Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Ich stand halt beim Händler um den Service für den Blue GT zu machen, da kam der Verkäufer und sagte "Sie wollten doch den GTI als Handschalter, nun der läuft aus - Sie haben 2 Wochen sich zu entscheiden"
Geplant war im Frühjahr 2020 einen Wechsel ernsthaft zu überlegen, dann habe ich spontan vorgezogen und den Blue GT am Ende nach 4 Jahren und 4 Monaten völliger Problemfreiheit abgegeben.
Moin Leute,
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche euch.
Kurz vor Weihnachten musste ich die Vertragswerkstatt meines Vertrauens aufsuchen
Grund dafur: Defekt an der Sitzheizung auf der Fahrerseite. Lehne wurde sehr warm, Sitzfläche aber nur lauwarm oder gar unverändert.
Ging über die seinerzeit abgeschlossene Verlängerung der Werksgarantie. Kleiner Fehler, große Wirkung. Nicht wie ich vermutet habe ein Bruch in den Heizelementen, sondern ein Defekt eines Widerstandes, habe ich mir sagen lassen. Sitzfläche hat zu viel an die Lehne "durchgelassen" und wurde deshalb selber nicht warm. Schalterstellung 1 + 2 waren auch vollkommen egal. Hatte nur die Wirkung an oder aus.
Jedenfalls sehr zufrieden mit der Arbeit, schnell und zuverlässig. Kosten müsste ich nochmal nachschauen, ich meine, die lagen so bei 260-280 Euro. Sitz musste komplett ausgebaut werden, etc...
Aber, lief, wie gesagt, über die Anschlussgarantie.
Viele Grüße
Zitat:
@seahawk schrieb am 27. Juli 2019 um 08:23:21 Uhr:
Ich stand halt beim Händler um den Service für den Blue GT zu machen, da kam der Verkäufer und sagte "Sie wollten doch den GTI als Handschalter, nun der läuft aus - Sie haben 2 Wochen sich zu entscheiden"Geplant war im Frühjahr 2020 einen Wechsel ernsthaft zu überlegen, dann habe ich spontan vorgezogen und den Blue GT am Ende nach 4 Jahren und 4 Monaten völliger Problemfreiheit abgegeben.
Was macht dein GTI?
Fährt sich gut. Sofern man ihn gesittet fährt, ist er sogar relativ sparsam. Ich komme auf begrenzten Autobahnen und im Stadtverkehr (allerdings außerhalb der Rushhour) so mit 6,5-7,0l/100km hin. Das ist weniger als 1,0l mehr als der Blue GT.
Das größte Update sind aber die Sitze im GTI.
Ähnliche Themen
Ich update auch mal, da unser BlueGT zur HU/AU war. Alles problemlos.
Hat jetzt 168.000 km auf der Uhr und keine Auffälligkeiten. Allerdings fahre ich ihn nicht mehr persönlich, sondern meine Frau, da ich jetzt Skoda Octavia Scout fahren "darf". Naja, würde lieber den Polo weiter fahren. Der machte mehr Spaß.
Hin und wieder (eher selten) fahr den Polo auch mal und muss jedesmal wieder sagen, dass das ein wirlicher guter Wagen ist. Hätte ich mir mit der Zylinderabschaltung und 150PS bei 1,4 ltr schlimmer vorgestellt.
Werden uns nach knapp 6 Jahre und 100 k km von unserem GT (02/15) verabschieden. In der Zeit war bis auf Kondensator der Klima keine außerplanmäßige Reparatur notwendig. Wir waren sehr zufrieden. Tauschen gegen einen neuen Polo GTI ein. Der „kleine“ geht dann Anfang Dez. zum Händler, wenn er nicht vorab privat verkauft wird.
War ein tolles Auto!
Meiner (09/2016) hat jetzt 72.000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
Letztes Jahr hatte ich einen Defekt in der Sitzheizung, dessen Instandsetzung durch die Anschlußgarantie abgewickelt wurde.
Seit ein paar Wochen habe ich wieder meine Winterreifen auf den schwarzen Motorsport Felgen drauf und erfreue mich täglich an dem Anblick meines kleinen schwarzen Schätzchens.
Moin, ist die Zylinderabschaltung bei euch eig auch durch ein Klicken zu hören oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich werde mir nächste Woche dieses Modell kaufen.
https://www.autohaus-ostmann.de/.../...egt-xenon-pdc-shz-acc-klima?...
Ich habe noch einen frischen TÜV/AU, die 80.000er Inspektion und den Zulassungsservice dazu bekommen.
@Phos4 cool. Dann wünsche ich Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt. Der BlueGT ist ein sehr zuverlässiges Auto, dass Spaß macht. Hab das sehr gern gefahren.
Bitte nochmal genau den Zustand der Reifen prüfen. Trotz viel Flutschilutschi drauf, sieht man, dass die auch schon von 39/2016 sind.
In der Beschreibung sind die üblichen „wir kopieren mal alles rein, was wir finden können“-Ungenauigkeiten drin aber nichts, was grob falsch ist. Z.B. wird das ACC aufgeführt und zusätzlich ein normaler Tempomat. Das ist natürlich Unsinn. Das tolle ACC mit Notbremsassistent ist drin (der übrigens phänomenal gut den Anker wirft)…
Im Radiobetrieb würde ich noch schauen, ob der Vorbesitzer das DAB-Band mitbestellt hat. Ich hab extra nochmal meine Konfiguration von 2016 ausgegraben und verglichen.
Zitat:
@DerPixelbunny schrieb am 21. Juli 2021 um 00:42:47 Uhr:
@Phos4 cool. Dann wünsche ich Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt. Der BlueGT ist ein sehr zuverlässiges Auto, dass Spaß macht. Hab das sehr gern gefahren.Bitte nochmal genau den Zustand der Reifen prüfen. Trotz viel Flutschilutschi drauf, sieht man, dass die auch schon von 39/2016 sind.
In der Beschreibung sind die üblichen „wir kopieren mal alles rein, was wir finden können“-Ungenauigkeiten drin aber nichts, was grob falsch ist. Z.B. wird das ACC aufgeführt und zusätzlich ein normaler Tempomat. Das ist natürlich Unsinn. Das tolle ACC mit Notbremsassistent ist drin (der übrigens phänomenal gut den Anker wirft)…
Im Radiobetrieb würde ich noch schauen, ob der Vorbesitzer das DAB-Band mitbestellt hat. Ich hab extra nochmal meine Konfiguration von 2016 ausgegraben und verglichen.
Danke für deine Information bezüglich der Reifen und dem Radio.
Bezüglich der vielen Informationen, die auf zwei Autos zurück zu führen sind, sagte der Verkäufer, das sie einen Systemwechsel gehabt haben, und da es wohl noch zu solchen Problemen kommt.
Das Auto hatte einen Vorbesitzer, und war als Leasing Fahrzeug ausgeschrieben.
Moin Jungs ich bin auch stolzer Besitzer eines BlueGT aus 07/14 mit 110tkm auf der Uhr.
Ist bei euch im Kaltlauf nach den ersten 2 bis 5 Kilometern ein deutliches nageln zu hören wenn die beiden Zylinder abgeschaltet werden für den Eco-Mode ?
Das nervt mich tierisch am BlueGT seit kurze.
Moin,
überlege mir eventuell einen Polo Blue GT zu kaufen.
Wie ist so euer Durchschnittsverbrauch? Zuverlässigkeit? Irgendwelche Probleme? Würde wenn mit 7 Gang DSG nehmen.