Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Liebe Fangemeinde, am letzten Donnerstag habe ich ein unschlagbares Angebot für einen silkblauen BlueGT erhalten und habe am 27/11 gleich eine Anzahlung geleistet.
Es ist ein Vorführwagen einer „Volkswagen Innovationstour”, BJ: 03/2015, 5.105 km gelaufen und mit allem ausgestattet, was der Konfigurator momentan hergegeben hat:
- ACC+Front Assist
- Alarmanlage
- Aussenspiegel elektrisch einklappbar
- DSG 7 Gang
- Discover Media mit Navigation
- Fußmatten
- Kopfairbags
- Kilmaanlage Climatronic
- Mittelarmlehne
- MuFu-Lenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot vorne und hinten
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Regensensor
- Rückfahrkamera
- Sport Select Fahrwerk
- Telefonschnittstelle
- Tempomat
- Winterpaket
- Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Wenn alles gut läuft, erhalte ich den BlueGT noch diese Woche!
Heißt für mich: keine laaaaange Wartezeiten, heißt für Euch: nerve nicht monatelang, wann der BlueGT kommt 😁
Bezüglich Winterreifen habe ich eine Frage, die habe ich nämlich nicht mit am Board.
Welche Größen sind angegeben? Ich bin im Internet auf Replica Boavistas gestoßen, im 16’’ Format, Preis 100€/Stück.
Welche Reifengröße nehmen wir also bei 16’’?
Ach ja, noch was, da ich dann schon 3 Polos besitzen werde, muß ich mich von meinem liebevoll ausgewählten und zusammengestellten 6R TSI Highline nun trennen 🙄
Es ist eine sinnvolle Entscheidung, ich habe einfach einen Montagsauto erwischt und hoffe einfach mit dem 6C BlueGT mehr Glück zu haben.
Na dann viel Spaß und natürlich Glück, dass es kein Montagsauto is 😉 kleiner Tipp: wenn noch nicht enthalten schließe eine Anschlussgarantie ab. Das beruhigt ungemein 😉
Zitat:
@Olli_BlueGT schrieb am 30. November 2015 um 12:21:14 Uhr:
Na dann viel Spaß und natürlich Glück, dass es kein Montagsauto is 😉 kleiner Tipp: wenn noch nicht enthalten schließe eine Anschlussgarantie ab. Das beruhigt ungemein 😉
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis, diese Leistung ist aber in Ungarn, wo ich herkomme, nicht verfügbar.
Dafür gibt es aber hierzulande 4 Jahre Neuwagengarantie auf die VW-s. 2 Jahre von VW +2 Jahre von Porsche Hungária.
Läuft halt in meinem Fall seit der Erstzulassung (3/2015).
Diesmal wird aber alles okay sein mit dem Polo - toi toi toi 🙂
So jetzt hab ich 1000 km runter und hab die erste Vollgasfahrt hinter mir. Wohooooo! 😁 Geil!
Eins ist mir aufgefallen: Immer nur direkt nach dem ersten Beschleunigen nach Standzeit (Einkaufen, Tanken, oÄ) mit ausgeschaltetem Motor verspüre ich exakt bei 40km/h ein kurzes "Klicken" im Gaspedal egal bei welcher Gasstellung (irgendwie klickt es auch leise links an der Tür). Kennt das jemand und weiß jemand was das ist? Das automatische Abschließen passiert ja normalerweise früher, sonst hätte ich darauf getippt.