Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich glaube: Du hast die Unterschiede nicht verstanden. 😉

Sporfahrwerk = Karre etwa 15 mm tiefer

Sport-Select-Fahrwerk = tiefer, wie Sportfahrwerk - jedoch zusätzlich zwei unterschiedliche Abstimmungen wählbar.

http://www.volkswagen.de/.../...~2Ffunktion~2Ffahrwerke~2Fgpdapda.html

🙄 logo (danke für den Hinweis - eigentlich habe ich so eine Erklärung im Konfig erwartet beim Infos aufklappen *hihi*)

Empfehlenswert für den BlueGT, da in Hinsicht auf Spritverbrauch doch oft auch eine "unsportliche" Fahrweise bevorzugt wird? Oder einfach HighTech-Kram, den niemand wirklich braucht?

Laut den Testberichten kann man mit dem Sport-Select-Fahrwerk nur zwischen hart und härter wählen. Nicht zu vergleichen mit einem richtigen adaptiven Fahrtwerk, welches einen Komfortmodus besitzt.

Kein Xenon!

Erstmals 21" für den Polo GT ab Werk bestellbar!!!

Jedenfalls im Konfigurator: "Leichtmetallfelge Mallory, 9,5J x 21, Sterling Silber (Preis pro Satz, ohne Bereifung und Montage) 796,00 €".

Das würde ich glatt bestellen und dann ein ganz großes Theater machen, wenn dann doch nur 17er kommen... :-)

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass das Bild zum Winterpaket (in den Ausstattungsvarianten) schon die LEDs zeigt?

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Erstmals 21" für den Polo GT ab Werk bestellbar!!!Jedenfalls im Konfigurator: "Leichtmetallfelge Mallory, 9,5J x 21, Sterling Silber (Preis pro Satz, ohne Bereifung und Montage) 796,00 €".
Das würde ich glatt bestellen und dann ein ganz großes Theater machen, wenn dann doch nur 17er kommen... :-)

Das ginge nur, wenn der Fehler sich bis in die Auftragsbestätigung fortsetzt & durchzieht

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Erstmals 21" für den Polo GT ab Werk bestellbar!!!Jedenfalls im Konfigurator: "Leichtmetallfelge Mallory, 9,5J x 21, Sterling Silber (Preis pro Satz, ohne Bereifung und Montage) 796,00 €".
Das ginge nur, wenn der Fehler sich bis in die Auftragsbestätigung fortsetzt & durchzieht

Die Stossstange wird beim Weissen Schwarz, wenn man das Winterpaket bucht... Also einen hohen Unterhaltungswert hat dieser Kinfig. auf jeden Fall ;-). Die 21" sind auf jeden Fall such mein Favorit! Hoffentlich ist die Endkontrolle beim Auto besser 😮)

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Kann es sein, dass das Bild zum Winterpaket (in den Ausstattungsvarianten) schon die LEDs zeigt?

Das auf dem Bild ist ein "normaler Polo" in Cornflower Blue, für den es die LEDs sicher geben wird.

Ich hab mal wieder eine - für euch sicherlich sehr amüsante - Frage:

Wenn ich für den BlueGT über den Konfigurator die Endschalldämpfer-Blende dazu nehme, ist das dann ein Set für das Doppelrohr, oder müsste man das Ding zweimal bestellen da zwei Endrohre? (mich verwirrt einfach mal wieder das Bild dazu, da nicht der BlueGT abgebildet ist, sondern ein Polo mit einem Röhrchen)

Sorry ;-) ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus!

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Ich hab mal wieder eine - für euch sicherlich sehr amüsante - Frage:

Wenn ich für den BlueGT über den Konfigurator die Endschalldämpfer-Blende dazu nehme, ist das dann ein Set für das Doppelrohr, oder müsste man das Ding zweimal bestellen da zwei Endrohre? (mich verwirrt einfach mal wieder das Bild dazu, da nicht der BlueGT abgebildet ist, sondern ein Polo mit einem Röhrchen)

Sorry ;-) ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus!

Ich würde den Verkäufer fragen, dem Du die Konfig unter die Nase hältst...! Ganz ehrlich, ich würde aufgrund dieses Konfigurators nichts ohne schriftliche Absicherung/Präzisierung unterschreiben...!

Der Konfigurator-Verantwortliche (zumindest für den Blue GT) war da wohl nicht ganz bei der Sache und das 4-Augen-Prinzip hat offensichtlich auch nicht funktioniert...

In der CH gibt's den Blue GT noch nicht im Konfig. Vermutlich wird hier länger daran gefeilt ;-)

Zitat:

In der CH gibt's den Blue GT noch nicht im Konfig. Vermutlich wird hier länger daran gefeilt ;-)

habe ja die Info (seit letzter Woche), dass er in der Schweiz innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen auch aufgeschaltet werden soll. Was mich da etwas verwundert: War der BlueGT nicht zuvor auch schon bei den Austattungsvarianten gelistet (einfach ohne Bild)?

Weil jetzt ist er ja plötzlich ganz verschwunden und sind nur noch die 3 Basis-Modelle und der "Fresh" drin...

