbauteil. Eine A3 Chromzierblende. Gefällt er euch??

LG

1
2
3
+3

Netter Platz für die Umweltplakette! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Martin Cross

Netter Platz für die Umweltplakette! 😉

find ich nicht. der netteste platz dafür ist die mülltonne...

hat zumindest bei mir den platz bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoppi2010

Einen 3-Türer hatten sie dort nicht stehen. Nur noch andere verschiedene Modelle von VW. Ist wohl eine Aktion im Moment in WOB. Habe halt die Farbe gesehen und gedacht, dass ihr den so bestimmt noch nicht beim Händler gesehen habt.🙂🙂

Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos von meinem neuen.🙂😁😁😁

Die letzten zwei Fotos zeigen das erste Anbauteil. Eine A3 Chromzierblende. Gefällt er euch??

LG

Herzlichen Glückwunsch Hoppi !

Ich finde das Terra Beige super! Habs beim Händler gesehen und finde, es hat ein ganz besonderen Schimmer, der mit dem Fotoapparat fast nicht einzufangen ist!

Zitat:

Original geschrieben von meckel76

Mich würde interessieren, wie der hochglänzende Kühlergrill aussieht. Foto wäre super.

Bitte schön.

Hallo,
meine Freundin hat soeben ihren Händler angerufen und der konnte ihr sagen, dass ihr Polo Style letzten Donnerstag (14.04.) in die Produktion gegangen ist (in KW 14 wurde er schon für die Produktion angekündigt und es waren auch keine Veränderungen mehr möglich). Der Händler konnte allerdings nicht einsehen, ob das Auto schon fertig produziert wurde... Was würdet ihr schätzen?

Der Händler meinte noch, dass das Auto dann wahrscheinlich nach den Osterfeiertagen verschifft werden würde... und er sich in ca. 3 Wochen bei ihr zwecks Terminabsprache zur Abholung in WOB melden würde.

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es ja 2 Frachtschiffe (African Highway und Emden), die die Polos nach Deutschland bringen.. Die African Highway befindet sich laut www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx zufälligerweise gerade in Santander.. leider konnte ich aber nicht einsehen, wo die Fahrt hingehen soll.. Meint ihr, da könnte ihr Polo schon mit drauf sein? 😁

@ Subrezze: Habe mir deine Fotos von der GTI Blende angesehen und muss sagen, dass sieht ja echt ganz gut aus (das Auto meiner Freundin wird ebenfalls weiß). 🙂

Weiß jemand, ob die GTI Blende (Teilenr. 6R0 253825) für alle Polo Motoren geeignet ist? Meine Freundin hat sich den 1,2l 51kW 70PS gekauft. Würde die GTI Blende also passen? Wie sieht so eine Montage aus? Kann man das selber machen (ohne über Fachwissen zu verfügen)? Eingetragen muss so eine Veränderung doch nicht werden oder? (Sorry, bin diesbezüglich noch sehr unerfahren...)

Fragen über Fragen... 😉

Sieht echt top aus! Auch mit den TFL in dem "einfachen" Standardkunststoff. Ich denke auch mal das etwas pflegeleichter und nicht ganz so empfindlich ist, gerade was Steinschlag und so angeht.
Alternativ könnte man ja evt. den unteren Bereich um die TFL und das Lufteinlassgitter folieren. Hat das schonmal jemand gemacht bzw. gibts da Bilder zu? Würde mich mal interessieren.

@matthias1987
Ich glaube bei den 1,2l mit 60PS & 70PS ist der Auspuff nicht sichtbar.
Somit brauchst du wohl auch keine Auspuffblende.
Aber sonst ist sie für alle Polo's mit sichtbarem Auspuff passend (Naja bei Diesel bin ich mir nicht so sicher).
Montage: Einfach hintern draufschieben. Aber soweit wie möglich, bis zum Anschlag. Hab letztens erst einen Polo gesehen wo Sie nur halb draufgeschoben war.

Der Auspuff ist bei allen 4-Zylinder Modellen sichtbar,
bei den 3-Zylinder Modellen knickt er vorher ab und verschwindet so hinter der Stoßstange.

erstmal danke, für die Aufklärung. Damit hat sich das mit der Blende ja doch erledigt.

Heute bekam meine Freundin einen Anruf vom Händler, dass ihr Polo Style in WOB abholbereit wäre (geplanter Liefertermin war ursprünglich Anfang Juli). Bestellt am 26.02. 🙂
Irgendwie scheint momentan echt viel los zu sein in der Autostadt. Abholtermin wird bei uns daher wohl erst der 20.05. (Freitag) sein. D.h. nochmals 4 Wochen warten... 🙁

Hallo,
heute den ersehnten Brief von der Autostadt bekommen.
Am 1.5. um 10:00 hat meine Frau ihr neues Spielzeug, um 12:30 Bootfahren und um 14:30 Tuaregparkur. Zwischen durch noch Mittagessen mit Currywurst.
Bestellt am 28.1.2011

Gruß an alle

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Experten.
Ich habe für meine Frau einen Polo Style gekauft, der ja bekanntlich “nur“ H4 Scheinwerfer hat.
Wenn ich es richtig verstehe bzw. in etlichen Beiträgen gelesen habe, sind bei Fernlichtfahrten ganz klar der H7 Scheinwerfer im Vorteil, nur wie ist es bei ganz „normalen“ Abblendlicht in der Stadt?
Da meine Frau „nur“ in der Stadt fährt, mit Abblendlicht, ist da ein signifikanter Unterschied zwischen den H4 und H7 Scheinwerfern zu merken? Sollte die Lichtausbeute beim „normalen“ H4 Abblendlicht schlecht sein, werde ich wohl die Hella H7 Scheinwerfer (plug and play) nachrüsten, obwohl mir das Design des H4 Scheinwerfers besser gefällt.

Ps. Ich wollte bei den H4 Scheinwerfer die Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 Scheinwerferlampen einsetzen.

Vielen Dank für Eure Rückinfo
Thomas

Also wer den hochglänzenden Grill nachrüsten will. Er kostete mich 85€ und hat die Bezeichnung 041/Schwarz!!!

Finde ihn wirklich sehr schön und passend !

LG
Basti

Deine Antwort