ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Style oder Highline?

Polo Style oder Highline?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 0:59

Hallo,

ich habe mir bei VW einen Polo Style bestellt, habe jedoch noch ein paar Tage Zeit falls ich mich noch umentscheiden würde. Jetzt bin ich mir plötzlich garnicht mehr sicher ob es die richtige Wahl ist oder ob der Highline nicht besser wäre?

Mal die Ausstattung:

Polo "Style" 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-G

Pepper Grey Metallic

Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau

Fahrkomfortpaket

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch

"RCD 310"

Sportfahrwerk

Klimaanlage "Climatronic"

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15

Wenn ich das selbe auf den Highline übernehme, komme ich auf ca. 1000€ mehr. Lohnt sich dieser Mehrpreis? kann vllt nochmal jemand die Unterschiede auflisten?

Also ich weiß aus dem Forum von:

- Spiegel beim Style nicht in Wagenfarbe (mir egal)

- Kein geschäumtes Amaturenbrett (mir egal)

- keine Fußraumbeleuchtung (ebenfalls)

- Sportsitze im Highline (wären ja schon cool)

Gibt es noch mehr deutliche unterschiede?

Vielen Dank :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

 

Du willst mich veräppeln, oder?

 

Dafür bekommt man bei Style keine H7, sondern nur die H4. -325€

Kein geschäumtes geschäumtes Armaturenbrett. -200€

Keine Sportsitze. -200€

 

Ges.-Summe 725€-575 € = Differenz zu Gunsten des Highline 150€, dafür bekommt man sozusagen das Licht-und-Sicht-Paket kostenlos.

 

Oder ist das ein anderer Style?

:rolleyes:

Da H7 ja nun auch nicht um so viel besser ist, ist das für mich nicht aussschlaggebend, bei denen die Xenon bestellt haben sowieso nicht, denn einzig die haben es IMO richtig gemacht.

Das geschäumte Armaturenbrett hat sogar noch eine andere Farbe und wirkt hellgrau und sieht kunterbunt aus, einzig und allein weil´s geschäumt ist, ist es IMO nicht besser, Du weißt doch gar nicht, ob meine Holde mit ihren weibl. Hüften in den Sportsitz passt, beim Style wohl, also du hast hier dann einfach irgendwelche Summen genannt, die ich nur teilweise nachvollziehen könnte, wenn sie irgenwo aufgeführt ständen, sind sie aber nirgends, sie können stimmen oder auch nicht, da man sie aber beim Style nicht ordern kann, sind sie eh passé und somit witzlos, andersherum meine Sachen konnte man bestellen und nochmals zum 1000 x ich wollte 60/70 PS keine 85. 

 

Ich behaupte doch nciht, dass der HL schlecht ist, sondern lediglich, dass der Style kein schlechtes Angebot für den ist, bei dem es passt und der 60/70 PS möchte, bei anderen kann der HL der richtigere sein, das bestreite ich nirgends. Habe doch selber eine HL Touran, weils passte.

 

Warum macht ihr euch so viel Arbeit den Style schlechter zu reden als er denn ist, für manche passt´s eben, bei anderen der CL, andere nehmen den HL, willst du toffebraun in HL, geht nicht! Also der eine fährt eben GTI und sagt warum den TSI nehmen, der andere ist mit 60 PS zufrieden, wiederumadnere nehmen BMT, meine Güte, jeder muss für sich entscheiden, aber schlecht muss man deshalb den Style doch keinesfalls reden, der ist einfach ein gutes Angebot IMO!

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Soweit ich weiß basiert der Style auf Trendline und nicht mehr, wie es beim Team war, auf Comfortline... Von daher denke ich dass der Highline schon um so einiges reicher ist als der Style... Musst du mal vergleichen... Und vom Trendline cockpit, also ungeschäumt, rate ich dir schon ab, denn sobald es kalt wird oder etwas buckliger auf der Strasse klappert dir alles herum... Meine Meinung: Highline

am 4. Februar 2011 um 4:30

Nimm doch den Austattungsvergleich von Volkswagen ;)

Link

am 4. Februar 2011 um 5:33

Die Unterschiede nochmal aufzuarbeiten wäre an dieser Stelle muessig. Es gibt mittlerweile Threads, wo alles mehrmals durchgekaut wurde und immernoch wird. Dort wird dir auf jeden Fall geholfen. Wenn Dir alle von Dir angeführten Merkmale egal sind, solltest Du glücklich sein mit Deiner Wahl. Wenn Du die Xenons nimmst, umgehst Du sogar die H4/H7-Diskussion und Sportsitze lassen sich ggf. nachruesten. Lass Dir einfach die Wartezeit nicht durch Zweifel vermiesen.

Wie alt ist Dein jetziges Fahrzeug?

