Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Red_Spike

Zitat:

Original geschrieben von Topper-Harley

Habe mich heute mal durch den Konfigurator geklickt und mir "meinen" GT zusammengestellt. Dabei konnte ich Xenonscheinwerfer mit den schwarzen Ledersitzen konigurieren. Sollte das jetzt wirklich gehen?
Ja, ich konnte heute meine Konfiguration beim Freundlichen ändern :-)

Ich glaube ich vereinbare mal einen Termin zur Probefahrt:-)

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Ach du Schande, im Ernst?!?
Toll, dass meiner nächste Woche gebaut wird und ich wohl nichts mehr ändern kann...

Anrufen, nachfragen.

Mein Freundlicher meinte, das bis KW 30 eigentlich alles noch geändert werden kann. (Er hatte mich auch letzte Woche noch gefragt, ob ich noch das Panoramadach drin haben wolle).

Zudem kann er dir dann vielleicht auch schon sagen, wann genau DEIN Wagen für den Bau eingeplant ist. Meiner ist ja nun erst in KW 36 dran weil in den 2 Wochen vor den VW-Werk-Ferien schon alles voll war.

(Mich persönlich interessieren die Xenons eh nicht sonderlich. Ansonsten hätt' ich auch zuvor schon auf die schwarzen Sitze verzichtet und mich für das Xenon entschieden)

...aber interessant, dass das nun doch urplötzlich funktioniert. Kann ich kaum glauben. Was für eine Logik.

jap, sogar das Winterpaket kann nun mit der Alcantara Garnitur kombiniert werden (zusätzlich Scheinwerfer-Waschanlage und Waschwasserdüsen beheizbar) für einen geringereren Aufpreis, da ja die beheizbaren Sitze beim Alcantara schon inklusive waren.

Das muss ich mir noch überlegen. Wobei - braucht man das wirklich? Beheizbare Waschdüsen bzw. Scheinwerfer-Waschanlage? Wie oft betätigt man sowas denn?

Im Winter möchte ich eine Scheinwerfer-Waschanlage nicht mehr missen. Wenn's dann noch beheizt ist, frieren die Düsen nicht mehr so leicht ein, denn das Frostschutzmitel ist ja auch leicht flüchtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Wenn's dann noch beheizt ist, frieren die Düsen nicht mehr so leicht ein, denn das Frostschutzmitel ist ja auch leicht flüchtig.

Genau das ist ja der Punkt. Vielleicht ists bei uns einfach nicht ganz so kalt (wobei es in der Schweiz ja doch oft recht kalt ist) und mein jetztiges Auto hat bis jetzt Tag und Nacht immer draussen geparkt und die Düsen sind - soweit ich das beurteilen kann - noch kein einziges mal eingefroren...

Hingegen hat mein Chef letztens mal die hübsche Bekanntschaft mit "durchgeschmorten" Waschdüsen machen dürfen (nicht VW!) - das sei auch noch witzig.

Antwort des Verkäufers auf meine Mail: Xenon und Teilleder schwarz schliessen sich nach wie vor aus, hat mir nen internen Screenshot mitgeschickt.
Ausserdem sind Änderungen bei Produktion nächste Woche nicht mehr möglich

Zitat:

Toll, dass meiner nächste Woche gebaut wird und ich wohl nichts mehr ändern kann...

Versuch's!

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Anrufen, nachfragen.
Mein Freundlicher meinte, das bis KW 30 eigentlich alles noch geändert werden kann. (Er hatte mich auch letzte Woche noch gefragt, ob ich noch das Panoramadach drin haben wolle).
Zudem kann er dir dann vielleicht auch schon sagen, wann genau DEIN Wagen für den Bau eingeplant ist. Meiner ist ja nun erst in KW 36 dran weil in den 2 Wochen vor den VW-Werk-Ferien schon alles voll war.

(Mich persönlich interessieren die Xenons eh nicht sonderlich. Ansonsten hätt' ich auch zuvor schon auf die schwarzen Sitze verzichtet und mich für das Xenon entschieden)

...aber interessant, dass das nun doch urplötzlich funktioniert. Kann ich kaum glauben. Was für eine Logik.

Die haben wahrscheinlich Blue GT Forum gelesen ;-)!

Zitat:

Antwort des Verkäufers auf meine Mail: Xenon und Teilleder schwarz schliessen sich nach wie vor aus, hat mir nen internen Screenshot mitgeschickt.

Hm, also mein Verkäufer hat mir heute (nochmals) gesagt, falls ich doch noch was hinzufügen möchte, kann ich das in dieser Woche noch (bis KW30) ohne Probleme.

Aber da ja nun anscheinend doch kein "Wunder" passiert ist, und sich das Xenon doch nicht mit schönen Sitzen kombinieren lässt (neu eingebauter Fehler im Konfig??) spielt es ja keine Rolle. Tut mir leid für dich :-(

Ich lass jetzt einfach alles wies ist - dafür hab ich mich entschieden und das wird auch gut so sein. Das hin und her macht mich langsam wahnsinnig! Und dann noch die Warterei. Am liebsten würde mich "Blitzdingsen", bis das Ding dann - ich vermute mal Anfang Oktober (mit Bauwoche 36 - anstelle anfänglicher Prophezeiungen von August / Anfang September) endlich vor mir steht.

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Hm, also mein Verkäufer hat mir heute (nochmals) gesagt, falls ich doch noch was hinzufügen möchte, kann ich das in dieser Woche noch (bis KW30) ohne Probleme.
Aber da ja nun anscheinend doch kein "Wunder" passiert ist, und sich das Xenon doch nicht mit schönen Sitzen kombinieren lässt (neu eingebauter Fehler im Konfig??) spielt es ja keine Rolle. Tut mir leid für dich :-(

Ich lass jetzt einfach alles wies ist - dafür hab ich mich entschieden und das wird auch gut so sein. Das hin und her macht mich langsam wahnsinnig! Und dann noch die Warterei. Am liebsten würde mich "Blitzdingsen", bis das Ding dann - ich vermute mal Anfang Oktober (mit Bauwoche 36 - anstelle anfänglicher Prophezeiungen von August / Anfang September) endlich vor mir steht.

Geniess den Sommer und die Vorfreude, der Blue kommt früh genug ;-)!

Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!

Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von appl3

Soo, mein Blue GT ist nun auch bestellt. Liefertermin September.. freue mich riesig!

Was sagt ihr eigentlich zu dem Sound des kleinen Flitzers? Habe auf eine Probefahrt verzichtet und ihn demnach noch nie hören dürfen 🙂

Haha, im Ernst? Jetzt bestellt und schon im Sept? Hast Du ne Kombi bestellt, die sie auf Lager haben? Da hätte sonst Sheam keine Freude, da sie vor Dir bestellt hat und nun bis Okt. warten muss..

Sound: Also im 4 Zylinder Betrieb tönt er wie ein V8 und im 2 Zyl. wie ein V6 ;-). Scherz beiseite, ist angenehm zurückhaltend im täglichen Betrieb und brüllt ganz schön los, wenn man den Stempel runterdrückt. Brüllt mehr als er vorwärts geht, aber mit den 150 PS des Facelifts geht's sicher auch ab wie Schmitt's Katze ;-). Im 2 Zylinder Betrieb ist es bisweilen ein Geknatter oder so. Kann ich nicht beschreiben. Aber keine Sorge, im Konkurrenzvergleich bist Du mit Leistung vs. Sound vs. Verbrauch top dabei!

Ich fahre übrigens mit über 24'000 km auf der Uhr einen 4.8 Liter Schnitt auf dem BC. Unter 5 Liter effektiv problemlos, muss nicht mal mehr soo zurückhaltend fahren. CH Autobahn. Die ersten paar tausend km brauchte er klar mehr (ca. 0.6 bis 1 Liter).

Zitat:

Also im VW-Konfigurator gehts bis heute.

Da bin ich mal gespannt wer recht hat;-)

Wow. Meiner hat jetzt etwa 15000km und kommt praktisch nie unter 5 liter. Liege fast immer so zwischen 5 und 6 Litern. Mit Autobahn (meist 120-140) etwa bis 7 liter.

Deine Antwort