Polo Style oder Highline?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich habe mir bei VW einen Polo Style bestellt, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit falls ich mich noch umentscheiden würde. Jetzt bin ich mir plötzlich garnicht mehr sicher ob es die richtige Wahl ist oder ob der Highline nicht besser wäre?

Mal die Ausstattung:
Polo "Style" 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-G
Pepper Grey Metallic
Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Fahrkomfortpaket
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
"RCD 310"
Sportfahrwerk
Klimaanlage "Climatronic"
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15

Wenn ich das selbe auf den Highline übernehme, komme ich auf ca. 1000€ mehr. Lohnt sich dieser Mehrpreis? kann vllt nochmal jemand die Unterschiede auflisten?

Also ich weiß aus dem Forum von:
- Spiegel beim Style nicht in Wagenfarbe (mir egal)
- Kein geschäumtes Amaturenbrett (mir egal)
- keine Fußraumbeleuchtung (ebenfalls)
- Sportsitze im Highline (wären ja schon cool)

Gibt es noch mehr deutliche unterschiede?

Vielen Dank :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Du willst mich veräppeln, oder?

Dafür bekommt man bei Style keine H7, sondern nur die H4. -325€
Kein geschäumtes geschäumtes Armaturenbrett. -200€
Keine Sportsitze. -200€

Ges.-Summe 725€-575 € = Differenz zu Gunsten des Highline 150€, dafür bekommt man sozusagen das Licht-und-Sicht-Paket kostenlos.

Oder ist das ein anderer Style?
🙄

Da H7 ja nun auch nicht um so viel besser ist, ist das für mich nicht aussschlaggebend, bei denen die Xenon bestellt haben sowieso nicht, denn einzig die haben es IMO richtig gemacht.

Das geschäumte Armaturenbrett hat sogar noch eine andere Farbe und wirkt hellgrau und sieht kunterbunt aus, einzig und allein weil´s geschäumt ist, ist es IMO nicht besser, Du weißt doch gar nicht, ob meine Holde mit ihren weibl. Hüften in den Sportsitz passt, beim Style wohl, also du hast hier dann einfach irgendwelche Summen genannt, die ich nur teilweise nachvollziehen könnte, wenn sie irgenwo aufgeführt ständen, sind sie aber nirgends, sie können stimmen oder auch nicht, da man sie aber beim Style nicht ordern kann, sind sie eh passé und somit witzlos, andersherum meine Sachen konnte man bestellen und nochmals zum 1000 x ich wollte 60/70 PS keine 85. 

Ich behaupte doch nciht, dass der HL schlecht ist, sondern lediglich, dass der Style kein schlechtes Angebot für den ist, bei dem es passt und der 60/70 PS möchte, bei anderen kann der HL der richtigere sein, das bestreite ich nirgends. Habe doch selber eine HL Touran, weils passte.

Warum macht ihr euch so viel Arbeit den Style schlechter zu reden als er denn ist, für manche passt´s eben, bei anderen der CL, andere nehmen den HL, willst du toffebraun in HL, geht nicht! Also der eine fährt eben GTI und sagt warum den TSI nehmen, der andere ist mit 60 PS zufrieden, wiederumadnere nehmen BMT, meine Güte, jeder muss für sich entscheiden, aber schlecht muss man deshalb den Style doch keinesfalls reden, der ist einfach ein gutes Angebot IMO!

288 weitere Antworten
288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo5fahrer

Ich fahre wie Juli1982 einen Highline, und denke, dass der für mich zumindest, die beste Wahl war, denn ich hab alles was ich brauche vielleicht sogar mehr. Ich bin vor dem Highline den 9N Comfortline gefahren, dessen Ausstattung war auch top doch mit dem Highline nicht zur vergleichen. Und ich brauchte nicht soviele Extras zu bezahlen denn die hat der Highline schon von Haus aus.