Wenn dieses schon ein älteres Semester ist, wird ein "Style" mit Sicherheit schon ein erheblicher Fortschritt sein. Ist mit anderen Technikprodukten nicht anders. Wer ein 5 oder 6 Jahre altes Notebook nutzt und auf ein nagelneues Einsteigermodell für sagen wir 500,- € umsteigt, wird einen erheblichen Fortschritt bemerken, obwohl Computerfreaks darüber lachen würden. Will sagen: Es muß nicht immer sofort die Top-Variante sein, um Fahrspaß und einen immensen Fortschritt zum Vorgänger (egal ob Auto oder Notebook oder DigiCam), so dieser schon einige Jahre auf dem Buckel hat, einzukaufen.

Und da Du selbst sagst, dass Dir die Zusatzfeatures des HL vergleichsweise egal sind, würde ich für die 1.000,- € lieber einen schönen Urlaub machen (nur so als Beispiel). Oder mir was anderes gönnen... je nach Lust und Laune.

am 4. Februar 2011 um 6:59

Die Sitze sind ja auch etwas, was du im Zweifelsfall noch nachträglich tauschen kannst. Im Gegensatz zu Motor, Farbe u.Ä.

Hailine  :D

besser is das

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hailine  :D

besser is das

Und warum?

am 4. Februar 2011 um 7:57

Wie kommt ihr alle darauf, dass man die Sitze einfach so tauschen kann?

Das ist doch eine ungeheure Arbeit, abgesehen von dem Aufpreis den er da bezahlen muss. Es müssen die Vordersitze, Rücksitzbank und ggf. auch die Türverkleidungen getauscht werden, je nachdem wie diese sind, dass kann man jetzt ja noch nicht wissen.

Wenn er das nicht alleine tauschen kann oder will, muss er auch noch die Arbeit bezahlen. Da ist er zusammen doch schon bei 1000€. Nicht zu vergessen, dass er die Style-Sitze bestimmt nicht so gut los wird wie die Sportsitze.

Wenn man Sitze im Nachhinein umrüsten will, bezahlt man immer drauf.

Die größten Vorteile des Highline ggü. dem Style in dem besonderen Fall sind:

- die H7-Scheinwerfer

- die Sportsitze

- 15" Alufelgen

- die Diebstahlwarnanlage

- geschäumte Amaturenbrett

 

Die fünf Gründe wären mir der Aufpreis wert. Alleine wegen den Sitzen, aber da muss jeder selber wissen, ob sie ihm "passen". Daher am besten eine schöne Probefahrt mit einem Highline oder Team machen.

Und dann die Alufelgen. Auch wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie noch schön bei eBay verkaufen und es als Anzahlung für neue nehmen.

Für mich wäre die Sache klar, aber nach mir geht es hier ja nicht!:D

am 4. Februar 2011 um 8:04

Zitat:

 

Die größten Vorteile des Highline ggü. dem Style in dem besonderen Fall sind:

- die H7-Scheinwerfer

- die Sportsitze

- 15" Alufelgen

- die Diebstahlwarnanlage

- geschäumte Amaturenbrett

Gibt es nen Bild von diesem geschäumten Amaturenbrett?

am 4. Februar 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Gibt es nen Bild von diesem geschäumten Amaturenbrett?

HIER ist ein Bild. Allerdings ist optisch da kein großer Unterschied festzustellen.

Langzeiterfahrungen bzgl. einem ungeschäumten Amaturenbrett im POLO habe ich nicht.

Die anderen 4 Sachen finde ich auch wesentlich wichtiger, als das Amaturenbrett!;)

am 4. Februar 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Gibt es nen Bild von diesem geschäumten Amaturenbrett?

HIER ist ein Bild. Allerdings ist optisch da kein großer Unterschied festzustellen.

Langzeiterfahrungen bzgl. einem ungeschäumten Amaturenbrett im POLO habe ich nicht.

Die anderen 4 Sachen finde ich auch wesentlich wichtiger, als das Amaturenbrett!;)

Ich seh keinen Unterschied:D

am 4. Februar 2011 um 8:25

Ich hab mal die Grundausstattung von Highline und Style zum Vergleich vom Konfigurator rauskopiert kannst ja mal vergleichen.

 

Style:

Serienausstattung: Details

Außen

 

4 Leichtmetallräder "Estrada" 6 J x 15

Außenspiegelgehäuse in schwarz lackiert und Türgriffe in Wagenfarbe

Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert

Dachpfostenverkleidung hochglänzend

Einstiegleisten vorn in Aluminium, mit Schriftzug "Style

Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung

Karosserie verzinkt

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Kühlergrill schwarz mit Chromleiste

Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Reifen 195/55 R15

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters

Innen

 

2 Becherhalter vorn

Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)

Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze

doppelter Gepäckraumboden

Fahrersitz mit Höheneinstellung

Gepäckraumabdeckung

Haltegriffe gedämpft

Handbremshebelgriff in Leder

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Lederlenkrad (3-Speichen) mit Dekor in Chrom matt

Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn

Pedale in Alu-Optik

Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Schalthebelknauf in Leder

Taschenhaken im Gepäckraum

Textilfußmatten vorn und hinten

Vordersitze beheizbar

Sicherheit

 

