Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Du hast natürlich auch nen silberfarbenen. Da würde ich mich auch noch mehr freuen. ;-) Diese Farbe konnte ich mir leider nicht leisten :-)

Schön, wenn es auch hin und wieder Frauen gibt, die sich so auf ihr Auto freuen und es nicht nur als Gebrauchsgegenstand sehen 🙂..*top* Weiterhin viel Spaß mit deinem sexy BlueGT 😁.

mfg Wiesel

Ich bin auch immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Wagen. Alles im hellgrünen Wohlfühlbereich.

Werde aber sicher nach Auslaufen des Leasings auf den GTI umsteigen, da es den endlich auch mit Handschaltung und ordentlichen Motor gibt.

Mal schauen...

meiner is endlich da - kann ihn ende nächster woche abholen in wien...über 4 monate wartezeit -_-

Ähnliche Themen

Zitat:

@toblarone schrieb am 12. Januar 2015 um 16:26:01 Uhr:

meiner is endlich da - kann ihn ende nächster woche abholen in wien...über 4 monate wartezeit -_-

Wurde Dir gleich beim Bestellen gesagt, dass es 4 Monate dauert? Bin gerade am Überlegen, mir wurden 2 Monate in Aussicht gestellt....

ne die rede war von maximal 3 monaten, dann hieß es von seiten des herstellers: ca 5 wochen überzug. aber mittlerweile dürfts gut gehen...ich weiß aber auch ned an was es lag...ich musste ihn ja importieren, da es den blue gt in österreich gar nicht zum bestellen gibt.

Hi,.mir wurde bei der Bestellung 2 Monate Lieferfrist genannt,und das wurde auch promt eingehalten.Bestellt am 21.9.14,.....geliefert am 22.11.14.Bin richtig HAPPY mit dem Wagen.

Moin, meiner war auch pünktlich. Bestellt am 2.8.14 ,abgeholt am 16.11.14. So wie man mir es bei der Bestellung gesagt hat. Ein sehr schönes Auto. Ein leichtes Rasseln beim Lenken wird nächste Woche behoben. Soll angeblich der Rückstellring sein. Mal schauen:-)

So, meiner ist gebaut worden. Jetzt muss er nur noch ankommen.

Hallo Leute, wieder einer mehr. Habe meinen heute abgeholt, bestellt am 7.10.14 und im Autohaus angekommen am
13.1.15. Laut BC für die 100KM Strecke 5,7 ltr. Nur schade, das er am ersten Tag schon durch Schneematsch und Salz
eieren musste :-(

Zitat:

@Headcancer schrieb am 24. Januar 2015 um 15:49:42 Uhr:

Hallo Leute, wieder einer mehr. Habe meinen heute abgeholt, bestellt am 7.10.14 und im Autohaus angekommen am
13.1.15. Laut BC für die 100KM Strecke 5,7 ltr. Nur schade, das er am ersten Tag schon durch Schneematsch und Salz
eieren musste :-(

Na viel mehr als 6 Monate Schonzeit vor der ersten Salzattacke hat in unseren Breitengraden eh kein Auto. So ist er halt schon jetzt entjungfert ;-) Viel Spass damit! 5.7 für die erste Fahrt ist ein sehr tiefer Wert, hatte sogar ich kaum geschafft am Anfang! Meiner geht jetzt auf die 40'000 km zu. Keine besonderen Vorkommnisse. Viel Spass

Heute in der Kaufhaus-Tiefgarage gedacht, ich parke doch mal neben dem (zweit-) schönsten Auto in der Garage. (Meines war natürlich der Schönste 😛 )

Vielleicht wars ja jemand von euch? 😉

Zitat:

@Sheam schrieb am 24. Januar 2015 um 23:39:16 Uhr:

Heute in der Kaufhaus-Tiefgarage gedacht, ich parke doch mal neben dem (zweit-) schönsten Auto in der Garage. (Meines war natürlich der Schönste 😛 )

Vielleicht wars ja jemand von euch? 😉

Ne, das Weiss würde passen, aber ich habe die weniger schönen Winterfelgen... Zudem kein SG ;-). Aber das ist der Beweis für die vergleichsweise hohe GT Dichte in der CH. Und das wird wohl noch mehr werden, ab jetzt bekommt man die ja wohl locker bald für 22 - 25'000 CHF vollausgestattet....

@Cooper6 Naja, mal sehen wie genau der Wert des BC ist, das wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Konnte auf der Strecke auch nicht schneller wie 100-110 Kmh fahren, sind noch Sommerreifen drauf. Habe diesen Thread hier seit meiner Bestellung komplett gelesen, das half bei der Warterei doch ungemein. Aber Deine Verbrauchswerte werden wohl ein Traum für mich bleiben. Aber schön, wenn man noch Träume hat :-)

Haha, ja klar, im Moment erreiche ich wegen Kälte und Tempo auch keine 4 vor'm Komma... Aber es ist halt auch schwierig, den Gasfuss zu zügeln, wenn der Sprit plötzlich 20% oder mehr billiger ist. Da gönne sogar ich mir bei 125 auf'm Tacho 5 Min. Zeitersparnis pro Arbeitsweg. Mehr geht wegen Bussengefahr hier eh nicht. Verbrauch ist so effektiv über die 50 km Strecke bei ca. effektiven 5.5 Litern. Im Frühling dann wohl um die 5. BC ist übrigens echt recht genau, evtl. 0.1 - 0.2 zu wenig.

Deine Antwort