Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von appl3
Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂
Was hattest du denn bis jetzt für ein Auto, dass du einfach mal so - ohne Probefahrt - einen BlueGT bestellst?
Würd ich mich persönlich ja nie trauen sowas...
Stop andere Go ist genau das, was beim Blue GT den Verbrauchsschnitt ruiniert. Habe ich auf meiner 45 km langen Arbeitsstrecke Grüne Welle, dann komme ich mit 4,6 hin, nehme ich jede der 13 Ampeln mit Rot, dann ist es gleich ein halber Liter mehr, bei ansonsten betont sparsamer Fahrweise.
Zitat:
Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂
Was hattest du denn bis jetzt für ein Auto, dass du einfach mal so - ohne Probefahrt - einen BlueGT bestellst?
Würd ich mich persönlich ja nie trauen sowas...Ich hab heuer nen Tiguan und den Polo Gt völlig ohne Probefahrt bestellt. 😁
Mehr Mut braucht die Welt 😁
Zum Sound des GTs - ich würde sagen der ist nicht vorhanden. Wie sich halt ein 1.4er anhört, sportlich ist da aber nichts daran.
Zitat:
Original geschrieben von Coopers6
Klar frisst er bergauf, aber das spart er ja danach downhill.Zitat:
Original geschrieben von ncri
Hügel wirken sich auch ungünstig aus (auch wenn einer der Foristen hier mal behauptet der Motor sei effizienter Berg auf - davon merk ich nix, im Gegenteil).
Aber er scheint eben nicht so viel zu sparen downhill, dass es sich wieder ausgleicht... Liegt vielleicht auch daran, dass man bergauf den 2. Zyl. Modus nicht wirklich nutzen kann, ausser man wird zur Schnecke...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ncri
Aber er scheint eben nicht so viel zu sparen downhill, dass es sich wieder ausgleicht... Liegt vielleicht auch daran, dass man bergauf den 2. Zyl. Modus nicht wirklich nutzen kann, ausser man wird zur Schnecke...Zitat:
Original geschrieben von Coopers6
Klar frisst er bergauf, aber das spart er ja danach downhill.
Naja, mein Arbeitsweg ist etwa so: 10 km Autobahn flach, 15 km Autobahn aufwärts, danach abwärts und flach (immernoch Bahn) und am Schluss nach dem Verlassen der Autobahn noch 2 km in die Stadt rein(flach). Die ersten 25 km komme ich auf ca. 5,6 bis 5.8 Schnitt. Danach geht's runter und bei der Ankunft bin ich bei ca. 4.6 bis 4.9. ohne jetzt die schnelleren Fahrten und die Extrem- Sparfahrten zu erwähnen. Schnitt ca. 100 - 110 km/h auf der Bahn (CH).
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
Was hattest du denn bis jetzt für ein Auto, dass du einfach mal so - ohne Probefahrt - einen BlueGT bestellst?Zitat:
Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂
Bin bis jetzt einen Golf 4 gefahren. Hatte allerdings einen "normalen" Polo als Leihwagen als meiner in die Werkstatt musste und war ziemlich angetan ;-) Von daher hab ich mir dann die Probefahrt mit dem bGT gespart.
Liefertermin auf der Auftragsbestätigung jetzt übrigens doch Oktober... Dachte schon ich hätte Glück ;-)
Zitat:
Bin bis jetzt einen Golf 4 gefahren. Hatte allerdings einen "normalen" Polo als Leihwagen als meiner in die Werkstatt musste und war ziemlich angetan ;-) Von daher hab ich mir dann die Probefahrt mit dem bGT gespart.Zitat:
Würd ich mich persönlich ja nie trauen sowas...Liefertermin auf der Auftragsbestätigung jetzt übrigens doch Oktober... Dachte schon ich hätte Glück ;-)
Haha, nun gut, dann halt Oktober.. Ja hast schon recht, bei einen Polo kann man ja wirklich nicht viel falsch machen (ausser zuviel dafür zu bezahlen ;-))
Zitat:
Bin bis jetzt einen Golf 4 gefahren. Hatte allerdings einen "normalen" Polo als Leihwagen als meiner in die Werkstatt musste und war ziemlich angetan ;-) Von daher hab ich mir dann die Probefahrt mit dem bGT gespart.Zitat:
Würd ich mich persönlich ja nie trauen sowas...Liefertermin auf der Auftragsbestätigung jetzt übrigens doch Oktober... Dachte schon ich hätte Glück ;-)
Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;-)
Ok, wenn man eh schon VW-Erfahren ist, dann versteh ich das mit dem auf die Probefahrt verzichten. zudem liest man ja eigentlich auch nur Gutes (in Foren etc.)
