Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Ich fahr im Jahr 40.000 km, und bin echt gespannt, was da auf mich zukommt. Fahr aktuell einen Cross Polo mit 105 PS Diesel und der liegt konstant bei 5l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von ncri
Wow. Meiner hat jetzt etwa 15000km und kommt praktisch nie unter 5 liter. Liege fast immer so zwischen 5 und 6 Litern. Mit Autobahn (meist 120-140) etwa bis 7 liter.
Dann hast Du wahrscheinlich einen "nervöseren" Fahrstil mit viel Gas und ebenso viel Bremse. Dieser Stil hat min. 2 Nachteile: Deutlich grösserer Spritverbrauch und auch deutlich mehr Bremsverschleiss. Obwohl. Ab 130 - 140 ist es halt schon eher vorbei mit richtig sparen. Wenn ich (vorausschauend) hart am CH Limit bei 130 Tacho fahre (sofern es der Verkehr denn zulässt), dann steht bei mir nach 55 km auch 5.6 auf der Uhr.
Bei solchen Fahrten im Berufsverkehr spare ich dann aber weder Sprit, Bremsen, noch Nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Spike
Ich fahr im Jahr 40.000 km, und bin echt gespannt, was da auf mich zukommt. Fahr aktuell einen Cross Polo mit 105 PS Diesel und der liegt konstant bei 5l/100km.
In dem Fall viel Autobahn.. Tempo? Wenn Du ein sparsamer Gleiter bist, bei moderatem Tempo, dann kommst Du in etwa dahin. Allerdings ist ein 105 PS Diesel schon ein grosser (resp. kleiner) Benchmark..
Zitat:
Original geschrieben von Coopers6
In dem Fall viel Autobahn.. Tempo? Wenn Du ein sparsamer Gleiter bist, bei moderatem Tempo, dann kommst Du in etwa dahin. Allerdings ist ein 105 PS Diesel schon ein grosser (resp. kleiner) Benchmark..Zitat:
Ja, Fernpendler, morgens max. 140 auf der Bahn und abends wenns geht etwas zügiger. Wollte ursprünglich wieder einen Diesel, aber der neue 105PS Diesel ist schwächlicher. Hab mich dann nach einer kräftigeren Alternative umgesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, Fernpendler, morgens max. 140 auf der Bahn und abends wenns geht etwas zügiger. Wollte ursprünglich wieder einen Diesel, aber der neue 105PS Diesel ist schwächlicher. Hab mich dann nach einer kräftigeren Alternative umgesehen.Zitat:
In dem Fall viel Autobahn.. Tempo? Wenn Du ein sparsamer Gleiter bist, bei moderatem Tempo, dann kommst Du in etwa dahin. Allerdings ist ein 105 PS Diesel schon ein grosser (resp. kleiner) Benchmark..
Ja ok, dann rechne 1.5 - 2 Liter auf das bisher Gewohnte drauf. 140 und Abends noch mehr schafft der nicht unter 6.5 Liter, selbst vorausschauend.. Dafür macht er mehr Spass und sieht besser aus ;-)
Zitat:
Ja ok, dann rechne 1.5 - 2 Liter auf das bisher Gewohnte drauf. 140 und Abends noch mehr schafft der nicht unter 6.5 Liter, selbst vorausschauend.. Dafür macht er mehr Spass und sieht besser aus ;-)Zitat:
Ja, Fernpendler, morgens max. 140 auf der Bahn und abends wenns geht etwas zügiger. Wollte ursprünglich wieder einen Diesel, aber der neue 105PS Diesel ist schwächlicher. Hab mich dann nach einer kräftigeren Alternative umgesehen.
Ich freu mich auf den Neuen!
Zitat:
Original geschrieben von appl3
Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!
ja, das wär in der Tat etwas komisch. Wahrschinelich die Werksferien nicht einberechnet - wie bei mir am Anfang. Aber man weiss ja nie - vielleicht hast du einen Verkäufer erwischt, der da noch ein paar Tricks auf Lager hat.
Auf jeden Fall: Willkommen im "Club". ;-)
Zitat:
Haha, im Ernst? Jetzt bestellt und schon im Sept? Hast Du ne Kombi bestellt, die sie auf Lager haben? Da hätte sonst Sheam keine Freude, da sie vor Dir bestellt hat und nun bis Okt. warten muss..Zitat:
Original geschrieben von appl3
Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂
Sound: Also im 4 Zylinder Betrieb tönt er wie ein V8 und im 2 Zyl. wie ein V6 ;-). Scherz beiseite, ist angenehm zurückhaltend im täglichen Betrieb und brüllt ganz schön los, wenn man den Stempel runterdrückt. Brüllt mehr als er vorwärts geht, aber mit den 150 PS des Facelifts geht's sicher auch ab wie Schmitt's Katze ;-). Im 2 Zylinder Betrieb ist es bisweilen ein Geknatter oder so. Kann ich nicht beschreiben. Aber keine Sorge, im Konkurrenzvergleich bist Du mit Leistung vs. Sound vs. Verbrauch top dabei!