Naja, ich bin gespannt. Direkt über den Konfig werde ich eh nicht bestellen. Wollte nur den ungefähren Preis wemitteln, welcher mich erwarten wird. Daher dachte ichevtl. hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht. (und evtl. muss der Preis für EINE Blende doppelt einkalkuliert werden - wobei, sind ja dann auch nur noch "Peanuts" 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

habe ja die Info (seit letzter Woche), dass er in der Schweiz innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen auch aufgeschaltet werden soll. Was mich da etwas verwundert: War der BlueGT nicht zuvor auch schon bei den Austattungsvarianten gelistet (einfach ohne Bild)?
Weil jetzt ist er ja plötzlich ganz verschwunden und sind nur noch die 3 Basis-Modelle und der "Fresh" drin...

Naja, ich bin gespannt. Direkt über den Konfig werde ich eh nicht bestellen. Wollte nur den ungefähren Preis wemitteln, welcher mich erwarten wird. Daher dachte ichevtl. hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht. (und evtl. muss der Preis für EINE Blende doppelt einkalkuliert werden - wobei, sind ja dann auch nur noch "Peanuts" 😁 )

Ja, die Blende kostet wohl etwas mehr als ein paar Erdnüsschen ;-). In der CH war der Blue GT schon seit langem nicht mehr gelistet im Konfigurator.

Es erwartet Dich wohl bei relativ voller Hütte ein Bruttopreis von um die CHF 31' - 33'000.- inklusive Ch Wohlstands-Zuschlag halt. Preise haben sich ja scheinbar nicht geändert. Das einzige Aufwärts-Risiko beim Preis werden wohl die neu zusätzlich buchbaren Assistenzsysteme sein, welche es vorher für gutes Geld nicht gab.

Netto solltest Du dann auf irgendwas um die 29'000.-- kommen mit allem Eintausch-Abwrack-Fussball WM Supere Spezial- Einmaligem Sonderpreis Gedöns. Plus evtl. noch nen besseren Ankaufpreis für irgend eine alte Karre, welche Du drangeben kannst.

Wenn Du im Raum Aargau (Nähe Brugg) einen WIRKLICH guten Verkäufer suchen solltest, kann ich Dir einen sehr empfehlen. Seriös, anständig, kein ich zieh Dich über den Tisch und versprech Dir das blaue vom Himmel bis du unterschreibst Typ. Und noch wichtiger: Kein Schleimer. Ich hatte schon viele Autoverkäufer bei vielen Marken. Nur diesen einen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Den bestmöglichen Preis (in der CH) kann er Dir auch machen, wenn Du lieb insistierst ;-).

Ausstattungsbereinigt müsste er in D ein paar hundert Euro günstiger geworden sein. Hauptverantworlich dafür ist das Cup-Paket, das u.a. die automatische Klimaanlage und das Lichtpaket enthält, das es so für meinen letztes Jahr noch nicht gab.
Wer ein kompaktes, sportliches, handliches und nicht zuletzt sparsames Autochen mit einem Schuss Hightech sucht, der liegt beim Blue GT nicht verkehrt. Schade, dass die Farbpalette nicht erweitert wurde. Ein Roter mit rot-grauen Sitzen und weißen Alus könnte mir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Loods

Ausstattungsbereinigt müsste er in D ein paar hundert Euro günstiger geworden sein. Hauptverantworlich dafür ist das Cup-Paket, das u.a. die automatische Klimaanlage und das Lichtpaket enthält, das es so für meinen letztes Jahr noch nicht gab.
Wer ein kompaktes, sportliches, handliches und nicht zuletzt sparsames Autochen mit einem Schuss Hightech sucht, der liegt beim Blue GT nicht verkehrt. Schade, dass die Farbpalette nicht erweitert wurde. Ein Roter mit rot-grauen Sitzen und weißen Alus könnte mir gefallen.

Ja in der CH war doch einiges dabei, was in D mit Paketen oder als Sonderausstattung geordert werden muss. Was ich in D überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man bei vielen solchen GT, GTI, S und Co. den Tempomaten dazubuchen muss. Gerade in D hat es ja vielen lange Strecken/Autobahnen und bei Autos in diesen Preislagen wäre das doch eigentlich ein Pflicht-Zubehör.

Aber naja, diese ganzen verschiedenen Ausstattungslinien pro Land sind mir eh schleierhaft. Auch wenn die Schweizer auf Hochdeutsch seltsam klingen, sind sie doch vom Typ Mensch und von den Ansprüchen her dem Deutschen sehr ähnlich.

Ja, viel verkehrt macht man wirklich nicht, auch wenn ich in den Ferien Alternativen gefunden habe ;-) Natürlich ist der Blue GT all in all eine gute Wahl, mit all diesem neuen Schnickschnack, welches dazubestellt werden kann, sogar fast schon Hightech!

Hier in Finnland ist die Grundausstattung auch besser als in Deutschland. Tempomat ist inklusive zum Beispiel. Genau wie das Winterpaket, aber das ist ja auch verständlich hier oben im Norden. 🙂 Durch die zusätzliche Grundausstattung ist der Blue GT hier dadurch günstiger als in Deutschland. Dafür kommen aber um die 5000€ Steuern drauf! 😮 Die machen ihn natürlich wieder deutlich teurer... ;-)

Deine Antwort