Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 3. Januar 2015 um 10:48:36 Uhr:

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 3. Januar 2015 um 09:29:34 Uhr:

Hi GUMMIKOEKER,...ist es möglich,dass von Dir auch mal ein vernünftiger Ratschlag kommt?...oder aber verkneif Dir Deine nichtsnutzigen ratschläge
Humorlos?

Hey Jungs, geschmeidig bleiben. Ich finde Gummihöcker verbreitet gute Stimmung und lockert das Forum auf. Aber es gibt nun mal auch User, welche nur Fakten diskutiert haben wollen.

Also nivellieren wir uns immer wieder zwischen Fröhlichkeit und Tatsachen. Alles kein Problem!

Vielleicht sind es ja Ablagerungen vom Wachs, die sich gerne in solchen Ritzen festsetzen. Mit einem Fön mal erhitzen und schauen, was passiert. An meinem (weiß) ist an der Stelle alles clean.

Mit Essigreiniger wäre ich sehr vorsichtig. Theoretisch müsste Kalk auch mit etwas Zitronensaft besser werden.

Heute bei knapp über 0° habe ich meinen Polo gewaschen. Habe dabei speziell auf das Logo geachtet. Alles tip top. Keinen Rand wie bei deinem BlueGT

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

ich hab meinen heute auch gewaschen...

Zitat:

@Tiger Loods schrieb am 3. Januar 2015 um 13:54:31 Uhr:

Vielleicht sind es ja Ablagerungen vom Wachs, die sich gerne in solchen Ritzen festsetzen. Mit einem Fön mal erhitzen und schauen, was passiert. An meinem (weiß) ist an der Stelle alles clean.

Ne das muss vom Strassenschmutz/Salz sein. Wenn ich wasche und wachse, ziehe ich die Kanten am Schluss rundherum sauber ab. Arbeite da pedantisch und nicht schludrig (wenn ich das mal mache). Allerdings hatte ich im letzten Winter wohl mal 4-5 Wochen während einer Kälte/Salzperiode keinen Bock darauf und da entstand das das 1. Mal. Ist also weder Wachs noch Kalk. Ich mache halt täglich über 100 Autobahn Km. Das saut das Heck total ein...

Ich weich's dann über Nacht mal ein und schaue weiter.

Ganz ehrlich???

Wir haben offensichtlich das beste Auto der Welt, wenn das einzige wirkliche Problem eine verdeckte Dreckkruste ist. 😁

Ich fahre 2-3x im Jahr durch eine Waschanlage und freue mich dazwischen über funktionierende Technik und Fahrspaß.

Ist denn bisher immer noch kein wirkliches Problem aufgetaucht? Motorplatzer, Getriebesalat oder wenigstens Lackprobleme?

Offensichtlich DAS AUTO.... 😉

Zitat:

@VoiceAgent schrieb am 3. Januar 2015 um 21:45:55 Uhr:

Ganz ehrlich???

Wir haben offensichtlich das beste Auto der Welt, wenn das einzige wirkliche Problem eine verdeckte Dreckkruste ist. 😁

Ich fahre 2-3x im Jahr durch eine Waschanlage und freue mich dazwischen über funktionierende Technik und Fahrspaß.

Ist denn bisher immer noch kein wirkliches Problem aufgetaucht? Motorplatzer, Getriebesalat oder wenigstens Lackprobleme?

Offensichtlich DAS AUTO.... 😉

Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Forum ist ohne diese Banalitäten eigentlich tot. Das ist bei Auto-Foren selten so! Belebt wurde es nur durch die Facelift Kollegen, welche sich auf das neue Auto gefreut hatten. Nee, bei mir bis auf die kosmetischen Dingelchen und auch von Anfang an zu laute Scheibenwischer (klack, klack) keine echten Probleme nach ü 35'000 km. Der Stellmotor des ACT (Oel rausgedrückt) wurde gewechselt, aber einen Fehler hatte er im Speicher nicht angezeigt.

Also nein, summa summarum heisst es einsteigen und fahren ohne Hindernisse.

Hallo zusammen,

bin nun seit mittlerweile gut 2 Monaten Besitzer dieser kleinen Rennsemmel und bis auf eine Kleinigkeit mehr als zufrieden. Ich hab schon über die Suchfunktion geschaut aber nicht wirklich was dazu gefunden..(vielleicht hab ich sie auch nur nicht richtig eingesetzt, verurteilt mich bitte nicht falls es doch schon was zu dem Thema gibt) 😕

Also mir ist aufgefallen dass die Climatronic nachdem sie den Innenraum gut aufgeheizt hat und man die Temperatur wieder zurückregelt, relativ "träge" reagiert und noch gefühlt einige Zeit nachheizt. Ich sag jetz mal wenn man von Maximal auf 21-22 Grad runteregelt. Da wirds dann ordentlich warm muss ich sagen!

Ist dann noch jemanden so ähnlich aufgefallen oder bin ich es nur nicht gewohnt? Muss dazusagen ich hatte vorher nen Lupo da war alles bisschen "anders" 😁 aber auch bei anderen Autos hatte ich noch nie so das Gefühl...

Du bedienst sie falsch. Du brauchst nur die Zieltemperatur einstellen, den Rest macht die Automatik. Es macht keine Sinn auf maximale Heizleistung zu stellen, das wird nicht wirklich schneller warm.

Kann Seahawk zu 100% beipflichten. Ich benütze für die Zeit, bis der Motor und dadurch die Heizung warm ist einfach die Sitzheizung.

hach, wie ich dieses Auto liebe....
...hier wird diskutiert über die richtige Bedienung der Climatronic, über Dreck an nicht wirklich einsehbaren Stellen, über die "richtige" Felgengrösse für den Winter, über die Farbwahl der Neukäufer. Es ist schon fast unheimlich, wie wenige ernsthafte Probleme es hier im BlueGT-Bereich anscheinend zu diskutieren gibt. Vor Weihnachten wars ja geisterhaft ruhig hier!

Ich jedenfalls bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag (wenn nicht noch mehr). Und wenn ich mal Urlaub habe und mein "Baby" für knapp eine Woche mal nicht fahren kann, kommt es doch tatsächlich vor, dass ich mich richtig auf die Arbeit freue, einfach nur weil ich mich dann wieder hinter das sexy Multifunktions-Steuer setzten kann um von A nach B zu kommen.

...dieses Liebesgeständnis musste ich (nach nun genau 3 Monaten, in denen ich mich jetzt "schon" zu den BlueGT-Besitzern zählen darf) einfach mal loswerden.

Sexy Multifunktions-Steuer 😁😁😁😁😁

äääh ....ich meinte das Lenkrad. (war wohl etwas "verschweizer-deutscht"😉 😉

...ich auch..., wobei ich diese Eigenschaft nie assoziiert habe...

Deine Antwort