Na das klingt doch schonmal sehr gut 😁 im Alltag soll er auch nicht so brüllen.
Dass der Liefertermin stimmt hoffe ich einfach mal, stand jedenfalls auf dem Angebot, allerdings natürlich unverbindlich ;-)
Könnte evtl damit zusammenhängen, dass das über einen Großkunden läuft und man da evtl einen kleinen Vorteil hat? Keine Ahnung ehrlich gesagt, ist auch mein erster Neuwagen 🙂
Hoffentlich kommt keine Meldung mehr, dass es doch später wird, kann es kaum erwarten ;-)
Da bin ich ja mal gespannt auf den Verbrauch.
Den aktuellen A2 FSI habe ich exakt 1x nachts auf der BAB bei digitaler Fahrweise über 10l nach BC gebracht, die nach Einreise in die CH auf gleich wieder Geschichte waren...
Zitat:
Hat jemand eine Idee, ab wann die Voll-LED-Scheinwerfer bestellbar sind?
Die schreiben ab Herbst:
http://www.autobild.de/.../...olo-facelift-2014-sitzprobe-4540829.html
(Bei den Fotos blättern)
Zitat:
Dann hast Du wahrscheinlich einen "nervöseren" Fahrstil mit viel Gas und ebenso viel Bremse.Zitat:
Wow. Meiner hat jetzt etwa 15000km und kommt praktisch nie unter 5 liter. Liege fast immer so zwischen 5 und 6 Litern. Mit Autobahn (meist 120-140) etwa bis 7 liter.
Nein, bei Fahrten in denen ich "nervöser" Fahre - wozu der Blue GT doch oft einlädt 🙂 verbrauche ich etwa 6-7 Liter, Kurzstrecke noch mehr. 5-6 Liter verbrauche ich wenn ich sehr vorsichtig Gas gebe, bewusst ausrollen lasse usw. 5 Liter sind nur auf Landstrasse drin und auch nur wenn ich nicht schneller als Tacho 90 fahre. Hügel wirken sich auch ungünstig aus (auch wenn einer der Foristen hier mal behauptet der Motor sei effizienter Berg auf - davon merk ich nix, im Gegenteil).
Am Rande: Den 2. Zyl. Modus kann man übrigens sehr lange halten - man kann dabei sogar sehr dezent Gas geben, ohne dass der Motor zurück in den 4 Zyl.- Modus fällt.
Und um den 2-Zyl. Modus zu starten ohne langsamer zu werden kurz etwas mehr Gas geben, dann etwas vom Gas gehen bis der 2-Zyl. Modus startet und dann das Gas dezent halten. So lange es nicht stark bergauf geht bleibt man auf 2 Zyl. Und auch bergauf kann man auf zweien bleiben, doch dann wird man zur Schnecke. 🙂
Zitat:
Nein, bei Fahrten in denen ich "nervöser" Fahre - wozu der Blue GT doch oft einlädt 🙂 verbrauche ich etwa 6-7 Liter, Kurzstrecke noch mehr. 5-6 Liter verbrauche ich wenn ich sehr vorsichtig Gas gebe, bewusst ausrollen lasse usw. 5 Liter sind nur auf Landstrasse drin und auch nur wenn ich nicht schneller als Tacho 90 fahre. Hügel wirken sich auch ungünstig aus (auch wenn einer der Foristen hier mal behauptet der Motor sei effizienter Berg auf - davon merk ich nix, im Gegenteil).Zitat:
Dann hast Du wahrscheinlich einen "nervöseren" Fahrstil mit viel Gas und ebenso viel Bremse.
Am Rande: Den 2. Zyl. Modus kann man übrigens sehr lange halten - man kann dabei sogar sehr dezent Gas geben, ohne dass der Motor zurück in den 4 Zyl.- Modus fällt.
Und um den 2-Zyl. Modus zu starten ohne langsamer zu werden kurz etwas mehr Gas geben, dann etwas vom Gas gehen bis der 2-Zyl. Modus startet und dann das Gas dezent halten. So lange es nicht stark bergauf geht bleibt man auf 2 Zyl. Und auch bergauf kann man auf zweien bleiben, doch dann wird man zur Schnecke. 🙂
Das ist komisch.. Wenn ich so fahre wie Du im Easy Modus, schaffe ich um die 4 Liter, im Extremfall auch schon 3.8... Aber nur ohne Stop and Go usw. Einfach längere Strecke konstant unter 100 fahren. Klappt aber nur über mehr als 20 - 30 km. Der Schnittverbrauch rechnet sich ja nur langsam runter. Klar frisst er bergauf, aber das spart er ja danach downhill.
Zitat:
Nicht für den GT, weil alte Front.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Nicht für den GT, weil alte Front.Zitat:
Hab ich meinen Freundlichen auch noch gefragt:
Beim "normalen" Polo ab ca. Oktober. Beim BlueGT seis noch nicht absehbar, ob die da überhaupt eingesetzt werden würden. Aber wenn, dann sicher erst irgendwann im 2015.