Dann warten wir mal......... ;-)
Zitat:
Was hattest du denn bis jetzt für ein Auto, dass du einfach mal so - ohne Probefahrt - einen BlueGT bestellst?Zitat:
Bin auch keinen gefahren.
Nur nen GTI. Hätte auch den genommen, wenn er mit 6-Gang zu bekommen wäre.
Erste Wahl wäre ein WRC gewesen, aber der ist ja soooo sportlich, dass es ihn nur als 2-Türer gibt...
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein hübscher.
Mit schwarzen Motorsportfelgen für den Winter. :-)
Zitat:
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein hübscher.
Mit schwarzen Motorsportfelgen für den Winter. :-)
wie nun?! keine 15-Zöller?! ;-P hast du dir in diesem Fall die Felgen noch gegönnt? Cool!
Und wenn sie dir dann in einem Jahr zu langweilig geworden sind und du was Neues brauchst (so wie es sich angeblich bei Frauen mit Schuhen verhalten soll....) oder etwas mit noch mehr Zoll kannst du sie mir ja für einen guten Preis verkaufen, damit ich mich im Winter nicht mehr schämen muss *hihi*
Die Felgen kosten in Schwarz nur CHF 205,-- pro Stück, da sparste mit 15"ern nicht viel.
Aber dein Auto sieht mit den Teerschneidern 5 Monate im Jahr shyce aus. ;-)
Anthrazit kostet übrigens 275. VW verwundert mich immer wieder.
Die Felgen kannste in 10 Jahren haben, vorher habe ich nicht vor, das Auto zu verkaufen. :-)
Im Ernst: wenn man ein Auto kürzer hält, macht ein Neuwagen für mich keinen Sinn.
Bin geizig und hätte am Wertverlust keinen Spass.
Wieso Wertverlust und "kürzer Halten"?
Ich kann mir ja immer noch später einen neuen Satz Kompletträder gönnen und kann mich dann auch innerhalb dieser 10 Jahre dafür mal wieder über etwas Neues freuen. Das macht auch Spass. ;-)
Naja gell, jedem das seine. Es war auch mehr als Scherz gemeint, als dass ich ernsthaft damit gerechnet hätte, dass du dich mit 15" begnügen würdest (oder dass ich mich ernsthaft schämen würde).
Zitat:
Wieso Wertverlust und "kürzer Halten"?
Ich kann mir ja immer noch später einen neuen Satz Kompletträder gönnen und kann mich dann auch innerhalb dieser 10 Jahre dafür mal wieder über etwas Neues freuen. Das macht auch Spass. ;-)Naja gell, jedem das seine. Es war auch mehr als Scherz gemeint, als dass ich ernsthaft damit gerechnet hätte, dass du dich mit 15" begnügen würdest (oder dass ich mich ernsthaft schämen würde).
Gibt halt schon eine rechte Preisdifferenz: 15 " VW Komplettrad inkl. Michelin kosteten mich nur um die CHF 900.-- Und bei wirklichem Bedarf (i.E. Schnee und Eis) Sind schmale Reifen mit grossem Querschnitt (weichere Flanken) halt optimal. Ist wie die Frau die nicht schön ist, aber gut kochen kann ;-). Ich würde next time 16" für den Polo nehmen. Als Kompromiss..
War früher mal so, ja.
Die schmalen Winterreifen sind aber in Zeiten von Lamellenreifen Geschichte.
Und da meine Frau im Winter öfter mal zu ihren Eltern nach D fährt, kommen da sportliche Reifen drauf.
Das Fahrverhalten des A2 mit 175/60 15 Winterreifen war über 180 haarsträubend, mit 215/40 17 Sommerreifen ist er zwar etwas weniger spritzig, liegt aber um Welten besser.
Hat nichts mit dem derzeitigen Thema zu tun, aber evtl. ist es von Interesse.
Hatte letztes Wochenende in der Früh um 6 Uhr mal das Vergnügen den Blue GT auf der Autobahn auszufahren. Topspeed: 231 km/h laut Digi-Tacho, Verbrauch 11,2 L/100 km/h und das auch nur weil ich ungefähr 1/8 der Strecke durch eine Baustelle mit 80 km/h musste. Durchschnittsgeschwindigkeit war 155 km/h laut BC. Bei Vollgas säuft der Blue GT halt wie ein Loch. Hat trotzdem mal Spaß gemacht, zu schauen was da geht.