Bezahlt haste se trotzdem😉😛

Ich fasse nochmal kurz zusammen die Vorteile des Highline (die der Style nicht hat):

H7 Scheinwerfer
Sportsitze
geschäumtes Amaturenbrett
Spiegel in Wagenfarbe
Fußraumbeleuchtung

Falls in Zukunft das nochmal jemand sucht!

Ich glaub ich werde mal das machen was simonhst meinte, zu nem Händler gehen und mir nen Trendline zeigen lassen und wenn möglich nen Highline - den hat aber irgendwie kein Händler in meiner Nähe! Aber bestimmt hat noch einer nen Team da stehen.

Viele Grüße

Ich weiß zwar nicht, was der Style bei Euch kostet (komme aus Österreich), aber wenn der Highline lediglich 1000,- teurer wäre, würde ich den nehmen. Du darfst nämlich eines auch nicht ausser Acht lassen. Wenn Du den Wagen irgendwann wieder verkaufen möchtest, wirst Du Dein Sondermodell mit ziemlicher Sicherheit nicht in der Eurotaxliste finden, sondern lediglich den Trendline, Comfortline & Highline. D.h. Der Wert, den Du irgendwann bekommst, basiert dann auf dem Wert des Trendline, da etwaige Zusatzausstattungen dort nicht berücksichtigt werden, die über das Trendlinepaket hinausgehen. Und für einen Highline bekommst Du sicher irgendwann mal mehr als 1000,- im Vergleich zum Trendline. Zumindest ist es bei uns in Österreich so!

DAT z.B. unterscheidet auch nach Sondermodellen eines Modells

Habe es gerade einmal ausprobiert und mal geschaut was mein Team so, grob über den Daumen, für einen Händler-Einkauswert hat...

Im übrigen ist dort ein Highline 150 € weniger Wert bei gleichem Typ (Motor, 5 Türer), Zulassung, Laufleistung und Serienaustattung... Zumindest mit meinen Angaben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tny11

Ich fasse nochmal kurz zusammen die Vorteile des Highline (die der Style nicht hat):

H7 Scheinwerfer
Sportsitze
geschäumtes Amaturenbrett
Spiegel in Wagenfarbe
Fußraumbeleuchtung

Wobei der Style die Schwarz lackierten Außenspiegel hat was z.B. beim Toffee-Braun ganz gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Beim Highline bekommst du einen Polo der viel Wert auf Optik legt und dazu noch auf Qualität und Sicherheit

Das mit der Sicherheit verstehe ich nicht: Der Style ist doch nicht weniger sicher als jeder andere Polo?

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von OliverOAS

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Beim Highline bekommst du einen Polo der viel Wert auf Optik legt und dazu noch auf Qualität und Sicherheit
Das mit der Sicherheit verstehe ich nicht: Der Style ist doch nicht weniger sicher als jeder andere Polo?

Oliver

Für mich gehört zur sicherheit unteranderem auch das Licht! und das ist beim Highline besser.

nicht nur das Crashverhalten zeigt die Sicherheit!

Dann würde ich an Deiner Stelle sowieso das Xenon nehmen, wenn Dir Sicherheit wichtig ist. Oder ist die Lichtausbeute der H7 auf Xenon-Niveau? Wenn ja, dann bräuchte ich mir die Xenon gar nicht bestellen.

Oliver

wie du an meiner sig sehen kannst habe ich pers auch xenon!

und die H7 sind auf jedenfall besser als die H4

h4 ist schrott... fahre momentan einen trendline als leihwagen und die lichtverhältnisse sind echt schlecht!

und auch die sitze gehen gar nicht. wenn man z.b. in die kurve fährt merkt man echt, dass da eindeutig die sportsitze fehlen.

also von mir eine ganz klare empfehlung für den highline!!!

ach und nochwas (sowohl beim style als auch beim highline): bestellt euch das sportfahrwerk!!! das standardfahrwerk ist extrem schwammig, bin sowas gar nicht gewohnt...