3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten

3 Kopfstützen hinten

Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR

ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert

Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht

Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn

Verbandtasche und Warndreieck

Wegfahrsperre elektronisch

Funktion

 

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Berganfahrassistent

Dauerfahrlicht

Doppelton-Signalhorn

Fensterheber elektrisch

Gepäckraumbeleuchtung

Halterung für Verbandtasche und Warndreieck

Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung

Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen

Innenspiegel automatisch abblendend

Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter

Klimaanlage

Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser

Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)

Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige

Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung

Make-up-Spiegel in der Beifahrersonnenblende

Make-up-Spiegel in der Fahrersonnenblende

Multifunktionsanzeige

Radio "RCD 210" inkl. CD-Player

Regensensor

Reifenkontrollanzeige

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Servolenkung elektrohydraulisch geregelt

Staub- und Pollenfilter

Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Warnleuchte für Waschwasserstand

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklappschlüs

Highline:

Serienausstattung: Details

Außen

 

4 Leichtmetallräder "Riverside" 6 J x 15

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert

Dachpfostenverkleidung hochglänzend

Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung

Karosserie verzinkt

Kühlergrill schwarz mit Chromleiste

Kühlergrill und Lufteinlassgitter schwarz

Reifen 185/60 R15

Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters

Wärmeschutzverglasung grün

Innen

 

2 Becherhalter vorn

Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)

Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze

Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt

Dekoreinlagen in "Pepper Grey metallic" für Mittelkonsole

doppelter Gepäckraumboden

Einstiegshilfe "Easy-Entry"

Gepäckraumabdeckung

Haltegriffe gedämpft

Handbremshebelgriff in Leder

Handbremshebelknopf in Chrom matt

Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit

Instrumente mit Zierringen in Chrom matt

Instrumententafel geschäumt

Lederlenkrad (3-Speichen) mit Dekor in Chrom matt

Leuchte im Fußraum vorn

Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom matt

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten

Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn

Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

Schalthebelknauf in Leder

Schubladen unter den Vordersitzen

Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Livon"

Sportsitze vorn

Taschenhaken im Gepäckraum

Textilfußmatten vorn und hinten

Vordersitze beheizbar

Vordersitze mit Höheneinstellung

Sicherheit

 

3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten

3 Kopfstützen hinten

Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR

ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert

Nebelscheinwerfer

Sicherheitsoptimierte Kopfstüzten vorn

Verbandtasche und Warndreieck

Wegfahrsperre elektronisch

Funktion

 

2 Leseleuchten vorn und 1 hinten

Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Berganfahrassistent

Dauerfahrlicht

Doppelton-Signalhorn

Fensterheber elektrisch

Gangempfehlung im Kombi-Instrument

Gepäckraumbeleuchtung

Halterung für Verbandtasche und Warndreieck

Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung

Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen

Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter

Klimaanlage

Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser

Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)

Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige

Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende

Multifunktionsanzeige

ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich

Reifenkontrollanzeige

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung

Scheinwerferreinigungsanlage

Servolenkung elektrohydraulisch geregelt

Staub- und Pollenfilter

Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Warnleuchte für Waschwasserstand

Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht

Warnton und -Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 2 Funkklapps

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

 

HIER ist ein Bild. Allerdings ist optisch da kein großer Unterschied festzustellen.

Langzeiterfahrungen bzgl. einem ungeschäumten Amaturenbrett im POLO habe ich nicht.

Die anderen 4 Sachen finde ich auch wesentlich wichtiger, als das Amaturenbrett!;)

Ich seh keinen Unterschied:D

Man sieht auch keinen Unterschied. Der ist nur im direkten Vergleich erfühlbar, wenn man auf den Oberflächen rumknautscht.

Und wer das CL-Armaturenbrett nicht kennt würde das vom TL/Style schon als die Supersache ansehen. Denn absolutes Billig-Plastik, was nur rappelt und quietscht, hat VW dort auch nicht verwendet. Das TL-Armaturenbrett unseres Firmen-Polo finde ich völlig in Ordnung.

Wenn überhaupt würde ich mich eher auf die anderen Dinge konzentrieren, wie simonhst schon geschrieben hat.

Ach ja: @simonhst:

Hat denn der "Style" serienmäßig keine Alu-Felgen? Weil Du diese bei den Pluspunkten des HL extra erwähnt hast! Oder ging es Dir um die 15"?

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 8:40

Die 15" Alu Felgen des Highline würden bei meiner Motorwahl ja leider sowieso wegfallen. (BMT)

Das der Highline serienmäßig die Diebstahlwarnanlage hat konnte ich auch nicht finden?

Ansonsten danke schonmal für die vielen Beiträge, bisher hab ich für mich noch keinen gravierenden Grund gefunden doch den Highline zu nehmen. Außer die Sportsitze, aber ich glaub die Sitze vom Style werden auch ganz schön, zumindest sind sie es auf dem Foto.

Momentan fahr ich noch einen VW Passat 3b BJ 98 mit 122 PS.. ich denke ein Unterschied wird mir schon auffallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen