Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Ohne Steuern wäre er in Deutschland auch wesentlich günstiger als mit Steuern... :-)

;-) Ja, ohne Mehrwertsteuern. Aber in Finnland kommen eben zusätzlich noch car tax drauf - in diesem Fall eben um die 5000€.

In der Schweiz ist er nun mit Xenon konfigurierbar. Aber auch mit den gewohnten Fehlern. 😉

Im deutschen Konfi sind die Xenons nun auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Im deutschen Konfi sind die Xenons nun auch.

Evtl. müsste man die VW Konfiguratoren mal dazu verdonnern, sich persönlich einen Polo Blue GT mit Komplettausstattung zu konfigurieren ;-).

Oder aber: Polo Blue GT Forum lesen, dann würden sie ggf. auch wach :-)

Zitat:

Original geschrieben von xing_CH

In der Schweiz ist er nun mit Xenon konfigurierbar. Aber auch mit den gewohnten Fehlern. 😉

Auch schön: Multifunktionslenkrad, Endschalldämpferblende und noch ganz vieles mehr bereits in der Sonderausstattung (gegenüber Deutschland) *hihi*

Aber: Wo ist die Auswahl des Navi-Systems?!

Ja und ACC auch, so wied aussieht. Damit ist er deutlich "preiswerter" als die alte Version.
Bei meiner weissen Konfig ist der Schweller vorne komplett schwarz! 😁

Das Panoramadach fehlt auch noch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Original geschrieben von xing_CH

Auch schön: Multifunktionslenkrad, Endschalldämpferblende und noch ganz vieles mehr bereits in der Sonderausstattung (gegenüber Deutschland) *hihi*

Aber: Wo ist die Auswahl des Navi-Systems?!

Media System auswählen, dann kann man Navi dazubuchen.

Gruss

xenon geht wieder nur mit diesen häßlichen schei* sitzen...

Hallo Zusammen,
ich war gestern auf der AMI in Leipzig und wollte mir die Rückfahrkamera im Polo FL vorführen lassen. Dabei dachte ich an die schicke Läsung wie im Golf, hinter dem Heckklappenemblem. Doch, oh-weh, im Polo gibt es nur die Billigvariante mit ständig offener Kamera in der Kennzeichenmulde des Stoßfängers, mittig über dem Kennzeichen. Dafür geb ich nicht 270 Euro aus, sondern werde mir selbst die Emblemvariante einbauen!!!
Für den 6R gibt es ja schon etwas, z.B. hier:

http://www.carsystems.pl/...polo-6r-5k0827469aq-ulm-adaptor,id691.html

Ich hoffe, es wird bald eine Variante, zugeschnitten auf die neue Infotainment-Plattform, erhältlich sein!?!

MfG. Nieli

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

xenon geht wieder nur mit diesen häßlichen schei* sitzen...

Oh, dann behält wenigstens meiner mit den Xenon Schei... Sitzen etwas besser den Wert ;-)

Aber ich kann solche Restriktionen auch nicht nachvollziehen...

Wahrscheinlich markiert man so am Rande, wo die Macht ist und bleibt, nämlich nicht beim eigentlich mündigen Kunden....

I like my Xenon-Schei..-Sitze. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ncri

I like my Xenon-Schei..-Sitze. 🙂

Das steigert den Wert meines Xenon Blue GT's noch mehr hahaha

Ich frage mich warum die Alcantara (Kunst)leder Kombi im GT 920€ kosten und im Highline 610€.

Sind im Blue GT Holzbänke Serienmäßig verbaut das den hohen Aufpreis rechtfertigt, oder stimmt der Preis im Konfigurator nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ich frage mich warum die Alcantara (Kunst)leder Kombi im GT 920€ kosten und im Highline 610€.

Sind im Blue GT Holzbänke Serienmäßig verbaut das den hohen Aufpreis rechtfertigt, oder stimmt der Preis im Konfigurator nicht 😕

Nein, aber sie können mehr verlangen, da (fast) niemand die blau/weiss/schwarzen freiwillig will :-) Keine Ahnung, ich traue dem Konfigurator eh noch nicht. Zu viele Unklarheiten und Fehler drin..

Deine Antwort