Und was meinst du welche Religion? Pepsi oder Cola? Milka oder Lindt? Wo du gerade schon dabei bist...

Mal ehrlich, es spielt doch immer auch persönliches Empfinden und das Fahrprofil mit rein. Warum sollte jemand, der nur in der Stadt fährt, das Sportfahrwerk bestellen? Oder die Sportsitze wegen dem Seitenhalt? Das sind Verallgemeinerungen, die absolut Quatsch sind und nicht gerade weiterhelfen!
Es muss jeder für sich selber entscheiden und am besten natürlich vorher testen. Tipps, Erfahrungen schön und gut, dafür ist das Forum da, aber dieses "Bestellt euch ... !!!" passt hier mMn nicht unbedingt her.😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Warum sollte jemand, der nur in der Stadt fährt, das Sportfahrwerk bestellen? Oder die Sportsitze wegen dem Seitenhalt?

städte haben auch kurven...

und natürlich ist das MEIN persönliches empfinden, was in MEINem beitrag steht. also nichts verwerfliches...

wenns jemanden nicht passt, was ich empfehle, dann soll er es nicht weiter zur kenntnis nehmen.

nur ich kann momentan halt den direkten vergleich zu den trendline/highline sitzen, sowie dem standard/sportfahrwerk geben.

und der TE wollte nichts anderes wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

und natürlich ist das MEIN persönliches empfinden, was in MEINem beitrag steht. also nichts verwerfliches...

Meine Stadt hat auch Kurven, aber da brauche ich bei 50-60km/h noch lange keine Sportsitze!😉

"Bestellt euch...!!!" ist ein Aufforderung und kein Tipp mehr. Wenn es danach geht, muss jeder immer Vollausstattung nehmen. Dann ist man auch ganz und gar zufrieden.
Man muss das Ganze schon ein wenig in Relation zum Nutzen/persönliche Vorstellungen sehen.

Das Sportfahrwerk hat er an sich auch gar nicht in Frage gestellt, sondern die Unterschiede zwischen Style und Highline.
Lassen wir uns überraschen wie er sich entscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Meine Stadt hat auch Kurven, aber da brauche ich bei 50-60km/h noch lange keine Sportsitze!😉

"Bestellt euch...!!!" ist ein Aufforderung und kein Tipp mehr. Wenn es danach geht, muss jeder immer Vollausstattung nehmen. Dann ist man auch ganz und gar zufrieden.
Man muss das Ganze schon ein wenig in Relation zum Nutzen/persönliche Vorstellungen sehen.

Das Sportfahrwerk hat er an sich auch gar nicht in Frage gestellt, sondern die Unterschiede zwischen Style und Highline.
Lassen wir uns überraschen wie er sich entscheidet.

ok, jetzt kommen die korinthen aus dir herausgeschossen...

mag ja sein, dass er nicht explizit nach einem fahrwerk gefragt hat. aber was ist daran schlimm, wenn ich zusätzlich den tipp gebe?? verstehe ich gerade nicht

lieber im vorfeld einen rat geben, als wenn man alles nachrüsten muss... denn das sportfahrwerk ist nun wirklich nicht teuer

so ich klinke mich hier aus, ist mir zu blöd

Mag sein, aber in letzter Zeit ist es hier im Forum anscheinend an der Tagesordnung, einfach komplett mal alles zu empfehlen ohne auf den jeweiligen drauf einzugehen.
Sei es beim 1.4l gg. 1.2TSI, Sportsitze gg. Normalsitz, Xenon gg. Halogen. Es muss immer "gebattled" werden ohner Sinn und Verstand. Ich weiß nicht, ob das der Sinn des Forums sein soll. Du bist da ja nicht die Ausnahme.
Ist ja ansich auch geklärt, am besten bestellen alle einen 1.2TSI Highline mit Xenon, Sportfahrwerk, aber ohne Werks-Scheibentönung, denn die ist eh zu hell.😎

Deine Antwort